Wie man ein Shampoo mit Laloe Vera macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Shampoo Bar zu Hause mit frischer Aloe Vera macht
Video: Wie man Shampoo Bar zu Hause mit frischer Aloe Vera macht

Inhalt

In diesem Artikel: Sammeln Sie die ZutatenVorbereiten Sie das Shampoo vorVerwenden und lagern Sie das Shampoo15 Referenzen

Kommerzielle Shampoos sind oft mit Chemikalien gefüllt. Diese können allergische Reaktionen hervorrufen und sind umweltschädlich. Dafür wenden sich immer mehr Menschen hausgemachten Rezepten zu, um ihre Haare auf gesunde und natürliche Weise zu waschen. Laloe Vera, ein Sukkulent, der für seine hautweichmachenden Eigenschaften bekannt ist, ist eine klassische Zutat in hausgemachten Shampoos. Laloe Vera kann in der Tat das Haar und die Kopfhaut sanft reinigen und gleichzeitig trockenes und strapaziertes Haar mit Feuchtigkeit versorgen. Dieser Inhaltsstoff kann auch das Haarwachstum stimulieren.


Stufen

Teil 1 Sammle die Zutaten



  1. Holen Sie sich Bio-Aloe-Vera-Gel. Sie können diese Zutat in Naturkostläden oder Naturprodukten kaufen. Das Gel Daloe Vera wird im Handel in Flaschen verkauft. Die Zusammensetzung des Produkts ist dann mehr oder weniger rein. In vielen Fällen enthalten Supermarktrezepturen Additive und Chemikalien. Da Sie es direkt auf Ihre Kopfhaut und Ihr Haar auftragen, wählen Sie das reinste Aloe-Vera-Gel, das Sie finden können. Bevor Sie das Produkt kaufen, werfen Sie einen Blick auf die Liste der Zutaten. Stellen Sie sicher, dass es aus kontrolliert biologischem Anbau besteht und dass es sich um reines Aloe-Vera-Gel handelt.
    • Wenn das Produkt chemische Inhaltsstoffe oder Alkohol enthält, wählen Sie eine andere Marke.
    • Die meisten Supermärkte bieten Aloe Vera Gel an, aber diese Produkte sind im Allgemeinen kein "reines" Gel. Um ein ökologisches und naturbelassenes Produkt zu finden, suchen Sie stattdessen nach Naturwarengeschäften.



  2. Sammeln Sie das Gel aus einem Zweig der Aloe Vera. Wenn Sie das frische Gel eines Aloe Vera-Zweigs direkt ernten, profitieren Sie am besten von den Eigenschaften der Pflanze. Wenn Sie keine Daloe Vera Pflanze zu Hause haben, sollten Sie eine kaufen. Um das Gel zu ernten, schneiden Sie ein Blatt aus der Pflanze und öffnen Sie es der Länge nach, um zwei Hälften zu erhalten. Sammeln Sie mit einem Löffel das dicke, durchscheinende Gel im Inneren.
    • Sammeln Sie das frische Gel in einem sauberen Behälter.
    • Sie benötigen nur 2 Esslöffel (30 ml) frisches Gel, das Sie schnell und einfach ernten können. Um diese Menge zu erhalten, benötigen Sie nur ein paar Blätter Aloe Vera.


  3. Fügen Sie getrocknete Kräuter hinzu (optional). Das Gel Daloe Vera ist eine sehr gute Feuchtigkeitscreme und fördert das Haarwachstum. Dies ist eine sehr gute Basis, wenn Sie verschiedenen Eigenschaften natürliche Kräuter hinzufügen möchten. Je nach Bedarf können Sie dann eine der folgenden Mischungen verwenden. Achten Sie nur darauf, dass Sie insgesamt 60 g Gras nicht überschreiten.
    • Verwenden Sie für trockenes Haar Lortie, Klette, Rosmarin und Ringelblume.
    • Verwenden Sie für fettiges Haar Lavendel, Zitronenmelisse, Minze oder Lachillée.
    • Wenn Sie blondes Haar haben, probieren Sie Ringelblume oder Kamille.
    • Wenn Sie dunkles Haar haben, versuchen Sie es mit Salbei oder Beinwell.
    • Um Schuppen loszuwerden, probieren Sie Rosmarin, Thymian oder andere Kräuter, die für trockenes Haar empfohlen werden.



  4. Verwenden Sie ätherische Öle (optional). Ätherische Öle sind konzentrierte natürliche Pflanzenextrakte. Viele dieser Öle riechen sehr gut und einige haben medizinische Eigenschaften. Einige ätherische Öle haben dann Vorteile für Ihre Kopfhaut und Ihr Haar. Anschließend können Sie Ihrem Shampoo eine Mischung der folgenden Öle hinzufügen. Achten Sie nur darauf, dass Sie insgesamt 50 Tropfen nicht überschreiten.
    • Verwenden Sie für normales Haar Lavendel, Muskatellersalbei oder Kamille.
    • Verwenden Sie für fettiges Haar Zitrone, Teebaum oder Lylang-Ylang.
    • Probieren Sie für trockenes Haar Rosmarin, Myrrhe oder Pfefferminze.
    • Probieren Sie gegen Schuppen Teebaum, Patschuli oder Lavendel.
    • Tragen Sie niemals ätherische Öle direkt auf Ihre Kopfhaut auf. In der Tat sind diese sehr konzentriert und äußerst kraftvoll. In unserem Fall verdünnen die anderen Bestandteile des Shampoos das ätherische Öl und seine Verwendung ist sicher.

Teil 2 Das Shampoo vorbereiten



  1. Das destillierte Wasser zum Kochen bringen. Messen Sie 500 ml destilliertes Wasser. Gießen Sie es in einen Topf und erhitzen Sie es dann über eine hohe Hitze. Warten Sie, bis das Wasser kocht.
    • Wenn Sie keine trockenen Kräuter verwenden, muss das destillierte Wasser nicht gekocht werden. Sie können die Zutaten so mischen, wie sie sind.


  2. Fügen Sie die trockenen Kräuter Ihrer Wahl hinzu. Wenn Sie für die Zubereitung Ihres Shampoos trockene Kräuter verwenden möchten, messen Sie die richtige Menge. Denken Sie daran, nicht mehr als 60 g Gras zu verwenden. Wenn das Wasser zu kochen beginnt, geben Sie die Kräuter vorsichtig in die Pfanne.


  3. Decken Sie die Pfanne ab und reduzieren Sie die Hitze. Nachdem Sie die getrockneten Kräuter hinzugefügt haben, setzen Sie einen Deckel auf die Pfanne. Reduzieren Sie die Hitze bei schwacher Hitze. Die Kräuter werden das Wasser hineingießen. Die Kräuter in kleiner Brühe 15 bis 20 Minuten ziehen lassen.


  4. Nehmen Sie die Pfanne vom Herd und entfernen Sie die Kräuter. Schalten Sie die Heizung aus und entfernen Sie den Deckel der Pfanne. Seien Sie vorsichtig, da beim Entfernen des Deckels heißer Dampf aus der Pfanne austritt. Dann stellen Sie einen Chinesen über einen großen Behälter.


  5. Gießen Sie warmes Wasser vorsichtig in die Chinesen. Die getrockneten Kräuter werden in den Chinesen aufbewahrt, während das eingegossene Wasser in den Behälter fließt. Nachdem Sie sie aus dem Wasser genommen haben, werfen Sie die Kräuter weg.


  6. Fügen Sie die Kastilienseife hinzu. Messen Sie 180 ml flüssige kastilische Seife. Gießen Sie die Seife vorsichtig in den Behälter mit dem eingegossenen Wasser. Vorsichtig mischen, während Sie die Seife gießen. Das Wasser wird wahrscheinlich immer noch sehr heiß sein, achten Sie also darauf, es nicht zu verspritzen.


  7. Fügen Sie das Aloe Vera Gel, Jojobaöl und ätherische Öle hinzu. Messen Sie und fügen Sie 30 ml Daloe Vera Gel (2 Esslöffel) und 1/2 Teelöffel Jojobaöl hinzu. Geben Sie die Zutaten vorsichtig nacheinander unter ständigem Mischen in den Behälter. Alles gut mischen.
    • Wenn Sie ätherische Öle verwenden, fügen Sie diese jetzt hinzu. Denken Sie daran, nicht mehr als 40 bis 50 Tropfen zu geben. Alles gut mischen.

Teil 3 Das Shampoo benutzen und aufbewahren



  1. Geben Sie Ihr Shampoo in die Flasche. Gießen Sie das Shampoo mit einem Trichter vorsichtig in einen Glas- oder Plastikbehälter, der die 700 ml Flüssigkeit enthält. Wenn Sie reines Wasser verwendet haben und es nicht mit trockenen Kräutern waschen, können Sie die Flasche in Ihrem Badezimmer aufbewahren.


  2. Bewahren Sie die Flasche im Kühlschrank auf. Wenn Sie trockene Kräuter in Wasser gebraut haben, müssen Sie Ihre Flasche Shampoo im Kühlschrank aufbewahren. Wenn Sie es länger als ein oder zwei Tage bei Raumtemperatur belassen, dreht sich die Mischung. Im Kühlschrank können Sie es für ca. 10 Tage aufbewahren. Prüfen Sie nach 10 Tagen, ob die Mischung nicht komisch riecht, bevor Sie sie verwenden.
    • Wenn es sich seltsam anfühlt, werfen Sie das Shampoo und bereiten Sie eine neue Flasche vor. Wenn es gut riecht, kann das Shampoo trotzdem verwendet werden.
    • Sie könnten ein kleines Shampoo in eine kleine Flasche füllen, die Sie für ein oder zwei Tage in Ihrem Badezimmer aufbewahren.


  3. Verwenden Sie das Shampoo. Aloe Vera Shampoo ist mild genug, um jedes Mal, wenn Sie Ihre Haare waschen, verwendet zu werden. Schütteln Sie die Flasche immer vorsichtig, bevor Sie die Mischung verwenden, da die Zutaten auf den Boden der Flasche fallen können. Gießen Sie eine kleine Portion Produkt in Ihre Handfläche und massieren Sie Ihr Haar und Ihre Kopfhaut. Gründlich ausspülen.