Wie man ein Auto poliert

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
AUTO SELBST POLIEREN / TUTORIAL / ANLEITUNG / SCHRITT FÜR SCHRITT
Video: AUTO SELBST POLIEREN / TUTORIAL / ANLEITUNG / SCHRITT FÜR SCHRITT

Inhalt

In diesem Artikel: Waschen Sie Ihr Fahrzeug sorgfältig. Wählen Sie einen Polierer. Polieren Sie das Polieren

Ein Auto zu polieren bedeutet, den kleinen Decklack eines Autos buchstäblich zu entfernen, um die darunter liegende Lackschicht hervorzuheben. Dieser Prozess stellt seine ursprüngliche Brillanz wieder her und wertet das gesamte Erscheinungsbild eines Autos auf. Wenn kleine Kerben und Kratzer harmlos sind, kann sich Rost bilden, der die Ästhetik des Fahrzeugs und seinen Wert mindert. Wenn sie ihr Auto alle 2 bis 3 Monate poliert, wird sie schöner und hält länger.


Stufen

Methode 1 Waschen Sie Ihr Fahrzeug sorgfältig



  1. Parken Sie das Auto an einem schattigen Ort. Stellen Sie sicher, dass die Oberfläche des Autos kalt ist. Dies verhindert das erneute Auftreten von Seifenflecken.


  2. Geben Sie Seifenpulver in einen Eimer. Wasser hinzufügen, bis das Wasser seifig ist. Verwenden Sie nur Autoseifen. Lesen Sie die Packung, um zu erfahren, wie viel Seife Sie verwenden müssen.


  3. Nimm einen großen Schwamm und tauche ihn ins Wasser. Nehmen Sie es heraus, drücken Sie es zur Hälfte zusammen und fangen Sie mit dem Waschen an.



  4. Führen Sie den Schwamm in kreisenden Bewegungen über die gesamte Karosserie. Achten Sie besonders auf Spalten und Risse, echte Schmutznester.
    • Beginne oben im Auto und beende unten. Sobald das Auto gut gewaschen ist, gründlich ausspülen.

Methode 2 von 4: Wähle einen Polierer



  1. Verwenden Sie einen Hochgeschwindigkeits-Polierer, um die besten Ergebnisse zu erzielen. Hochgeschwindigkeitspolierer können Oberflächenkratzer und -unebenheiten vollständig beseitigen und hinterlassen einen hellen Glanz. Es ist jedoch ein Minimum an Schulung erforderlich, um einen solchen Polierer zu beherrschen. Eine schlechte Beherrschung kann den Lack entfernen und das Finish dauerhaft beschädigen, indem sie Voluten und Kratzer aufweist.



  2. Nimm einen zufälligen Orbitalpolierer. Für ein besseres Rendering wählen Sie stattdessen einen zufälligen Orbitalpolierer: Sie erhalten einen schönen Glanz mit minimalem Aufwand. Es ist keine spezielle Schulung erforderlich, da diese Art von Polierer einfach zu bedienen ist. Alle Unvollkommenheiten werden nicht beseitigt, aber das Endergebnis wird immer noch erstaunlich sein. Zufällige Orbitalpolierer verwenden auch viel weniger Produkte als Hochgeschwindigkeitspolierer, sodass sie kostengünstiger sind. Die Ergebnisse halten jedoch nicht so lange wie bei einem Hochgeschwindigkeits-Polierer.


  3. Entscheiden Sie sich für manuelles Polieren, wenn Sie nicht zu viel Geld haben. Manuelles Polieren erfordert mehr Arbeit und schlechtere Ergebnisse. Manuelles Polieren ist viel länger als mechanisches Polieren und das Finish hält nicht so lange. Manuelles Polieren erfordert zwar weniger Ausrüstung, erfordert jedoch mehr Produkt und Zeit. Es ergibt ein ungleichmäßiges Finish, das nicht so lange hält, wie es mit einem elektrischen Polierer erreicht wird.


  4. Kaufen Sie ein Poliermittel (Politur). Kaufen Sie andernfalls ein Composite-Produkt, das für das von Ihnen gesuchte Rendering geeignet ist. Das Verbundprodukt ist besser für tiefe Kratzer geeignet. Die Politur ist für Autos in gutem Zustand und erfordert daher nur Wartungspolitur, um die Brillanz wiederherzustellen. Das zu kaufende Produkt hängt auch vom Modell Ihres Autos, seinem Alter und seinem allgemeinen Zustand ab. In beiden Fällen können beide Produkttypen mit einem Polierer aufgetragen werden. Fragen Sie nach dem richtigen Produkt für Ihre Freunde oder Autoliebhaber.

Methode 3 von 4: Polieren



  1. Trocknen Sie das Auto mit einem Fensterleder oder einem sauberen, weichen Tuch. Gehen Sie um das Auto herum, um sicherzustellen, dass das Auto vollständig trocken ist.


  2. Tragen Sie einen guten Anstrich auf. Wenn nicht, Composite direkt auf die Karosserie auftragen. Beginnen Sie mit der Haube, um das Ergebnis besser zu verstehen.


  3. Tragen Sie den Polierer direkt auf das Produkt auf. Verteilen Sie das Produkt zunächst gleichmäßig. Arbeiten Sie in kleinen kreisenden Bewegungen, um einen Teil des Autos zu vergessen.
    • Wenn Sie einen elektrischen Polierer verwenden, schalten Sie ihn ein und bewegen Sie ihn mit kreisenden Bewegungen, um das Produkt in den gewünschten Glanz zu bringen.



    • Drücken Sie beim manuellen Polieren kräftig, während Sie kreisende Bewegungen beschreiben, damit das Produkt gut passt.





  4. Polieren Sie weiter. Glänzen Sie das Produkt während der Arbeit auf der gesamten Oberfläche, bis Sie einen schönen Glanz erhalten.


  5. Wiederholen Sie den Vorgang auf der gesamten Fahrzeugoberfläche. Tun Sie es, bis Sie das homogene Ergebnis erhalten und damit für Sie zufrieden sind.