So erstellen Sie eine Collage aus Fotos

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 17 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
Collage erstellen einfach - Tutorial - Ohne Programme!
Video: Collage erstellen einfach - Tutorial - Ohne Programme!

Inhalt

In diesem Artikel: Planen der CollageFotos auswählenFotos organisierenErstellen Sie digitale CollagenReferenzen

Fotocollagen können als Dekoration, Geschenk oder künstlerisches Ausdrucksmittel verwendet werden. Bevor Sie ein Modell auswählen, das Ihnen gefällt, müssen Sie einige Anpassungen vornehmen. Im Folgenden werden einige Schritte beschrieben, die Sie ausführen müssen, um eine perfekte Fotocollage zu erstellen.


Stufen

Teil 1 Die Collage planen



  1. Betrachten Sie die Gelegenheit. Sie müssen die Gelegenheit oder den Grund berücksichtigen, aus dem Sie eine Fotocollage erstellen. Oft wird die Gelegenheit Sie bei der Auswahl eines Themas oder Designs für Ihre Collage leiten.
    • Fotocollagen werden häufig für Dekorationen oder Geschenke gemacht. Zum Beispiel können Sie eine Collage anfertigen, um den Muttertag, den Vatertag, einen Geburtstag, eine Feier zu Ehren der zukünftigen Braut oder die bevorstehende Ankunft eines Babys, einen Abschluss, eine Hochzeit zu feiern Geburt oder ein großes Ereignis wie Weihnachten. Viele Collagen, die für diese Art von Anlässen erstellt wurden, enthalten Fotos und Dekorationen, die mit diesen Anlässen zusammenhängen.
    • Fotocollagen können erstellt werden, um Fotos eines denkwürdigen Ereignisses hervorzuheben, z. B. eines Urlaubs oder eines Familientreffens. In diesen Fällen sind die ausgewählten Fotos auf die Fotos dieser Veranstaltung beschränkt.
    • Sie können auch eine Collage für ein Kunstprojekt erstellen. Diese Möglichkeit ist weniger einschränkend, aber Sie müssen die Teilnahmebedingungen berücksichtigen, wenn Sie mit Ihrer Kreation an einem Wettbewerb teilnehmen möchten.



  2. Wählen Sie ein Thema. Das Thema ist normalerweise an den Anlass gebunden, aber wenn es keinen besonderen Anlass gibt, müssen Sie sich bemühen, das Thema in Bezug auf die Collage zu erstellen.
    • Fotocollagen sind eine gute Möglichkeit, um Ihre Erinnerungsfotos mit Ihren Lieben zu zeigen. Sie können ein Thema auswählen, das Erinnerungen mit Ihren Freunden oder Verwandten mischt.
    • Eine Fotocollage kann auch verwendet werden, um Ihr Leben oder das Leben einer anderen Person zu dokumentieren.
    • Eine Fotocollage, die von einem Künstler oder Fotojournalisten erstellt wurde, kann verwendet werden, um etwas Sinnvolles zu zeigen, z. B. einen Ort oder ein Ereignis. Zum Beispiel kann ein Künstler eine Fotocollage erstellen, um die Schönheit eines natürlichen Lebensraums zu veranschaulichen. Andererseits kann ein Fotojournalist eine Fotocollage erstellen, die die schwierigen Bedingungen der in Armut lebenden Menschen veranschaulicht.



  3. Seien Sie kreativ in Bezug auf die Umgebung und das Design. Sie können sich für ein einfaches rechteckiges Layout entscheiden, aber Sie können auch den Rahmen oder den Plan für ein künstlerischeres Layout ändern.
    • Für glamourösere Collagen können Fotos in einer ungewöhnlichen Umgebung wie Herzen oder Sternen arrangiert werden.
    • Für einen künstlerischeren Ansatz können Sie einen komplexeren Rahmen verwenden, z. B. die Form eines Gesichts.Für einen zusätzlichen Effekt kann jedes Foto leicht retuschiert werden, damit die Farben besser mit denen des ausgewählten Designs übereinstimmen.


  4. Überlegen Sie, wie die Collage angezeigt wird. Die Art und Weise, in der die Collage angezeigt wird, sollte bei der Auswahl der Größe und Form der Collage berücksichtigt werden.
    • Wenn Sie die Collage in einem persönlichen Büro oder an einem ähnlichen Ort platzieren möchten, müssen Sie ein diskretes und kleines Design wählen.
    • Für eine Collage, die das Herzstück eines besonderen Anlasses sein wird, muss das Design einfach genug sein, aber die Collage selbst muss großartig und leicht zu bemerken sein.
    • Wenn die Collage als Kunstwerk in einer Großveranstaltung gezeigt werden soll, muss sie groß und der Designkomplex sein.

Teil 2 Fotos auswählen



  1. Schätzen Sie die Anzahl der benötigten Fotos. Die Anzahl der benötigten Fotos hängt von der Größe, dem Design und dem Zweck der Collage ab.
    • Eine kleine persönliche Collage für eine Dekoration oder ein Geschenk enthält normalerweise höchstens 10 Fotos.
    • Eine größere Collage mit einfachem Design kann bis zu 12 Fotos /
    • Eine größere Collage mit einem komplexeren Design erfordert normalerweise mehr Fotos. Je komplizierter das Bild oder Design ist, das Sie erstellen möchten, desto mehr Fotos werden Sie im Allgemeinen benötigen.


  2. Wählen Sie Fotos aus, die Ihrem Thema entsprechen. Dieser Schritt scheint einfach und offensichtlich zu sein, aber Sie müssen die Entsprechung jedes Fotos mit Ihrem Thema berücksichtigen. Wenn Sie mehrere Fotos auswählen, passen andere Fotos möglicherweise besser zum Thema, nur weil Sie sie mögen.
    • Dieser Vorgang ist oft sehr einfach mit einfachen Themen wie Urlaubsfotos oder Fotos zu Ehren eines geliebten Menschen.
    • Dieser Vorgang wird jedoch schwieriger, wenn Sie ein abstraktes Thema wie die Schönheit der Natur oder die Natur der Menschheit auswählen. Wenn Sie mit einem abstrakten Thema arbeiten, müssen Sie feststellen, ob jedes Foto das Thema verbessern kann, und Sie müssen feststellen, ob jedes Foto das Thema auf eine Weise verbessert, die mit anderen Fotos kompatibel ist.


  3. Die ausgewählten Fotos müssen von Qualität sein. Eine gute Collage von Fotos wird qualitativ hochwertige Fotos enthalten. Beseitigen Sie verschwommen wirkende Fotos sowie Fotos mit roten Augen oder größeren Unvollkommenheiten.
    • Beachten Sie, dass einige Fehler numerisch korrigiert werden können. Wenn es ein Foto gibt, das Sie in die Collage aufnehmen möchten, das jedoch eine kleine Unvollkommenheit aufweist, können Sie es digital korrigieren, um festzustellen, ob es noch verwendet werden kann.


  4. Berücksichtigen Sie die Form und Größe. Da die meisten Fotos verkleinert oder vergrößert werden können, ist dies ein kleines Problem, da eine Änderung die Qualität des Fotos beeinträchtigen kann.
    • Ein großes Foto mit Details kann einige dieser Details verlieren, wenn Sie es zu sehr verkleinern.
    • Umgekehrt kann ein kleines Bild unscharf werden, wenn es zu breit ist.
    • Form und Ausrichtung spielen auch bei der Auswahl der Fotos eine Rolle. Viele Collagen enthalten eine Mischung aus horizontalen und vertikalen Fotos, aber es muss ein Gleichgewicht zwischen diesen Ausrichtungen bestehen.


  5. Fügen Sie "Reserve" -Fotos hinzu. Wähle mehr Fotos als du brauchst. Trennen Sie unter den von Ihnen ausgewählten Fotos die von Ihnen angegebenen von den Fotos, die bei Bedarf verwendet werden können.
    • Wenn Sie die Fotos organisieren, werden Sie feststellen, dass einige Fotos nicht zum gewünschten Thema oder Erscheinungsbild passen. Es ist eine gute Zeit, um zwischen diesen "Reserve" -Fotos zu wählen, andere, die sie ersetzen könnten.

Teil 3 Fotos organisieren



  1. Ordnen Sie die Fotos vor dem Einfügen. Legen Sie die Fotos auf den Boden, bevor Sie sie einfügen. Wenn Sie die Fotos einfügen, während Sie sie organisieren, können Sie einen Fehler machen und nicht ordnen.
    • Wenn Fotos beim Organisieren verschoben werden, können Sie sie vorübergehend reparieren.


  2. Wählen Sie einen geeigneten Hintergrund. Wenn der Hintergrund angezeigt werden soll, muss er dem Thema entsprechen.
    • Unifarben eignen sich für die meisten Gelegenheiten und Themen, lassen die Farbe jedoch mit Collagen kombiniert werden. Sie können saisonale oder Feiertagsfarben für saisonale Collagen verwenden. Wenn in den meisten Fotos eine Farbe vorhanden ist, können Sie auch einen Farbton derselben Farbe verwenden.


  3. Ersetzen Sie die Fotos bei Bedarf durch "reservierte" Fotos. Wenn Sie feststellen, dass ein Foto nicht mit der Collage harmoniert, wählen Sie ein anderes, um es zu ersetzen.
    • Die Gründe, warum ein Foto nicht in eine Collage passt, sind Ausrichtung, Größe, Inhalt, Farbe oder das allgemeine Erscheinungsbild.


  4. Schneiden Sie die Fotos bei Bedarf aus. Sie müssen die Fotos nicht im Originalzustand verwenden. Sie können sie in die Form schneiden, die Sie an die Collage anpassen möchten.
    • Schneiden Sie die Teile der Fotos aus, die nicht passen oder nicht zur Collage passen. Sie können die Fotos auch ausschneiden, um sie besser an die Collage anzupassen.
    • Sie können Fotos in viele Formen schneiden, einschließlich Ovale, Kreise, Sterne und Herzen.


  5. Nehmen Sie sich Zeit, um das Layout der Fotos vor dem Einfügen zu überprüfen.
    • Achten Sie auf Details. Fragen Sie sich, ob dies Ihre ursprüngliche Vision und Ihr ursprüngliches Thema erfüllt, und versuchen Sie zu verbessern, was verbessert werden kann.
    • Machen Sie einen Schnappschuss Ihrer Verfügung. So können Sie es aus einem neuen Blickwinkel sehen. Auf diese Weise können Sie auch sehen, wie alles eingerichtet wurde, falls es ruiniert sein sollte, bevor Sie Zeit hatten, die Fotos einzufügen.


  6. Fügen Sie die Fotos ein. Tragen Sie hinter jedem Foto eine dünne Schicht Klebstoff auf, bevor Sie es vorsichtig auf den Boden legen.
    • Tragen Sie keine große Menge Klebstoff auf, da dies die Schönheit der Collage ruinieren könnte.
    • Beginnen Sie mit dem Einfügen der unteren Fotos, bevor Sie zu den oberen wechseln.
    • Sobald der Kleber getrocknet ist, überprüfen Sie jedes Foto. Wenn einer von ihnen nicht sicher aussieht, können Sie mehr Kleber darunter auftragen.
    • Bei Bedarf Dichtmittel auf die Verklebung auftragen. Sie können einen handgemachten Versiegeler verwenden, der nach dem Trocknen klar wird, oder ihn mit einem klaren Kleber und etwas Wasser mischen. Gut mischen und das Produkt mit einem Schaumpinsel auf die gesamte Collage auftragen.


  7. Fügen Sie Verzierungen hinzu, wenn Sie möchten. Sie können der Collage Ornamente hinzufügen, um das Thema hervorzuheben. Beispiele für Ornamente:
    • Die Frames
    • Aufkleber
    • Briefmarken
    • Die Autogramme der Personen auf den Fotos
    • Muscheln oder andere kleine Ornamente

Teil 4 Digitale Collagen erstellen



  1. Wählen Sie zwischen Ihrer aktuellen Fotobearbeitungssoftware und Fotocollage-Software. Jedes hat seine Vor- und Nachteile, die Sie berücksichtigen müssen, bevor Sie eine Entscheidung treffen.
    • Wenn Sie vorhaben, einfache Collagen zu erstellen, reicht eine einfache Fotobearbeitungssoftware aus, um jedoch keine komplexeren Designs zu erstellen.
    • Wenn Sie Ihre bereits vorhandene Fotobearbeitungssoftware verwenden, sparen Sie Geld. Einige Fotocollage-Software ist kostenlos, aber diejenigen mit hochwertigen Optionen sind kostenpflichtig und können sehr teuer sein.
    • Das Erstellen einer Fotocollage mit einer einfachen Fotobearbeitungssoftware kann viel Zeit und Arbeit erfordern.
    • Einige spezielle Fotocollage-Software enthalten Tools und Vorlagen, die die Collagenerstellung vereinfachen.


  2. Lesen Sie die Tutorials Ihrer Software. Jedes Programm verfügt über unterschiedliche Tools. Lesen Sie daher das Software-Handbuch, um zu erfahren, wie Sie es richtig verwenden.
    • Suchen Sie in den Softwaredateien nach einer Hilfedatei oder einer Bedienungsanleitung für die Software.
    • Wenn Sie in den Hilfedateien nichts finden, durchsuchen Sie das Internet. Die Tutorials können in e-, Bild- oder Videoformat vorliegen. Suchen Sie, bis Sie eine finden, die Ihnen helfen könnte.


  3. Fotos nach Bedarf drehen, in der Größe ändern und zuschneiden. Unabhängig davon, welche Software Sie verwenden, müssen Sie wissen, wie diese drei grundlegenden Aufgaben ausgeführt werden.
    • Wenn Sie wissen, wie die Fotos gedreht werden, können Sie die Fotos nach Bedarf drehen und transformieren, um sie an die Collage anzupassen.
    • Wenn Sie wissen, wie Sie die Größe der Fotos ändern können, können Sie ein Foto bei Bedarf vergrößern und verkleinern.
    • Wenn Sie wissen, wie Fotos gerahmt werden, können Sie Teile des Fotos entfernen, die nicht benötigt werden oder nicht für Collagen geeignet sind.


  4. Speichern Sie mehrere Versionen Ihrer Collage in verschiedenen Phasen. Mit mehreren Programmen können Sie Ihre Änderungen verwerfen, wenn Sie sich nach dem Verwerfen entscheiden. So können Sie Ihre Collage immer dann aufzeichnen, wenn Sie mit Ihrem Fortschritt zufrieden sind. Auf diese Weise können Sie zu einer früheren Version zurückkehren, wenn Sie die letzten Änderungen an der Collage rückgängig machen möchten.
    • Wenn Sie sich häufig registrieren, riskieren Sie nicht, Ihren Job zu verlieren.


  5. Drucken Sie die endgültige Collage auf hochwertigem Papier. Die Qualität einer digitalen Collage kann erheblich von der Qualität des Papiers abhängen, auf das Sie sie gedruckt haben. Standarddruckpapier ist leicht und von schlechter Qualität. Versuchen Sie es mit einem Karten- oder Fotopapier.
    • Sie müssen auch einen hochwertigen Drucker verwenden, um helle und akzentuierte Farben zu erzielen.