Wie man eine Eule in Origami macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Origami Eule falten - origami owl - Anleitung - Talu.de
Video: Origami Eule falten - origami owl - Anleitung - Talu.de

Inhalt

In diesem Artikel: Erstellen Sie eine einfache Origami-Eule. Erstellen Sie eine komplexe Eule

Eine Papiereule macht Spaß und ist einfach herzustellen, unabhängig von Ihrem Origami-Level. Wenn Sie gerade erst anfangen, beginnen Sie mit der einfachen Version, die nur ein paar leichte Biegungen erfordert. Wenn Sie etwas komplexeres tun möchten, versuchen Sie, die schwierigere Eule zu erkennen, die es erfordert, den Körper des Vogels zu formen, bevor Sie die Flügel falten, um sie hervorzuheben.


Stufen

Methode 1 Machen Sie eine einfache Origami-Eule



  1. Machen Sie eine diagonale Falte. Falten Sie ein Quadrat Papier in zwei Hälften und falten Sie eine der Ecken an der gegenüberliegenden Ecke, um eine diagonale Falte zu erhalten, die die beiden anderen Winkel verbindet. Markieren Sie die Falte und entfalten Sie das Papier und legen Sie es flach mit der Falte senkrecht.

    Wenn das Papier nur eine farbige Seite hat, legen Sie es zuerst verkehrt herum ein, um die weiße Seite zu sehen.



  2. Falten Sie die Seiten. Bringen Sie den rechten und linken Winkel in die Mitte, indem Sie die Oberseite des Blatts falten. Falten Sie jede dieser Ecken auf dem Papier, indem Sie sie nach innen ziehen, um etwa die Hälfte des Abstands zwischen der vertikalen Mitte und der Außenkante zu überbrücken. Sie formen die Flügel, die in der oberen Hälfte des Papiers wie kleine Dreiecke aussehen. Stellen Sie sicher, dass die Kante jedes gefalteten Teils parallel zur Mittelfalte ist.
    • Versuchen Sie, auf jeder Seite den gleichen Betrag zu falten, damit die Flügel die gleiche Größe haben.



  3. Falten Sie sich zusammen. Bringen Sie die obere Ecke des Papiers nach unten. Falten Sie es, um den Kopf der Eule zu formen. Führen Sie diese Faltung so durch, dass sich die Oberseite des gefalteten Teils in der Mitte des Bogens auf der Falte befindet, die durch das Blatt verläuft.
    • Richten Sie diesen Winkel an den beiden aus, die Sie zum nächsten Schritt gefaltet haben.


  4. Bilden Sie den Kopf. Falten Sie den Winkel, den Sie gerade hochgeklappt haben, und bringen Sie ihn wieder herunter. Falten Sie die Ecke in der Mitte des Blatts nach oben, sodass sie an der gefalteten Oberkante des Papiers ausgerichtet ist. Biegen Sie dann die Spitze nach unten, wobei Sie leicht überstehen, um den Schnabel zu formen.
    • Bringen Sie die Spitze bei der Herstellung des Schnabels unter die Unterkante des Kopfes.



  5. Blättere das Papier um. Falten Sie die untere Ecke. Drehen Sie das Blatt um, um die Rückseite Ihrer Falte zu sehen. Bring die untere Ecke nach oben. Positionieren Sie es auf der gefalteten Oberkante, bevor Sie die Falte markieren.
    • Stellen Sie sicher, dass die untere Falte so gerade wie möglich und parallel zur oberen Kante verläuft.


  6. Falten Sie den Schwanz. Bringen Sie die Spitze des gerade heruntergeklappten Teils so, dass sie aus der Unterkante herausragt. Positionieren Sie es etwas unterhalb dieser gefalteten Kante und markieren Sie die Falte so, dass sie an ihrem Platz bleibt. Es wird den Schwanz des Vogels bilden.
    • Wenn Sie diese Spitze nicht unter die gefaltete Unterkante bringen, sehen Sie den Schwanz der Eule von vorne nicht.

Methode 2 Machen Sie eine komplexe Eule



  1. Mark faltet ein Kreuz ein. Falten Sie ein Quadrat Papier in zwei Hälften entlang der beiden Diagonalen und markieren Sie die Falten. Bringen Sie einen seiner Winkel in die gegenüberliegende Ecke und markieren Sie die Falte. Falten Sie das Blatt auseinander und bringen Sie die beiden anderen Winkel zusammen. Markieren Sie die Falte und entfalten Sie das Papier.

    Wenn das Papier nur eine farbige Seite hat, legen Sie es mit der farbigen Seite nach oben ein.



  2. Blättere das Papier um. Machen Sie eine weitere Querfaltung, bevor Sie sie entfalten. Falten Sie das Blatt nach dem Wenden horizontal, und bringen Sie die Oberkante wieder an die Unterkante. Markieren Sie die Falte und entfalten Sie das Papier. Bringen Sie dann die linke Kante wieder an die rechte Kante und markieren Sie die Falte. Falten Sie das Blatt auseinander und legen Sie es flach. Richten Sie es so aus, dass es einen Diamanten vor Ihnen bildet.
    • Richten Sie die Kanten so weit wie möglich aus, damit sich alle Falten in der Mitte des Quadrats schneiden.


  3. Machen Sie eine Diamantfaltung. Bringen Sie die beiden Seitenecken wieder nach unten, um einen kleinen Diamanten zu erhalten. Nehmen Sie den rechten und linken Winkel und positionieren Sie sie auf dem unteren. Das Papier wird automatisch entlang der von Ihnen markierten Falten gefaltet. Drücken Sie diese Falten mit der Hand, um sie erneut zu markieren und einen flachen Diamanten zu erhalten.
    • Wenn sich das Papier nicht leicht biegen lässt, markieren Sie die Kreuzfalten erneut und versuchen Sie es erneut.


  4. Falten Sie die Seiten. Bringen Sie die beiden unteren Kanten der oberen Ebene in die Mitte. Richten Sie den Diamanten so aus, dass die Kanten, an denen die beiden Papierschichten getrennt sind, unten liegen. Nehmen Sie die unteren Ränder der oberen Schicht und falten Sie sie über die Mitte des Diamanten, so dass sie sich entlang der vertikalen Mittelachse berühren.
    • Achten Sie darauf, dass sich diese Kanten nicht überlappen, aber auch keinen Raum lassen. Richten Sie sie so aus, dass sie sich berühren, ohne gestapelt zu werden.


  5. Falten Sie sich zusammen. Falten Sie es nach unten und entfalten Sie es. Falten Sie die obere Ecke des Diamanten nach unten, indem Sie das Papier entlang der horizontalen geraden Kante falten, die aus den Teilen besteht, die Sie im vorherigen Schritt gefaltet haben. Markiere die Falte und entfalte deine letzten drei Faltungen, um den kleinen Diamanten zu finden.
    • Schieben Sie Ihre Finger fest über die Falte, um sie zu markieren.


  6. Bilden Sie eine Blumenblattfalte. Heben Sie die oberste Schicht an und öffnen Sie sie, bevor Sie sie glätten. Nehmen Sie die Spitze des unteren Teils der oberen Papierschicht und heben Sie sie an, um diesen Teil zu öffnen. Bringen Sie es über den Diamanten und glätten Sie das Papier auf beiden Seiten, indem Sie den zuvor markierten Falten folgen.
    • Achten Sie darauf, das Papier nicht zu zerreißen, wenn Sie diese Schicht öffnen.


  7. Wiederholen Sie den Vorgang. Klappen Sie die Falte um und machen Sie mit der anderen Schicht eine Blütenblattfalte. Wiederholen Sie nach dem Zurücksenden des Papiers die vorherigen drei Schritte. Bringen Sie den linken und rechten Rand in die Mitte, falten Sie die obere Spitze und markieren Sie die Falten, bevor Sie sie lösen. Heben Sie die untere Spitze des Diamanten an und falten Sie ihn nach oben, um das Papier zu öffnen und zu den Seiten hin zu glätten.
    • Stellen Sie sicher, dass die erhaltene Form mit der der anderen Schicht identisch ist. Wenn die beiden nicht perfekt übereinander liegen, passen Sie die Falten der zweiten Schicht an.


  8. Klappen Sie die oberen Spitzen nach unten. Falten Sie die Oberseite des Papiers auf jeder Seite nach unten, um eine Drachenform zu erhalten. Bringen Sie die beiden Spitzen, die Sie gerade angehoben haben, zurück und drücken Sie sie flach. Stellen Sie sicher, dass sie perfekt überlagert sind, wenn Sie fertig sind.
    • Wenn die beiden Schichten nach dem Falten nicht richtig übereinander liegen, passen Sie die Falten an, bis die beiden Enden perfekt ausgerichtet sind.


  9. Falten Sie die Oberseite des Papiers. Bringen Sie die Oberkanten der Drachenform für jede Schicht in die Mitte. Falten Sie die beiden Kanten oben auf der obersten Ebene zur Mitte. Positionieren Sie sie so, dass sie sich auf der vertikalen Mittelachse berühren. Drehen Sie das Papier um und falten Sie es mit der anderen Schicht auf der anderen Seite, indem Sie die beiden oberen Kanten falten und an der vertikalen Mittelachse ausrichten.
    • Richten Sie die gefalteten Kanten so aus, dass sie sich berühren, aber nicht überlappen.


  10. Mach die Flügel. Ziehen Sie die inneren Schichten an den Seiten heraus und drehen Sie sie, bevor Sie sie flachdrücken. Nehmen Sie die Spitze, die zwischen den beiden äußeren Papierlagen am unteren Rand einer Seite der Falte liegt. Ziehen Sie es nach außen und drehen Sie es um 90 ° nach vorne, sodass ein flaches Gesicht zu Ihnen zeigt. Drücken Sie auf das gefaltete Teil, um es zu glätten und die Falte zu markieren. Mach dasselbe auf der anderen Seite.
    • Sei geduldig Dieser Schritt ist schwierig und es kann notwendig sein, die Flügel mehrmals zu drehen, bevor sie an den Seiten richtig abgeflacht werden können.
    • Passen Sie die Position der Flügel so an, dass sie von der Körpermitte ausgehen und senkrecht dazu stehen.


  11. Bilden Sie den Schnabel. Bringen Sie die Oberseite des Papiers nach unten und klappen Sie die gefaltete Spitze nach oben. Nehmen Sie alle Papierschichten und falten Sie die Oberseite der Falte nach unten, indem Sie sie in die Mitte der Drachenform legen. Markieren Sie die Falte und biegen Sie die Spitze nach oben, sodass sie über die Kante hinausragt, die Sie gerade gebogen haben, um den Schnabel zu formen.
    • Wenn das Papier zu dick ist und Sie Probleme haben, es zu biegen, drücken Sie mit einem Bleistift oder einem anderen Gegenstand auf die Falte, um es zu markieren.


  12. Falten Sie Ihren Kopf. Bringen Sie die Oberseite Ihrer Falte nach unten. Nehmen Sie die letzten beiden Falten, die Sie gemacht haben, und falten Sie sie über den Oberkörper der Eule, um ihren Kopf zu formen. Machen Sie diese Biegung ungefähr in der Mitte zwischen der Oberseite des Papiers und der Oberseite der Flügel. Gehen Sie nicht weiter hinunter.
    • Sie können die Position der Falte anpassen, um einen Kopf in der gewünschten Größe zu erhalten.