Wie man eine natürliche Proteinmaske für die Haare macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine natürliche Proteinmaske für die Haare macht - Wissen
Wie man eine natürliche Proteinmaske für die Haare macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie eine Ei-Joghurt-Maske. Machen Sie eine Lavocat-Mayonnaise-Maske. Bereiten Sie eine Gelatine-Maske vor. Machen Sie eine Maske mit Bananen-, Honig- und Kokosöl

Das Haar besteht aus Eiweiß und wenn es trocken, geschädigt und spröde ist, fehlt es oft an diesen Nährstoffen. Sie können ihr Wachstum stimulieren, indem Sie viel Protein in Ihrer Ernährung zu sich nehmen. Es ist jedoch auch möglich, unmittelbarere Ergebnisse zu erzielen. Sie können eine Proteinmaske verwenden, um Ihr Haar zu nähren und mit Feuchtigkeit zu versorgen, damit es gesünder wird. Sie können eine Maske aus natürlichen Zutaten herstellen, die Sie wahrscheinlich bereits haben. Eine einfache Ei- und Joghurt- oder Lavocat- und Mayonnaise-Maske ist sehr effektiv. Wenn Sie jedoch etwas Stärkeres wünschen, probieren Sie Gelatine oder Bananen, Honig und Kokosöl. Führen Sie die Behandlung ein- oder zweimal im Monat durch, um ein kräftigeres, weicheres Haar zu erhalten, an dem sich alle erfreuen werden.


Stufen

Methode 1 Machen Sie eine Ei-Joghurt-Maske



  1. Mischen Sie die Zutaten. Eigelb in einer kleinen Schüssel aufschlagen. Fügen Sie sechs Esslöffel Joghurt hinzu und rühren Sie die Zutaten mit einem Löffel um, bis sie vollständig vermischt sind.
    • Da Eigelb reich an Eiweiß und Fett ist, stärken und befeuchten sie trockenes, sprödes Haar.
    • Joghurt enthält neben Eiweiß auch Milchsäure, die bei der Entfernung von Schmutz und Produktresten hilft, während das Haar mit Feuchtigkeit versorgt wird.


  2. Wende die Maske an. Wenn Sie mit dem Mischen von Eigelb und Joghurt fertig sind, verteilen Sie die Mischung auf Ihrem Haar und betonen Sie Ihre Spitzen. Lassen Sie die Maske etwa 20 Minuten ruhen, damit die Zutaten Zeit haben, in die Stiele einzudringen.
    • Es ist ratsam, eine Duschhaube zu tragen, während Sie die Maske ruhen lassen. Die Kappe erwärmt die Inhaltsstoffe, sodass Ihr Haar leichter Eiweiß aufnimmt.



  3. Spüle deinen Kopf. Dann waschen Sie es normal. Spülen Sie Ihr Haar nach 20 Minuten mit klarem Wasser aus, um die Maske zu entfernen. Achten Sie darauf, die gesamte Mischung zu entfernen. Dann waschen Sie Ihren Kopf normal mit Ihrem üblichen Shampoo und Conditioner.
    • Verwenden Sie kaltes Wasser, um Ihre Haare zu spülen. Wenn es warm oder heiß ist, ist es möglich, dass das Eigelb kocht und schwieriger zu beseitigen ist.

Methode 2 Machen Sie eine Maske mit Lavocat und Mayonnaise



  1. Crush Lavocat. Entfernen Sie die Haut und den Kern einer reifen Avocado und legen Sie das Fleisch in eine kleine Schüssel. Zerdrücken Sie es mit einer Gabel, bis Sie ein cremiges und gleichmäßiges Püree erhalten.
    • Lavocat hilft, das Haar mit Feuchtigkeit zu versorgen und zu revitalisieren.



  2. Fügen Sie die Mayonnaise hinzu. Nachdem Sie das Avocadofleisch zerkleinert haben, geben Sie zwei Esslöffel Mayonnaise in die Schüssel und rühren Sie die Zutaten um, bis Sie ein dickes, gleichmäßiges Püree erhalten.
    • Mayonnaise enthält Proteine, die das Haar stärken, Öle, die es mit Feuchtigkeit versorgen, und Essig, der es glänzender macht.


  3. Übernehmen Sie die Mischung. Verteilen Sie es in Ihrem Haar und lassen Sie es einwirken. Tragen Sie das Püree vorsichtig mit den Händen auf Ihr Haar auf und lassen Sie es mit den Fingern eindringen. Lassen Sie es eine halbe Stunde auf Ihrem Kopf ruhen, um den größtmöglichen Nutzen zu erzielen.
    • Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie jeden Stiel vollständig beschichtet haben, können Sie die Kartoffelpüree mit einem breitzahnigen Kamm in Ihrem Haar verteilen.


  4. Spülen Sie Ihre Haare. Verwenden Sie Wasser, um die Maske zu entfernen. Nachdem Sie etwa 30 Minuten ruhen gelassen haben, entfernen Sie es, indem Sie Ihren Kopf mit klarem Wasser unter der Dusche oder in einem Waschbecken abspülen. Tragen Sie dann Ihr gewöhnliches Shampoo und Conditioner auf, um Ihr Haar mit Feuchtigkeit versorgt und kräftig zu halten.

Methode 3 Bereiten Sie eine Gelatinemaske vor



  1. Gelatine und Wasser mischen. Gießen Sie 175 ml Wasser in einen kleinen Topf. Nehmen Sie einen Teelöffel pulverisierte Gelatine und gießen Sie ihn in den Regen auf die Flüssigkeit, wobei Sie ständig wischen, um die Bildung von Klumpen zu verhindern.
    • Gelatine enthält Keratin, ein Protein, das an die Haarstiele bindet, um diese zu stärken.
    • Wenn Sie Ihre Haare wirklich mit Feuchtigkeit versorgen müssen, können Sie das Wasser durch Kokosmilch ersetzen.
    • Sie können es auch durch Pfefferminzinfusion, Rosmarin oder Pfefferminzbonbons ersetzen, um den Glanz Ihrer Haare zu erhöhen.


  2. Zutaten erhitzen. Stellen Sie die Pfanne auf den Herd und erhitzen Sie sie bei mittlerer Hitze. Warten Sie, bis Dampf aus der Mischung austritt. Dies sollte ungefähr 5 bis 8 Minuten dauern.
    • Rühren Sie die Flüssigkeit regelmäßig um, während Sie sie erhitzen, um zu verhindern, dass die Gelatine am Boden der Pfanne klebt.


  3. Fügen Sie die anderen Zutaten hinzu. Wenn die Mischung viel Dampf abgibt, nehmen Sie die Pfanne aus dem Herd und lassen Sie sie 5 Minuten abkühlen. Dann fügen Sie einen Teelöffel Apfelessig und einen Teelöffel Honig hinzu und rühren Sie alle Zutaten um, bis sie perfekt vermischt sind.
    • Die Mischung muss noch heiß sein, darf sich aber nicht so heiß anfühlen oder unangenehm anfühlen, wenn Sie die anderen Zutaten einarbeiten.
    • Zusätzlich zu Honig und Essig können Sie einen oder zwei Esslöffel zerkleinerte Banane oder Avocado oder einen Esslöffel Öl wie Olivenöl, Kokosnuss, Damande oder Dargan hinzufügen, um die Feuchtigkeitsqualität der Maske zu verbessern.


  4. Übernehmen Sie die Mischung. Legen Sie es auf Ihr nasses Haar und lassen Sie es einwirken. Verteilen Sie es vor dem Abkühlen mit den Händen in Ihrem sauberen, feuchten Haar von der Wurzel bis zur Spitze. Wenn Sie alle Haare gestrichen haben, lassen Sie die Maske 10 bis 30 Minuten ruhen.
    • Je länger die Mischung dauert, desto effektiver ist sie.
    • Wenn Sie die Maske länger als 10 Minuten ruhen lassen möchten, setzen Sie eine Duschhaube auf oder wickeln Sie Ihren Kopf in Stretchfolie, um ein Austrocknen der Maske zu vermeiden.


  5. Spüle deinen Kopf. Wenn Sie die Maske einwirken lassen, entfernen Sie sie, indem Sie Ihr Haar vorsichtig mit lauwarmem Wasser ausspülen. Tragen Sie dann einen hochwertigen Conditioner auf und lassen Sie Ihr Haar frei trocknen.
    • Im Allgemeinen ist eine Anwendung pro Monat ausreichend, um gute Ergebnisse zu erzielen. Wenden Sie diese Maske nicht mehr als einmal pro Woche an.

Methode 4 Machen Sie eine Maske mit Bananen, Honig und Kokosöl



  1. Zerdrücke die Bananen. Sie mischen alle Zutaten zusammen, aber es ist nützlich, das Fruchtfleisch der Bananen vorher zu entwirren. Drei reife Bananen schälen und in eine kleine Schüssel geben. Crush sie mit einer Gabel, um einen dicken und glatten Teig zu machen.
    • Wenn Ihr Mixer sehr leistungsstark ist, ist dieser Schritt nicht erforderlich.


  2. Mischen Sie die Zutaten. Nachdem Sie die Bananen mit einer Gabel zerkleinert haben, geben Sie das Püree in die Schüssel eines Mixers. Fügen Sie zwei Esslöffel nicht pasteurisierten Honig und einen Esslöffel Kokosöl hinzu. Mischen Sie die Zutaten, bis Sie ein dickes Püree erhalten, cremig und homogen. Dies sollte ungefähr 15 bis 30 Sekunden dauern.
    • Wenn Sie Flüssigkeit hinzufügen müssen, um die Zutaten richtig zu mischen, fügen Sie ein oder zwei Esslöffel Wasser hinzu.


  3. Wende die Maske an. Lass ihn auf deinem Kopf ruhen. Wenn Sie mit dem Mischen der Zutaten fertig sind, tragen Sie die Mischung auf jeweils eine Haarpartie auf, damit sie vollständig hält. Scrub auch die Kopfhaut mit Kartoffelpüree. Dann setzen Sie eine Duschhaube auf oder wickeln Sie Ihren Kopf in Stretchfolie. Lassen Sie die Maske 30 Minuten einwirken.


  4. Entfernen Sie die Mischung. Nach 30 Minuten gründlich mit lauwarmem Wasser abspülen, um die gesamte Maske zu entfernen. Tragen Sie dann Ihren üblichen Conditioner auf und bürsten Sie Ihr Haar mit einer entwirrenden Bürste oder einem Kamm, bevor Sie es natürlich trocknen lassen.

Maske mit Ei und Joghurt

  • Eine kleine Schüssel
  • Löffel
  • Shampoo
  • Vom Conditioner

Maske mit Lavocat und Mayonnaise

  • Eine kleine Schüssel
  • Eine Gabel
  • Shampoo
  • Vom Conditioner

Gelatine-Maske

  • Ein kleiner Topf
  • Eine Peitsche
  • Vom Conditioner

Maske mit Bananen-, Honig- und Kokosöl

  • Eine kleine Schüssel
  • Eine Gabel
  • Ein Mixer
  • Eine Duschhaube
  • Vom Conditioner
  • Eine entwirrende Bürste oder ein entwirrender Kamm