Wie man einen Kuchen mit einem Schnellkochtopf macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schnellkochtopf - Anleitung von Kochen & Küche - Das ländliche Kochmagazin
Video: Schnellkochtopf - Anleitung von Kochen & Küche - Das ländliche Kochmagazin

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie den Teig und die Form zuVerwenden Sie einen herkömmlichen SchnellkochtopfVerwenden Sie einen Schnellkochtopf17 Referenzen

Es mag unmöglich erscheinen, aber ein Ofen ist für die Herstellung eines Kuchens nicht unbedingt erforderlich. Sie können jeden Kuchenteig in eine Form gießen, die sich in einem Schnellkochtopf befindet. Entfernen Sie das Ventil und die Dichtung, um einen herkömmlichen Schnellkochtopf zu verwenden. Achten Sie auf die Temperatur im Behälter, damit Ihr Kuchen perfekt gekocht wird. Wenn Sie einen elektrischen Schnellkochtopf mit Kuchenfunktion haben, stellen Sie ihn darauf und lassen Sie ihn selbst kochen. Sie werden vom Ergebnis begeistert sein!


Stufen

Methode 1 Bereiten Sie den Teig und die Form



  1. Machen Sie den Teig. Wählen Sie ein Kuchenteigrezept oder bereiten Sie eine handelsübliche Kuchenmaschine gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung vor. Ändern Sie das Rezept überhaupt nicht.


  2. Wählen Sie eine Form. Sie können einen Metall-, Silikon- oder Pyrexbehälter verwenden, solange er in Ihren Schnellkochtopf passt. Verwenden Sie je nach Kapazität des Herdes die folgenden Abmessungen.
    • Verwenden Sie für einen 3-l-Schnellkochtopf eine Form von 8 x 8, 8 x 10, 10 x 10, 8 x 12 oder 8 x 15 cm.
    • Wählen Sie für einen 6-l-Schnellkochtopf eine Form von 8 x 8, 8 x 10, 10 x 10, 8 x 12, 12 x 12, 8 x 15 oder 10 x 18 cm.
    • Für einen 8 l Schnellkochtopf können Sie einen 8 x 8, 8 x 10, 10 x 10, 8 x 12, 12 x 12, 8 x 15, 10 x 18, 8 x 20 oder 10 x 20 cm großen Behälter verwenden.



  3. Shirt den Behälter. Das Innere der Form mit Öl bestreichen. Sie können auch eine dünne Schicht Butter oder Pflanzenfett auf die Wände und den Boden auftragen. Das Fett mit Mehl bestreuen und die Form tupfen, um das Pulver zu verteilen. Drehen Sie dann den Behälter um und schütteln Sie ihn, um überschüssiges Mehl zu entfernen.


  4. Füllen Sie die Form. Gießen Sie den ganzen Kuchenteig in den Behälter, den Sie vorbereitet haben. Verteile es mit einem flachen Spatel oder der Rückseite eines Löffels, so dass seine Oberfläche gleichmäßig ist.

Methode 2 Verwenden Sie einen herkömmlichen Schnellkochtopf



  1. Entfernen Sie die Dichtung und das Ventil. Da Sie kein Wasser in den Schnellkochtopf geben, benötigen Sie keine Gummidichtung im Deckel. Entfernen Sie es und legen Sie es beiseite. Sie können das Ventil auch entfernen.
    • Normalerweise muss man Wasser in den Behälter geben, aber wenn man es benutzt, kocht man den Kuchen mit Dampf und nicht wie in einem Ofen. Verwenden Sie diese Methode nur, wenn Sie einen herkömmlichen Schnellkochtopf aus Edelstahl oder Aluminium haben.



  2. Machen Sie eine Schicht Salz. Eineinhalb Tassen (ca. 300 g) in den Schnellkochtopf geben und gleichmäßig verteilen. Es dient als Isolierung anstelle von Wasser, das Sie weglassen.


  3. Stativ hinzufügen. Stellen Sie ein Metallstativ in den Behälter, um die Hitze gleichmäßig zu verteilen und zu verhindern, dass der Boden des Kuchens brennt.
    • Wenn Sie kein Stativ haben, setzen Sie einfach einen Metallgitter in den Boden des Behälters.


  4. Den Schnellkochtopf vorheizen. Erhitze es leer für 2 Minuten.Decken Sie ihn mit dem Deckel ab und erhitzen Sie ihn bei starker Hitze auf dem Herd. Warten Sie, bis es heiß ist, bevor Sie die mit Kuchenteig gefüllte Form backen.


  5. Legen Sie die Form in den Behälter. Sobald der Schnellkochtopf vorgeheizt ist, entfernen Sie den Deckel und schützen Sie ihn mit Ofenhandschuhen. Legen Sie die mit Teig gefüllte Form hinein und legen Sie sie vorsichtig auf das Stativ unten. Bringen Sie die Abdeckung wieder an.


  6. Mach das Feuer leiser. Den Teig bei mittlerer Hitze 5 Minuten kochen. Es beginnt sofort zu quellen und zu kochen.


  7. Kuchen backen lassen. Drehen Sie die Hitze runter und kochen Sie den Teig gemäß Rezept bei schwacher Hitze. Da Sie den Druck des Schnellkochtopfs nicht zum Garen verwenden, dauert es ungefähr so ​​lange wie das Garen des Kuchens in einem Ofen. Überprüfen Sie die Zeit in Ihrem Rezept oder die Anweisungen auf der gebrauchsfertigen Teigverpackung.


  8. Überprüfen Sie das Kochen. Um herauszufinden, ob der Kuchen gekocht ist, schieben Sie einen Zahnstocher oder einen Spieß in die Mitte. Wenn das Objekt beim Herausnehmen sauber ist, schalten Sie es aus. Wenn sich roher Teig auf der Oberfläche befindet, verlängern Sie den Garvorgang und überprüfen Sie ihn nach 3 bis 5 Minuten erneut.


  9. Den Kuchen aus der Form nehmen. Lassen Sie es in der Form etwas abkühlen, bevor Sie es aus dem Schnellkochtopf nehmen und den Inhalt herausnehmen.

Methode 3 Verwenden Sie einen Schnellkochtopf



  1. Füllen Sie etwas Wasser in den Tank. Gießen Sie ein Glas Wasser in die Kochschüssel des Geräts und stellen Sie ein Metallstativ auf den Boden, damit die Kuchenform den Behälter nicht berührt.


  2. Fügen Sie die Form hinzu. Den gefüllten Kuchenteig in die Schüssel des Herdes geben und auf das Stativ stellen.


  3. Schließen Sie das Gerät. Setzen Sie den Deckel auf und verschließen Sie ihn. Setzen Sie den Deckel auf den Herd und drehen Sie ihn im Uhrzeigersinn, bis er einrastet. Die meisten Schnellkochtöpfe zünden nicht an, wenn der Deckel nicht verriegelt ist.


  4. Den Herd einschalten. Stellen Sie die Kuchenfunktion oder die hohe Leistung ein. Schalten Sie das Gerät ein und wählen Sie die Funktion, die dem Backen entspricht. Wenn Sie diese Einstellung nicht haben, stellen Sie sie einfach auf Hochleistung ein.


  5. Stellen Sie die Temperatur ein. Passen Sie es an Ihr Rezept an. Wenn Sie einen leichten und flauschigen Kuchen wie einen Biskuitkuchen herstellen möchten, wählen Sie eine relativ niedrige Hitze. Die meisten einfachen Kuchenteige können mit der normalen Temperatureinstellung gekocht werden. Wenn Sie einen dickeren Kuchen wie Brownies oder einen Käsekuchen backen, wählen Sie eine höhere Hitze.


  6. Stellen Sie die Zeit ein. Den Kuchen die Hälfte der im Rezept angegebenen Zeit kochen. Konsultieren Sie Ihr Rezept oder das auf der Teigverpackung, um zu erfahren, wie lange Sie den Kuchen je nach Größe der verwendeten Form kochen müssen. Teilen Sie diese Zeit durch 2, um sie an das Garen im Herd anzupassen.
    • Wenn das Rezept beispielsweise eine Garzeit von 50 Minuten angibt, stellen Sie den Herd auf 25 Minuten ein.


  7. Lass den Druck nach. 10 Minuten ziehen lassen. Wenn der Herd abkühlt, sinkt der Innendruck auf natürliche Weise. Drehen Sie den Deckel nach dem Herunterfallen des Ventils gegen den Uhrzeigersinn und nehmen Sie ihn vom Behälter ab.


  8. Überprüfen Sie das Kochen. Um herauszufinden, ob der Kuchen gar ist, schieben Sie einen Zahnstocher in die Mitte. Wenn der Gegenstand beim Herauskommen sauber ist, ist der Kuchen vollständig gekocht.
    • Je nach Größe des Herdes kann es 10 bis 40 Minuten dauern, bis der Innendruck vollständig gesunken ist.
    • Wenn der Kuchen nicht gekocht ist, setzen Sie den Deckel wieder auf das Gerät und schalten Sie es wieder ein. Vor der erneuten Überprüfung das Kochen 5 Minuten lang fortsetzen.


  9. Lassen Sie den Kuchen abkühlen. Lassen Sie es 5 Minuten abkühlen, bevor Sie es aus dem Herd nehmen, damit die Form nicht verbrennt. Nehmen Sie es mit einer Küchenzange aus dem Gerät oder schützen Sie sich mit Ofenhandschuhen. Entformen Sie den Kuchen und lassen Sie ihn auf einem Metallgestell vollständig abkühlen.