Wie man eine Duftkerze in einem Glas macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Duftkerzen selber machen
Video: Duftkerzen selber machen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten des MaterialsSchmelzen Sie das Wachs, um das Wachs in die Töpfe zu gießen12

Die Duftkerzen sind ideal für die Innendekoration und Laromatherapie. Sie sind auch große handgemachte Geschenke. Personalisieren Sie Ihr Zuhause und die Geschenke, die Sie Ihren Lieben machen, indem Sie hübsche Kerzen herstellen.


Stufen

Teil 1 Bereiten Sie das Material vor

  1. Reinigen Sie die Töpfe. Reinigen Sie die Gläser, die Sie verwenden werden. Die hitzebeständigen Gläser sind die besten, da Sie heißes Wachs hineingießen. Wenn Sie alte Tassen, alte Blumentöpfe oder andere Behälter recyceln, stellen Sie sicher, dass sie nicht gespalten werden, da heißes Wachs sie verschlimmern kann.


  2. Töpfe abtrocknen. Erhitzen Sie die Gläser, um sie vollständig zu trocknen. Legen Sie sie auf ein Backblech und backen Sie sie bei niedriger Temperatur oder durch Auswahl der Auftaufunktion des Ofens. Lassen Sie sie einige Minuten im Ofen, damit sie wärmer als die Raumtemperatur sind.



  3. Bereiten Sie die Dochte vor. In einem Hobbyfachgeschäft können Sie bereits an einem Metallständer befestigte Dochte kaufen oder selbst zusammenbauen. Kaufen Sie die Metallfüße und die ungeschnittenen Teile separat, wickeln Sie die Füße ein und schließen Sie sie mit einer Flachzange fest.
    • Es ist nicht ratsam, einen Docht ohne Fuß in eine Kerze zu stecken, da das Metall verhindert, dass die Flamme den Boden des Glases bis zum Bruch erhitzt.
    • Wenn Sie Dochte verwenden, die noch nicht geschnitten wurden, können Sie ihnen die gewünschte Länge geben.
    • Kaufen Sie für beste Ergebnisse Dochte, die bereits mit Wachs beschichtet sind.

    "Schneiden Sie den Docht so ab, dass er nicht über den Behälter hinausragt.Befestigen Sie es dann an einem Träger, den Sie in den Behälter legen. "




    Nehmen Sie die Töpfe aus dem Ofen. Gib einen Docht in jeden Topf. Seien Sie vorsichtig, da das Glas noch heiß sein kann. Einige Wachsflocken in der Mikrowelle schmelzen und einige Tropfen auf den Boden jedes Topfes geben. Bevor das Wachs aushärtet, setzen Sie den Metallfuß oder den Dochtboden in das Wachs und warten Sie, bis es gefroren ist.


  4. Halte die Bits an Ort und Stelle. Legen Sie einen Bleistift oder einen chinesischen Stab auf jedes Glas und wickeln Sie die Oberseite des Dochtes um oder binden Sie sie mit Klebeband. Der Docht muss gut aufgerichtet bleiben, damit er nicht in die Kerze fällt, wenn Sie das heiße Wachs in den Topf gießen.

Teil 2 Das Wachs schmelzen



  1. Wachs dosieren. Es braucht doppelt so viel Wachs wie die Kapazität des Topfes. Für ein 250-ml-Glas benötigen Sie beispielsweise 500 ml Wachsflocken. Verwenden Sie einen hitzebeständigen Messbecher, z. B. ein Pyrexglas, um das Wachs zu dosieren und dann zu schmelzen.
    • Beachten Sie bei der Auswahl von Wachsflocken, dass Sojawachs länger brennt als Paraffinwachs. Darüber hinaus bevorzugen einige Leute es, weil es ein Naturprodukt ist.
    • Wenn Sie Sojawachs verwenden, müssen Sie Dochte für Sojawachskerzen kaufen.


  2. Bereiten Sie ein Wasserbad vor. Sie brauchen nur einen mittelgroßen Topf und einen Herd. Stellen Sie den Messbecher mit dem Wachs in die Pfanne und gießen Sie Wasser hinein. Gießen Sie nicht viel Wasser ein, da es beim Kochen nicht mit dem Wachs in Berührung kommen darf.


  3. Mach den Herd an. Schalten Sie den Ofen auf niedrige bis mittlere Hitze ein. Wasser sollte nicht überkochen, da das Wachs überhitzen kann. Rühren Sie das Wachs mit einem Holzlöffel um, damit sich die Flocken homogen verflüssigen.


  4. Nimm die Temperatur des Wachses. Es muss zwischen 65 und 80 ° C bleiben. Lassen Sie es nicht unbeaufsichtigt, um eine Überhitzung und insbesondere einen Unfall zu vermeiden. Bei dieser Temperatur kann Wachs leicht Ihre Haut verbrennen.


  5. Färben Sie das Wachs. Verwenden Sie kleine Stücke ungiftigen Kreidefetts, um das Wachs zu färben. Es braucht nicht viel. Fügen Sie jeweils ein kleines Stück von 5 mm hinzu. Testen Sie die Farbe beim Hinzufügen der Kreidestücke, indem Sie einen Tropfen Wachs auf Pergamentpapier geben und abkühlen lassen.


  6. Mach das Feuer aus. Wenn das Wachs eine Temperatur von 65 bis 80 ° C erreicht und vollständig geschmolzen ist, den Messbecher aus dem Wasserbad nehmen und zur Seite stellen. Warten Sie, bis das Wachs auf 50 ° C gefallen ist. Sie können kein ätherisches Öl oder anderen Duft bei einer höheren Temperatur hinzufügen, da der Duft verdunsten kann.


  7. Fügen Sie die ätherischen Öle hinzu. Verwenden Sie 10 Tropfen ätherisches Öl für 500 ml Wachsflocken. Sie können die Öle Ihrer Wahl mischen, um eine einzigartige Duftkerze zu erhalten. Um Ideen zu finden, versuchen Sie, Ihre Lieblingskerzendüfte nachzubilden oder verschiedene ätherische Ölmischungen zu probieren, um zu sehen, was gut zusammen passt.

    "Eine Duftkerze herzustellen ist super einfach! Geben Sie einfach ein paar Tropfen ätherisches Öl in das Wachs, während es sich erwärmt. "



    Arbeitsplan schützen. Stellen Sie die Töpfe auf ein Tablett oder eine Zeitung. Auf diese Weise ist die Reinigung einfach, wenn das Wachs beim Eingießen überläuft und Sie können den Tisch nicht mehr essen. Kaltes Wachs ist leichter zu reinigen als flüssiges, da Sie die festen Teile einfach abziehen und die Rückstände entfernen können.


  8. Gießen Sie das Wachs in die Gläser. Gießen Sie es langsam und gleichmäßig ein, um zu verhindern, dass das Wachs beim Aushärten reißt und Luftblasen in der Kerze entstehen.


  9. Lass oben Platz. Wenn Sie das Wachs in die Gläser gießen, lassen Sie oben jeweils etwas Platz frei. Wenn Sie die Kerze verbrennen, schmilzt die oberste Wachsschicht um den Docht. Sie wollen nicht, was mit dem Topf überläuft, wenn Sie die Kerze zum ersten Mal anzünden.


  10. Füllen Sie den oberen Teil der Kerze. Wenn das Wachs zu härten beginnt, bildet es häufig eine kleine Vertiefung um den Docht. Gießen Sie einfach ein wenig Wachs in diese Vertiefung und schütteln Sie den Topf leicht, damit die Kerze eine regelmäßige Oberfläche hat.


  11. Schneiden Sie den Docht. Schneiden Sie den Docht vor dem Anzünden der Kerze ab und lassen Sie dabei etwa 5 mm über dem Wachs. Wenn der Docht zu lang ist, biegt er sich und brennt gut. Wenn es zu kurz ist, haben Sie Probleme, es anzuzünden, und es ist möglich, dass es von flüssigem Wachs oben auf der Kerze eingetaucht wird.



  • Wachsflocken
  • Gläser für Kerzen
  • Pyrex oder andere hitzebeständige Glasmessbecher
  • Candle Dochte mit Metallbeinen
  • Ungiftige fettige Kreide
  • Duftöle
  • Ein Thermometer
  • Ein Holzlöffel
  • Ein Wasserbad oder ein hitzebeständiger Glasbehälter und ein Topf