Wie geht man mit Verrat um?

Posted on
Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 6 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Verrat
Video: Verrat

Inhalt

In diesem Artikel: Kümmern Sie sich um sich selbst. Entscheiden Sie sich, Vertrauen wiederherzustellen23 Referenzen

Verrat kommt normalerweise von dort, wo man nicht liegt. Dies liegt daran, dass Sie nur von jemandem betrogen werden können, dem Sie vertrauen. Sie könnten von einem vertrauenswürdigen Kollegen, einem geliebten Menschen, einem Ehepartner oder Ihrem besten Freund betrogen werden. Sie können jedoch von einer Gruppe verraten werden. Dies geschieht, wenn viele Ihrer Freunde ein falsches Gerücht über Sie verbreiten oder wenn Sie nicht zu einer Familienfeier eingeladen sind. Wenn Sie sich entschließen, ein verratenes Vertrauen wiederzugewinnen, werden Sie es besser überwinden, wenn Sie auf sich selbst aufpassen und Vergebung zeigen.


Stufen

Teil 1 Pass auf dich auf



  1. Fühle deine Gefühle Wenn dich jemand betrügt, wirst du möglicherweise von Ärger, Demütigung und Trauer mitgerissen. Wenn Sie diese Emotionen behalten, kann dies Ihre Gesundheit oder Ihre Beziehung beeinträchtigen. Wenn Sie von Verrat wissen, nehmen Sie sich Zeit, um Gefühle ohne Urteilsvermögen auszudrücken. Auf diese Weise können Sie damit umgehen, ohne es auf sich selbst oder andere zu werfen.
    • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Gefühle schriftlich auszudrücken. Wenn Sie ein Tagebuch führen, bemühen Sie sich, Ihre wahren Gefühle zur Kenntnis zu nehmen. Falls Sie keine Zeitung haben, senden Sie einen Brief. Sie haben auch die Möglichkeit, einen Brief an die Person (en) zu schreiben, die Sie betrogen hat (haben). Warten Sie jedoch eine Woche, bevor Sie den Brief senden.
    • Die Unterdrückung schmerzhafter Emotionen kann jedoch zu Gesundheitsproblemen wie Schlaflosigkeit, chronischen Schmerzen und sogar Herz-Kreislauf-Erkrankungen führen.



  2. Nehmen Sie sich Zeit für sich. Es kann schwierig sein, mit Verrat umzugehen, wenn die Menschen oder die Person, die Sie betrogen hat, immer in Ihrer Nähe sind. Wenn Sie von einem Freund oder Partner betrogen wurden, sagen Sie ihm, dass Sie Platz brauchen, um mit der Situation umzugehen. Es kann sein, dass Sie sich dafür entscheiden, für eine Weile wegzugehen. Wenn der Partner, mit dem Sie zusammenleben, Sie betrogen hat, können Sie ihn bitten, einen anderen Ort zu suchen, an dem er eine Weile leben oder in einem anderen Raum schlafen kann.
    • Wenn Sie sich von der Person entfernen, die Sie betrogen hat, halten Sie sich auch von Wissen fern. Sagen Sie ihnen, dass Sie zu ihnen zurückkehren werden, wenn Sie zum Reden bereit sind. Wenn Sie der Meinung sind, dass dies von großem Wert ist, vereinbaren Sie einen Termin.
    • Halte dich von sozialen Netzwerken fern. Hören Sie auf, Websites zu besuchen, auf denen Sie unbestreitbare Informationen über die Personen erhalten, die Ihnen Leid zufügen.



  3. Treffen Sie nicht hastig eine Entscheidung, die Ihr Leben verändern wird. Verrat kann Ihre Welt verärgern. Wenn Sie das Vertrauen verlieren, das Sie jemandem entgegenbringen, werden Sie eher dazu neigen, diese Person für immer aus Ihrem Leben zu entfernen. Warten Sie, bevor Sie eine wichtige Entscheidung treffen, z. B. Scheidung, Wechsel der Beschäftigung oder öffentliche Denunzierung, da sich Ihre Gefühle ändern können.


  4. Vermeiden Sie Rache. Wenn Sie das Risiko haben, sich selbst oder andere zu verletzen, wenden Sie sich umgehend an einen Fachmann. Es gibt keine positive Rache. Sie werden Ihre Handlungen am Ende bereuen, wenn Sie sich für die Emotionen rächen. Die Zeit, die Sie mit der Berechnung einer freiwilligen Rache verbringen, ist die Zeit, die Sie auf Kosten Ihrer emotionalen Heilung genießen können.


  5. Finden Sie jemanden, mit dem Sie ehrlich diskutieren können. Wenn Sie mit jemandem, dem Sie vertrauen, über Ihren Verrat sprechen, können Sie Gutes tun. Ein Therapeut oder ein guter Freund kann Ihnen helfen, Ihre Meinung zu ändern und zu entscheiden, was zu tun ist. Denken Sie daran, dass ein einmaliger Verrat nicht zwangsläufig bedeutet, dass Sie niemandem mehr vertrauen müssen. Es könnte sein, dass du demjenigen vertraust, der dich betrogen hat.


  6. Pass auf dich auf. Körperliche Gesundheit ermöglicht es Ihnen, durch die emotionale Phase zu gehen. Bemühen Sie sich, tagsüber gut zu essen und gut zu schlafen. Der Sport wird Ihnen auch dabei helfen, Ihre Stimmung zu verbessern und gut zu schlafen. Wenn Sie es nicht gewohnt sind, regelmäßig Sport zu treiben, gehen Sie jeden Tag 30 Minuten lang.

Teil 2 Entscheide dich zu vergeben



  1. Versuche zu vergeben. Vergebung bedeutet nicht, dass Sie diesen Akt des Verrats tolerieren. Es bedeutet einfach, dass Sie sich entschieden haben, auf Rancor zu verzichten. Vergebung kann Mitgefühl und Empathie für diejenigen bringen, die dich betrogen haben. Es kann Ihnen auch ein größeres Gefühl von Frieden geben.
    • Vergebung kann sich positiv auf Ihr Wohlbefinden und Ihre Gesundheit auswirken. Wenn Sie sich dafür entscheiden, jemandem zu vergeben, der Sie betrogen hat, kann diese Entscheidung Ihren Blutdruck senken, Ihre Herz-Kreislauf-Gesundheit verbessern und die Rate von Depressionen und Angstzuständen verringern.


  2. Befreien Sie sich von negativen Emotionen. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Persönlichkeit und nicht auf die Person, die Sie betrogen hat. Sagen Sie sich, dass Sie nicht zulassen dürfen, dass Verrat Ihr Glück oder Ihr Leben kontrolliert. Wenn Ihnen ein negativer Gedanke in den Sinn kommt, unterdrücken Sie ihn nicht, sondern akzeptieren Sie ihn. Wenn es zurückkommt, gib es zu und gib diese Idee wieder frei.
    • Wenn Sie Probleme haben, Ihre negativen Emotionen aufzugeben, kehren Sie zu Ihrer Selbsthilfemethode zurück. Bemühen Sie sich, einen Yoga- und Meditationskurs zu belegen, damit Sie Ihre negativen Gedanken loslassen können.


  3. Zeigen Sie sich wenigstens Vergebung. Vergebung bedeutet, für sich selbst zu sorgen. Sie dürfen mit niemandem darüber sprechen. Wenn Sie Ihre neue Stimmung teilen möchten, haben Sie die Möglichkeit, den Menschen oder der Person, die Sie betrogen hat, mitzuteilen, dass Sie ihm vergeben haben. Wenn Sie noch nicht bereit sind oder sich weigern, die Verbindung wiederherzustellen, kann es Ihnen helfen, den Schmerz des Verrats zu vergessen, wenn Sie sich verzeihen.
    • Wenn Sie Ihre Vergebung teilen möchten, ohne sich denjenigen zu stellen, die Sie betrogen haben, schreiben Sie einen Brief. Wenn Sie sehen, dass Sie beim Schreiben des Briefes irritieren, stoppen Sie das Schreiben und kehren Sie zurück, wenn der Ärger beseitigt ist.


  4. Verzeihen ohne wiederherzustellen. Sie haben die Möglichkeit, der Person zu vergeben, die Sie betrogen hat, ohne Ihre Beziehung wiederherzustellen. Manchmal bedeutet das Betrügen des Vertrauens eines Menschen das Ende einer Beziehung. Im Falle von Gewalt gegen Kinder oder einen Partner ist es unwahrscheinlich, dass dieses Vertrauen wiederhergestellt wird oder werden sollte. Vergebung bedeutet nicht, dass Sie denken, dass das Verhalten unter keinen Umständen gerechtfertigt oder gut war.
    • Wenn die Person, die Sie betrogen hat, gestorben ist oder sich weigert, Kontakt mit Ihnen aufzunehmen, ist es unmöglich, eine Beziehung wiederherzustellen. Sie werden weiterhin ohne seine Hilfe vergeben müssen.


  5. Versuche es weiter. Wenn Sie Probleme haben, weiterzukommen, denken Sie daran, dass der Prozess der Vergebung schrittweise verläuft. Riesige Betrügereien können Ihr Leben für eine Weile beeinträchtigen, und es ist ganz normal, dass Sie in diesem Fall wiederholt vergeben müssen. Manchmal müssen Sie sich an einen kleinen Vorfall erinnern, bevor er Sie immer wieder verletzt. Sagen Sie sich, dass nur Vergebung der Schlüssel ist.

Teil 3 Das Vertrauen wiederherstellen



  1. Drücken Sie Ihre Erfahrung des Verrats aus. Wenn Sie Ihre Emotionen identifizieren, haben Sie die Möglichkeit, diese gegenüber der Person auszudrücken, die Sie betrogen hat. Enthülle deine Erfahrung des Verrats, ohne etwas zu tun, um die Reaktion der Menschen oder der Person, die dich betrogen hat, zu beeinflussen. Verwenden Sie in Ihren Anmerkungen die erste Person Singular anstelle der zweiten Person Singular oder Plural.
    • Üben Sie, dies klar zu sagen: Ich fühlte mich betrogen, als Sie mir das Vertrauen entgegenbrachten, das ich Ihnen entgegenbrachte. Es wird für die Person, die Sie enttäuscht hat, einfacher zu verstehen sein, dass, wenn Sie einen beschuldigenden Satz wie diesen sagen, Sie haben mein Vertrauen verraten, als Sie meine geheimen Äußerungen preisgaben.
    • Versuchen Sie zunächst, einen Brief zu schreiben. Wenn Sie sehen, dass Sie die Möglichkeit haben, Ihre Gefühle besser schriftlich auszudrücken, können Sie sie der Person vorlesen, die Ihr Vertrauen verraten hat, oder Sie bitten, den Brief vorzulesen, bevor Sie sprechen.


  2. Bitte um Entschuldigung. Wenn Sie sich dafür entscheiden, Ihre Beziehung zu der Person fortzusetzen, die Sie betrogen hat, müssen Sie wissen, dass sie bereit ist, die Verbindung wiederherzustellen. Andererseits ist es noch nicht an der Zeit, das Vertrauen wiederherzustellen, wenn diese Person nicht bereit ist, zuzugeben, dass sie Sie verletzt hat oder versucht, Sie für seine Handlungen zu beschuldigen.
    • In diesem Fall kann auch die Verwendung des Singulars der ersten Person nützlich sein. Sie können sagen Ich würde wirklich gerne sagen, dass Sie den Grund verstanden haben, warum ich leide. Es wäre schön für mich, wenn Sie texcusais, weil es viel für mich zählt.


  3. Überlegen Sie gemeinsam, was passiert ist. Wenn Sie beide einverstanden sind, das Vertrauen wiederherzustellen, diskutieren Sie ruhig und offen über beleidigende Situationen. Nehmen Sie sich nicht die beleidigenden Momente Zeit, sondern stellen Sie sicher, dass Sie das gleiche Verständnis darüber haben, was passiert ist, warum es passiert ist und weh tut.


  4. Entscheide dich für deine gemeinsamen Ziele. Sehen Sie, ob Sie dieselben Wünsche teilen oder nicht, um Ihrer Beziehung willen. Es kann sein, dass Sie möchten, dass die Dinge so sind, wie sie waren, oder dass die Beziehung eine andere Wendung nimmt. Möglicherweise stellen Sie fest, dass Sie bestimmte Ziele haben. Verrat kommt manchmal aus einer Beziehung, in der eine Person ihre Bedürfnisse nicht ausdrückt.
    • Wenn Sie Bürokollegen sind, können sich durch den Abgleich positive Veränderungen ergeben. Beispielsweise verbringen Sie möglicherweise weniger Zeit mit der Zusammenarbeit oder der engen Zusammenarbeit an bestimmten Projekten.


  5. Sprechen Sie mit einem Berater. Wenn Sie sich bemühen, sich von Verrat durch Ihren Partner oder geliebten Menschen zu erholen, ist es am besten, wenn Sie zusammen einen Berater aufsuchen. Lassen Sie sich von einem Therapeuten beraten, der auf die Bewältigung derartiger Probleme spezialisiert ist. Wenn es sich um eheliche Untreue handelt, ist es ratsam, einen Spezialisten für eheliche Konflikte zu suchen.


  6. Seien Sie ehrlich über die Auswirkungen von Verrat. Sei offen für die Person, die dich betrogen hat, denn du willst weitermachen. Entlarven Sie die Ängste, die sich aus dem Verrat ergeben, und hören Sie auf seine Ängste. Das beste Ergebnis eines bedauerlichen Verrats ist ein erneutes Verlangen nach einer Beziehung.