Wie man einen geflochtenen Sitz aus einer Schnur macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 22 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Weben mit DANISH CORD - so einfach geht’s! | Sitzbank selber bauen #3 | Jonas Winkler
Video: Weben mit DANISH CORD - so einfach geht’s! | Sitzbank selber bauen #3 | Jonas Winkler

Inhalt

In diesem Artikel: Trainieren Sie die Basis des Rahmens

Ein gewebter Sitz ist einfach herzustellen und anzupassen und bietet einen professionellen Stuhl, der praktisch nichts kostet. Sie brauchen nur eine ziemlich starke Art von Draht (Schnur, dünnes Seil, Band usw.) und einen Stuhl mit einem soliden quadratischen Rahmen.


Stufen

Teil 1 Bilden die Basis des Rahmens

  1. Bringen Sie Ihr Material zusammen. Kaufen Sie in einem Hobbygeschäft Schnur, Shuttles, Zauberstäbe und einen Haken. All dieses Material ist leicht und einfach zu verwenden, aber Sie wundern sich vielleicht über die Mengen. Sie brauchen:
    • ca. 1 kg Zwirn, in zwei ungefähr gleiche Abschnitte geschnitten (ca. 60 m);
    • 2 oder 3 völlig flache, 3 mm dicke und unterschiedlich lange Webshuttles;
    • ein 2 cm dicker Webstab von der gleichen Länge wie der Stuhl;
    • ein 1 cm dicker Webstock mit der gleichen Länge wie der Stuhl;
    • ein sehr dünner Webstab von der gleichen Länge wie der Stuhl (ein großes Messlineal funktioniert gut);
    • Haken (zum Ausarbeiten).


  2. Binden Sie eine Schnur an den Stuhl. Binden Sie einen der beiden Fadenabschnitte mit einem Capstan-Knoten an eine der horizontalen Stangen des Stuhlrahmens. Sie können an jeder Seite des Rahmens beginnen. Nachdem Sie den Knoten gemacht haben, ziehen Sie ihn an ein Ende der Leiste. Hier beginnen Sie, die Basis des Sitzes mit den Kettfäden zu formen. Die Kettfäden sind einfach die Fäden, die alle in die gleiche Richtung ausgerichtet sind und die Grundlage für das Weben bilden.
    • Machen Sie diesen Knoten an einem Ende der Schnur und lassen Sie nur einen kleinen kurzen Abschnitt übrig. Im Moment ist es am einfachsten, den langen Teil an der Kugel zu lassen.
    • Im folgenden Abschnitt erfahren Sie, wie Sie einen Capstan-Knoten machen.



  3. Positioniere einen Zauberstab. Platzieren Sie die 2 cm dicke Stange so auf dem Sitzrahmen, dass sie parallel zur Stange ist, an der sich der Knoten befindet (und senkrecht zur Schnur). Dadurch wird verhindert, dass der Faden beim Bilden der Kettfäden zu straff wird, und es wird viel einfacher, die Schussfäden anschließend einzufügen. Wenn Sie die Threads des ersten Teils zu sehr neigen, müssen Sie sie zurückziehen und von Anfang an fortsetzen.


  4. Gehe um den Rahmen herum. Führen Sie die Schnur von einer Seite zur anderen um den Rahmen. Führen Sie den Faden vom Knoten aus über das Gewebe und die Stange auf der gegenüberliegenden Seite. Dann unter den Rahmen zum Knoten bringen. Sie bilden die erste Schleife.
    • Dehnen Sie die Saite nicht bis zum Maximum. Es muss fest genug sein, um an Ort und Stelle zu bleiben, aber Sie müssen es leicht mit den Fingern anheben können.



  5. Mach wieder Loops. Umrunden Sie den Rahmen noch vier Mal auf die gleiche Weise und achten Sie darauf, dass sich die Fäden nicht überlappen. Beginnen Sie an der Stange, an der Sie den Knoten gebunden haben, und legen Sie die Schnur auf die Stange auf der gegenüberliegenden Seite und unterhalb des Rahmens, um sie wieder zur Startstange zu bringen. Bewegen Sie die beiden Schlaufen mit Ihren Fingern näher zusammen und wiederholen Sie den Vorgang, bis Sie insgesamt fünf Schlaufen gemacht haben.


  6. Erstellen Sie einen Raum. Wickeln Sie die Saite nach fünf Schlaufen um einen einzelnen Stab. Anstatt den Rahmen wie bei den Schlaufen zu kreisen, wickeln Sie ihn um die Stange vor derjenigen, bei der Sie den Startknoten einmal gemacht haben.


  7. Geh um die andere Bar herum. Führen Sie die Schnur unter den Rahmen und wickeln Sie sie einmal um die gegenüberliegende horizontale Leiste (wo sich der Knoten befindet), um auf dieser Seite einen Zwischenraum zu bilden.


  8. Bringen Sie die Drähte zusammen. Ziehen Sie die Drähte an den Stäben, um sie einander näher zu bringen. Achten Sie jedoch darauf, dass sie sich nicht kreuzen. Wenn Sie links angefangen haben, ziehen Sie die Schleifen nach links. An jeder Leiste des Sitzrahmens, den Sie abgedeckt haben, müssen sechs parallele Drähte vorhanden sein. Diese Themen sind:
    • die vom Capstan-Knoten gebildete Schleife (nur auf der Startleiste);
    • die Fäden entsprechen den fünf großen Schleifen, die den Rahmen umgeben;
    • der Draht umwickelt den einzelnen Stab, um die Abstandshalterschlaufe zu bilden.


  9. Wiederholen Sie den Vorgang. Machen Sie weiter fünf große Schleifen, gefolgt von einer Umdrehung jeder einzelnen Stange, bis Sie den gesamten Rahmen bedeckt haben. Fahren Sie genauso fort und gehen Sie von einer Seite des Stuhls zur anderen.
    • Führen Sie die Schnur über den Stab, über die Stange auf der gegenüberliegenden Seite und unter dem Rahmen um den gesamten Rahmen, um den Startpunkt zu finden.
    • Machen Sie auf diese Weise fünf große Schleifen.
    • Wickeln Sie den Draht um jeden der beiden einzelnen Stäbe, um einen kleinen Raum zu bilden.
    • Wiederholen Sie den Vorgang.


  10. Fügen Sie eine Zeichenfolge hinzu. Wenn es ausgeht, bevor Sie die andere Seite des Rahmens erreichen, fügen Sie ein weiteres hinzu, indem Sie einen Capstan-Knoten direkt nach einer Leerzeichenschleife machen. Versuchen Sie nicht, es an die erste Schnur zu binden und fortzufahren. Wenn Sie feststellen, dass Ihnen der Faden ausgeht, beenden Sie die Serie von fünf großen Schleifen, an denen Sie gerade arbeiten, und beenden Sie die beiden Zwischenrunden. Binden Sie anschließend eine neue Schnur mit einem Capstan-Knoten an die Stange und setzen Sie den Vorgang mit dem neuen Faden fort.


  11. Stecken Sie die Drähte aus. Benutze den Haken. Wenn Sie mit dem Abdecken des Stuhlrahmens fertig sind, schneiden Sie die Schnur ab und lassen Sie einen Abschnitt von 5 bis 7 cm frei.Nehmen Sie es mit dem Haken und ziehen Sie es unter die Kettfäden an der Stange, um es an Ort und Stelle zu halten. Schneiden Sie den Überschuss.

Teil 2 Verwirkliche den Rahmen



  1. Laden Sie die Shuttles auf. Wickeln Sie den zweiten Teil der Schnur um sie. Die Shuttles sind einfach Werkzeuge, um die sich der Faden wickelt, und Sie können zwischen den Kettfäden hindurchgleiten. Dadurch ist es viel einfacher, ein enges Geflecht zu erhalten, als wenn Sie versucht haben, die Hände zwischen den Fäden zu führen. Bereiten Sie mindestens ein kleines und ein großes Shuttle vor.


  2. Legen Sie das große Baguette ein. Schieben Sie das breiteste Gewebe zwischen die Fäden unter eine Gruppe von fünf zu zwei. Übergeben Sie es unter der ersten Gruppe von fünf Schleifen, über der nächsten Gruppe von fünf usw., um ein Skalierungsmuster zu bilden.


  3. Positioniere den anderen Zauberstab. Drehen Sie den Stuhl um und führen Sie den anderen Webstab zwischen die Fäden ein, indem Sie die Fünfergruppen anheben, die Sie im vorherigen Schritt nicht angehoben haben. Diesmal wird die Arbeit viel einfacher, da die Gruppen bereits durch den ersten Stock getrennt sind.
    • Für einen etwas größeren Raum die Stäbchen mit dem breitesten Teil nach oben stellen.


  4. Befestigen Sie den neuen Draht. Nehmen Sie das größere Shuttle und binden Sie das Ende der Schnur um es herum an eine horizontale Stange des Stuhlrahmens, so dass ein Capstan-Knoten entsteht. Wählen Sie einen der Stäbe parallel zu den Kettfäden, so dass Ihre Schussfäden sie im rechten Winkel kreuzen. Die Seite, auf der Sie anfangen, spielt keine Rolle.


  5. Machen Sie Schleifen. Führen Sie das Shuttle unter den Drahtseilgruppen hindurch und legen Sie fünf große Schlaufen um den Rahmen. Der Prozess ist genau der gleiche wie bei der Herstellung der Kettfäden, aber Sie müssen zwischen ihnen hindurchgehen, um die Schussfäden herzustellen. Sie erhalten das gewünschte Gittermuster.


  6. Machen Sie Raumschleifen. Nachdem Sie fünf große Schleifen gemacht haben, gehen Sie um jeden der beiden einzelnen Balken, um Leerzeichen zu erhalten. Auch hier ist der Vorgang derselbe, als Sie die Kettfäden gebildet haben. Sie müssen lediglich die Garngruppen in Abständen von fünf Schleifen voneinander trennen, indem Sie die Schnur um die einzelnen Stäbe wickeln.


  7. Wiederholen Sie den Vorgang. Führen Sie das Shuttle weiter unter den angehobenen Drähten hindurch, indem Sie fünf Schleifen ausführen, gefolgt von einem Abstandhalter auf jeder Seite. Wenn Sie eine neue Gruppe bilden, wechseln Sie die Schussfäden, unter denen Sie durchlaufen. Sie werden sehen, wie sich kleine Quadrate bilden. Im weiteren Verlauf werden wahrscheinlich kleinere Shuttles zwischen den Kettfäden eingesetzt, und es kann erforderlich sein, nur die feinste Stange oder Regel anstelle der beiden Stangen gleichzeitig zu verwenden.
    • Wenn die Schnur ausgeht, fügen Sie eine weitere Schnur hinzu und setzen Sie den Vorgang ohne Verknoten fort.


  8. Benutze den Haken. Verwenden Sie das Werkzeug, um die letzten Schleifen zu machen, da der Rahmen wahrscheinlich zu eng ist, um ein Shuttle einzufügen. Dieser Vorgang braucht Zeit, aber diese Genauigkeit ist erforderlich, um den Auftrag ordnungsgemäß abzuschließen. Ziehen Sie einfach die Schnur mit dem Haken zwischen den Kettfäden. Gehen Sie unter die erste Gruppe von fünf Schleifen, über die zweite und so weiter.


  9. Schneiden Sie die überstehenden Fäden ab. Wenn Sie fertig sind, sollte der Schuss so fest sein, dass der Faden von selbst an Ort und Stelle bleibt. Schneiden Sie die kleinen Fäden ab, um ein sauberes Aussehen zu erhalten. Der Sitz ist jetzt fertig.

Teil 3 Einen Capstan-Knoten machen



  1. Legen Sie den Draht auf die Stange. Positionieren Sie das Ende der Schnur auf einer horizontalen Leiste des Sitzes. Die Kettfäden verlaufen senkrecht zu dieser Stange.


  2. Machen Sie eine Fahrt. Führen Sie die Saite unter die Latte und drehen Sie sich wieder ganz nach oben. Es muss ein einzelner Draht vorhanden sein, der eine Schleife um die Stange bildet.


  3. Überqueren Sie beide Abschnitte. Führen Sie das Ende der Schnur über den Abschnitt, der von der anderen Seite der Schleife (dem Rahmen) hervorsteht. Kreuzen Sie die beiden Fäden locker, damit Sie unter die Schnur gehen können. Dieser wird immer eine Schleife um die Stange bilden, aber seine beiden Enden werden sich oben kreuzen.


  4. Geh unter die Bar. Führen Sie das Ende der Saite unter die Latte, als würden Sie eine zweite Runde spielen. Gehen Sie darunter vorbei und verlassen Sie es auf der anderen Seite.


  5. Führen Sie den Faden in die Schleife. Schieben Sie das Ende der Schnur in die Schleife, die Sie durch Kreuzen der beiden Stränge gebildet haben. Die Fäden müssen sich wieder kreuzen, aber dieses Mal muss das Ende unter dem anderen Abschnitt und nicht darüber verlaufen. Stellen Sie sicher, dass Sie sich unter der zweiten Schleife befinden, die Sie gebildet haben, und nicht unter der ersten.


  6. Den Knoten festziehen. Ziehen Sie fest an den beiden hervorstehenden Teilen der Schnur. Halten Sie das Ende fest und ziehen Sie fest am anderen Abschnitt, um den Capstan-Knoten festzuziehen.
Beratung



  • Dehnen Sie die Kettfäden nicht zu stark. Sie scheinen locker zu sein, aber denken Sie daran, dass Sie andere Drähte einführen, die genug Volumen bringen, um die Spannung zu erhöhen.
Warnungen
  • Versuchen Sie zunächst sorgfältig, den Sitz so fest wie möglich zu halten.