Wie man mit einem Schaltgetriebe einen Hügel zum Start bringt

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man mit einem Schaltgetriebe einen Hügel zum Start bringt - Wissen
Wie man mit einem Schaltgetriebe einen Hügel zum Start bringt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Spielen mit den PedalenVerwenden Sie die Technik mit der HandbremseVerwenden Sie die Technik von Ferse und Zehen

Sie sind in ein Dilemma geraten, das häufiger vorkommt, als es scheint: Sie haben einen guten Parkplatz für Ihr Auto gefunden, aber Sie müssen ihn an einem Hang parken. Wie können Sie neu starten, ohne in das hintere Auto zu steigen?


Stufen

Methode 1 Mit den Pedalen spielen

  1. Stellen Sie Ihre Füße auf. Legen Sie den rechten Fuß auf das Bremspedal und den linken auf die Kupplung.


  2. Starten Sie das Auto. Wenn Sie gehen müssen, ziehen Sie die Kupplung bis zum Schlupfpunkt und heben Sie den rechten Fuß der Bremse an, um sie schnell über den Gashebel zu bewegen und nach unten zu drücken. Sie müssen schneller beschleunigen als auf einer ebenen Straße.


  3. Heben Sie den linken Fuß der Kupplung langsam an.

Methode 2 Mit der Handbremstechnik




  1. Halte deinen linken Fuß auf der Kupplung. Feststellbremse anziehen.


  2. Drücken Sie das Gaspedal mit dem rechten Fuß. Beschleunigen Sie beim Verlassen.


  3. Feststellbremse lösen. Wenn Sie anfangen, darauf zu drücken, lassen Sie das Kupplungspedal langsam los und lösen Sie die Feststellbremse. Beachten Sie auch, dass Sie das Gaspedal etwas stärker betätigen müssen, als wenn Sie auf einer ebenen Straße starten.

Methode 3 von 3: Verwenden der Fersen- und Zehen-Technik




  1. Halte deinen linken Fuß auf der Kupplung. Setzen Sie den rechten Fuß auf die Bremse.


  2. Ändern Sie die Position der Füße. Wenn Sie anfangen müssen, drehen Sie Ihren rechten Fuß um 90 Grad, um ihn senkrecht zum Gas- und Bremshebel zu platzieren, sodass Sie beide gleichzeitig drücken können.


  3. Verwenden Sie einen Fuß für zwei Pedale. Drücken Sie das Gaspedal mit dem rechten Fuß, während Sie die Bremse betätigen.


  4. Heben Sie Ihren Fuß langsam auf die Kupplung. Gas geben. Wisse, dass du härter als sonst auf das Gaspedal drücken musst.


  5. Beschleunigen. Wenn Sie spüren, dass das Auto zurückfährt, treten Sie mit dem rechten Fuß auf das Gaspedal.
Beratung



  • Keine Panik, wenn Sie es beim ersten Mal nicht richtig machen, da dies wahrscheinlich der Fall sein wird. Versuchen Sie, in einem Gebiet zu trainieren, in dem weniger Verkehr herrscht. Der Verkehr wird Sie belasten und Sie werden noch weniger dorthin gelangen.
  • Die Technik mit Ferse und Zehen ist nur für fortgeschrittene Fahrer.
  • Die zweite Methode (mit der Handbremse) ist wahrscheinlich die effizienteste und erfordert weniger Finesse
  • Sie sollten bereits wissen, wie man das Auto flach bewegt, bevor Sie einen Hang befahren.
  • Die erste Methode (mit den Pedalen spielen) funktioniert möglicherweise nicht an sehr steilen Hängen.
  • Mithilfe des Drehzahlmessers (der die Motordrehzahl pro Minute zählt) können Sie den Punkt ermitteln, an dem die Kupplung durchrutscht. Drücken Sie am Hang die Kupplung und bremsen Sie ganz nach unten. Der Drehzahlmesser sollte ungefähr 600 U / min anzeigen. Lassen Sie die Kupplung langsam los und Sie werden bemerken, dass sie bei 550 U / min etwas nach unten geht. Jetzt können Sie die Bremse lösen und Sie werden feststellen, dass das Auto nicht runterfährt, auch wenn Sie das Gaspedal nicht berühren. Achten Sie darauf, dass die Motordrehzahl nicht zu niedrig wird, sonst bleibt das Auto stehen.
  • Die Technik der Beinarbeit muss schnell und reibungslos durchgeführt werden. Wenn Sie es nicht schnell genug tun, werden Sie zurückrollen und das Auto hinter sich schlagen. Wenn Sie nicht reibungslos laufen, werden Sie zum Stillstand kommen.