Wie man sein Bett macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schlafzimmer / Bett verschönern | Deko »Lalalunia«
Video: Schlafzimmer / Bett verschönern | Deko »Lalalunia«

Inhalt

In diesem Artikel: Machen Sie Ihr Bett Gute GewohnheitenZusammenfassung des ArtikelsReferenzen

Deine Mutter hat es dir wahrscheinlich millionenfach erzählt, aber dein Bett zu machen ist normal. Dadurch sieht Ihr Zimmer ordentlicher und ordentlicher aus und Sie rutschen nachts viel besser zwischen die Laken! Ihr Bett zu machen sieht einfach aus, aber es ist vorsichtig und erfordert ein wenig Geschick.


Stufen

Teil 1 Mach dein Bett



  1. Leg dein Bett weg. Egal, ob Sie morgens Ihr Bett machen oder neue Laken auflegen, das erste, was Sie tun müssen, ist, Ihr Bett in Ordnung zu bringen.
    • Nehmen Sie die Steppdecke oder Decke, das Oberlaken und die Kissen heraus und legen Sie sie beiseite, zum Beispiel auf einen Sessel.
    • Sie können das Spannbetttuch (das mit den elastischen Ecken) auf der Matratze lassen, wenn Sie das Betttuch nicht wechseln.


  2. Wenn Sie neue Blätter einlegen, legen Sie das Spannbettuch zuerst ein. Legen Sie die Ecken der Matratze in die elastischen Ecken des Blattes.
    • Stellen Sie sicher, dass das Laken fest auf der Matratze sitzt, besonders in den Ecken. Möglicherweise müssen Sie die Matratze etwas anheben, um dorthin zu gelangen.
    • Stellen Sie sicher, dass das Spannbetttuch flach auf der Matratze liegt, ohne Falten oder Löcher.



  3. Legen Sie das oberste Blatt. Nehmen Sie das Blatt und verteilen Sie es auf dem Spannbetttuch. Der Teil mit dem breiten Saum sollte zum Kopfteil zeigen und der Saum sollte am Rand der Matratze ausgerichtet sein.
    • Wenn Ihre Blätter Muster haben, müssen Sie die hübsche Seite darunter legen, damit Sie die schöne Seite sehen können, wenn das Blatt gefaltet ist.
    • Stellen Sie sicher, dass das Laken gleichmäßig auf der Matratze verteilt ist, gleichmäßig auf jeder Seite.


  4. Biegen Sie die Winkel im Quadrat. "Quadrat" bedeutet, dass das Blatt unter der Matratze rechtwinklig gefaltet wird. Dies ist am schwierigsten, wenn Sie ein Bett machen, aber es ist auch der Teil, der Ihr Bett klar erscheinen lässt.
    • Um das Blatt im Quadrat zu falten, legen Sie die Unterseite des oberen Blatts unter die Matratze und falten Sie die Seiten im rechten Winkel, bevor Sie sie auch unter die Matratze falten. Klemmen Sie nicht alle Ecken unter die Matratze, biegen Sie sie nicht richtig, ohne das Laken zu falten und zu glätten.
    • Nehmen Sie auf einer Seite etwa 30 cm vom Fußende des Bettes ein Tuch. Heben Sie es an und klappen Sie es auf die Matratze, sodass es einen Winkel von 45 Grad zum Winkel der Matratze bildet.
    • Halten Sie das gefaltete Tuch über die Matratze und falten Sie das verbleibende Tuch unter die Matratze. Tun Sie dies so sorgfältig wie möglich.
    • Lassen Sie nun das gefaltete Stück Stoff über die Matratze fallen. Wenn Sie Laken bevorzugen, halten Sie dort etwas locker an. Wenn Sie enge Laken bevorzugen, können Sie diesen Teil der Laken über die gesamte Länge des Bettes zwischen der Matratze und dem Boxspring falten
    • Machen Sie dasselbe für die andere Ecke und die andere Seite des Bettes. Weitere Informationen zum Herstellen eines eckigen Bettes finden Sie in diesem -Artikel.



  5. Legen Sie die Steppdecke oder Decke über das Laken. Wenn die Laken vorhanden sind, können Sie Ihre Decken, Steppdecke oder Bettdecke darauf legen.
    • Stellen Sie sicher, dass die Bettdecke auf dem Bett gut verteilt ist und auf jeder Seite des Bettes die gleiche Stofflänge aufweist.
    • Die Oberseite der Steppdecke sollte ca. 15 cm vom Bettende entfernt anhalten.


  6. Falten Sie das oberste Blatt und die Bettdecke. Nehmen Sie die Ecken des Blattes und falten Sie sie vorsichtig, um die Oberseite der Steppdecke zu bedecken. Sie können die hübschen Muster Ihres Blattes auf diese Weise sehen!
    • Wenn Sie eine Decke oder eine dünne Bettdecke verwenden, können Sie sie mit dem Blatt falten, sodass der Saum des Blattes nicht mehr sichtbar ist. Die Bettdecken sind normalerweise zu dick, um gefaltet zu werden.
    • Wenn Sie möchten, können Sie die Ecken der Decke und das Laken unter die Matratze legen, um ein ordentliches Bett zu erhalten. Das ist die militärische Methode!


  7. Regulieren Sie die Kissen. Nehmen Sie Ihre Kissen und klopfen Sie darauf, um sie aufzublasen, bevor Sie sie auf das Kopfteil legen. Um Ihre Kissen aufzublasen, fassen Sie sie an jeder Seite und drücken Sie die Seiten gegeneinander, bevor Sie loslassen, als ob Sie Akkordeon spielen würden!
    • Falten Sie die Kissenbezüge und legen Sie die Kissen hinein. Legen Sie dann jedes Kissen auf den Kopf des Bettes, um den Raum zwischen dem Ende des Bettes und dem gefalteten Laken auszufüllen.
    • Wenn Sie mehr als zwei Kissen (auf einem Kingsize-Bett) haben, legen Sie die anderen Kissen auf die ersten beiden.


  8. Fügen Sie den letzten Schliff hinzu. Dein Bett ist fast fertig!
    • Schließlich nehmen Sie Ihre dekorativen Kissen, wenn Sie sie haben und legen Sie sie vertikal gegen die Kissen.
    • Wenn Sie zusätzliche Decken, ein Plaid oder eine dekorative Tagesdecke haben, falten Sie sie vorsichtig in zwei Hälften und legen Sie sie an das Ende des Bettes.

Teil 2 Mach gute Gewohnheiten



  1. Mach dein Bett jeder Morgen. Jeden Morgen dein Bett zu machen ist eine einfache Gewohnheit und von Vorteil.
    • Indem Sie sich zwei Minuten Zeit nehmen, um Ihr Bett zu machen, geben Sie Ihrem gesamten Zimmer einen sauberen und klaren Blick. Stellen Sie sich das Gefühl vor, das Sie am Abend haben werden, wenn Sie zwischen die Laken schlüpfen!
    • Es mag schwer zu glauben sein, aber jeden Morgen dein Bett zu machen, erhöht deine Glücksrate!


  2. Waschen Sie Ihre Bettwäsche alle zwei Wochen. Die Leute wissen oft nicht, wie oft sie ihre Bettwäsche waschen sollen. Alle zwei Wochen ist ideal.
    • Obwohl es am besten ist, die Laken alle zwei Wochen zu waschen, können Sie sie bis zu einem Monat stehen lassen. Aber wenn Sie einen unangenehmen Geruch bemerken, ist es definitiv Zeit, sie zu ändern!
    • Bettdecken, Bettbezüge, Decken und Bettdecken, die nicht in direkten Kontakt mit Ihrem Körper kommen, können alle drei Monate gewaschen werden.


  3. Erfahren Sie, wie Sie einen Bettbezug einfach und schnell anlegen. Menschen, die eine Bettdecke und einen Bettbezug verwenden, wissen, dass es sehr ärgerlich sein kann, nicht den ersten in den Bezug legen zu können. Hier ist ein Tipp, um Ihnen zu helfen:
    • Stellen Sie Ihren Bettbezug auf den Kopf und legen Sie Ihre Arme nach innen, um die Ecken zu erreichen (wie eine Marionette). Fassen Sie dann mit einem Keil in jeder Hand durch den Bettbezug fest an den oberen Ecken der Bettdecke.
    • Halten Sie die Ecken gut fest, schütteln Sie die Steppdecke, bis der Bezug auf den Platz fällt, und wickeln Sie ihn ein. Legen Sie dann die unteren Ecken der Bettdecke in den Bezug und schließen Sie ihn.
    • Ansonsten können Sie immer auf jemanden aus Ihrer Familie warten, der Ihnen hilft!


  4. Verwenden Sie ein Pad. Wenn Sie noch keine haben, ist die Investition in eine Matratzenauflage immer noch keine gute Idee. Stellen Sie sicher, dass die Größe Ihrer Matratze entspricht.
    • Das Polster geht auf die Matratze, aber unter das Spannbetttuch. Es schützt die Matratze vor Flecken und verbessert gleichzeitig den Komfort Ihres Bettes.