So führen Sie eine URL-Umleitung durch

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 26 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 23 Juni 2024
Anonim
So führen Sie eine URL-Umleitung durch - Wissen
So führen Sie eine URL-Umleitung durch - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Code einer 301-Umleitung in einer Datei.htaccessUse a redirection serviceUse a meta tagUse other programming languages5 References

Es gibt viele Gründe, eine URL umzuleiten, und viele Möglichkeiten, dorthin zu gelangen. Für eine Website, die bereits viel Verkehr generiert und in den Suchmaschinen gut positioniert ist, ist eine URL-Umleitung in der Übergangszeit eine gute Wahl. Ihre Besucher werden weiterhin an Ihrer alten Adresse ankommen, aber sie werden dann automatisch zur neuen weitergeleitet. Im Laufe der Zeit aktualisieren Suchmaschinen ihre Datenbank und die neue Adresse wird in den Ergebnissen angezeigt. Durch eine Umleitung können auch mehrere Adressen verwendet werden, die auf dieselbe eindeutige Adresse verweisen, wodurch unter anderem komplexe URLs verkürzt werden können. Die Methode, die Sie verwenden, hängt vom Code Ihrer Site und Ihrer Erfahrung bei der Aktualisierung dieses Codes ab.


Stufen

Methode 1 Codieren Sie eine 301-Umleitung in einer.htaccess-Datei



  1. Wissen Sie, ob Sie einen Apache-Server haben. Dies ist ein notwendiges Tool, um mit der .htaccess-Dateimethode fortzufahren. Fragen Sie Ihren Gastgeber, wenn Sie sich nicht sicher sind.


  2. Suchen Sie die Datei.htaccess und laden Sie sie herunter. Eine.htaccess-Datei ist eine Datei, mit der Server bei Fehlern, Sicherheitsproblemen und Umleitungsanforderungen nach Informationen suchen. Überprüfen Sie im Stammverzeichnis Ihrer Site, wo alle Dateien gespeichert sind, und laden Sie diese Datei zur Bearbeitung herunter.



  3. Erstellen Sie eine.htaccess-Datei. Wenn Sie es nicht im Stammverzeichnis des Ordners finden, müssen Sie es mit einer Anwendung wie Notepad (oder einem ähnlichen E-Editor) erstellen. Der Code, der in diese Datei eingefügt werden soll, befindet sich im vorherigen Schritt.
    • Denken Sie daran, die Datei in.htaccess mit einem Punkt am Anfang zu speichern.
    • Sie bemerken, dass diese Datei keine Erweiterung wie ".com" oder ".txt" hat.


  4. Geben Sie den Code ein. Geben Sie den folgenden Code in die Datei your.htaccess ein:Weiterleitung 301 /ancien/ancienneURL.com http://www.newURL.com
    • In diesem Code steht "oldURL.com" für die aktuelle Adresse, von der aus Ihre Besucher weitergeleitet werden, während "http://www.newURL.com" für die Adresse steht, an die Sie Ihre Besucher weiterleiten möchten.
    • Zwischen "oldURL.com" und "http: //" muss genau ein Leerzeichen stehen
    • Setzen Sie im ersten Teil des Codes nicht "http: // www" an die alte URL!
    • Der Code 301 wird hauptsächlich für Umleitungsadressen verwendet und bedeutet, dass die Site dauerhaft verschoben wurde. Erforschen Sie andere 300 Codes, um herauszufinden, was sie bedeuten.



  5. Achten Sie auf die Ziel-URL. ersetzen http://www.nouvelleURL.com von der Adresse, an die Sie Ihre Besucher umleiten möchten.


  6. Speichern Sie die Datei new.htaccess. Ändern Sie das Menü und stellen Sie auf Alle DateienSpeichern Sie dann die Datei file.htaccess ohne Erweiterung.


  7. Behalte eine Kopie. Benennen Sie die vorhandene .htaccess-Datei oder die HTML-Dateien mit demselben Namen um, um eine Kopie zu behalten. Zum Beispiel könnten Sie it.htaccessbackup aufrufen, um die Datei leicht zu finden und zu erkennen, falls Sie zu Ihrem ursprünglichen Code zurückkehren müssen.


  8. Laden Sie die Datei herunter. Laden Sie die neue Datei in das Stammverzeichnis Ihrer alten Domain hoch. Nachdem Sie den Code geändert haben, müssen Sie die Datei zurücksetzen, damit die Umleitung funktioniert.


  9. Testen Sie die Umleitung. Öffnen Sie ein neues Fenster auf Ihrem Computer und geben Sie die alte URL ein. Wenn Sie alles richtig gemacht haben, sollten Sie zu Ihrer neuen Adresse umgeleitet werden.
    • Verwenden Sie Ihren Browser privat, um sicherzustellen, dass der Browser direkt auf die neue Datei zugreift und nicht auf eine Kopie der alten, die er im Cache gespeichert hat (Daten, die vom Browser gespeichert werden, um das Surfen zu beschleunigen).
    • Anstatt den privaten Modus zu verwenden, können Sie Ihren Browser-Cache auch über das Menü "Einstellungen" leeren. Dies ist im Allgemeinen eine einfache Operation.

Methode 2 Verwenden Sie einen Umleitungsdienst



  1. Fragen Sie Ihren Gastgeber. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob Sie eine URL codieren können oder nur umleiten möchten, ohne den Code einzugeben, stehen Ihnen zahlreiche Umleitungsdienste zur Verfügung. Möglicherweise bietet Ihr Host auch einen an. Die meisten bekannten Gastgeber bieten diese Art von Service an und bieten Unterstützung an, um es Ihnen einfacher zu machen. Überprüfen Sie die Parameter Ihres aktuellen Vertrags oder wenden Sie sich direkt an Ihren Gastgeber, um mehr über Ihre Optionen zu erfahren.


  2. Wählen Sie einen Drittanbieter. Wenn Ihr Gastgeber diese Art von Service nicht anbietet, gibt es andere Möglichkeiten. Je nachdem, welche Art von Weiterleitung Sie benötigen, können Sie diese kostenlos finden.
    • Mit vielen dieser Dienste können Sie viele Umleitungsoptionen konfigurieren, z. B. den Typ (permanent oder temporär) oder die Parameter, die Sie an die Anforderung übergeben.
    • Es gibt jedoch nur wenige, mit denen Sie während einer Umleitung zu HTTPS-Links umleiten können.


  3. Folgen Sie den Anweisungen des Dienstes. Im Allgemeinen sind diese Dienste sehr benutzerfreundlich und führen Sie durch die einzelnen Schritte, indem sie Ihnen bei jedem Schritt zeigen, was Sie tun müssen.
    • In einigen Fällen können Sie den DNS (Domain Name Server) für die Domain-Namen weiter bearbeiten, für die Sie Weiterleitungen vornehmen möchten. Sie haben Zugriff über Ihren Host.


  4. Aktualisieren Sie den DNS. Ihr Umleitungsdienst teilt Ihnen mit, ob dieser Schritt erforderlich ist, und Sie können über Ihr Konto beim Host auf das DNS zugreifen und es bearbeiten.
    • Je nach verwendetem Dienst variieren die Schritte zum Aktualisieren des DNS. Im Allgemeinen sind die Anweisungen des Umleitungsdienstes und des Hosts jedoch leicht zu befolgen.

Methode 3 Verwenden Sie ein Meta-Tag



  1. Greifen Sie auf den Code zu. Es gibt eine andere Methode, bei der der Code direkt auf der Seite geändert wird. Laden Sie daher zunächst die URL-Seite herunter, von der Sie die Umleitung senden möchten.
    • Beachten Sie, dass die Verwendung von Meta-Tags in den meisten Fällen nicht für die Umleitung geeignet ist. Webseiten, die diese Art von Code enthalten, werden von Suchmaschinen gefiltert, da dies auch eine Technik zum Versenden von Spam ist.


  2. Öffnen Sie den Code der Seite. Verwenden Sie Notepad oder einen ähnlichen E-Editor, um die Datei zu öffnen, die den Code der Seite enthält. Speichern Sie vorsichtshalber eine Kopie, bevor Sie Änderungen vornehmen.


  3. Ändern Sie den Code. Das Meta-Tag wird nach dem Head-Tag gesetzt () im Code. Geben Sie den folgenden Code ein:
    .
    • Zwischen Aktualisierung und Inhalt befindet sich genau ein Leerzeichen.
    • Die "0" gibt hier die Anzahl der Sekunden an, die gewartet werden muss, bis die Umleitung erfolgt.
    • www.newsite.com/newurl.html ist die spezifische URL, zu der Sie den Besucher umleiten möchten.
    • Es ist auch möglich, einen benutzerdefinierten Fehler oder eine Anzeige zu erstellen, die darauf hinweist, dass die Site verschoben wurde. Dies kann jedoch unerwünschte Aufmerksamkeit auf Ihre Weiterleitung lenken.


  4. Speichern Sie die Datei und laden Sie sie herunter. Wenn Sie Datenverkehr von einer alten URL umleiten möchten, besteht eine gute Chance, dass Sie andere Änderungen vornehmen müssen (z. B. indem Sie den Inhalt von der Site entfernen). Das Wichtigste ist, dass der Code jetzt das Umleitungs-Meta-Tag enthält.


  5. Testen Sie die Umleitung. Geben Sie die URL direkt in Ihren Browser ein oder verwenden Sie eine Suchmaschine, um sie zu finden. Die Seite sollte jetzt zu Ihrer neuen URL umleiten, die Sie im Code des Metatags angegeben haben.

Methode 4 Verwenden Sie andere Programmiersprachen



  1. Erfahren Sie mehr über die Programmiersprache der Site. In jeder Programmiersprache unterscheidet sich der Code, der zum Ausführen einer Umleitung erforderlich ist, geringfügig. Wenn Sie sich bei der Beantwortung dieser Frage nicht sicher sind, wenden Sie sich an Ihren Gastgeber, um weitere Informationen anzufordern.


  2. Fragen Sie nach anderen Möglichkeiten. Es gibt verschiedene Befehle für jede Sprache und verschiedene Optionen, die in jeder von ihnen untersucht werden müssen. Durch eine schnelle Suche im Internet können Sie den entsprechenden Code für Ihre Site finden.
    • Sie können beispielsweise eine schnelle Suche durchführen, um zu einer anderen URL in PHP, ASP, ColdFusion oder JavaScript umzuleiten.


  3. Testen Sie die Umleitung. Sobald Sie den entsprechenden Code gefunden haben, ähnelt die Implementierung den anderen angezeigten Methoden. Wenn Sie fertig sind, sollten Sie immer sicherstellen, dass Sie den Code testen, um festzustellen, ob die Umleitung wie erwartet funktioniert.