Wie man Wudhu macht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 28 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
How To Make Wudu | Muslim Cartoon | Ali and Sumaya
Video: How To Make Wudu | Muslim Cartoon | Ali and Sumaya

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Redakteuren und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

Das Content-Management-Team von überprüft die Arbeit des Redaktionsteams sorgfältig, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht.

Wudhu, auch Waschungen genannt, ist für Muslime sowohl ein traditionelles Ritual als auch eine praktische Methode, um zu versuchen, eine gute körperliche und geistige Hygiene aufrechtzuerhalten. Traditionell bezieht sich Wudhu auf die mentale Vorbereitung von Muslimen vor dem Gebet, einer der fünf Säulen des Islam.


Stufen



  1. Beginne mit der Absicht (Niyyah), bevor du dich reinigst. Die Niyyah ist ein islamischer Begriff, der der Erfüllung einer Handlung aus Liebe zu Allah vorausgeht. Um wirklich Wudhu zu machen, musst du dich konzentrieren und in deinen Gedanken beruhigen und dich ernsthaft auf das konzentrieren, was du tust.
    • Die Niyyah enthält nicht unbedingt laut gesprochene Wörter, aber die Konzentration auf die Phrase "Bismillah" (im Namen Allahs) ist ein guter Weg, um fortzufahren. Sagen Sie es laut oder flüstern Sie selbst, wählen Sie die Art und Weise, die Sie bevorzugen.


  2. Wasche deine Hände. Verwenden Sie Ihre linke Hand, um Ihre rechte Hand zu waschen. Mach es 3 mal. Danach waschen Sie Ihre linke Hand noch dreimal mit der rechten Hand. Achten Sie darauf, dass Sie sich zwischen Ihren Fingern gründlich waschen, während Sie in Richtung Ihrer Handgelenke gehen.



  3. Nehmen Sie etwas Wasser in den Mund. Verwenden Sie Ihre rechte Hand, um dreimal Wasser in den Mund zu bringen. Legen Sie es in Ihre Wangen und in die Kehle. Tun Sie dies gründlich, um alle Lebensmittel zu entfernen, die möglicherweise in Ihrem Mund verblieben sind.


  4. Saugen Sie Wasser durch die Nase. Nehmen Sie mit der rechten Hand Wasser in die Nase und atmen Sie es dreimal ein. Sie können mit der linken Hand eines Ihrer Nasenlöcher schließen und sich bei Bedarf das Wasser aus der Nase putzen. Nehmen Sie das Wasser schnell und auf einmal auf, ohne zu viel in die Nase zu bekommen, um Sie nicht zu ersticken. Wenn Sie kein Wasser durch die Nase bekommen, befeuchten Sie die Fingerspitzen und befeuchten Sie die Nasenlöcher.
    • Achten Sie auf die Qualität des Wassers, das Sie verwenden, denn in einigen Teilen der Welt, die normalerweise heiß sind, gibt es ein Amid mit dem Namen naegleria fowleri Dies kann zu tödlichen Hirnschäden führen, wenn es durch die Nase in Ihren Körper gelangt. Dieses Amid wurde an der Oberfläche einiger Seen in Kanada nachgewiesen, in einigen Ländern kann es sich jedoch auch um Leitungswasser handeln. Um dieses Problem zu vermeiden, kochen Sie das Wasser in der Höhe ein bis drei Minuten lang und lassen Sie es abkühlen, bevor Sie sich die Nase ausspülen.



  5. Wasche dein Gesicht. Waschen Sie Ihr Gesicht dreimal, indem Sie Ihre Hände vom rechten zum linken Ohr und von der Stirn bis zum Kinn führen.


  6. Wasche deine Unterarme. Beginnen Sie mit den Handgelenken und gehen Sie bis zu den Ellbogen, ganz zu schweigen von einem Teil. Waschen Sie Ihren rechten Arm vom Handgelenk bis zum Ellbogen dreimal mit der linken Hand und anschließend dreimal mit der rechten Hand.
    • Wenn Sie einen Gips haben, können Sie Ihre Haut nicht benetzen, aber Sie dürfen den Gips anfeuchten.


  7. Wasche deinen Kopf. Reiben Sie mit Ihren noch feuchten Händen sanft Ihre Stirn von den Augenbrauen zurück zu den Haaren. Befeuchten Sie auch Ihr Haar bis zum Nacken, befeuchten Sie den Nacken und die Schläfen. Mach das einmal.


  8. Reibe deine Ohren innen und außen. Verwenden Sie mit dem gleichen Wasser einen Finger, um durch die Falten Ihres Ohrs zu gehen. Verwenden Sie Ihren Daumen, um hinter dem Ohr zu reinigen. Beginnen Sie unten und gehen Sie nach oben. Das wirst du auch einmal machen.


  9. Wasche deine Füße. Reinigen Sie Ihre Knöchel und achten Sie darauf, dass zwischen den Zehen Wasser fließt. Beginnen Sie mit Ihrem rechten Fuß und reiben Sie jeden Fuß dreimal.


  10. Zeigen Sie mit Ihrem rechten Zeigefinger in den Himmel und rezitieren Sie die Shahada. Im Allgemeinen werden Sie rezitieren: "Ash-hadu anlaa ilaaha illallaahu wahdahuu laa shariikalahu, wa ash-hadu anna Muhammadan abduhuu wa rasuuluhu. "
    • Auf Französisch bedeutet dies: "Ich bezeuge, dass es keinen anderen Gott Allahs gibt, Er ist einer, Er hat nichts mit mir zu tun, und ich bezeuge, dass Muhammad (sallallahu ala Muhammadu sallallahu alaihu Wasallam) sein Diener und sein r ist. "


  11. Wiederholen Sie die Waschungen, sobald sie abgesagt wurden. Zu den Aktionen, die Ihr Wudhu abbrechen, gehören persönliche Bedürfnisse wie Wasserlassen, Stuhlgang, übermäßige Blutungen und Gase. Tiefschlaf bricht auch Ihren Wudhu ab.
    • Nach dem Sex ist es nicht genug, Wudhu umzuschreiben, um beten zu können. Es gibt eine andere Form der Reinigung, die Ghusul genannt wird und durchgeführt werden muss.