So halten Sie Ihre Füße sauber

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 26 Juni 2024
Anonim
So halten Sie Ihre Füße sauber - Wissen
So halten Sie Ihre Füße sauber - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Füße waschenSockenSparen von Keimen

Wie halten Sie Ihre Füße frisch, sauber und angenehm? Stoppen Sie Gerüche und andere Störungen, indem Sie die folgenden Schritte ausführen.


Stufen

Methode 1 Wasche deine Füße

Waschen Sie Ihre Füße in Wasser und Seife

  1. Sauber zu sein. Wasche deine Füße jeden Tag mit Wasser und Seife. Es reicht nicht aus, den Wasserstrahl auf den Füßen laufen zu lassen. Reiben Sie sie gut mit Seife und einem Badehandschuh oder Schwamm ein. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Füße vollständig waschen, nicht nur Ihre Zehen.


  2. Trocknen Sie Ihre Füße nach dem Waschen gründlich und vollständig ab. Vergessen Sie nicht, zwischen den Zehen gut zu trocknen und achten Sie darauf, den Schmutz unter und um die Nägel zu reinigen. Feuchtigkeit fördert die Vermehrung von Bakterien und verursacht unangenehme Gerüche.

Waschen Sie Ihre Füße mit erfrischender Minze

  1. Waschen Sie Ihre Füße in einer sauberen Schüssel. Etwas heißes Wasser laufen lassen. Fügen Sie frische Minzblätter mit heißem Wasser hinzu. Wärmen Sie sich auf, bis Sie Ihre Füße bequem einweichen können. Waschen und schrubben Sie sie von Zeit zu Zeit. Eine halbe Stunde einwirken lassen. Indem Sie jeden Tag wiederholen, bleiben Ihre Füße sauber und frisch.

Methode 2 Die Socken




  1. Wähle die richtigen Socken. Baumwolle, Bambus, etwas Wolle und andere Strickstrümpfe nehmen den Schweiß auf und lassen den Fuß atmen. Wechseln Sie zu einem sauberen Paar, wenn das erste nass wird.


  2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schuhe nicht zu eng sind. Wenn dies der Fall ist, schwitzen Ihre Füße möglicherweise stärker als normal. Finden Sie ein Paar Schuhe in der richtigen Größe und fragen Sie den Verkäufer um Hilfe, wenn Sie sich nicht sicher sind.


  3. Schuhe wechseln. Das tägliche Tragen des gleichen Paares von Schuhen fördert schlechte Gerüche. Lassen Sie sie ein oder zwei Tage ruhen, bevor Sie sie wieder anziehen. Es gibt Sprays und Anti-Geruch, die Sie verwenden können. Probieren Sie einige aus und wählen Sie eine aus, um Ihre Schuhe aufzufrischen.

Methode 3 Vermeiden Sie Keime




  1. Töte die Keime. Denken Sie daran, ein Desinfektionsspray zu verwenden, um Bakterien in Ihren Schuhen zu entfernen. Waschen Sie Ihre Füße mit antibakterieller Seife. Das Ausstellen der Schuhe in der Sonne kann ebenfalls hilfreich sein. Feuchten Sie vor dem Zubettgehen ein weißes Tuch in sauerstoffhaltigem Wasser an und wickeln Sie jeden Ihrer Füße, einschließlich der Zehen, um und unter die Fingernägel. Nicht ausspülen Lassen Sie es an der Luft trocknen und schlafen Sie barfuß.


  2. Waschen Sie Ihre Schuhe oder Sohlen. Einige Sohlen oder Schuhe, wie Turnschuhe, sind waschbar. Trocknen Sie sie gut ab, bevor Sie sie wieder einsetzen.


  3. Bleib barfuß zu Hause. Lassen Sie Ihre Füße atmen, wenn Sie zu Hause sind und besonders nachts.


  4. Halten Sie Ihre Nägel gut geschnitten und sauber. Verwenden Sie eine Nagelbürste. Nägel sind Nester mit Bakterien.
Beratung



  • Bakterien sind dafür verantwortlich. Die Bakterien finden die idealen Bedingungen, um sich auf den Füßen niederzulassen. Sie ernähren sich von abgestorbenen Hautzellen und Hautfetten. Sie werden wachsen und Abfälle als organische Säuren loswerden. Dies sind die Säuren, die schlecht riechen. Und für 10 bis 15% der Menschen ist der Geruch wirklich schlimm. Warum? Weil ihre Füße stark schwitzen und zu einem Nest von Bakterien werden, das man nennt Micrococcus sedentarius. Diese Bakterien produzieren mehr als nur einen schlechten Säuregeruch. Sie produzieren auch eine flüchtige Schwefelkomponente. Diese Komponente ist normalerweise sehr stark und riecht sehr schlecht. Wenn Sie jemals faules Ei (Schwefelwasserstoff) gerochen haben, wissen Sie, wie der Geruch der flüchtigen Schwefelkomponente aussieht. Der effektivste Weg, diese Bakterien loszuwerden, besteht darin, die Füße mit Wasser und viel Essig zu waschen. Lacide tötet Bakterien ab und reduziert deren Wachstum.
  • Mach deine Füße weich mit Vaseline.
  • Für die meisten Menschen ist der Geruch von Füßen kontrolliert. Sehr schlechte Füße zu haben ist peinlich. Wenn Sie dies stört, halten Sie Ihre Schuhe zu Fuß, wenn Sie sich in der Nähe anderer Personen befinden, z. B. mit dem Auto oder in einem Besprechungsraum. Halten Sie zu Hause Ihre Füße sauber und bleiben Sie barfuß, um sie zu lüften. Wenn sie trocken und sauber sind, müssen die Bakterien anderswo Nahrung finden!
  • Waschen Sie Ihre Füße jeden Tag, sie stellen den "schmutzigsten" Teil Ihres Körpers dar. Der einfachste Weg, gegen Gerüche vorzugehen, besteht darin, sie mit Wasser und Seife zu waschen. Reiben Sie sie mit einem Handschuh oder Schwamm ab, um Staub, abgestorbene Haut und Bakterien zu entfernen.
  • Besprühen Sie Ihre Schuhe mit Talk, bevor Sie sie anziehen. Es absorbiert Schweiß und reduziert Gerüche.
  • Wenn nichts funktioniert, konsultieren Sie einen Arzt. Ein schlechter Fußgeruch kann zu einem ernsthaften Problem werden.
  • Waschen Sie Ihre Füße mit ein paar Tropfen Teebaumöl in warmem Wasser. Teebaum ist antibakteriell, antimykotisch und 100% natürlich.
  • Fügen Sie Shampoo in lauwarmem Wasser hinzu, tränken Sie Ihre Füße 5 Minuten lang, nehmen Sie sie heraus und trocknen Sie sie ab.
Warnungen
  • Vermeiden Sie Schuhe und Socken aus Kunststoff oder Fasern wie Lycra. Einige Materialien verhindern das Atmen der Füße und können zu schlechten Gerüchen führen.