Wie man ein brasilianisches Geflecht macht (aébas)

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 27 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man ein brasilianisches Geflecht macht (aébas) - Wissen
Wie man ein brasilianisches Geflecht macht (aébas) - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Starten des brasilianischen GeflechtsErstellen Sie ein einfaches brasilianisches Geflecht in Knoten, bevor Sie im chinesischen Treppenhaus arbeiten

Brasilianische Zöpfe (oder Aebas) bringen Farbe und Kreativität in Ihr Haar. Hierbei handelt es sich nicht um Haarverlängerungen, sondern lediglich darum, farbige Fäden um geflochtene Schlösser zu wickeln. Diese Frisur wird Ihr Haar nicht aufhellen und wird nicht dauerhaft sein. Wenn das Ergebnis sehr kompliziert und kompliziert sein kann, ist das Wickeln von Fäden um Ihr Haar eine unterhaltsame und einfache Aktivität, die Sie unabhängig von Ihrem Alter ausprobieren können. Auch kleine Kinder lassen sich gerne von einem großen Bruder oder einer großen Schwester frisieren. Die ganze Familie wird in diesem Moment teilnehmen können! Brasilianische Zöpfe sind eine ideale Aktivität für eine Mädchenparty, einen Workshop für Geburtstagsfeiern und ein Muss für Boho-Musikfestivals. Dank der Aébas, Sport einen einzigartigen und farbenfrohen Look!


Stufen

Methode 1 Starten Sie das brasilianische Geflecht

  1. Messen Sie die Länge des Drahtes. Schneiden Sie den Näh- oder Stickfaden auf die gewünschte Länge. Schneiden Sie den Faden zwei- oder dreimal länger als die Haarsträhne oder die Verlängerung, um die Sie ihn wickeln werden. Schneiden Sie einige farbige Schnüre, die Sie in Ihrem Haar tragen möchten, und legen Sie sie nebeneinander.


  2. Trennen Sie die Haarsträhne, die Sie wickeln möchten. Wählen Sie eine Haarlocke, die nicht dicker als ein Bleistift ist. Die meisten Menschen entscheiden sich für einen diskreten Docht, zum Beispiel am Nacken, um einen Hauch von subtiler Farbe zu erzeugen. Trennen Sie die gewählte Sperre und befestigen Sie den Rest Ihres Haares mit einem Gummiband oder einem Riegel, damit Sie Ihre Bewegungen nicht behindern.



  3. Binden Sie das gewählte Schloss. Weben Sie den ausgewählten Docht so eng und klar wie möglich, wobei Sie so wenig Haare wie möglich zurücklassen und Unebenheiten vermeiden. Trennen Sie den Docht in drei Teile und weben Sie ihn so weit wie möglich. Befestigen Sie das Geflecht mit einem kleinen Gummiband.
    • Sie können den Docht vor dem Flechten glätten.
    • Um kleine Haare zu zähmen, die aus dem Geflecht austreten können, befeuchten Sie Ihre Finger leicht und glätten Sie das Geflecht.
    • Denken Sie auch daran, ein Taschentuch mit Haarnadeln an der Zopfwurzel anzubringen, um zu verhindern, dass sich das umgebende Haar beim Starten von Lefas im Faden verfängt.


  4. Sammeln Sie die farbigen Fäden und falten Sie sie in zwei Hälften. Binden Sie den Faden am Ende mit einem Doppelknoten so nah wie möglich an der Kopfhaut an der Basis des Geflechts fest (machen Sie eine 4 und führen Sie das Fadenende in die 4er-Schleife). Stellen Sie sicher, dass der Knoten fest ist. Befestigen Sie den Faden (oder mehrere Fäden) mit einem Doppelknoten. Biegen Sie den Rest des Fadens gegen den Docht, damit er sich in den Lebas verfängt, wenn Sie ihn aufwickeln.



  5. Wählen Sie die Farbe, mit der Sie zu arbeiten beginnen. Wählen Sie aus den verschiedenfarbigen Fäden den aus, mit dem Sie das Geflecht beschichten möchten. Sie werden diesen Faden von den anderen trennen und die anderen farbigen Fäden mit dem Geflecht behalten.


  6. Viel Spaß beim brasilianischen Flechten. Sei geduldig und kreativ. Sobald Sie das grundlegende Design ausprobiert haben, können Sie einzigartige Muster Ihrer Erfindung erstellen. Im Allgemeinen tragen die Leute nur einen Atebas, haben aber keine Angst, mehrere Strähnen oder sogar Ihr ganzes Haar zu nähen! Sie können Ihre brasilianischen Zöpfe für ein paar Tage oder sogar einen ganzen Monat tragen.
    • Die meisten Menschen entscheiden sich, den Faden zu entfernen, wenn der Docht zu riechen oder zu jucken beginnt. Entfernen Sie in jedem Fall die Fäden nach maximal einem Monat, damit kein Schimmel auf dem Docht wächst. Wenn Sie diesen Look weiter tragen möchten, entfernen Sie den farbigen Docht nach einem Monat und wiederholen Sie den Vorgang an einer weiteren Haarsträhne.
    • Schneiden Sie den Knoten vorsichtig ab und rollen Sie den Faden ab, um das brasilianische Geflecht zu entfernen. Achten Sie darauf, dass Sie sich nicht die Haare schneiden.

Methode 2 Erstellen Sie ein einfaches brasilianisches Geflecht



  1. Wickeln Sie einen einzelnen Faden um das Geflecht. Wickeln Sie den ersten farbigen Draht fest im Uhrzeigersinn um das Geflecht. Fahren Sie fort, bis Sie die Farbe ändern möchten.


  2. Farben ändern. Wickeln Sie den ersten farbigen Faden ca. 2 oder 3 cm. Um die Farbe zu ändern, binden Sie einen Knoten mit dem ersten farbigen Faden um den Docht, legen Sie ihn dann flach mit den anderen Fäden gegen das Geflecht und fassen Sie einen anderen farbigen Faden. Somit werden Lebas auf der Ebene des Farbwechsels fixiert.
    • Der erste Draht, gut festgezogen, hält den nächsten Farbdraht an seinem Platz und Sie müssen sich keine Sorgen machen, dass er sich löst. Wickeln Sie den Faden erneut auf 2 oder 3 cm oder auf eine kürzere oder kürzere Länge, um die Muster zu variieren.


  3. Ändern Sie die Farbe erneut. Wickeln Sie den Draht, bis Sie alle von Ihnen gewählten Farben verwendet haben. Um ein Streifenmuster zu erhalten, nehmen Sie zwei Garne in verschiedenen Farben und wickeln Sie sie gleichzeitig um das Geflecht.
    • Um ein noch farbenfroheres Muster zu erhalten, nehmen Sie drei Garne in verschiedenen Farben und wickeln Sie sie um den Docht, um Streifen in drei Farben freizulegen.


  4. Wechseln Sie die Farben und stricken Sie die Fäden. Wickeln Sie den Faden der gewählten Farbe etwa 2 oder 3 cm um, aber anstatt ihn mit einem Endknoten zu verknoten, werden Sie ihn mit dem Faden umwickeln und ihn durchziehen, indem Sie ihn fest zusammendrücken.Nehmen Sie dann die beiden anderen Garne oben in diesem 2- oder 3-cm-Abschnitt und machen Sie Klammern über dem 2- oder 3-cm-Abschnitt, den Sie gerade mit der ersten Farbe erstellt haben. Befestigen Sie die drei Drähte mit einem Doppelknoten.
    • Denken Sie daran, einen Charme oder eine Perle hinzuzufügen. Befestigen Sie mit klarem Nylongarn den Charm oder die Perle an den Fäden.


  5. Entfernen Sie das Haargummi und knoten Sie den Faden am Ende. Um das brasilianische Geflecht fertigzustellen, führen Sie den letzten Draht, mit dem Sie gearbeitet haben, durch die Schleife der letzten Drahtwindung, um einen Knoten zu machen. Schneiden Sie die Fäden ab, die unten herausragen.

Methode 3 Vorher in Knoten arbeiten



  1. Befestigen Sie jede Fadenrunde mit einem vorderen Knoten. Wickeln Sie den Faden um die Haarsträhne, nehmen Sie den linken Faden und führen Sie ihn über den rechten Faden, um eine 4. Führen Sie das Ende unter und in die 4, und ziehen Sie den Faden in der Schlaufe erstellt (Beispiel rechts). Den Knoten gut festziehen. Sie erhalten vorher einen halben Knoten. Wiederholen Sie den Vorgang, um einen vollständigen Frontknoten zu erhalten. Fahren Sie auf diese Weise fort, um eine Reihe von Knoten entlang der gesamten Länge der Lebas zu erstellen. Dank dieser Methode wird Ihr brasilianisches Geflecht fest an Ort und Stelle fixiert.


  2. Beginnen Sie, die Farben zu wechseln. Um die Garnfarbe zu ändern, legen Sie den Faden, den Sie gerade bearbeitet haben, flach gegen das Geflecht und greifen Sie nach einem Faden einer anderen Farbe. Machen Sie einen Knoten mit einer Farbe von ungefähr 2 oder 3 cm und ändern Sie dann die Farbe. Fahren Sie über die gesamte Länge des Geflechts fort, bis Sie alle Farben verwendet und das Ende des Dochtes erreicht haben.
    • Wenn Sie einen Faden beenden, binden Sie am Ende einfach einen anderen Faden der gleichen Farbe. Den aus dem Knoten herausragenden Faden abschneiden.


  3. Entfernen Sie den Haargummi und binden Sie den Faden am Ende des Dochtes. Um Lebas zu beenden, führen Sie den Faden, mit dem Sie in der letzten Schleife gearbeitet haben, um einen Knoten zu binden. Machen Sie dasselbe mit den anderen Fäden, damit der Knoten nicht in Gefahr ist, gelöst zu werden. Schneiden Sie die Enden der Fäden ab, die über den Knoten hinausragen würden.

Methode 4 von 4: In chinesischen Treppen arbeiten



  1. Starte die chinesische Treppe. Nimm einen Faden und bilde eine 4 damit. Führen Sie den Faden in die Schleife. Ziehen Sie dann den Knoten an Ihre Kopfhaut oder an die Spitze des Geflechts.


  2. Wiederholen. Nachdem Sie 10 bis 15 Knoten dieser Art gemacht haben, haben Sie ungefähr 2 oder 3 cm der Haarlocke bedeckt und Sie werden sehen, wie sich das Muster um das Geflecht herum zu formen beginnt.


  3. Bilden Sie die Knoten rund um das Geflecht. Damit sich das Muster korrekt bildet, platzieren Sie es, wenn Sie einen Knoten machen, um einen Kreis zu zeichnen, der den vorherigen Knoten folgt. Ziehen Sie die Knoten nicht zu fest an, nur so fest, dass Sie sie lösen können, wenn Sie die Lebas entfernen möchten.


  4. Entfernen Sie das Gummiband und binden Sie das Latebas am Ende des Dochtes fest. Um die Arbeit zu beenden, übergeben Sie den letzten Faden, mit dem Sie gearbeitet haben, in der letzten Schleife, um einen Knoten zu bilden. Verdoppeln Sie den Knoten mit den anderen Fäden, damit er nicht wegläuft. Schneiden Sie den überschüssigen Faden ab, der über den Knoten hinausragen würde.



  • Schere
  • Ein Kamm
  • Garne in verschiedenen Farben (Näh-, Stick- oder Kunststoffgarne, im Baumarkt erhältlich)
  • Ein Haargummi (vorzugsweise sehr klein)
  • Haarnadeln (optional)
  • Angelschnur (optional)
  • Perlen und Charms (optional)
  • Verlängerungen, 10 cm oder mehr (optional)