Wie man als Kind oder Teenager mit Panikattacken umgeht

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 4 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Panikattacken: Was tun? Therapeutin erklärt.
Video: Panikattacken: Was tun? Therapeutin erklärt.

Inhalt

Der Co-Autor dieses Artikels ist Trudi Griffin, LPC. Trudi Griffin ist eine lizenzierte professionelle Beraterin in Wisconsin. Im Jahr 2011 erhielt sie ihren Master-Abschluss in klinischer Beratung für psychische Gesundheit an der Marquette University.

In diesem Artikel werden 23 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Hast du jemals Angst gefühlt? Haben Sie sich jemals gefangen gefühlt, ohne die Möglichkeit wegzulaufen? Möglicherweise haben Sie eine Panikattacke. Dies ist eine große Angst, die normalerweise das Gefühl von Ersticken, Zittern, Atembeschwerden und Schwitzen beinhaltet. Diese Art von Krise ist gefährlich und kann überall vorkommen, zum Beispiel wenn Sie mit Freunden zusammen sind, während Sie arbeiten oder im Unterricht sind. Wenn Sie jedoch lernen, sich in einer Krise zu beherrschen, Ihren Lebensstil und Ihre Ernährung zu ändern und die Hilfe eines Profis in Anspruch zu nehmen, sind Sie wieder an der Spitze.


Stufen

Teil 1 von 3:
Beruhige dich in einer Krise

  1. 4 Fragen Sie einen Arzt um Rat. Sie müssen wahrscheinlich auch mit einem Arzt besprechen, ob außerhalb der Therapie oder im Rahmen der Therapie. Der Arzt kann Ihren Fall untersuchen und andere Behandlungsmethoden empfehlen. Er kann Antidepressiva oder Medikamente gegen Angstzustände empfehlen.
    • Ihr Arzt wird Ihnen wahrscheinlich geben selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRI). Dies sind Antidepressiva wie Zoloft (Sertralin) und Prozac (Fluoxetinhydrochlorid), die Panikattacken lindern können.
    • Der Arzt kann auch empfehlen Serotonin-Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer oder Benzodiazepin. Die obigen Inhibitoren sind Antidepressiva wie die Wiederaufnahme von Serotonin, während das zweite ein Depressivum wie Xanax (Alprazolam) ist. Diese Tabletten können süchtig machen und werden oft nur für kurze Zeit oder im Notfall verwendet.
    • Jedes Medikament hat Nebenwirkungen. Sprechen Sie mit einem Arzt und nehmen Sie nur die Tabletten ein, die Ihnen verschrieben wurden.
    • Denken Sie daran, dass Antidepressiva wie Serotonin-Wiederaufnahmehemmer eine Warnung enthalten Black Boxdenn sie können das gedanken- und selbstmordrisiko bei jugendlichen und jungen erwachsenen bis zu 25 jahren erhöhen. Besprechen Sie die Risiken, denen Sie ausgesetzt sind, mit Ihrem Arzt, bevor Sie sich für die Einnahme dieser Antidepressiva entscheiden.
    Werbung

Beratung




  • Es kann Zeiten geben, in denen Sie von Panik überwältigt werden, bevor Sie es überhaupt bemerken. Gehen Sie in solchen Situationen auf jemanden zu und sagen Sie ihm, dass Sie in Panik geraten. Es kann ein Lehrer, ein Freund oder ein Familienmitglied sein.
  • Haben Sie einen Gegenstand an sich, an dem Sie sich während einer Panik festhalten können, z. B. einen kleinen Kristall, eine Halskette, die Sie mögen, ein Band um Ihr Handgelenk oder alles, was Ihnen dabei helfen kann, sich zu beherrschen.
Werbung

Warnungen

  • Panikattacken können sehr gefährlich sein. Wenn Sie bemerken, dass Ihnen dies häufig passiert und es ernst ist, fragen Sie einen Fachmann um Hilfe.
Anzeige Von „https://fr.m..com/index.php?title=managing-panic-crashes-becoming-children-and-adolescent&oldid=169223“ abgerufen