Wie man ein Papierarmband macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 16 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Paper Tutorial #5 Flecht-Armband aus Papier cool und stylisch
Video: Paper Tutorial #5 Flecht-Armband aus Papier cool und stylisch

Inhalt

In diesem Artikel: Herstellen eines AkkordeonarmbandesMachen Sie ein Armband mit einer DiamantfaltungMachen Sie ein Armband aus gewebtem Papier11

Manuelle Tätigkeiten, die sowohl einfach als auch unterhaltsam sind, sind perfekt für Kinder. Es ist auch möglich, dass Sie einfach viel Papier haben, aus dem Sie hübsche Accessoires machen möchten. Papierarmbänder benötigen nur sehr wenig Material und können nach der Herstellung sogar recycelt werden!


Stufen

Methode 1 Machen Sie ein Akkordeon Armband



  1. Bereiten Sie die notwendige Ausrüstung vor. Schneiden Sie für ein Akkordeon-Armband dünne Papierstreifen ab und binden Sie sie zusammen, bevor Sie sie falten. Sie können verschiedene Farben verwenden oder mit Buntstiften oder Markern Muster auf das Papier zeichnen. Natürlich brauchst du Papier und eine Schere, aber du brauchst auch noch ein paar andere Dinge. Nehmen Sie die folgenden Artikel:
    • Buntstifte oder Marker (optional)
    • 2 Blatt A4-Papier
    • eine abgestufte Regel
    • Schere
    • Band


  2. Schneiden Sie das Papier aus. Es dauert zwischen vier und acht Bänder, abhängig von der Länge des Armbands, das Sie herstellen möchten. Markieren Sie mit dem Lineal gleich große Bänder, damit das Armband gleichmäßig aussieht, und schneiden Sie sie in Längsrichtung.
    • Je breiter die Bänder sind, desto dicker ist das Armband.
    • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie dünne Streifen verwenden, da diese leichter reißen können.



  3. Verbinden Sie zwei Bänder. Nehmen Sie zwei Papierstreifen und legen Sie das Ende des Mondes auf das Ende des anderen, um ein L zu bilden. Die Kanten der beiden Schichten müssen perfekt ausgerichtet sein, ohne zu überschreiten. Binden Sie die überlappenden Enden mit Klebeband zusammen.


  4. Falten Sie das Papier. Nehmen Sie das untere Band und falten Sie es über das obere, sodass es über die Enden verläuft, die Sie zusammengebunden haben. Markieren Sie die Falte, in der Sie das Klebeband über die Kante des Papiers gefaltet haben.
    • Machen Sie dasselbe mit dem anderen Band, das sich nun zwischen den beiden Schichten befinden muss, die von der gerade gefalteten Schicht gebildet wurden.
    • Fahren Sie auf diese Weise fort, indem Sie bei jeder Falte zwischen den beiden Streifen wechseln.



  5. Papier hinzufügen. Wenn die ersten beiden Bänder fast fertig sind, bevor das Armband lang genug ist, fügen Sie einfach zwei weitere hinzu. Binden Sie die Enden der neuen Streifen mit Klebeband an die Enden der ersten und falten Sie weiter.


  6. Überprüfen Sie die Länge des Armbands. Sobald es die gewünschte Länge hat, schneiden Sie das überschüssige Papier. Dehnen Sie es ein paar Mal, während Sie falten, und prüfen Sie, ob es lang genug ist, um Ihr Handgelenk zu umgehen. Wenn es Ihnen passt, beenden Sie es wie folgt.
    • Schneiden Sie die Enden der beiden Papierstreifen so ab, dass sie miteinander ausgerichtet sind.
    • Binden Sie die Enden zusammen, um zu verhindern, dass sich das Papier entfaltet.


  7. Schließen Sie das Armband. Biegen Sie es zu einem Kreis und platzieren Sie die beiden Quadrate an den Enden voneinander. Binden Sie sie mit Klebeband zusammen, um Ihr Akkordeonarmband fertigzustellen.

Methode 2 Machen Sie ein Armband mit einer Diamantfaltung



  1. Sammeln Sie Ihr Material. Sie werden dieses Armband nur mit Falten machen, aber Sie müssen zuerst die Papierstreifen auf die richtigen Maße zuschneiden. Ihre Proportionen müssen 1: 4 sein, was bedeutet, dass sie bei einer Breite von 3 cm eine Länge von 12 cm haben müssen. Holen Sie sich alle folgenden Artikel:
    • Zange oder Klebeband ziehen
    • Buntstifte oder Marker (optional)
    • Mehrere Blatt Papier im A4-Format
    • ein Bleistift
    • eine abgestufte Regel
    • Schere


  2. Schneiden Sie das Papier aus. In Streifen im Verhältnis 1: 4 schneiden. Je feiner sie sind, desto feiner und eleganter wird das Armband. Je größer sie sind, desto breiter wird das Armband. Markieren Sie mit dem Lineal gleich große Streifen auf die gewünschte Größe. Stellen Sie sicher, dass sie ein Verhältnis von 1: 4 haben. Wenn sie zum Beispiel 1,5 cm breit sind, sollten sie 6 cm lang sein.
    • Abhängig von der Länge des Armbands, das Sie herstellen möchten, benötigen Sie zwischen 16 und 22 Streifen.
    • Sie können Muster auf das Papier zeichnen, um das Armband zu personalisieren.


  3. Falten Sie die Streifen. Falten Sie vor dem Herstellen des Armbands jeden Papierstreifen der Länge nach und dann der Breite nach in zwei Hälften. Dies erleichtert und beschleunigt den Prozess bei der Herstellung des Armbands. Die Streifen werden durch diese Falten aneinander befestigt.


  4. Verbinden Sie zwei Bänder. Schieben Sie einen gefalteten Streifen in einen anderen. Sie müssen beide wie Krokodilmünder von der Falte ausgehen. Schließen Sie einen dieser "Münder" so, dass sie senkrecht zueinander stehen, und kleben Sie den Rand des inneren Streifens an die Innenseite der Falte des äußeren Streifens.


  5. Falten Sie das innere Band. Sie müssen sein Ende biegen, um es an Ort und Stelle zu halten. Nehmen Sie die oberste Lage des ungefalteten Endes dieses Streifens und falten Sie ihn so, dass er ein Dreieck bildet und seine Außenkante an der Kante klebt, die dem anderen Papierstreifen am nächsten liegt. Falten Sie dann das Dreieck so, dass es sich auf dem äußeren Streifen befindet.


  6. Wiederholen Sie den Vorgang. Falten Sie das Ende des Papierstreifens auf die gleiche Weise über die andere Seite. Wenn Sie die erste Lage gefaltet haben, drehen Sie das Papier um und falten Sie die zweite Lage des inneren Streifens auf die gleiche Weise wie im vorherigen Schritt. Bringen Sie die Kante wieder zum äußeren Streifen und falten Sie dann das Dreieck auf diesem Streifen.
    • Wenn Sie das Papier loslassen, entfalten sich die gefalteten Enden. Halten Sie sie mit einem Zeichenclip oder Klebeband gegen das äußere Klebeband.


  7. Fügen Sie einen Streifen hinzu. Nehmen Sie einen weiteren Papierstreifen und schieben Sie das ungefaltete Ende in die Schlaufe, die aus dem Streifen besteht, dessen Enden Sie gefaltet haben. Positionieren Sie den neuen Streifen so, dass seine Enden ungefähr den gleichen Abstand von der Schleife haben, in der Sie ihn waschen. Falten Sie dann die beiden Lagen des offenen Endes, wie Sie es in den beiden vorherigen Schritten getan haben, indem Sie sie auf beiden Seiten des Streifens falten, in den Sie die Wäsche eingezogen haben. Sie sollten beide Enden in die kleine Tasche schieben können, die von den ersten beiden Streifen auf jeder Seite gebildet wird.
    • Das Einschieben der Enden des dritten Bandes in die von den ersten beiden gebildeten Taschen hält die Streifen zusammen, ohne dass ein anderer Zeichenclip oder ein anderes Klebeband verwendet werden muss.
    • Sie können den Streifen auch etwas länger an der Seite lassen, an der er gefaltet ist, insbesondere wenn Sie diesen Workshop mit Kindern durchführen, da eine größere Schlaufe die Arbeit erleichtern kann.


  8. Wiederholen Sie den Vorgang. Nehmen Sie ein viertes Band und schieben Sie das aufgeklappte Ende in die durch das dritte gebildete Schlaufe. Falten Sie die beiden Schichten des offenen Endes so, dass ihre äußere Kante an der Kante des dritten Streifens auf jeder Seite anliegt. Falten Sie sie dann erneut über das Band und schieben Sie die Enden in die von den beiden geformten Taschen vorherige Bands.
    • Fügen Sie auf diese Weise Bänder hinzu, bis die Kette lang genug ist, um Ihr Handgelenk zu umwickeln.
    • Das Falten muss kleine Rauten ergeben, die aufeinander folgen und einen Zickzack bilden.


  9. Schließen Sie das Armband. Wenn es lang genug ist, verbinden Sie die Enden miteinander. Entfernen Sie vorsichtig den Zeichenclip oder das Klebeband, mit dem Sie die ersten beiden Streifen befestigt haben, und halten Sie sie mit Ihrer Hand zusammen. Ziehen Sie das offene Ende des allerersten Bandes in die Schleife, die durch das zuletzt hinzugefügte gebildet wurde. Machen Sie dann die gleiche Faltung wie für alle anderen.
    • Falten Sie die obere Lage des Endes auf, so dass die äußere Kante an die Kante des anderen Streifens geklebt wird.
    • Falten Sie den gefalteten Teil über das äußere Blatt Papier und stecken Sie das Ende in die kleine Tasche, die Sie sehen.
    • Wiederholen Sie den Vorgang mit der anderen Schicht auf der anderen Seite des Papiers.
    • Zeichnen Sie Muster mit Markierungen oder Buntstiften, um das Armband zu personalisieren.

Methode 3 Machen Sie ein Armband aus gewebtem Papier



  1. Sammeln Sie das notwendige Material. Um dieses Armband herzustellen, müssen Sie mit sehr langen Papierstreifen ein breiteres Band bilden. Nehmen Sie die folgenden Artikel:
    • Papier
    • ein Bleistift
    • ein Band oder eine Krawatte zum Verdrehen
    • eine abgestufte Regel
    • Schere
    • Band


  2. Schneiden Sie das Papier aus. Um ein gewebtes Armband herzustellen, benötigen Sie vier Streifen von 0,5 x 25 cm. Markieren Sie sie mit dem Lineal auf dem Papier und zeichnen Sie ihre Ränder mit Bleistift. Dann schneiden Sie die Streifen mit der Schere.
    • Sie können mehrfarbiges Papier verwenden, um ein mehrfarbiges Armband herzustellen.


  3. Binde die Bänder zusammen. Binden Sie sie zwei durch zwei, um zwei Streifen zu erhalten, die 50 cm lang sind. Nehmen Sie zwei Streifen von 25 cm und legen Sie sie Ende an Ende. Kleben Sie die Enden, die sich berühren, mit Klebeband oder Klebstoff zusammen. Wenn Sie Klebstoff verwenden, lassen Sie ihn vollständig trocknen, bevor Sie mit dem nächsten Schritt fortfahren. Wenn er nicht gut haftet, können sich die Streifen lösen. Machen Sie dasselbe mit den anderen beiden 25-cm-Streifen.


  4. Falte los. Legen Sie einen der 50 cm breiten Streifen waagerecht vor sich hin. Führen Sie den anderen unter den ersten und falten Sie ihn zu einem V zusammen. Nummerieren Sie von links nach rechts die Abschnitte 1 bis 4 mit Ihrem Bleistift, um Sie dort zu finden.


  5. Fülle das V. Falten Sie die äußeren Streifen (1 und 4) nach innen, so dass sie parallel zu den anderen beiden (2 und 3) sind. Beginnen Sie, indem Sie das Band 4 so über das Band 3 falten, dass es mit dem Band 2 und parallel dazu verklebt ist. Dann falten Sie die 1 über die 2, so dass sie parallel zu der 3 ist.


  6. Fang an zu weben. Stellen Sie sicher, dass Band 1 über Band 4 verläuft, um das V zu bilden und parallel zu 3 ist. Falten Sie die 3 über die 1, so dass sie parallel zu der 4 ist. Falten Sie das Band 2 zurück in das Band. unter der 4 und über der 3 vorbei, so dass es parallel zu der 1 ist.
    • Die Bänder müssen sich nun in der nächsten Reihe von links nach rechts befinden: 4, 3, 2, 1.


  7. Weiter weben. Falten Sie den Streifen 1 über die 2, entweder parallel zur 3. Führen Sie die 4 unter die 3 und über die 1, so dass sie parallel zur 2. Wechseln Sie weiter zwischen den Streifen von auf die gleiche Weise, bis das Geflecht lang genug ist, um um Ihr Handgelenk zu gehen.
    • Nach dem Falten des Bandes 4 in diesem Schritt sollten sich die Bänder in der folgenden Reihenfolge von links nach rechts befinden: 3, 1, 4, 2.


  8. Binden Sie die Enden. Wenn das Armband lang genug ist, schneiden Sie die überstehenden Teile auf gleicher Höhe ab und binden Sie die Enden der Streifen mit Klebeband zusammen, um zu verhindern, dass sich die Biegung löst.
    • Verbinde die beiden Enden des Armbands mit einem Band oder einem Glied, um dich zu drehen, während du durch die Zwischenräume zwischen den Streifen fährst.