Wie man Lebensmittel brät

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Lebensmittel brät - Wissen
Wie man Lebensmittel brät - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Frittieren FrittierenReferenzen

Die Umschreibung des Begriffs Braten bezieht sich im Allgemeinen auf das Essen, das in Bars und anderen Restaurants serviert wird. Diese Art der kulinarischen Zubereitung kann jedoch zu Hause mit wenigen Werkzeugen und Kochutensilien perfektioniert werden. Beim Braten werden Lebensmittel in einer bestimmten Menge Fett bei mittlerer oder hoher Temperatur gekocht. Oft werden Lebensmittel nacheinander im Pflanzenöl in frittierte Portionen getrennt, wodurch sie von außen knusprig und von Herzen zart werden.


Stufen

Methode 1 von 4: Flachbraten



  1. Wählen Sie das zu verwendende Öl sorgfältig aus. Butter und Öle mit niedrigem Rauchpunkt sind für diese Art des Kochens nicht geeignet. Die zum Flachbraten empfohlenen Öle sind Rapsöl, Traubenkernöl, Pflanzenöl, Maisöl, Erdnussöl, Safloröl und Sonnenblumenöl.
    • Olivenöl wird auch häufig zum oberflächlichen Braten von kleinen Nahrungsmitteln verwendet.





  2. Nehmen Sie eine Pfanne oder Bratpfanne. Das gewählte Modell sollte tief genug sein, um die meisten Lebensmittel oberflächlich zu braten. Sie können sich auch für eine tiefere Gusseisenpfanne entscheiden. Denken Sie daran, dass Sie nur eine Menge Öl einfüllen müssen, die einem Viertel seines Gesamtvolumens entspricht.



  3. Gießen Sie das Öl, das Sie ausgewählt haben, in die Pfanne, zünden Sie das Feuer an und beobachten Sie das Ganze. Beachten Sie, dass Sie sich verbrennen können, wenn das Öl zu heiß wird und Rauch entwickelt. Tragen Sie ein langärmliges Oberteil und eine Schürze und bewahren Sie Topflappen in der Nähe auf.


  4. Erhitzen Sie das Öl auf eine Temperatur zwischen 160 ° C und 175 ° C. Wenn Sie einen Holzlöffel in das Öl tauchen, müssen Sie die Blasenbildung ringsum beobachten. Sie können auch ein Bratthermometer verwenden, um die Temperatur des Öls genauer zu messen.


  5. Legen Sie die Lebensmittel direkt in das Öl. Werfen Sie sie nicht hinein. Ölspritzer können schwere Verbrennungen verursachen.



  6. Drehen Sie das Essen herum, wenn eines ihrer Gesichter golden ist. Denken Sie daran, den Garvorgang an der Unterseite durch leichtes Drehen mit einem Spatel zu überprüfen.


  7. Das Essen mit einer Zange oder einem Spatel wenden. Teilen Sie Ihre Lebensmittel in Portionen mit demselben Volumen auf, damit Sie für jede die gleiche Garzeit verwenden können.


  8. Entfernen Sie die Lebensmittel mit einer Zange oder einem Abschäumer aus der Pfanne. Ordnen Sie sie dann auf Papiertüchern an, damit sie das überschüssige Fett aufnehmen. So bald wie möglich servieren.

Methode 2 frittieren



  1. Kaufen Sie ein Bratthermometer. Mit diesem Tool können Sie die Temperatur des Öls überwachen. Das bei zu hoher Temperatur gebratene Essen brennt, während das bei zu niedriger Temperatur gebratene Essen erweicht.


  2. Wählen Sie das entsprechende Öl. Für das klassische Braten wird mehr Öl benötigt als für das flache Braten. Dies bedeutet, dass Sie möglicherweise die Ölkosten berücksichtigen. Beachten Sie, dass Rapsöl, Erdnussöl und Backfett (pflanzliches Fett) für diese Art des Kochens geeignet sind und dass ihre Preise niedrig sind.


  3. Investieren Sie in eine Fritteuse, einen Wok oder eine Pfanne. Sie können auch ein klassisches Braten in einer gusseisernen Pfanne erzielen, wenn das Essen, das Sie braten möchten, kleine Donuts oder kleine Stücke von Gemüse oder Fleisch sind. Wenn Sie einen ganzen Truthahn braten möchten, müssen Sie in eine Truthahnbratpfanne investieren.
    • Gießen Sie nicht mehr als die Hälfte des Gesamtvolumens des ausgewählten Behälters ein.


  4. Ziehen Sie beim Umgang mit dem Ölbehälter die Schürze, das langärmlige Oberteil und die Topflappen an. Das Braten kann unordentlich und gefährlich sein. Sie können jedoch lernen, das Risiko von Verbrennungen zu verringern, indem Sie das Öl auf der richtigen Temperatur halten.


  5. Öl auf 180 ° C erhitzen Tauchen Sie Ihr Bratthermometer in das Öl und überprüfen Sie die Temperatur regelmäßig, um sicherzustellen, dass sie konstant bleibt. Sie können die Öltemperatur auch überprüfen, indem Sie ein Stück Weißbrot hineinwerfen. In einer Minute getrocknet, ist die Temperatur optimal.


  6. Gruppieren Sie Lebensmittel in ähnlich große Portionen. Auf diese Weise können Sie die Bratzeit einstellen. Beachten Sie, dass Sie beim Frittieren keine Lebensmittel zurückgeben müssen.


  7. Feuchte Lebensmittel vor dem Braten abwischen. Auf diese Weise können Sie die Spritzgefahr minimieren.


  8. Geben Sie das Frittiergut in das heiße Öl und achten Sie darauf, dass zwischen den beiden ein Abstand von einigen Zentimetern bleibt. Wenn Sie das Essen stapeln, können Sie es nicht gleichmäßig braten. Wenn Sie kleine Lebensmittel braten möchten, kaufen Sie einen Bratkorb.
    • Größere Lebensmittel können für kurze Zeit in das Öl getropft werden, um Spritzer zu vermeiden.


  9. Entfernen Sie die Lebensmittel mit einem Abschäumer oder Korb aus dem Öl, wenn sie eine schöne goldene Farbe angenommen haben. Lassen Sie sie dann auf Papiertüchern trocknen, damit sie nicht erweichen.


  10. Servieren Sie diese frittierten Lebensmittel, sobald ihre Oberfläche trocken ist.