Wie man Schweinerippchen raucht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 3 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Schweinerippchen kalträuchern (Geräucherte Rippchen) | Folge 49 | Outdoor Kitchen Rezept
Video: Schweinerippchen kalträuchern (Geräucherte Rippchen) | Folge 49 | Outdoor Kitchen Rezept

Inhalt

In diesem Artikel: Zubereitung von Schweinerippchen und TrockenmarinadeRäucherrippchenFinishing Pork Ribs 7 References

Die geräucherten Schweinerippchen sind eine Freude! Sie können sie genüsslich an jedem Tag der Woche genießen und es ist sogar möglich, sie mit den Fingern zu essen! Wenn Sie keinen erfahrenen Raucher haben, sind die geräucherten Schweinerippchen mit einem herkömmlichen Grill sehr einfach zuzubereiten und werden zweifellos Ihre Gäste begeistern, die Sie alle bitten, zu wissen, wie Sie sie zubereitet haben. Sie können ganz einfach unvergessliche geräucherte Schweinerippchen kochen, die Sie mit Ihren Freunden oder Ihrer Familie genießen können!


Stufen

Teil 1 Schweinekoteletts und trockene Marinade zubereiten



  1. Wähle dein Fleisch. Gehen Sie zu Ihrer Lieblingsmetzgerei oder Ihrem Lieblingssupermarkt und holen Sie sich frisches Fleisch. Sie können zwischen verschiedenen Schnitten wählen, das Schweinekreuz ist in der Regel der Star beim Grillen. Lechine ist ein sehr geschätztes Stück für seinen Geschmack und die Zartheit des Fleisches, man kann dort leckere Rippen schneiden. Sie können auch ausgezeichnete Rippen vom offenen Quadrat, dem bedeckten Quadrat oder der Rippenschale erhalten. Für dieses Rezept ist es am besten, ein großes Stück Rippen oder ein oder zwei große Stücke Schweinefleisch zu verwenden.
    • Das Schweinerippchen ist etwas schwerer zu rauchen, da dieses Stück weniger Fleisch als andere Stücke wie die Rippchen bietet. Wenn Sie ein Stück Schweinebauch rauchen möchten, müssen Sie die Räucherzeit anpassen und etwas kürzer kochen, um ein zartes und saftiges Fleisch zu erhalten.



  2. Das Fett entfernen. Wenn Ihr Metzger dies nicht für Sie erledigt, müssen Sie das Fett, das die Rippen, Schrägen und Rippen bedeckt, von Lechine entfernen. Dadurch kann der Rauch besser in Ihr Fleisch eindringen.Nehmen Sie ein scharfes Küchenmesser und entfernen Sie die Fettschicht auf der Oberfläche Ihrer Rippen.


  3. Untersuchen Sie Ihre Schweinekoteletts. Es ist am besten, einige Zeit damit zu verbringen, Ihr Fleisch richtig zuzubereiten, um saftige, zarte und saftig geräucherte Rippen zu erhalten. Das Räuchern von Schweinerippchen ist ein spezielles Verfahren und es ist wünschenswert, das Fett sorgfältig zu entfernen, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Beobachten Sie Ihre Schweinerippchen von allen Seiten und entfernen Sie das Fett auf dem Fleisch mit einem Küchenmesser. Wenn es ein bisschen Fett bleibt, spielt es keine Rolle, weil es beim Kochen schmilzt.



  4. Bereiten Sie Ihre trockene Marinade vor. Sie bereiten jetzt eine trockene Gewürzmischung (normalerweise als trockene Marinade bezeichnet) vor, um Ihren Schweinerippchen ein wenig mehr Geschmack zu verleihen. Es gibt eine große Menge an Zutaten, aus denen eine trockene Marinade hergestellt werden kann, und Sie können sie auf verschiedene Arten zubereiten: indem Sie verschiedene Gewürze miteinander mischen, dehydrieren und so weiter. Sie können nach Trockenmarinadenrezepten suchen, die Ihnen besonders gut gefallen, oder die folgenden Zutaten mischen, um eine klassische Trockenmarinade zuzubereiten:
    • 1/4 Tasse (60 ml) Paprika
    • 1/4 Tasse (60 ml) brauner Zucker
    • drei Esslöffel (45 ml) grobes Salz
    • drei Esslöffel (45 ml) gemahlener schwarzer Pfeffer
    • zwei Teelöffel (10 ml) Dognonpulver
    • zwei Teelöffel (10 ml) Pudergebäck
    • zwei Teelöffel (10 ml) Selleriesamen
    • ein Teelöffel (5 ml) Cayennepfeffer


  5. Würzen Sie Ihre Schweinekoteletts. Mische die Zutaten sorgfältig in einer Salatschüssel und lege dein Fleisch auf einen Teller und gieße eine gute Menge trockene Marinade über die gesamte Oberfläche deiner Schweinerippchen. Selbst wenn Sie Ihre Schweinerippchen während des Garens mit einer Flüssigkeit gießen, sollten Sie die trockene Marinade großzügig verwenden. Verwenden Sie mindestens zwei Esslöffel Gewürze pro fünfhundert Gramm Fleisch. Decken Sie Ihre Rippen vollständig mit trockener Marinade ab, die Gewürze verleihen ihnen einen außergewöhnlichen Geschmack.


  6. Lass dein Fleisch ruhen. Lassen Sie Ihre mit trockener Marinade bedeckten Schweinerippchen bei Zimmertemperatur in der Schüssel liegen. Nachdem Sie die Gewürzmischung auf die Schweinerippchen aufgetragen haben, lassen Sie das Fleisch allmählich den Geschmack Ihrer trockenen Marinade aufsaugen. Dies hat zwei Konsequenzen ...
    • Die trockene Marinade dringt langsam in das Fleisch Ihrer Schweinerippchen ein und imprägniert das Fleisch mit dem reichen Geschmack der Gewürzmischung.
    • Sie erhalten zarte und saftige Schweinekoteletts. Wenn Sie Fleisch salzen, zieht das Salz die Flüssigkeit nach außen. Wenn Sie Fleisch unmittelbar nach dem Einsalzen kochen, ist das Fleisch trocken. Wenn Sie Ihre Schweinerippchen vor dem Räuchern ruhen lassen, dringt das Salz allmählich mit der zuvor ausgetretenen Flüssigkeit in das Fleisch ein. Dieser Vorgang wird aufgerufen losmose . Sie müssen das Fleisch 30 bis 60 Minuten ziehen lassen, um zarte, saftige Rippen zu erhalten.

Teil 2 Schweinekoteletts rauchen



  1. Bereiten Sie Ihren Raucher vor. Wenn Sie einen Raucher benutzen, geben Sie den Brennstoff in den Raucher und fügen Sie die feuchten Holzspäne hinzu, die ihren Schweinekoteletts einen besonderen Geschmack verleihen. Stellen Sie ein sofort ablesbares Thermometer auf die Kochfläche. Die Temperatur der Kochfläche muss einhundertsieben Grad Celsius betragen. Halten Sie die Temperatur während des Garvorgangs so nahe wie möglich bei einhundertsieben Grad Celsius.
    • Zum Kochen Ihrer Schweinerippchen können Sie Holzkohle verwenden, aber es sind die feuchten Holzspäne, die den Rauch erzeugen, der Ihr Fleisch riecht. Sie können verschiedene Holzarten verwenden, aber zum Räuchern von Schweinefleisch empfehlen wir Pfirsich, Apfel, Lamandier oder Kirsche.


  2. Sie haben kein Raucherzimmer? Kein problem Wenn Sie keine Räucherkammer haben, können Sie Ihre Schweinerippchen leicht auf einem Grill räuchern. Stellen Sie die Holzkohle auf eine Seite des Grills, um Ihr Fleisch bei indirekter Hitze zu garen. Wenn Sie einen Gasgrill haben, schalten Sie einen einzelnen Brenner ein. Halten Sie die Temperatur des Kochfelds während des Kochens Ihrer Schweinekoteletts so nahe wie möglich an einhundertsieben Grad Celsius. Stellen Sie eine Pfanne oder einen Behälter mit Wasser unter die Kochfläche (gegenüber der Seite der Holzkohle oder des Brenners), um die Temperatur zu senken. Wickeln Sie Ihre feuchten Holzspäne in ein Blatt Aluminiumfolie, um ein Paket zu erstellen, und bohren Sie dann mit einem Messer Löcher in die Oberseite des Pakets, damit Rauch aus dem Paket entweichen kann. Stellen Sie dann die Verpackung auf die Wärmequelle.
    • Bevor Sie die Holzspäne in die Aluminiumfolie legen, müssen Sie sie etwa 30 Minuten in Wasser einweichen, um sie anzufeuchten. Nasse Hackschnitzel erzeugen mehr Rauch und verbrennen langsamer als trockene Hackschnitzel.
    • Die von Ihnen verwendete Holzart verleiht Ihrem Fleisch einen charakteristischen Geschmack. Die am häufigsten zum Räuchern von Schweinefleisch verwendeten Hölzer sind Kirsche, Apfel, Birne, Pfirsich, Ahorn, Birke, Zitrone und Mesquite. Manche Menschen verwenden Holz aus Fässern, die Wein oder Alkohol enthalten haben, um das Fleisch zu riechen. Die zu vermeidenden Wälder sind Kiefer, Zypresse, Zeder, Bergahorn und Leukalyptus.


  3. Rauchen Sie Ihre Schweinerippchen. Sie können jetzt auf zwei Arten vorgehen. Wenn Sie Ihre Schweinekoteletts vollständig räuchern möchten, lassen Sie sie sechs Stunden lang in der Räucherkammer oder auf dem geschlossenen Grill und gießen Sie sie jede Stunde mit Flüssigkeit (Wasser, Bier oder Apfelsaft). Wenn die Hackschnitzel keinen Rauch mehr produzieren, sollten Sie sie sofort durch neue nasse Hackschnitzel ersetzen. Wenn Sie Ihr Fleisch sechs Stunden lang rauchen, bereiten Sie einen Vorrat an nassen Pommes Frites vor. Wenn Sie das Kochen nach der im nächsten Schritt beschriebenen Methode beenden möchten, rauchen Sie Ihre Schweinerippchen nur drei Stunden lang und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.

Teil 3 Schweinekoteletts fertig kochen



  1. Nehmen Sie die Schweinerippchen aus dem Raucher. Nehmen Sie das Fleisch nach drei Stunden vom Räucherofen oder Grill und legen Sie es auf eine Platte. Decken Sie die Schweinerippchen mit einer Küchenbürste mit Barbecue-Sauce ab. Sie können Grillsauce verwenden, die Sie in einem Lebensmittelgeschäft gekauft haben, oder Ihre eigene machen. In jedem Fall das Fleisch großzügig mit Sauce bestreichen.


  2. Aluminiumfolie mitbringen. Legen Sie Ihre Schweinerippchen auf ein Blatt Aluminiumfolie und schließen Sie die Aluminiumfolie leicht. Ein wenig Bier in die Alufolie geben. Verwenden Sie ein starkes, duftendes Bier, z. B. rotes oder dunkles Bier. Vermeiden Sie helles Bier. Wenn Sie keinen Alkohol hinzufügen möchten, gießen Sie Apfelsaft ein.
    • Schließen Sie die Aluminiumfolie auf Ihren Schweinerippchen, um eine Verpackung zu erhalten. Sie sollten die Folie auf Ihrem Fleisch nicht zu fest anziehen, aber das Bier (oder der Apfelsaft) sollte während des Kochens nicht aus der Packung austreten. Machen Sie ein luftdichtes Paket, aber lassen Sie etwas Platz im Inneren.


  3. Koch dein Fleisch fertig. Legen Sie Ihre Schweinerippchen wieder in den Räucherofen oder auf den Grill und lassen Sie sie zwei Stunden lang bei einer Temperatur kochen, die so nahe wie möglich bei einhundertsieben Grad liegt. Ein sofort ablesbares Thermometer zeigt die genaue Temperatur Ihrer Kochfläche an. Während des Kochens wird das in Ihrem Fleisch vorhandene starre Kollagen abgebaut und Sie erhalten ein schmelzendes und köstliches Fleisch.


  4. Nehmen Sie das Fleisch vom Raucher. Entfernen Sie nun die Schweinerippchen von der Folie und bedecken Sie diese gegebenenfalls mit einer Küchenbürste mit Grillsauce. Kochen Sie Ihre Schweinerippchen eine halbe bis eine weitere Stunde, nachdem Sie die Packung mit den Holzschnitzeln entfernt haben. Probieren Sie Ihr Fleisch nach 30 Minuten. Wenn Ihre Schweinerippchen nicht genug gekocht sind, lassen Sie sie weitere fünfzehn Minuten kochen, bevor Sie sie erneut probieren. Wenn sie gut gekocht sind, ist ihr Fleisch saftig und sehr zart.


  5. Genießen Sie Ihre saftigen Schweinekoteletts. Servieren Sie Ihre geräucherten Schweinerippchen auf einzelnen Tellern und begleiten Sie sie mit Kohl oder gebutterten Maiskolben.