Wie man einen flachen Knoten macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 13 Kann 2024
Anonim
🌺 Einen flachen Knoten auf Karten binden - Stampin’ Up!  🌺
Video: 🌺 Einen flachen Knoten auf Karten binden - Stampin’ Up! 🌺

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen Sie einen einfachen flachen Knoten. Wenden Sie eine andere Methode an. Bearbeiten Sie einen flachen Knoten

Ein flacher Knoten macht es einfach, zwei Seile, Schnüre oder andere Bindungen aneinander zu befestigen. Da dieser Knoten einfach herzustellen, robust und schnell zu lösen ist, wird er häufig für Camping, Segeln und andere Outdoor-Aktivitäten verwendet.


Stufen

Methode 1 Machen Sie einen einfachen flachen Knoten

  1. Nimm zwei Saiten. Legen Sie die rechte über die linke, so dass sie sich kreuzen.
    • Für diesen Knoten benötigen Sie zwei Zeichenfolgen oder andere Verknüpfungen. Sie können auch beide Enden desselben Seils verwenden.
    • Im Beispiel geht die rechte Zeichenfolge (die in der Abbildung orangefarbene) über die linke Zeichenfolge (gelb), Sie können sie jedoch auch in die andere Richtung kreuzen. Solange Sie die Seiten für alle Schritte umkehren, erhalten Sie einen flachen Knoten.


  2. Falten Sie den richtigen Faden. Führen Sie das obere Ende unter dem linken durch.
    • Das Ende des rechten Strangs sollte nun nach links und das des Strangs von links nach rechts zeigen.
    • Die ersten beiden Schritte zur Herstellung eines flachen Knotens sind die gleichen wie beim Binden von Schnürsenkeln.



  3. Umseilen. Bringen Sie das Ende des rechten nach oben und überqueren Sie das linke.
    • Es ist immer die gleiche Aktion wie beim Binden von Schnürsenkeln.
    • Sie erhalten eine Konfiguration mit dem Namen "Half-Node". Wenn Sie die obigen Schritte wiederholen, erhalten Sie einen Knoten.


  4. Überquere die Enden. Nehmen Sie die beiden Fäden oben und führen Sie den linken (das Ende des ursprünglichen rechten Fadens) so über den rechten, dass sie sich kreuzen.
    • Das Seil, das über das andere läuft, ist in der Abbildung immer orange. Zu Beginn der Etappe befindet sich das obere Ende auf der linken Seite. Dies ist jedoch das Seil ganz rechts am Anfang. Wirf es über das Garn, das in der Abbildung gelb ist.



  5. Geh durch die Schleife. Falten Sie den Faden rechts, indem Sie ihn unter den anderen legen, so dass er durch die vom 2 Sohn gebildete Schlaufe geht.
    • Dies ist praktisch der gleiche Vorgang wie für die zweite Stufe, jedoch in entgegengesetzter Richtung, da das ursprüngliche rechte Seil jetzt von links kommt.


  6. Den Knoten festziehen. Ziehen Sie fest an den 4 hervorstehenden Litzen, um sie festzuziehen.
    • Versuchen Sie, die 4 Litzen mit der gleichen Kraft zu ziehen. Andernfalls kann sich der Knoten beim Festziehen verformen oder sogar brechen.


  7. Überprüfen Sie das Ergebnis. Schauen Sie sich das Aussehen des flachen Knotens an.
    • Von vorne sollte es wie in der Abbildung oben aussehen.Weitere Referenzbilder finden Sie auf Sites, die solchen Knoten zugeordnet sind.
    • Wenn Sie die Saiten richtig angezogen haben, haben Sie einen regelmäßigen Knoten, der aus zwei Schleifen besteht, von denen eine um die Basis der anderen verläuft.


  8. Löse den Knoten. Ziehen Sie die Schnallen nach außen.
    • Es ist sehr einfach, einen flachen Knoten zu lösen. Ziehen Sie einfach die gebogenen Teile der beiden Schlaufen mit den Händen in entgegengesetzte Richtungen, damit sich die Saiten voneinander trennen.

Methode 2 Verwenden Sie eine andere Methode



  1. Bilden Sie eine Schleife. Falten Sie die linke Schnur so, dass das Ende die Mitte kreuzt und eine Schleife bildet.
    • Beginnen Sie mit einem Link in jeder Hand (wie in der ersten Methode) und falten Sie den Link, um eine ziemlich große Schleife zu erhalten.
    • Diese Methode ermöglicht es, einen Knoten zu erstellen, der mit dem in der obigen Methode identischen Knoten identisch ist.
    • Auch hier können Sie die Schleife mit der richtigen Zeichenfolge beginnen und die Seiten in allen Schritten umkehren, um das gleiche Ergebnis zu erzielen.


  2. Geh durch die Schleife. Führen Sie das Ende des rechten Seils von vorne nach innen ein.
    • Bei den folgenden Schritten kann es hilfreich sein, den linken Zeigefinger um die Basis der Schlaufe zu legen, um ein Lösen zu verhindern.


  3. Gehen Sie unter die Lupe. Ziehen Sie die rechte Seite der Schlaufe unterhalb der Schlaufe heraus.
    • Wenn Sie die letzten beiden Schritte durchlaufen, müssen Sie die richtige Schnur in die Schleife einlegen und sie unter der Litze herausziehen, die den Boden der Schleife bildet.


  4. Wieder zusammenbauen. Führen Sie die rechte Saite über die beiden Fäden am unteren Ende der Schleife, die die linke Saite bildet.
    • Nachdem Sie den Faden von rechts nach unten herausgezogen haben, ziehen Sie ihn nach oben und überqueren Sie die beiden Fäden, die sich am Fuß der Schlaufe kreuzen. Wenn Sie es mit der linken Hand halten, ist dies die linke Seite der Schleife.
    • Wenn Sie fertig sind, befindet sich das Ende der rechten Zeichenfolge über der Schleife.


  5. Bügeln Sie in der Schleife. Führen Sie das rechte Seil von hinten nach innen ein, so dass es vorne herauskommt.
    • Nehmen Sie das Ende der ursprünglichen rechten Schnur (es befindet sich jetzt links von der Schleife) und falten Sie es nach unten, um unter den Faden zu gelangen, der die Oberseite der Schleife bildet. Dies ist die umgekehrte Version der Aktion, die Sie zuvor mit dem unteren Strang der Schleife ausgeführt haben.
    • Das richtige Garn muss wieder in die Schlaufe gehen. Ziehen Sie an seinem Ende, um es nach vorne herauszuholen und den Knoten zu beenden.


  6. Den Knoten festziehen. Schieße auf die 4 Stränge, die mit der gleichen Kraft herausragen.
    • Wenn Sie fertig sind, erhalten Sie einen flachen Knoten, der mit dem identisch ist, den Sie mit der ersten Methode erhalten haben.

Methode 3 Einen flachen Knoten bearbeiten



  1. Fügen Sie Halbknoten hinzu. Sie werden den flachen Knoten stärken.
    • Um den flachen Knoten etwas fester zu machen, ziehen Sie ihn nach dem Formen nicht fester an. Wiederholen Sie die rechte Schnur über und unter der linken, um einen zusätzlichen halben Knoten über dem flachen Knoten zu bilden. Sie können so viele Halbknoten erstellen, wie Sie den Knoten stärken möchten.
    • Selbst wenn Sie mehrere Knoten auf diese Weise "stapeln", ist der Knoten nicht narrensicher. Verwenden Sie niemals einen flachen Knoten, auch nicht verstärkt, um eine schwere Last zu tragen oder um einen gefährlichen Gegenstand zu befestigen, da diese Knoten zusammenbrechen können. Bevorzugen Sie etwas Stärkeres wie einen Carrick-Knoten oder einen doppelten Fischerknoten.


  2. Machen Sie den Knoten eines Chirurgen. Machen Sie im ersten halben Knoten eine zusätzliche Drehung.
    • Um einen flachen Knoten leicht zu verstärken, können Sie eine Variante mit dem Namen "Chirurgenknoten" erstellen. Wiederholen Sie den Vorgang, nachdem Sie die rechte Saite das erste Mal über und unter die linke Saite geführt haben, sodass sie zweimal aufgerollt wird.
    • Binden Sie dann den Knoten weiter, indem Sie den normalen Schritten folgen. Es ist nicht nötig, in der zweiten Hälfte noch einen Schritt weiter zu gehen.


  3. Verdoppeln Sie die Links. Verwenden Sie 2-faltige Garne, um den gesamten Knoten zu machen.
    • Wenn Sie sehr lange Glieder machen müssen (zum Beispiel viel zu lange Schnürsenkel), können Sie einen flachen Knoten aus geschlossenen Schleifen ("Schleifen" genannt) anstelle von einzelnen Strängen machen.
    • Beginnen Sie bei dieser Variante einfach mit einer Schlaufe in jeder Hand und behandeln Sie jeden Doppelfaden genauso wie einen einzelnen Link. Mit anderen Worten entspricht die rechte Schleife der rechten Zeichenfolge und die linke der linken Zeichenfolge. Führen Sie genau die gleichen Aktionen aus wie mit einzelnen Threads.


    Lindsey Campbell

    Webkünstlerin und Ausbilderin Lindsey Campbell ist Künstlerin und Ausbilderin. Sie leitet Hello Hydrangea, ein modernes Unternehmen, das sich auf Innendekoration und Spezialweberei spezialisiert hat. Sie hat Online-Videokurse durchgeführt, die mehr als 2.500 Menschen geholfen haben, die Kunst des Webens zu erlernen. Lindseys Arbeiten wurden in Design * Sponge, Huffington Post und Vintage Revivals vorgestellt. Sie hat auch Produkte für JoAnns Crafts, Anthropologie und Nordstrom entworfen.


    Lindsey Campbell
    Webkünstler und Ausbilder

    Versuchen Sie, mit 4 Fäden einen flachen Makramee-Knoten zu machen. Wenn Sie vier Saiten verwenden, sind die beiden mittleren die ruhenden, dh die stillen Teile. Die äußeren sind die Strömungen, das heißt die Teile, die dazu dienen, den Knoten um die schlafenden zu bilden. Wenn Sie fertig sind, ziehen Sie die Strömungen mit Ihren Händen, um den Knoten zu straffen, während Sie die Schwellen mit Ihren Handgelenken oder Ellbogen festhalten, um zu verhindern, dass sie sich verbiegen und das Ergebnis ruinieren.

Beratung



  • Der flache Knoten eignet sich zum Befestigen von Packungen mit Gegenständen oder Kartons, da er flach ist und nicht hervorsteht.
  • Wenn Sie Probleme haben, versuchen Sie, 2 Zeichenfolgen mit unterschiedlichen Farben (wie in den Abbildungen gezeigt) zu verwenden, um sie nicht zu verwechseln.
  • Wenn Sie nach dem ersten halben Knoten keine Fehler mehr riskieren möchten, sagen Sie sich, dass der obere Strang weiterhin über den anderen verläuft (siehe Abbildungen) in den 3 und 4 Stufen der ersten Methode).
  • Um sich die Schritte in der richtigen Reihenfolge zu merken, merken Sie sich einfach das folgende Muster: rechts über links, dann links über rechts.
Warnungen
  • Vergessen Sie nicht: der flache Knoten ist nicht nicht gemacht, um einer starken Spannung zu widerstehen. Eine hohe Kraft, die an einem der Enden zieht, kann es lösen. Andere Knoten wie Abhören oder Angeln können größere Gewichte unterstützen.
  • Es ist die Reibung zwischen den beiden Seilen, die den Knoten am Platz hält. Daher ist es nicht für rutschige Fäden wie Angelschnüre geeignet.