Wie man aus einer industriellen Zubereitung einen Kuchen ohne Öl oder Eier macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 19 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man aus einer industriellen Zubereitung einen Kuchen ohne Öl oder Eier macht - Wissen
Wie man aus einer industriellen Zubereitung einen Kuchen ohne Öl oder Eier macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Kochen mit Apfelmus anstelle von Eiern und Öl Kochen mit Soda anstelle von Eiern und Öl Kochen mit Kürbispüree anstelle von Eiern und Öl7 Referenzen

Wie viele Menschen ziehen Sie es aus verschiedenen Gründen möglicherweise vor, Kuchen ohne Eier oder Öl zuzubereiten. Es ist möglich, dass Sie keine Eier oder kein Öl zur Verfügung haben oder dass Sie gegen einen dieser Inhaltsstoffe allergisch sind. Es ist auch möglich, dass Sie weniger Fett in Ihren Kuchen einarbeiten möchten. Was auch immer Ihre Motivation ist, wissen Sie, dass es verschiedene Alternativen gibt, um einen Kuchen ohne Öl oder Eier zuzubereiten.


Stufen

Methode 1 Mit Apfelmus anstelle von Eiern und Öl kochen

Durch die Verwendung von Apfelmus reduzieren Sie die Anzahl der Kalorien, während die Milde des Kuchens erhalten bleibt.



  1. Bereiten Sie die Form vor und heizen Sie den Ofen vor. Eine 22 x 33 cm große Pfanne einfetten und mit Mehl bestreuen. Sprühen Sie dazu eine Antihaftbeschichtung (wie die Marke Pam) auf den Boden und auf alle vier Seiten der Form, bevor Sie eine dünne Mehlschicht darüber streuen. Heizen Sie Ihren Ofen vor, indem Sie den Anweisungen auf der Packung der Kuchenmischung folgen. Im Allgemeinen sollte der Kuchen bei 350 ° C gebacken werden.



  2. Gießen Sie die Kuchenmischung in eine Schüssel. Nehmen Sie eine mittelgroße Schüssel und gießen Sie den Inhalt der Kuchenmischung hinein.


  3. Fügen Sie den Rest der Zutaten hinzu. Gießen Sie die anderen Zutaten in die Schüssel und mischen Sie sie mit der Kuchenmischung. Fügen Sie den Essig, die Vanille sowie das Kompott hinzu und mischen Sie alle Zutaten.
    • In der Regel reicht eine Tasse Apfelmus aus, um die erforderliche Menge an Eiern und Öl für eine Schachtel Kuchenmischung zu ersetzen. Für einen traditionellen Kuchen (dh traditionell gekocht und ohne industrielle Zubereitung) sollte eine Tasse Kompott ausreichen, um die zwei Eier zu ersetzen, die normalerweise benötigt werden.



  4. Füge das Wasser hinzu. Gießen Sie das Wasser in die Schüssel und mischen Sie es mit dem Teig. Alle Klumpen mit einem Schneebesen auflösen und weiterrühren, bis alle Zutaten gut vermischt sind, um eine glatte Paste zu ergeben.


  5. Gießen Sie den Teig in die vorbereitete Form. Vergessen Sie nicht, die Oberfläche des Teigs mit einem flachen Messer oder einem Löffelrücken zu glätten.
    • Hinweis: Achten Sie darauf, dass Sie den Teig nicht auf die Kanten der Form verschütten, da diese Spritzer brennen und Sie sie nicht essen können.


  6. Den Kuchen zum Kochen bringen. Lesen und befolgen Sie die Kochanweisungen auf der Verpackung Ihrer Tortenmischung. Sie werden wahrscheinlich gebeten, den Kuchen zwischen 30 und 40 Minuten zu kochen. Kontrollieren Sie regelmäßig die Entwicklung des Kuchens, damit er nicht zu viel kocht.


  7. Lassen Sie den Kuchen vor dem Servieren abkühlen. Nehmen Sie den Kuchen aus dem Ofen und lassen Sie ihn vor dem Servieren 15 bis 30 Minuten auf der Arbeitsfläche ruhen. Andernfalls kann es zu heiß sein.
    • Hinweis: Sie können den Kuchen auch mit Zuckerguss bedecken. Beachten Sie jedoch, dass der Zuckerguss Zucker und zusätzliche Kalorien enthält.

Methode 2 Mit Limonade anstelle von Eiern und Öl kochen

In dieser Version müssen Sie einfach 1 Dose Soda anstelle aller anderen Zutaten verwenden.



  1. Bereiten Sie Ihre Form vor und heizen Sie den Ofen vor. Fetten Sie ein und gießen Sie Mehl in eine 22 x 33 cm große Kuchenform. Sprühen Sie dazu eine Antihaftbeschichtung (wie die Marke Pam) auf den Boden und alle vier Seiten der Pfanne, bevor Sie eine dünne Schicht Mehl darauf verteilen. Heizen Sie Ihren Backofen vor, wie auf der Packung der Kuchenmischung angegeben, normalerweise 350 ° C.


  2. Gießen Sie die Kuchenmischung in eine Form. Nehmen Sie eine mittelgroße Schüssel und gießen Sie den Inhalt der Kuchenmischung hinein.


  3. Die Soda hinzufügen. Gießen Sie die Dose Soda-Creme in die Kuchenmischung und mischen Sie, bis der Teig glatt ist und keine Klumpen mehr vorhanden sind.
    • Hinweis: kein Wasser hinzufügen, sondern nur die Sahne Soda. Sie können Limonadencreme verwenden, um die Anzahl der Kalorien in diesem Gericht zu begrenzen.


  4. Gießen Sie den Kuchenteig in Ihre Form. Gießen Sie den ganzen Kuchenteig in die Form, die Sie vorbereitet haben, und achten Sie darauf, nicht an den Rändern zu teigen.


  5. Den Kuchen kochen. Den Kuchen gemäß den Anweisungen auf der Packung kochen (normalerweise reichen 30 Minuten). Nehmen Sie den Kuchen heraus und lassen Sie ihn mindestens 15 Minuten ruhen, bevor Sie ihn servieren.

Methode 3 Mit Kürbispüree anstelle von Eiern und Öl kochen

Wenn Sie die Eier und das Öl durch Kürbispüree ersetzen, erhalten Sie einen reichhaltigen, flauschigen Kuchen.



  1. Heizen Sie Ihren Backofen vor. Heizen Sie Ihren Ofen vor, indem Sie den Anweisungen auf der Packung der Kuchenmischung folgen. Bei dieser Verpackung empfiehlt es sich generell, den Backofen auf ca. 350 ° C vorzuheizen.


  2. Fetten Sie Ihre Form ein und bestreuen Sie sie mit Mehl. Sprühen Sie eine Antihaftbeschichtung wie die Marke Pam auf Ihre Form, um sie einzufetten. Sprühen Sie eine dünne und gleichmäßige Schicht Fett auf den Boden der Form und auf alle vier Seiten.
    • Sobald die Muschel eingefettet ist, ca. 1 EL Mehl hineinstreuen. Schütteln Sie die Form vorsichtig, damit sich das Mehl auf der gesamten Oberfläche, auf dem Boden und auf allen vier Seiten verteilt.


  3. Gießen Sie die Kuchenmischung in eine Schüssel. Nehmen Sie eine mittelgroße Schüssel und gießen Sie den Inhalt der Kuchenmischung hinein.


  4. Fügen Sie die Schachtel Kürbispüree hinzu. Gießen Sie das Kürbispüree in die Schüssel und mischen Sie es mit der Kuchenmischung. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Klumpen entfernen, um eine glatte und homogene Paste zu erhalten.
    • Hinweis: Kürbispüree passt am besten zu einer weißen oder gelben Tortenmischung. Sie werden den Geschmack des Kürbises verringern, wenn Sie eine Schokoladenkuchenmischung oder ein anderes starkes Aroma verwenden.


  5. Fügen Sie das Wasser hinzu und mischen Sie. Wasser hinzufügen und mit Kürbispüree und Kuchenmasse glatt rühren.


  6. Den Kuchen kochen. Gießen Sie die Mischung in Ihre Kuchenform und legen Sie sie in den Ofen. Den Kuchen wie auf der Packung angegeben kochen. In der Regel ist es ratsam, etwa 30 Minuten lang zu kochen.


  7. Den Kuchen abkühlen lassen. Nach dem Garen den Kuchen ca. 15 Minuten ziehen lassen. Der Kuchen hat genug Zeit, sich abzukühlen, bevor Sie ihn genießen.