Wie man einen Hexenhut macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hexenhut basteln - so geht’s
Video: Hexenhut basteln - so geht’s

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen des Kegels Erstellen der Hutkante Erstellen der Hat20-Referenzen

Die Hexe ist ein Muss an Halloween. Wenn Sie sich als Hexe verkleiden möchten oder Ihr Kind sich in diesem Jahr als Hexe verkleiden möchte, können Sie das Kostüm selbst herstellen, um Geld zu sparen oder nur zum Spaß. Wenn Sie Ihren eigenen Hut herstellen, können Sie dieses unentbehrliche Accessoire ganz nach Ihren Wünschen anpassen. Außerdem müssen Sie nicht einmal nähen können!


Stufen

Teil 1 Mach den Kegel



  1. Sammeln Sie das Material. Es ist einfach, einen Hexenhut herzustellen, und es werden nur wenige Gegenstände benötigt. Für diesen Workshop benötigen Sie:
    • eine schwarze weiche Schaumplatte
    • der Zeichenfolge
    • Schere
    • Draht
    • Chatterton
    • Farbband
    • dekorative Materialien wie Federn oder Kunstpelz
    • Zubehör wie Spinnen, Knöpfe oder Knoten


  2. Messen und schneiden Sie den Schaum. Legen Sie ein Ende einer Schnur in eine Ecke der Schaumstoffplatte. Dehnen Sie die Schnur und befestigen Sie einen Bleistift am anderen Ende. Die Länge der Schnur sollte mit der Höhe des Kegels übereinstimmen, den Sie herstellen möchten. Dieser kann so hoch sein, wie Sie wollen. Zeichnen Sie mit dem Bleistift, der an der aufgereihten Schnur befestigt ist, einen Bogen, der den Boden des Kegels bildet, als ob Sie einen Kompass verwenden würden.
    • Wenn Sie mit dem Zeichnen der Kurve fertig sind, schneiden Sie den Schaum mit einer Schere entlang dieser Linie. Sie müssen ein Dreieck mit einer gekrümmten Basis erhalten.
    • Sie können den Schaum mit einem Cutter schneiden, um eine sauberere Kante zu erhalten, dies ist jedoch nicht unbedingt erforderlich.



  3. Schneiden Sie den Draht. Schneiden Sie einen Draht, der etwas kürzer als der höchste Teil des Kegels ist. Sie können den Abstand zwischen der Spitze des Dreiecks und seiner Basis messen, um die Länge des Drahtes zu bestimmen, oder Sie können ihn einfach auf das Dreieck legen, um die richtige Länge zu schneiden.


  4. Binden Sie den Draht in der Mitte des Dreiecks. Legen Sie den Draht in Höhenrichtung auf den Schaumstoff, um ihn in zwei symmetrische Teile zu trennen. Ein Ende des Drahtes sollte sich an der Spitze des Dreiecks befinden und das andere sollte sich in der Mitte der Basis befinden. Schneiden Sie einen Streifen Chatterton, der länger als der Draht ist, und legen Sie ihn in Längsrichtung ab.
    • Achten Sie darauf, dass zwischen den Rändern des Schaums und dem Ende des Drahtes ein kleiner Spalt verbleibt, wenn Sie ihn anbringen. Andernfalls kann der Draht von oben herausragen oder beim Tragen des Hutes den Kopf stechen.
    • Schneiden Sie das überschüssige Chatterton ab, sobald Sie den Draht gesichert haben. Das Klebeband sollte nicht über die Schaumkanten hinausragen.



  5. Legen Sie etwas Chatterton auf eine Seite. Sie müssen zwei Streifen Chatterton auf eine Seite des Dreiecks kleben, um die beiden Seiten zusammenzuhalten und den Kegel zu bilden. Legen Sie einen Streifen auf eine der geraden Seiten des Schaums. Fügen Sie ein zweites Band so in das erste ein, dass es sich leicht überlappt.
    • Bringen Sie die beiden rechten Seiten des Dreiecks zusammen und drücken Sie den Catterton, um die beiden Kanten zusammenzuhalten.
    • Stellen Sie sicher, dass sich der Draht und der Chatterton innerhalb des Kegels befinden, wenn Sie die Ränder des Schaums zusammenkleben.

Teil 2 Mach die Hutkante



  1. Messen und schneiden Sie die Kante. Nehmen Sie eine neue schwarze Schaumstoffplatte und legen Sie das Ende einer Schnur in die Mitte. Befestigen Sie einen Bleistift am anderen Ende und zeichnen Sie mit der Schnur einen Kreis. Dieser wird den Rand des Hutes bilden. Stellen Sie sicher, dass es groß genug ist.
    • Schneiden Sie den Kreis nach dem Zeichnen aus. Versuchen Sie, der Linie so genau wie möglich zu folgen, da die unregelmäßigen Kanten sichtbar werden.


  2. Glätten Sie den Rand des Hutes. Wenn Sie die Schaumstoffscheibe herausgeschnitten haben, legen Sie sie auf Ihre Arbeitsplatte und verwenden Sie eine Heißluftpistole oder einen Haartrockner, um die gewellten Teile zu glätten. Wenn der Schaum bereits ziemlich flach ist, ist dieser Schritt nicht erforderlich.
    • Sie können auch einige schwere Bücher auf den Schaum legen und einige Stunden oder über Nacht stehen lassen, um ihn zu glätten.


  3. Schneiden Sie ein Loch in die Scheibe. Falten Sie die Scheibe, die die Kante des Hutes bildet, in zwei Hälften, sodass die Kanten ausgerichtet sind. Machen Sie einen Einschnitt in der Mitte der Scheibe, bevor Sie sich den Rändern zuwenden. Schneiden Sie einen kleinen Kreis in der Mitte der Scheibe aus. Machen Sie dann vier Schnitte an den Innenkanten des verbleibenden Kreises, um ihn flexibler zu machen.
    • Die Öffnung in der Mitte des Kreises sollte groß genug für Ihren Kopf sein, aber nicht größer, da der Hut möglicherweise nicht gut passt.


  4. Überprüfen Sie die Größe. Stellen Sie sicher, dass der Rand des Hutes zu Ihrem Kopf geht. Setzen Sie es auf Ihren Kopf, bevor Sie fortfahren, sicherzustellen, dass das Loch die richtige Größe hat. Wenn der Schaum zu fest ist, passen Sie die Größe der Öffnung an. Wenn es nicht fest genug ist, schneiden Sie eine neue Kante in ein anderes Schaumpolster.

Teil 3 Bauen Sie den Hut zusammen



  1. Verstecken Sie die Ränder des Schaums im Kegel. Verwenden Sie ein Band, um die Linie zu bedecken, an der sich die beiden Seiten des Schaums, der den Kegel bildet, treffen. Kleben Sie das Klebeband mit Heißkleber auf den Schaum.
    • Stellen Sie sicher, dass die Klebepistole warm ist, bevor Sie das Klebeband auf den Kegel kleben.
    • Platzieren Sie die Spitze der Pistole in der Nähe des Schaums, wenn Sie den Heißkleber auftragen, um zu verhindern, dass dieser vor dem Einlegen des Klebebands zu trocknen beginnt.


  2. Binde den Kegel an den Rand. Verwenden Sie eine Klebepistole. Tragen Sie Heißkleber auf die Schaumkante an der Basis des Kegels auf, platzieren Sie diesen auf dem Kreis, der die Kante des Hutes bildet, und drücken Sie darauf.
    • Stellen Sie sicher, dass der Kegel mit dem Rand des Hutes ausgerichtet ist, wenn Sie ihn kleben.
    • Wenn Sie den Hut schmücken möchten, können Sie dem Teil, in dem sich der Kegel und der Rand treffen, Federn oder Kunstfell hinzufügen. Verwenden Sie einfach die Klebepistole, um diese Dekorationen an der Basis des Kegels zu befestigen.


  3. Falten Sie den Hut. Sobald der Hut fertig ist und der Kleber trocken ist, können Sie den Kegel leicht biegen, um ihm die gewünschte Form zu geben. Das Eisendrahtinnere erlaubt Ihnen, dem Hut ein gefaltetes oder geknittertes Aussehen zu geben.
    • Versuchen Sie, den Kegel an zwei oder drei Stellen zu falten, um dem Hut ein abgenutztes Aussehen zu verleihen.


  4. Fügen Sie den letzten Schliff hinzu. Sie können Ihren Hexenhut mit anderen Gegenständen wie Plastikspinnen, einem Knoten oder Knöpfen verzieren. Wählen Sie Dekorationen, die gut zum Rest Ihres Outfits passen.
    • Verwenden Sie einen Heißklebepunkt, um die Dekorationen auf den Hut zu kleben.