Wie man eine Schädelmassage macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Schädelmassage macht - Wissen
Wie man eine Schädelmassage macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Entspannen Sie die PersonEine einfache Massage machenEine tiefe Massage verwirklichen14 Referenzen

Die Kranialmassagen sind perfekt zum Entspannen, da sie die gesamte Spannung des Tages abbauen. Beginnen Sie mit einigen Grundlagen, um die Person zu entspannen. Sie können beispielsweise einen heißen, feuchten Gegenstand auftragen, Öle verwenden oder das Haar entwirren. Sie können dann zur Massage selbst gehen. Wenn Sie alleine sind, können Sie sogar einige Techniken anwenden, um Ihren Kopf zu massieren. Ihr Stress wird verschwinden und Sie werden sich glücklich und entspannt fühlen.


Stufen

Teil 1 Entspanne die Person



  1. Wasche deine Hände. Sie müssen immer mit sauberen Händen beginnen, wenn Sie jemanden massieren. Reiben Sie sie mindestens 20 Sekunden lang mit warmem Wasser und Seife ab, um sie gründlich zu waschen.


  2. Feuchte Hitze anwenden. Die Kombination von Wärme und Feuchtigkeit kann zur Entspannung beitragen. Sie könnten die Person, die Sie massieren möchten, bitten, ein Bad zu nehmen. Sie können ein Handtuch auch anfeuchten und in der Mikrowelle erwärmen, bis es warm ist (aber nicht brennt), bevor Sie es 10 bis 15 Sekunden lang um den Kopf der Person wickeln.



  3. Entwirre seine Haare. Es kann hilfreich sein, die Haare der Person vorher zu bürsten, um zu vermeiden, dass Ihre Finger in Knoten geraten. Sie können die großen Knoten jedoch auch einfach mit Ihren Fingern lösen, bevor Sie mit der Massage beginnen.
    • Wenn Sie während der Massage auf einen Knoten stoßen, versuchen Sie nicht, ihn zu lösen. Wenn Sie daran ziehen, wird die Person entspannt.


  4. Öl auftragen. Die meisten Speiseöle können genauso wirksam sein wie Massageöle. Sie können unter anderem Avocado-, Kokos-, Mandel- oder Senföl verwenden. Beginnen Sie an den Seiten. Lassen Sie das Öl durch Reiben des Kopfes mit Fingern und Daumen in die Kopfhaut eindringen. Gehen Sie von unten nach oben über seinen Schädel. Stellen Sie sicher, dass Sie die Vorder- und Rückseite seines Kopfes weitergeben.
    • Wärmen Sie das Öl in Ihren Händen vor dem Auftragen auf und beginnen Sie mit einer kleinen Menge. Sie können später immer noch etwas hinzufügen.

Teil 2 Machen Sie eine einfache Massage




  1. Langsam einmassieren. Versuchen Sie bei einer Schädelmassage, langsam und sanft zu streicheln. Im Allgemeinen sind sie viel angenehmer als schnelle Bewegungen. Sie neigen auch dazu, viel entspannter zu sein.
    • Die Person, die diese Art von Massage erhält, kann sitzen oder liegen.


  2. Beschreiben Sie kleine Kreise. Massieren Sie den Kopf der Person mit den Fingerspitzen mit leichten kreisenden Bewegungen. Gehen Sie von hinten nach vorne und von vorne nach hinten vor. Auf diese Weise können Sie den Kopf zwei- oder dreimal weitergeben.


  3. Massieren Sie den Nacken. Legen Sie eine Hand um den Hals der Person. Massieren Sie es sanft mit dem Daumen auf der einen Seite und den Fingern auf der anderen Seite, wobei Sie auf und ab gehen. Versuchen Sie, die Haut, die Sie massieren, zu bewegen, anstatt sie zu reiben, indem Sie Ihre Finger über die Oberfläche gleiten lassen.
    • Sie können die gleiche Bewegung auf dem Kopf machen, bei der Geburt der Haare.
    • Wenn Sie sich massieren, legen Sie Ihre Daumen an die Basis Ihres Kopfes und massieren Sie ihn in kreisförmigen Schlägen, wobei Sie jeweils einen Zentimeter auf jede Seite legen. Dieser Teil unterliegt starken Spannungen und eine langsame Massage kann zur Entspannung beitragen.


  4. Verwenden Sie die Basis Ihrer Handflächen. Legen Sie Ihre Hände in die Haare der Person in der Nähe der Schläfen. Sie können diese Technik verwenden, um eine andere Person zu massieren, sie ist jedoch genauso effektiv für Ihren eigenen Kopf. Die Unterseite Ihrer Handflächen muss über den Schläfen liegen. Drücken Sie langsam, während Sie einige Sekunden lang nach oben drücken. Mit dieser Methode können Sie die gesamte Oberfläche des Kopfes massieren.

Teil 3 Führen Sie eine Tiefenmassage durch



  1. Legen Sie die Person auf den Rücken. Um eine Tiefenmassage zu machen, müssen Sie stärker drücken und es wird für Sie und die andere Person einfacher sein, wenn sie sich hinlegt. Bitten Sie ihn, sich auf den Rücken zu legen und sich in der Nähe seines Kopfes zu positionieren, um sie anzusehen.


  2. Beginnen Sie am unteren Rand. Massieren Sie den Nacken und die Basis des Kopfes. Legen Sie Ihre Hände auf den Kopf der Person. Schieben Sie Ihre Finger über den Nacken und streicheln Sie ihn sanft zur Schädelbasis. Lassen Sie Ihre Finger für einen Moment auf dem hervorstehenden Teil hinter dem Kopf ruhen. Massieren Sie diesen Teil dann mit kreisenden Bewegungen. Diese Bewegung unterscheidet sich von der einfachen Massage, bei der Sie Ihre Hand um den Hals legen mussten, um sie zu unterstützen. Für die Tiefenmassage massieren Sie nur mit den Fingerspitzen.


  3. Wieder zusammenbauen. Weiter bergauf bis zum Kopf massieren. Während Sie fortschreiten, können Sie immer größere Kreise beschreiben und etwas härter drücken, im Gegensatz zur einfachen Massagetechnik. Bei einer einfachen Massage sind die Schläge normalerweise leicht. Wenn Sie tiefer einmassieren, verwenden Sie zusätzlich zu Ihren Fingern Ihre Daumen und vergessen Sie nicht, über die Oberseite Ihres Kopfes zu gehen. Gehen Sie an den Schläfen ins Haar zurück, indem Sie langsam große Kreise beschreiben.


  4. Schieß auf die Haare. Streicheln Sie den Kopf der Person vorsichtig hin und her und dann mit den Fingerspitzen zurück. Wenn Sie zurückgehen, nehmen Sie große Dochte und ziehen Sie sie vorsichtig nach außen. Setzen Sie die Aufnahme in verschiedenen Abschnitten fort, während Sie sich vorwärts bewegen.
    • Stellen Sie sicher, dass dieses Gefühl die Person nicht stört, weil es nicht jedem gefällt.