Wie man eine Rüstung für ein Kostüm herstellt

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man eine Rüstung für ein Kostüm herstellt - Wissen
Wie man eine Rüstung für ein Kostüm herstellt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Entwerfen von RüstungRüstung herstellenRüstungsreferenzen malen

Ein Anzug in Form einer Rüstung ist eine großartige Idee für Festivals, Halloween und andere Themenereignisse. Um ein leichtes und flexibles zu machen, benötigen Sie einige Materialien wie Schaum, eine Wärmequelle, Klebstoff und Farbe. Dies kann ein lustiges Projekt für Kinder sein und Sie können es verwenden, um authentische Kostüme für einen Film zu erstellen. Sie können Ihre Rüstung so einfach oder komplex gestalten, wie Sie möchten.


Stufen

Teil 1 Rüstung entwerfen

  1. Skizzieren Sie das Design. Konzentrieren Sie sich auf die Grundformen (Größe und Fugen zwischen benachbarten Teilen) und nicht auf Farbe und Details, da Sie diese später pflegen können. Entscheiden Sie, wo sich die Teile befinden und wie sie sich überlappen, um sie zu verbinden, und behalten Sie dabei die Flexibilität bei. Vereinfachen Sie die Struktur, wenn möglich, um zu vermeiden, dass verschiedene Teile zusammengewürfelt und an mehreren Stellen angebracht werden (was zu einer größeren Zerbrechlichkeit führen kann). Sie können auch online nach Rüstungsmodellen suchen, die nur gedruckt werden müssen. Hier ist eine Liste der allgemeinen Teile, die Sie für Ihre Rüstung zeichnen sollten:
    1. ein helm,
    2. ein Plastron,
    3. Schulterpolster,
    4. ein Schild,
    5. eine Halsumarmung oder ein Nackenschutz,
    6. Teile für die Arme wie Unterarmwaffen, Manschetten und Stulpen,
    7. Oberschenkelschoner wie Shorts, Knieschoner und Beinlinge.



  2. Handeln Sie. Messen Sie die Größe des Kopfes, die Höhe, die Taille, die Länge der Arme und Beine und alle anderen erforderlichen Maßnahmen an der Person, die die Rüstung tragen wird. Sie helfen Ihnen bei der Bestimmung der Abmessungen, die für die Herstellung des Helms, des Brustpanzers, der Schulterpolster und anderer Rüstungsteile erforderlich sind. Dies ist möglicherweise nicht die primäre Lösung für die Erstellung der richtigen Rüstungsgröße, kann jedoch als Referenz für Schnitte, Bindungen von Teilen oder Änderungen dienen, die Sie nicht genau messen können.


  3. Übertragen Sie die Messungen auf das Muster. Der schnellste Weg, dies zu tun, besteht darin, dass ein Freund harte und weiche Papierstücke (z. B. Canson-Papier) gegen Sie drückt und jedes Stück einzeln zeichnet, um einen groben Umriss zu erstellen, den Sie bei Bedarf ändern. Sie können auch eine Puppe erstellen, um das Muster rundherum zu erstellen, wenn Sie nach einer genaueren Lösung suchen.



  4. Beenden Sie das Modell. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Teile berücksichtigt und ihre Größen und Proportionen nach Bedarf angepasst haben. Wenn Sie identische Teile haben (z. B. Gamaschen, Stulpen usw.), wählen Sie die schönste Version und werfen Sie die andere weg. Auf diese Weise können Sie die beste als Vorlage für die andere verwenden, um Ihre Rüstung symmetrisch zu halten. Wenn Sie mit den Teilen zufrieden sind, können Sie die Linien säubern und glätten, die Originale und die entsprechenden Teile beschriften (wobei die zu duplizierenden Teile zu beachten sind) und die Formen ausschneiden.


  5. Übertragen Sie das Modell auf den Schaum. Zeichnen Sie jedes Stück auf dem Schaumstoff mit einem Kugelschreiber nach (da es auf dem Material rutscht, ohne zu schälen oder zu zerreißen). Zeichnen Sie die doppelten Teile, falls erforderlich. Beschriften Sie sie darunter und schneiden Sie die Formen aus.
    • Um sehr große Stücke herzustellen, müssen Sie zwei Schaumstücke zusammenkleben. Sie sollten sie an einen Ort kleben, an dem sie nicht zu sehen sind, oder Sie können sie in das Design integrieren. Sie könnten beispielsweise einen Spalt in der Mitte des Brustpanzers erzeugen.
    • Sie können viele Materialien verwenden, um Ihr Kostüm zu kreieren, wie z. B. Pappe, Modellierkunststoff oder andere. Sie müssen unabhängig vom Material dieselben Schritte ausführen.
    • Um das Aussehen von Schaumteilen zu verbessern, beginnen Sie mit den größeren und zeichnen Sie die kleineren Teile ringsum ein.


  6. Gegebenenfalls den Schaum prägen. Zeichnen Sie, ohne den Kugelschreiber oder das stumpfe Messer zu drücken. Wenn Sie mit dem Ergebnis zufrieden sind, kehren Sie mehrmals in den Bereich zurück, indem Sie fest auf das Muster drücken, um es in den Schaum zu gravieren. Es wird viel einfacher sein, den Schaum einzuziehen, wenn er flach ist und Sie die Teile noch nicht zusammengebaut haben. Achten Sie darauf, das Material nicht zu zerreißen.

Teil 2 Bauen Sie die Rüstung zusammen



  1. Geben Sie den Schaumstücken Form. Da es sich um ein flexibles Material handelt, kleben Sie es einfach an die richtigen Stellen, indem Sie es falten. An einigen Stellen Ihres Körpers müssen Sie jedoch den Schaum formen, um ihm eine Form zu geben, die für sich selbst gilt. Sie können dies tun, indem Sie das Material in der Nähe einer kontinuierlichen, sicheren Wärmequelle (z. B. einer Heißluftpistole oder eines Gasherds) aufbewahren, um es zu erweichen und über einem anderen Gegenstand wie einer Flasche oder einem Nudelholz zu biegen.
    • Sie haben nur ein paar Sekunden Zeit, schnell zu handeln. Es wäre besser, diese Technik an mehreren Stürzen zu testen, um Ihre Hand zu machen und zu lernen, wie man den Schaum erwärmt, ohne zu brennen, zu schrumpfen oder Blasen abzudecken.
    • Wenn Sie möchten, können Sie es auch mit einem Haartrockner versuchen, der auf die höchste Temperatur eingestellt ist, oder mit einem Bügeleisen.
    • Wenn Sie keine Wärmequelle haben, können Sie den Schaum mehrere Tage lang um ein rundes Objekt halten, um die gewünschte Kurve zu erstellen. Sie können die Teile für Arme und Beine um ein Pringles-Rohr legen, indem Sie den Schaum mit einem Gummiband an Ort und Stelle halten.


  2. Die überlappenden Schaumstücke aufkleben. Dann bist du im weißen Kleber genau richtig. In einigen Fällen, z. B. an stark überlappenden Stellen oder mit scharfen Kurven, ist dies nach dem Erhitzen und Gießen der Teile sinnvoller, um zu vermeiden, dass das Material unnötigem Druck ausgesetzt wird. Wenn Sie jedoch mit Teilen arbeiten, die nur wenig Formen erfordern oder sich nicht so stark überlappen, dass sie sich nicht bewegen, können Sie sie vor dem Formen zusammenkleben.


  3. Verstärke die Rüstung. Drehen Sie die angrenzenden Teile um, bürsten Sie sie mit Klebstoff und verteilen Sie ein transparentes Tuch (z. B. Baumwollgaze oder Käsetuch), um sicherzustellen, dass Sie die Vertiefungen und Rundungen mit einem scharfkantigen Gegenstand durchdringen. . Sobald es getrocknet ist, schneiden Sie die klebrigen Enden ab und tragen Sie eine neue Schicht Kleber auf.


  4. Abschnitt für Abschnitt arbeiten. Wenn Sie an vielen Teilen arbeiten müssen, müssen Sie möglicherweise mehrere Teile zusammenbauen, bevor Sie Teile Ihrer Rüstung herstellen können. Denken Sie über den logischsten Punkt nach, um die beiden Teile zu verbinden, bevor Sie sie zu größeren Teilen zusammenkleben.


  5. Öffnungen lassen. Da der Schaum flexibel ist, haben Sie zu diesem Zeitpunkt mehr Handlungsspielraum. Eine gut platzierte Abzweigung zum An- und Ausziehen der Rüstung sollte für Schaumstoff kein Problem sein. Bei traditionellen Rüstungen sollten Sie jedoch versuchen, die Art und Weise zu reproduzieren, wie echte Rüstungen zusammengesetzt werden, indem Sie die verschiedenen Teile mit Streifen aus Leder oder Stoff verbinden, die Sie bei Bedarf binden oder lösen können.


  6. Entscheide, wie die Rüstung repariert werden soll. Sofern Sie keine einteilige Rüstung erstellt haben, müssen Sie wahrscheinlich verschiedene Teile an Ihren Körper binden. Tragen Sie ein enges Kleidungsstück darunter und befestigen Sie den Klettverschluss an verschiedenen Stellen, um die Teile zu halten, während Sie die verschiedenen Teile der Bänder ausrichten.
    • Sie können beispielsweise Klettverschluss an den erforderlichen Stellen direkt an der Kleidung anbringen, die Sie unter der Rüstung tragen. Drücken Sie es gegen diese Punkte, indem Sie sich vor einen Spiegel stellen, bis Sie das gewünschte Ergebnis erzielen.Befestigen Sie anschließend jede Hälfte des Klettverschlusses mit einem starken Draht oder Klebstoff fester an den jeweiligen Teilen des Sets, um die Teile an Ort und Stelle zu halten.

Teil 3 Malen Sie die Rüstung



  1. Reliefmuster anwenden. Wenn Sie Prägemuster in der Bindung haben, ziehen Sie einfach mit schlauchförmiger Stofffarbe darüber, um das Prägemuster zu erhalten. Möglicherweise müssen Sie mehrmals zurückgehen, um das Muster besser sichtbar zu machen. Da Sie eine dicke Schicht auftragen, sollten Sie diese über Nacht trocknen lassen.


  2. Schützen Sie den Schaum. Da es schwammig ist, müssen Sie es schützen, bevor Sie den Kleber auftragen. Im Allgemeinen ist es ratsam, eine Mischung aus einer Messgröße Flüssigkleber, einer Messgröße Weichkleber für Textilien und zwei Messgrößen Wasser herzustellen. Tragen Sie die Lösung in dünnen Schichten auf, bis keine Blasen mehr aus den Schaumlöchern austreten. Möglicherweise müssen sieben bis acht Schichten gebürstet werden. Da sie jedoch dünn sind, sollte die Trocknungszeit angemessen sein. Lassen Sie keinen Schmutz auf dem Kleber haften, da dies zu Stößen auf der Rüstung führen kann.


  3. Malen Sie den Rücken mit Acrylfarbe. Wenn die Rüstung an bestimmten Stellen hervorsteht (wodurch die Rückseite sichtbar bleibt), verleihen Sie ihr ein professionelleres Aussehen, indem Sie sie bemalen.


  4. Malen Sie die Vorderseite der Rüstung. Da sich der Schaum mit Ihrem Körper biegt und mitbewegt, reißen normale Farben. Versuchen Sie flexiblere Farben auf einem Stück Schaum (z. B. Stofffarbe), um das Ergebnis zu sehen. Achten Sie darauf, eine gleichmäßige Schicht aufzutragen, um Markierungen und Versiegelungsrisse im Material zu vermeiden.


  5. Geben Sie es ein abgenutztes Aussehen. Sie können dies tun, indem Sie eine dunkle Acrylfarbe (z. B. eine Mischung aus Schwarz und Grün, um ihr einen abgenutzten Kupferlook zu verleihen) über das Gewebe streichen, bevor Sie es abwischen und trocknen lassen Hinterlasse nur subtile Spuren.



  • Papier für Skizzen
  • Ein Bleistift und ein Kugelschreiber
  • Ein flexibler Zähler (zum Beispiel der, den Sie zum Nähen verwenden)
  • Starkes, flexibles Papier wie Canson-Papier
  • Schere und Cutter
  • Schaum (vorzugsweise die gewünschte Farbe)
  • Eine kontinuierliche und sichere Wärmequelle (z. B. eine Heißluftpistole)
  • Weißer Kleber
  • Ein transparenter Stoff
  • Pinsel
  • Zubehör (zB Klettverschluss, Leder oder Verschlüsse)
  • Vom Stoffschlauch zum Stoff
  • Stoffkleber
  • Acrylfarbe
  • Flexible Farbe (zB Stofffarbe)