Wie man Apfelmus macht

Posted on
Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Selbst gemachtes Apfelmus | Chefkoch
Video: Selbst gemachtes Apfelmus | Chefkoch

Inhalt

In diesem Artikel: Zubereiten von ÄpfelnGrundäpfelnZerkleinern von Äpfeln13 Referenzen

Das Übergeben von Säuglings- oder Muttermilch an selbst gemischte Nahrungsmittel kann für ein Baby destabilisierend sein! Um ihm zu helfen, machen Sie eine Übergangsdiät durch. Obst- und Gemüsepürees sind hervorragende Lebensmittel, die Sie Ihrem Kind in dieser Zeit schenken können. Glücklicherweise ist dies für die Eltern nicht allzu schwierig. Apfelmus ist ideal für Babys, da Äpfel in fast jedem Lebensmittelgeschäft verkauft werden und sehr beliebt sind. Um dieses wundervolle Rezept zuzubereiten, benötigen Sie: ein wenig Wasser und ein paar Äpfel. Wenn Sie sie haben, können Sie mit der Vorbereitung beginnen.


Stufen

Teil 1 Äpfel vorbereiten



  1. Waschen und schälen Sie Ihre Äpfel. Äpfel, die weniger sauer und süßer sind, eignen sich oft besser für Babynahrung. Dieses Rezept kann jedoch mit jeder Art von Apfel kombiniert werden. Die Äpfel Gala und Fuji sind beide süß und kochen sehr gut. Granny-Smith-Äpfel, bekannt für ihre Säure, werden süßer, wenn sie zubereitet werden. Die Tatsache, dass Sie die Schale von Äpfeln entfernen sollten, befreit Sie nicht vom Waschen. Waschen Sie sie gründlich, damit Sie sicher sein können, dass die verwendeten Früchte sauber sind. Verwenden Sie nach dem Waschen und gründlichen Trocknen einen Gemüseschäler, um die Haut zu entfernen. Wenn Sie keine haben, nehmen Sie ein Messer.
    • Spülen Sie Ihre Äpfel mit klarem Wasser oder einer Mischung aus ¾ Essig und ¼ Wasser. Auf diese Weise können Sie alle Bakterien beseitigen, die sich auf Ihren Äpfeln befinden würden.
    • Um dieses Rezept zuzubereiten, können Sie so viele Äpfel verwenden, wie Sie möchten. Ein Apfel kann ungefähr 140 Gramm Püree enthalten. Machen Sie also Ihren Plan entsprechend.



  2. Entfernen Sie das Herz von Ihren Äpfeln. Vermeiden Sie es, die Samen und das harte Herz in Ihrem Brei zu belassen. Entfernen Sie das Herz Ihrer Äpfel mit einem speziellen Werkzeug, das für diesen Zweck entwickelt wurde und in den Apfel eindringen und den gesamten zentralen Teil herausziehen kann. Wenn Sie dieses Werkzeug nicht haben, machen Sie es einfach und verwenden Sie einfach ein Messer.
    • Um das Herz mit einem Messer zu entfernen, fangen Sie an, Ihren Apfel in Scheiben zu schneiden. Nehmen Sie dann jede Scheibe und entfernen Sie den harten Teil entlang der Innenkante.
    • Sie brauchen Ihre Apfelscheiben nicht, um perfekt zu sein. Stellen Sie nur sicher, dass Sie alle Samen und das ganze Herz des berühmten "Fruchtfleisches" des Apfels entfernt haben.
    • Tun Sie dies vorsichtig und vorsichtig, damit Sie sich nicht mit dem Apfelschneider oder der scharfen Klinge Ihres Messers schneiden.



  3. Schneiden Sie sie in Stücke. Wenn Sie sie in kleine Stücke schneiden, können Sie sie leichter mischen und zerkleinern. Schneiden Sie Ihren Apfel in kleine Würfel. Nach dem Waschen, Schälen, Schneiden und Zerkleinern sind alle Vorbereitungsarbeiten für dieses Rezept abgeschlossen.

Teil 2 Kochen Sie die Äpfel



  1. Die Apfelstücke in einen Topf geben. Füge auch ein wenig Wasser hinzu. Verwenden Sie eine Pfanne, die groß genug ist, um alle Apfelstücke aufzunehmen, und genug Wasser, um sie vollständig zu bedecken. Denken Sie daran, genügend Platz zu lassen, damit das Wasser kochen kann, ohne überzulaufen. Geben Sie alle vorbereiteten Apfelstücke in die Pfanne und gießen Sie so viel Wasser hinein, dass sie vollständig bedeckt sind. Je nach Wunsch können Sie Leitungswasser oder gefiltertes Wasser verwenden. Setzen Sie einen Deckel auf die Pfanne.


  2. Erhitze die Mischung bis sie kocht. Schalten Sie Ihren Herd ein und stellen Sie ihn auf mittlere Hitze. Halten Sie sich nicht von Ihrer Pfanne fern und überprüfen Sie regelmäßig deren Zustand. Sobald das Wasser zu kochen beginnt, reduzieren Sie die Temperatur.


  3. Wasser und Äpfel köcheln lassen. Sobald die Zubereitung zu kochen beginnt, senken Sie die Temperatur des Bereichs. Bei mittlerer Hitze weitergaren. Ungefähr zehn Minuten offen kochen. Stellen Sie einen Timer ein oder sehen Sie auf die Uhr, damit Sie den Garvorgang überprüfen können, sobald 10 Minuten vergangen sind. Nehmen Sie mit einem Löffel ein Stück Apfel und überprüfen Sie dessen Beschaffenheit. Die Stücke sollten weich genug sein, um leicht zerkleinert oder gemischt zu werden.
    • Wenn die Äpfel nach etwa 10 Minuten nicht weich genug sind, überprüfen Sie sie alle fünf Minuten, bis sie ausreichend weich sind.
    • Je länger die Kochzeit der Äpfel ist, desto mehr verlieren sie wertvolle Vitamine. Um die Nährstoff- und Ernährungsqualität Ihrer Äpfel zu erhalten, nehmen Sie sie aus dem Feuer, sobald sie weich sind.

Teil 3 Zerdrücke die Äpfel



  1. Leeren Sie das Wasser aus der Pfanne. Der beste Weg, dies zu tun, ist, den Inhalt des Topfes in ein Sieb zu gießen. Wenn Sie kein Sieb haben, setzen Sie den Deckel so in den Topf, dass er einen schrägen Winkel bildet, und lassen Sie einen kleinen Raum, in dem das Wasser fließen kann, während Sie die Apfelstücke aufbewahren. Sobald Sie das gesamte Wasser aus der Pfanne abgelassen haben, stellen Sie es wieder auf eine unbeheizte Oberfläche.


  2. Die Apfelstücke in kaltem Wasser abspülen. Andernfalls bleiben die Äpfel heiß, kochen weiter und verlieren Vitamine und Mineralien. Wenn Sie sie in kaltem Wasser abspülen, wird der Garvorgang abgebrochen, und sie bleiben erhalten intakt .


  3. Zerdrücke die Apfelstücke. Verwenden Sie einen Kartoffelstampfer, um weiche Apfelstücke zu pürieren. Wenn Sie keinen Kartoffelstampfer haben, verwenden Sie eine große Gabel, um dies zu tun. Sie erhalten jedoch einen gröberen Brei. Um ein sehr glattes Apfelmus zu erhalten, geben Sie Ihre weichen Apfelstücke in einen Mixer oder eine Küchenmaschine.
    • Viele Mixer verfügen über die "Mash" -Funktion, die Sie zu diesem Zeitpunkt verwenden müssen. Wenn Ihr Mixer mit Geschwindigkeitseinstellungen ausgestattet ist, stellen Sie die schnellste Geschwindigkeit ein.
    • Verdünnen Sie bei sehr kleinen Kindern die Kartoffelpüree bei Bedarf mit etwas Wasser.


  4. Bewahren Sie die Kartoffelpüree im Kühlschrank auf. Dadurch bleibt er länger frisch. Wärmen Sie Ihr Baby beim Servieren einige Sekunden in der Mikrowelle oder servieren Sie es einfach kalt. Sie können es auch mit anderen Gemüse- und Fruchtpürees kombinieren, um eine exquisite Mischung zu kreieren.
    • Wenn Sie das Püree nicht innerhalb von drei Tagen vollständig verbrauchen möchten, legen Sie es in den Gefrierschrank. Es kann dort maximal drei Monate aufbewahrt werden.