Wie man eine Mückenfalle mit einer Plastikflasche macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Mückenfalle mit einer Plastikflasche macht - Wissen
Wie man eine Mückenfalle mit einer Plastikflasche macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten des Materials für die FalleMückenfalle zusammenbauenMückenfalle verwenden5 Referenzen

Sie können die Anzahl der Mücken zu Hause leicht reduzieren, indem Sie eine Plastikflasche verwenden, um sie anzuziehen und zu töten. Die Flüssigkeit in einer Falle benötigt ungefähr zwei Wochen und kann anschließend leicht ausgetauscht werden. Platzieren Sie für noch mehr Effizienz mehrere Fallen in Ihrem Zuhause oder auf Ihrem Land.


Stufen

Teil 1 Bereiten Sie das Material für die Falle vor



  1. Sammeln Sie Ihr Material. Nachfolgend finden Sie eine Liste der Elemente, die zur Herstellung einer Mückenfalle mit einer Plastikflasche benötigt werden. Sie können all diese Artikel leicht in einem Supermarkt oder Baumarkt finden.
    • Eine leere 2l Plastikflasche
    • Ein Marker oder ein Marker
    • Ein Cutter
    • Ein Maßband
    • Vier Esslöffel brauner Zucker
    • 225 bis 300 ml heißes Wasser
    • 1 g Backhefe
    • Ein Messbecher
    • Tape (Chatterton funktioniert super)


  2. Machen Sie eine Markierung auf etwa der halben Höhe der Plastikflasche. Die Hälfte der Flasche sollte ca. 10 cm vom Stopfen entfernt sein. Sie können ein Lineal oder ein Maßband verwenden, um diese Ebene zu finden.
    • Nehmen Sie das 10-cm-Maßband heraus.
    • Halten Sie die 10-cm-Teilung des Maßbandes gegen den Flaschenverschluss.
    • Verwenden Sie den Filz, um eine Markierung am Ende des Maßbandes zu machen: Es ist 10 cm von der Kappe entfernt.



  3. Zeichnen Sie einen Kreis um die Flasche, der 10 cm vom Verschluss entfernt ist. Sie werden die Plastikflasche in zwei Hälften schneiden. Die Messungen müssen nicht präzise sein, aber wenn eine Linie Sie führt, werden Sie nützlich sein. Beginnen Sie mit der soeben erstellten Filzmarkierung und zeichnen Sie einen Kreis um die Flasche, der 10 cm vom Verschluss entfernt ist. Es wird Sie führen, wenn Sie die Flasche in zwei Hälften schneiden.


  4. Schneiden Sie die Flasche in zwei Hälften. Schneiden Sie es vorsichtig nach dem Kreis, den Sie gezeichnet haben, so dass Sie zwei Abschnitte der Flasche haben. Behalten Sie beide Abschnitte: Sie benötigen beide, um die Falle zu stellen.
    • Achten Sie beim Schneiden der Flasche auf scharfe Kanten.
    • Die Kanten müssen nicht vollständig gerade geschnitten werden. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie der Linie mit dem Filz nicht genau folgen.



  5. Nehmen Sie vier Esslöffel braunen Zucker. Nehmen Sie einen Esslöffel und vier Löffel Zucker. Legen Sie es jetzt in ein Glas. Sie werden es später in die Flasche gießen.


  6. 225 bis 300 ml Wasser erhitzen. Sie können es auf dem Herd oder in der Mikrowelle erwärmen, je nachdem, was am bequemsten ist. Wenn das Wasser beginnt, Dampf abzugeben, ist es heiß genug für die Falle.

Teil 2 Die Mückenfalle zusammenbauen



  1. Gießen Sie den Zucker in die untere Hälfte der Flasche. Gießen Sie vorsichtig das Glas Zucker in den Boden der Flasche. Versuchen Sie, es nicht weiter zu verschütten. Stellen Sie das Glas beiseite, sobald Sie es geleert haben.


  2. Gießen Sie warmes Wasser in die untere Hälfte der Flasche. Gießen Sie das Wasser langsam. Da es heiß ist, sollten Sie Spritzwasser vermeiden, da Sie sich verbrennen können.


  3. Lassen Sie die Mischung abkühlen. Stellen Sie die Flasche beiseite, bis das heiße Wasser abgekühlt ist. Zwanzig Minuten sollten reichen.


  4. 1 g Backhefe in die Flasche geben. Sie müssen nicht mischen. Durch den Verzehr des Zuckers produziert die Hefe Kohlendioxid, das Mücken anzieht.


  5. Halten Sie die obere Hälfte der Flasche auf den Kopf. Der Flaschenhals muss unten sein. Halten Sie diese Hälfte der Flasche auf den Kopf und nehmen Sie die untere Hälfte der anderen Hand.


  6. Setzen Sie die obere Hälfte verkehrt herum in die untere Hälfte der Flasche ein. Drücken Sie leicht darauf, bis die Schnittkanten ausgerichtet sind. Stellen Sie sicher, dass sich die Flaschenöffnung über der Wasseroberfläche befindet.
    • Es muss genug Platz für eine erwachsene Mücke sein, um in den Hals zu gelangen und in die Flasche zu gelangen.
    • Wenn nicht genügend Platz für eine Mücke vorhanden ist, entleeren Sie die Flüssigkeit.
    • Jetzt können Insekten in die Falle gelangen und an Erstickung oder Hunger sterben.


  7. Die Kanten mit Klebeband sichern. Verwenden Sie Klebeband, um die Kanten auszurichten. Etwas Klebeband um die Flasche hält die Ränder an Ort und Stelle.

Teil 3 Mit der Mückenfalle



  1. Stellen Sie die Falle auf eine feste Unterlage in der Nähe von Mücken. Wenn es ein Zimmer oder einen Ort mit vielen Mücken gibt, stellen Sie die Falle dort hin. Stellen Sie es auf eine stabile Oberfläche wie einen Schreibtisch, einen Tisch oder den Boden. Stellen Sie die Falle an einem Ort auf, an dem sie nicht verschüttet wird.


  2. Beobachten Sie die Falle, um zu sehen, ob sie voller Insekten oder wirkungslos ist. Viele Mücken sterben irgendwann in der Flasche, und Sie müssen sie reinigen, damit die Falle wieder funktioniert. Selbst wenn es nicht viele Mücken gibt, verliert die Flüssigkeit in der Falle schließlich ihre Wirksamkeit, weil die Hefe den gesamten Zucker verbraucht und keine Mücken mehr anzieht. Abhängig von vielen Quellen dauert es zwei Wochen.
    • Verwenden Sie einen Kalender, um zu erfahren, wann die Flüssigkeit ausgetauscht werden muss.
    • Füllen Sie die Flüssigkeit, wenn die Flasche mit Insekten gefüllt ist, auch wenn die zwei Wochen nicht vergangen sind.


  3. Tauschen Sie die Zucker- und Hefelösung bei Bedarf aus. Glücklicherweise ist diese Mückenfalle wiederverwendbar. Bauen Sie die Falle auseinander, indem Sie das Klebeband entfernen. Reinigen Sie beide Flaschenhälften, indem Sie sie mit Wasser abspülen. Füllen Sie zum Schluss die Falle mit einer frischen Lösung aus Hefe und Zucker.