Wie man ein Feuer macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
GROSSSTADTGEFLÜSTER - WIE MAN FEUER MACHT (Official Video)
Video: GROSSSTADTGEFLÜSTER - WIE MAN FEUER MACHT (Official Video)

Inhalt

In diesem Artikel: Abrufen der erforderlichen ElementeErstellen Sie die Struktur des FeuersLeuchten Sie das FeuerSicheres Stoppen des FeuersZusammenfassung des Artikels16 Verweise

Mit den richtigen Materialien und Werkzeugen können Sie leicht Feuer machen. Sammle kleines Holz und Holzscheite, um ein Feuer zu entzünden und aufrechtzuerhalten. Vergessen Sie aus Sicherheitsgründen nicht, mindestens zwei Meter von Ihrem Zelt oder Unterstand und von hängenden Ästen entfernt zu feuern. Nehmen Sie sich die Zeit, um es ordnungsgemäß auszuschalten, wenn Sie es nicht mehr benutzen.


Stufen

Teil 1 Holen Sie sich die notwendigen Gegenstände



  1. Kaufen Sie nach Möglichkeit vorgeschnittenes Holz. Dies ist die ideale Option, um zu Hause Feuer zu machen, und es ist auch eine gute Entscheidung, um im Freien Feuer zu machen. Wenn Sie alles bereitstellen, sparen Sie Zeit, vermeiden Mühen und ersparen sich einen Waldspaziergang auf der Suche nach Treibstoff. Sie können vorgeschnittene Stämme in Baumärkten oder Fachgeschäften kaufen.
    • Wenn Sie in einen Nationalpark oder auf einen Campingplatz gehen, müssen Sie zuerst herausfinden, ob Sie das Recht haben, ein Feuer zu entfachen, oder ob Sie Holz kaufen können. Es kann auch verboten sein, Feuerholz zu sammeln.


  2. Verwenden Sie fertige Protokolle für die Dekoration Lichter. Diese Holzstämme bestehen aus Sägemehl und Paraffin, um ein Feuer leicht zu entzünden. Sie haben den Vorteil, dass sie Feuer ohne Ausgangsstoffe entzünden und wenig Rückstände hinterlassen, aber sie erzeugen nicht die gleiche Wärme wie das normale kleine Holz. Wenn Sie ein Feuer leicht beginnen möchten, wenn Sie keine Hitze benötigen, können Sie diese Kugeln in einem Baumarkt kaufen.



  3. Finde Brennholz für ein natürliches Feuer. Holz ist ein leicht zu entzündendes Material, das Ihnen hilft, Ihr Feuer zu entzünden. Finden Sie kleine trockene Gegenstände wie Gras, Blätter, Rinde oder Zeitung. Wenn Sie es eilig haben, können Sie sogar Mais-Chips verwenden, wenn Sie bereit sind, diese zu opfern.


  4. Finden Sie Elemente für das kleine Holz. Das kleine Holz entzündet sich leicht, wenn Sie es mit dem Zündholz in Berührung bringen. Es ist jedoch schwieriger, es allein zu verbrennen. Finde kleine Stöcke, Zweige oder Brocken. Stellen Sie sicher, dass diese Gegenstände vollständig trocken sind.
    • Sie können große Holzstücke mit einer Axt oder einem Messer schneiden, um kleines Holz zu erhalten.



  5. Sammeln Sie eine Vielzahl von Kraftstoff. Der Brennstoff für Ihr Feuer sollte aus Protokollen bestehen, die lange brennen und das Feuer anhalten. Finden Sie trockenes und sprödes Holz in verschiedenen Größen, das Sie bei Bedarf anzünden können. Verschiedene Holzarten brennen unterschiedlich, beachten Sie die folgenden Punkte.
    • Hartes Holz wie Eiche und Humpel braucht länger zum Anzünden, brennt aber länger.
    • Weichhölzer wie Kiefer und Zeder brennen schnell und reißen oder reißen bei der Verbrennung aufgrund der enthaltenen Harze.

Teil 2 Die Feuerstruktur erstellen



  1. Bereiten Sie das Feuer auf einer trockenen und ungehinderten Oberfläche vor. Wählen Sie einen Standort, der mindestens zwei Meter von Bäumen, Büschen und hängenden Zweigen entfernt ist. Entfernen Sie abgestorbene Blätter, Zweige und andere Gegenstände, die sich entzünden und einen Brand verursachen könnten. Stellen Sie sicher, dass Sie das Feuer auf trockenem Boden oder auf einem Steinbett anzünden.
    • Bauen Sie einen Kreis aus großen Steinen mit einem Durchmesser von etwa einem Meter, um den Ort des Feuers zu markieren.
    • Stellen Sie es niemals weniger als zwei Meter von Ihrem Zelt oder Unterstand entfernt auf, wenn Sie draußen schlafen.


  2. Bauen Sie eine einfache Kreuzstruktur auf. Legen Sie das Zündholz in die Mitte der Baustelle. Legen Sie das kleine Holz darauf und überqueren Sie die Zweige. Wiederholen Sie dann das gleiche Muster mit den Stämmen. Achten Sie darauf, beim Stapeln Lücken zwischen den Materialien zu lassen, damit Luft und Sauerstoff die Flammen speisen können.


  3. Baue eine Tipistruktur. Machen Sie eine Kugel mit kleinem Holz von ca. 10 cm Durchmesser. Stapeln Sie kleine Tipi-förmige Holzstücke über das Holz und lassen Sie eine Öffnung an der Seite. Drücken Sie Holzstämme gegeneinander, um einen Rahmen um das Brennholz und das kleine Holz zu bilden, während Sie einen Raum an derselben Stelle belassen.


  4. Installieren Sie eine "Häuschen" -Struktur. Stellen Sie das Brennholz in die Mitte des Kamins und bauen Sie dann Ihren Tipi aus Holz um das Zündholz. Legen Sie zwei Holzstücke auf jede Seite des Tipis und legen Sie zwei Holzstücke senkrecht übereinander. Wiederholen Sie diese Schritte zwei- oder dreimal, um das "Häuschen" zu bauen.

Teil 3 Zünde das Feuer an



  1. Verwenden Sie ein Feuerzeug oder Streichhölzer. Der einfachste Weg, ein Feuer anzuzünden, ist die Verwendung eines Feuerzeugs oder von Streichhölzern. Die Streichhölzer oder das Feuerzeug leicht anzünden und die Flamme in die Nähe eines Stückes Feuerholz halten, um das Feuer zu entzünden. Für beste Ergebnisse können Sie es an mehreren Seiten anzünden, um sicherzustellen, dass das Holz gut brennt.
    • Vorsichtig darauf blasen, um die Flammen zu erhalten.


  2. Verwenden Sie einen Feuerstein. Flint ist eine ausgezeichnete Alternative zu Feuerzeugen und Streichhölzern, die lange hält und widerstandsfähig gegen schlechtes Wetter ist.Bewahren Sie es in der Nähe des Brennholzes in der Mitte des Feuers auf. Schaben Sie das Stahlstück mehrmals gegen den Feuerstein, um Funken zu erzeugen, bis das Zündholz Feuer fängt.
    • Sie finden diese Art von Material in den meisten Baumärkten, bei Outdoor-Sportarten oder beim Camping.


  3. Brennen Sie durch Reibung auf einem Sockel. Verwenden Sie ein Schweizer Taschenmesser oder ein anderes scharfes Werkzeug, um eine Nut in ein Stück Weichholz zu bohren. Verwenden Sie dann einen Stab oder einen kleinen Ast, den Sie gegen die Rille reiben, um Reibung und Wärme zu erzeugen. Nach einigen Minuten erhöht sich die Wärme und entzündet die Holzpartikel, die durch die Reibungsbewegung entstehen.

Teil 4 Das Feuer sicher ausschalten



  1. Beginnen Sie mindestens zwanzig Minuten früher. Das vollständige Ausschalten dauert einen Moment, da es gefährlich sein kann, das Programm vor dem Ausschalten zu beenden. Überlegen Sie, wann das Feuer ausgehen soll, damit Sie genügend Zeit haben, dies zu tun. Wenn Sie Ihr Camp zu einem bestimmten Zeitpunkt verlassen müssen, stellen Sie den Alarm auf Ihrem Telefon 20 Minuten vor dem Zeitpunkt ein, zu dem Sie das Feuer löschen können.


  2. Wirf Wasser ins Feuer. Gießen Sie einen mit Wasser gefüllten Eimer ins Feuer oder werfen Sie Wassertropfen auf die Glut. Mach es langsam und langsam. Sie können auch eine Gießkanne, eine große Flasche Wasser oder einen anderen Behälter verwenden, um Wasser ins Feuer zu werfen.
    • Vermeiden Sie die Verwendung eines Wasserstrahls, da dies die Website ruiniert, wenn Sie sie später erneut verwenden möchten.


  3. Rühren Sie gleichzeitig die Glut mit einem Stab um. Stellen Sie sicher, dass alle Glut des Feuers aus ist, indem Sie sie umdrehen, während Sie sie nass machen. Verwenden Sie dazu einen Stock oder eine Schaufel. Seien Sie gründlich und drehen Sie sie weiter, bis das Feuer vollständig gelöscht ist.


  4. Überprüfen Sie Rauch, Hitze oder Lärm. Bewegen Sie Ihre Hand näher an die Basis des Feuers, um zu sehen, ob es wirklich kalt ist. Wenn Sie keine Wärme vom Boden spüren, liegt dies wahrscheinlich daran, dass Sie sie richtig abwaschen. Prüfen Sie auch, ob Sie Rauch oder Geräusche aus dem Feuer hören. Dies könnte ein Zeichen dafür sein, dass noch Glut vorhanden ist.
    • Wenn Sie keines dieser Zeichen sehen, können Sie normalerweise gehen.