Wie man eine Knotenleiste für ein Mädchen macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man eine Knotenleiste für ein Mädchen macht - Wissen
Wie man eine Knotenleiste für ein Mädchen macht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Eine einfache KnotenleisteEine mehrschichtige KnotenleisteReferenzen

Die in den Läden verkauften Haaraccessoires sind oft sehr teuer, besonders wenn es sich nur um eine einfache Haarspange für kleine Mädchen handelt. Warum nicht Geld sparen und dabei Spaß haben? Sie benötigen nur ein paar Handarbeiten wie Klebeband, Kleber, Faden und eine Nadel. Lesen Sie weiter, um loszulegen.


Stufen

Methode 1 Eine einfache Knotenleiste



  1. Sammeln Sie das notwendige Material. Um diese Leiste sehr einfach zu gestalten, benötigen Sie ein Stück Band, einen Nähfaden, eine Nadel, eine Heißklebepistole und eine Haarspange.
    • Wenn Sie die Knotenleiste nur zum Spaß machen, müssen Sie sich keine Gedanken über die Länge des Bandes machen.
    • Wenn Sie andererseits einen Knoten einer bestimmten Größe wünschen, schneiden Sie ein Stück Band aus, das doppelt so groß ist wie der gewünschte Knoten plus drei Zentimeter.
    • Wenn Sie beispielsweise einen Knoten von 5 cm wünschen, messen Sie 10 cm plus 3 cm, um eine Überlappung zu ermöglichen.



  2. Machen Sie eine Schleife. Falten Sie das Band so, dass eine große runde Schleife entsteht, die die beiden Enden um ca. 3 cm überlappt. Stellen Sie sicher, dass sich das Farbband weit außerhalb der Schleife befindet, insbesondere wenn Sie ein bedrucktes Farbband verwenden.


  3. Stechen Sie eine Nadel in die Mitte des Bandes. Drücken Sie auf die Mitte des Farbbands, um die Schleife zu glätten. Fädeln Sie Ihre Nadel mit Nähfaden ein und stechen Sie die Nadel von hinten nach vorne in die Mitte des Bandes.


  4. Wickeln Sie den Faden um das Band. Falten Sie die Mitte des Knotens als Akkordeon und wickeln Sie den Faden mehrmals um die Falte, um ihn an Ort und Stelle zu halten. Binden Sie den Faden und schneiden Sie ihn bündig mit dem Knoten ab.



  5. Fügen Sie einen zentralen Knoten hinzu. Bilden Sie einen grundlegenden Bogen mit einem anderen Stück Band. Kreuzen Sie das andere Stück des Bandes in der Mitte des Knotens und befestigen Sie die Enden mit Heißkleber oder einem Stich an der Rückseite des Knotens.


  6. Befestigen Sie den Knoten an der Stange. Geben Sie einen Tupfer Heißkleber auf die Stange, setzen Sie den Knoten und drücken Sie fest darauf.Lassen Sie es eine Stunde trocknen, bevor Sie den Riegel benutzen.


  7. Fügen Sie die Oberflächen hinzu. Wenn Sie möchten, fügen Sie der Bar Dekorationen hinzu. Sie können Pailletten mit Ihrer Klebepistole kleben oder Glitter für Insel verwenden.
    • Sie können auch eine Farbbandstärke in einer Kontrastfarbe hinzufügen. Legen Sie zwei Knoten übereinander, legen Sie das mittlere Bandstück um die beiden Schichten und kleben Sie sie schließlich auf die Leiste.

Methode 2 Eine mehrschichtige Knotenleiste



  1. Sammeln Sie das notwendige Material. Um einen mehrlagigen Knoten zu machen, benötigen Sie drei Streifen in passenden Farben oder Mustern. Eines dieser Bandstücke bildet den Hauptknoten und muss daher länger als die anderen sein. Sie benötigen außerdem eine Heißklebepistole, eine Gewindenadel (deren Faden am Ende gebunden ist), eine Schere, einen Klebstoff gegen Ausfransen und eine Stange.


  2. Bilden Sie die Schleifen. Nehmen Sie das größte Stück Band und machen Sie eine Schleife in der Mitte, ein bisschen wie Schnürschuhe.
    • Diese erste Schleife bestimmt die Größe des Endknotens. Passen Sie es gegebenenfalls neu an. Wenn Sie ein bedrucktes Farbband verwenden, vergewissern Sie sich, dass der Platz außerhalb der Schleife liegt.
    • Halten Sie die Schlaufe mit Daumen und Zeigefinger fest und formen Sie mit der anderen Seite des Bandes eine zweite Schlaufe. Sie müssen beginnen, die Form des Knotens zu sehen.
    • Bilden Sie mit der gleichen Technik eine dritte und dann eine vierte Schleife. Das Band der vierten Schleife sollte von links nach rechts unter der Mitte des Knotens herausragen, um den zweiten Schwanz des Knotens zu bilden.
    • Es ist Zeit zu überprüfen, ob die Schleifen regelmäßig sind. Sie müssen alle gleich groß sein.


  3. Mit einem Stich sichern. Halten Sie die vier Schlaufen mit Daumen und Zeigefinger fest und fassen Sie die Nadel mit der anderen Hand. Nähen Sie die Nadel in der Mitte des Knotens von hinten nach vorne.
    • Machen Sie ein paar Stiche in der Mitte des Knotens, um ihn festzuhalten. Nähstiche können etwas grob sein, es spielt keine Rolle, da sie ausgeblendet werden, wenn der Knoten fertig ist. Binden Sie den Faden auf der Rückseite des Knotens und schneiden Sie den überschüssigen Faden mit einer Schere ab.
    • Wenn einer der Enden des Knotens noch mit der Farbbandspule verbunden ist, schneiden Sie ihn ab. Halten Sie die Schwänze vorerst lang genug, um sie später auf die gewünschte Länge zu schneiden.


  4. Machen Sie einen zweiten und dann einen dritten Knoten. Gehen Sie genauso vor, um mit den beiden kürzeren Bändchen Knoten zu bilden.
    • Versuchen Sie, jeden Knoten etwas kleiner als den vorherigen zu machen, da sie aufeinander gestapelt werden.


  5. Bauen Sie die Knoten zusammen. Nehmen Sie den größeren Knoten und platzieren Sie die beiden kleineren Knoten darauf, wobei Sie die Zentren gut ausrichten.
    • Nehmen Sie Ihre Nähnadel mit Faden und führen Sie sie von hinten nach vorne durch die Mitte der drei Knoten. Machen Sie mehrere Stiche, um die Knoten zu sichern.
    • Wickeln Sie den Faden nach mehreren Stichen mehrmals um die Mitte des Knotens. Gut festziehen, um die Mitte des Knotens zu runzeln.
    • Passen Sie bei Bedarf die Schlaufen und Schwänze der Knoten an, um sicherzustellen, dass alles schön platziert ist.
    • Nachdem Sie den Faden mehrmals um die Mitte der Knoten gewickelt haben, knoten Sie ihn auf den hinteren Teil des Knotens und schneiden Sie den Faden darüber.


  6. Machen Sie die Mitte des Knotens und befestigen Sie ihn an der Stange. Nehmen Sie ein Stück Band aus einer der drei Farben, die Sie gerade verwendet haben. Kreuzen Sie es in der Mitte des Knotens und achten Sie darauf, dass das Band richtig sitzt.
    • Richten Sie das Stück Band in der Mitte des Knotens aus, um die Stiche zu verbergen!
    • Drehen Sie den Knoten um und geben Sie einen Tropfen Heißkleber in die Mitte des Rückens. Öffnen Sie die Leiste und legen Sie den oberen Teil auf den Kleber. Drücken Sie fest.
    • Führen Sie ein Ende des Bandes, das das Herz des Knotens bildet, in die offene Leiste und drücken Sie es in den Heißkleber. Schneiden Sie, was dahinter steckt.
    • Geben Sie einen Tropfen Kleber auf das Stück Klebeband, das Sie gerade auf die Stange geklebt haben, und geben Sie einen Tropfen Heißkleber darauf. Drücken Sie auf das andere Ende dieses Bandes. Schneiden Sie, was dahinter steckt.
    • Der Knoten ist jetzt sicher an der Stange befestigt.


  7. Schneiden Sie die Enden des Knotens auf die richtige Länge. Drehen Sie die Stange um, um sie einzufügen. Schneiden Sie mit einer Schere das Ende der sechs Schwänze ab.
    • Der einfachste Weg, dies zu tun, besteht darin, sie im rechten Winkel zu schneiden. Sie können sie auf die Länge Ihrer Wahl zuschneiden.
    • Nehmen Sie zum Schluss eine Flasche Anti-Ausfrans-Kleber und streichen Sie leicht über die Enden der Schwänze. Dies verhindert, dass sie ausfransen.