Wie man einen Rückschlag vom Boden macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 21 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
Wie man einen Rückschlag vom Boden macht - Wissen
Wie man einen Rückschlag vom Boden macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Sicher springen und Übungen sicher trainierenRasten der BackflipReferenzen

Der hintere Salto ist eine Turnfigur, die - bei richtiger Ausführung - sehr beeindruckend sein kann. Leider kann es auch sehr gefährlich sein und schwere Verletzungen verursachen, wenn es nicht ordnungsgemäß ausgeführt wird. Daher ist es wichtig, die richtige Lerntechnik zu befolgen und die richtigen Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten, bevor Sie es versuchen. Körperlich sollte das Zurückdrehen kein Problem sein, solange Sie körperlich fit sind und springen können.


Stufen

Teil 1 Sicher und sicher springen



  1. Finde einen Lehrer. Der sicherste Weg, um zu lernen, wie man einen Backslide macht, ist unter Anleitung eines qualifizierten Lehrers.
    • Der Ausbilder kann Ihnen die beste Methode beibringen, um sicherzugehen, dass Sie sicher lernen und die richtige Richtung einschlagen.
    • Sie können Instruktoren finden, die Ihnen im Fitnessstudio oder im Akrobatik- oder Kampfsportunterricht den Purzelbaum beibringen können.


  2. Trainiere auf einem Teppich. Wenn Sie immer noch alleine zu Hause trainieren möchten, tun Sie dies auf einer Matte, die Ihre Stürze abfedert.
    • Auf diese Weise können Sie auf etwas Weichem landen und mögliche Verletzungen vermeiden, falls Sie nicht wie erwartet fallen.
    • Sie sollten auch auf einem weichen Untergrund (z. B. Gras) trainieren, da dieser beim Landen einen Teil der Schockenergie absorbiert.



  3. Bitten Sie einen Freund um Hilfe. Es ist gut, sich beim Erlernen des Backflips auf die Hilfe eines Freundes oder eines Familienmitglieds (dem Sie vertrauen) zu verlassen.
    • Diese Person kann Sie führen, indem sie eine Hand in Ihren Rücken und eine andere hinter Ihre Oberschenkel legt, damit Sie sich beim Drehen sicher fühlen.
    • Es kann Sie auch nur ansehen, Sie ermutigen und Ihnen helfen, indem es Fehler in der Bewegung erkennt, die Sie gerade ausführen.

Teil 2 Übungen zum Trainieren



  1. Mache vorher und nachher Saltos. Die erste Übung, die Sie zur Vorbereitung Ihres Backflips machen müssen, besteht darin, vor und zurück zu rollen, um einen guten Spin zu erzielen. Stellen Sie sicher, dass Sie in einer geraden Linie fahren, ohne zur Seite abzuweichen.
    • Wenn Ihnen dies helfen kann, können Sie eine leicht geneigte Matratze entlang rollen und loslegen.
    • Bei dieser Übung fühlen Sie sich wohler mit der Rotationsbewegung und gewöhnen sich an das Drehen in alle Richtungen.



  2. Trainiere, um zu springen. Ihre Fähigkeit, hoch zu springen, wird wahrscheinlich Ihr Hauptvorteil beim Abschluss des Backflips sein.
    • Daher ist es empfehlenswert, die Sprungtechnik zu verbessern, indem Sie versuchen, so hoch wie möglich zu springen.
    • Üben Sie zunächst einmal, so hoch wie möglich zu springen. Beuge deine Beine und benutze deine Arme, um ein Maximum herauszunehmen und so weit wie möglich zu springen.
    • Sie können das Springen auf verschiedenen Objekten üben. Ein Bett, eine Theke ... Jedes Element, solange Sie mindestens die Höhe erreichen. Aufspringen und sitzen lassen. Wenn Sie Platz haben, beugen Sie die Knie und rollen Sie zurück, um den Sturz zu beenden.


  3. Verwenden Sie eine Deichsel. Solch eine feste Stange ist ein ausgezeichnetes Werkzeug, um Sie auf das Zurückdrehen vorzubereiten, da Sie die Drehbewegung fühlen können.
    • Stellen Sie die Deichsel in einer bestimmten Höhe über Ihren Kopf, damit Sie springen müssen, um latten zu können.
    • Springen Sie, um die Stange zu ergreifen, und bringen Sie dann Ihre Knie so nah wie möglich an Ihre Brust. Schicken Sie Ihren Kopf nicht zurück, auch wenn er verlockend ist.
    • Wenn Sie es spüren, drehen Sie sich weiter und landen Sie auf Ihren Füßen. Es ist diese Bewegung, die Sie zu reproduzieren versuchen, wenn Sie Ihren Salto realisieren.


  4. Trainiere auf einem Trampolin. Wenn Ihnen das Selbstvertrauen fehlt und Ihre Angst Sie daran hindert, Fortschritte zu machen, ist das Training auf einem Trampolin ein guter Weg, um Fortschritte zu erzielen, denn in diesem Fall können Sie im Falle eines Sturzes auf etwas Weiches zurückgreifen!
    • Verwenden Sie die Trampoline der Sportzentren, da Sie mehr Platz haben und im Bedarfsfall die Hilfe qualifizierter Instruktoren in Anspruch nehmen können. Gartentrampoline sind zu klein und können gefährlich sein.
    • Beginnen Sie mit Ihrer Rotation, wenn Sie sich nach einem großen Sprung am höchsten Punkt befinden. Das Trampolin versetzt Sie in die Höhe und lässt Ihnen mehr Zeit für Ihre Rotation als auf dem Boden.
    • Üben Sie dann Ihr Salto, indem Sie mit dem Trampolin beginnen. Sobald Sie dort angekommen sind, können Sie Ihren Salto auf dem Boden versuchen.

Teil 3 Den Purzelbaum hinter sich lassen



  1. Aufzuwärmen. Die Herstellung von hinteren Bratschen ist sehr anstrengend und schnell genug, um einen Muskel zu falten, wenn Sie nicht vorsichtig sind. Stellen Sie sicher, dass Sie warm genug sind, bevor Sie beginnen, und achten Sie besonders auf Ihr allgemeines und spezifisches Aufwärmen: Beine, Knöchel, Arme, Handgelenke und Nacken.


  2. Stellen Sie sich auf die Zehenspitzen. Halten Sie Ihre Füße in einem Abstand, der dem Abstand zwischen Ihren beiden Schultern entspricht. Stellen Sie sich dann auf Ihre Zehenspitzen und strecken Sie Ihre Arme nach oben.
    • Halten Sie Ihren Rücken gerade (so dass Ihr Körper senkrecht zum Boden steht) und schauen Sie geradeaus.
    • Wenn Sie sich auf die Fußspitze stellen, haben Sie mehr Kraft und eine gute Körperhaltung.


  3. Beuge deine Knie und schicke deine Arme zurück. Beugen Sie die Knie, bis sie einen Winkel von 90 ° bilden (mehr oder weniger Beugen würde zu einem Kraftverlust führen).
    • Wenn Sie die Knie beugen, legen Sie die Arme so weit wie möglich nach hinten und halten Sie sie dabei fest.


  4. Springe senkrecht in die Luft. Jetzt kommt der beängstigende Teil: der Sprung selbst! Springe so hoch wie möglich und lehne dich an deine Arme, um dich zu drehen.
    • Schicken Sie Ihren Kopf oder Ihre Arme nicht nach hinten. Diese Bewegungen sind falsch und können zu Verletzungen führen. Heben Sie stattdessen Ihre Arme vertikal an und schauen Sie weiter nach vorne.
    • Sie sollten auch vermeiden, Ihren Rücken zu krümmen, der so gerade wie möglich bleiben sollte. Das Zusammenziehen Ihrer Bauchmuskeln kann helfen.


  5. Beuge deine Knie. Wenn Sie Ihre Knie beugen, können Sie die Kraft aufbringen, die zum Drehen erforderlich ist.
    • Wenn Sie ganz oben auf Ihrem Sprung sind, bringen Sie Ihre Knie so nah wie möglich an Ihre Brust und legen Sie Ihre Arme um zwei. Je mehr Sie in einen Ball geraten, desto schneller werden Sie.
    • Von hier aus kann man nicht mehr anhalten. Sie können nicht abgelenkt werden oder in Panik geraten, wenn Sie Gefahr laufen, auf den Kopf zurückzufallen, was Sie ernsthaft verletzen kann.
    • Beachten Sie, dass Ihr Kopf immer gerade und mit Ihrer Säule ausgerichtet sein sollte. Es darf nicht rückwärts sein.


  6. Schau, wo du landen wirst. Nach einer Kehrtwende, wenn Sie völlig verkehrt herum sind, schauen Sie, wo Sie landen werden.
    • Lehnen Sie dazu den Kopf gerade so weit zurück, bis Sie den Boden sehen.
    • Versuchen Sie genau zu lokalisieren, wo Sie landen werden, da dies Ihnen hilft, das Gefühl zu haben, wenn Sie expandieren müssen.


  7. Entfalten und landen auf dem Boden. Wenn Sie Ihren Landeplatz gefunden haben, klappen Sie die Knie auseinander und machen Sie sich bereit, um den Bodenkontakt zu spüren.
    • Seien Sie sich bewusst, dass das Zurückfallen auf Ihre Füße nach einem Back Flip Ihren Beinen genauso viel Kraft zufügt wie das Springen aus einer Höhe von anderthalb Metern.
    • Infolgedessen müssen Sie relativ unkompliziert landen, um sicherzustellen, dass Ihre Beine nicht unter Ihrem Gewicht rutschen. Sie können dies verhindern, indem Sie die Muskeln Ihrer Beine fest zusammenziehen und gegeneinander drücken.
    • Die Landung ist ein heikler Schritt. Machen Sie sich also keine Sorgen, wenn Sie zuerst auf Händen und Knien landen. Dies wird mit der Gewohnheit umgesetzt.