So grillen Sie eine Flankenscheibe

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
So grillen Sie eine Flankenscheibe - Wissen
So grillen Sie eine Flankenscheibe - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Bereiten Sie das Lätzchen zu. Bereiten Sie ein perfektes Grillen vor

Das Flankensteak ist ein leckeres Stück Rindfleisch der Wahl, das sich an den Flanken des Tieres befindet (Unterleibsregion). Wenn Sie gutes Fleisch zu einem vernünftigen Preis essen möchten, gibt es nichts Schöneres als viel teurere Stücke wie Prime Rib oder Rib-Eye. Das Lätzchen ist ein fadenförmiges Fleisch, das, wenn es verkocht wird, hart wird. Es kann in Marinade oder trocken zubereitet werden (Typ "trocken reiben"). Es sollte von Ihrem Metzger für das geschnitten werden, was zart bleibt. Es ist wirklich ein Fleisch der Wahl.


Stufen

Teil 1 Das Lätzchen vorbereiten



  1. Schneide deine Scheiben Lätzchen ein. Unabhängig davon, wie Sie Ihr Lätzchen verwenden, müssen Sie zuerst kleine Schnitte in Ihre Scheiben machen, damit die Hitze und möglicherweise die Marinade und die Kräuter gut in das Fleisch eindringen. Dies gilt insbesondere für Scheiben, die etwas dick sind. Lincision besteht aus der Verwendung eines scharfen und gut geschärften Messers mit kleinen, flachen Schnitten. Legen Sie dazu Ihr Lätzchen flach auf ein Schneidebrett und schneiden Sie die beiden Seiten zu einer Art Diamantgitter. Die Schnitte dürfen nicht tiefer als 5 mm sein.
    • Die Fasern der Klappe sind lang, so dass Sie senkrecht zu diesen Fasern linzieren müssen, um ein zartes Fleisch zu erhalten.



  2. Wählen Sie eine Marinade oder eine Trockenreibzubereitung. Ein Lätzchen kann sehr gut ohne etwas gekocht werden, nur ein wenig Salz und / oder Pfeffer. Das Kochen bestimmt dann den Geschmack Ihres Fleisches. Mit der richtigen Würzung machen Sie aus Ihrem Fleisch ein exquisites Gericht. Ihnen stehen zwei Arten von Gewürzen zur Verfügung: Entweder Sie marinieren Ihr Fleisch vor dem Grillen oder Sie bestreuen Ihr Lätzchen mit Kräutern und Gewürzen ("trocken reiben"). Marinade bedeutet eine flüssige Zubereitung, in der Ihr Lätzchen einige Stunden "mariniert", um viele Geschmacksrichtungen Ihrer Zubereitung zu simulieren. Unter trockenem Einreiben verstehen wir eine Mischung aus Kräutern und Gewürzen Ihrer Wahl, die wir vor dem Grillen auf jede Seite des Lätzchens auftragen. Die Wahl des Mondes hängt von Ihrem Geschmack oder denen Ihrer Gäste ab. Letzte Präzision: Wir mischen die beiden nicht! Es ist entweder das eine oder das andere.
    • Im Abschnitt "Zutaten" oben finden Sie Ideen für Marinaden und Trockenmassagen.
    • Wenn Sie sich für eine Marinade entscheiden, müssen Sie dies im Voraus tun, da das Fleisch die ganze Nacht über einige Stunden, mindestens zwei oder drei Stunden, marinieren muss, wenn Sie einen ausgeprägteren Geschmack wünschen.



  3. Mischen Sie die Zutaten Ihrer Zubereitung. Ob für eine Marinade oder ein "trockenes Einreiben", das Geheimnis einer guten Zubereitung ist eine gute Mischung von Zutaten. Es ist nicht sehr kompliziert, geben Sie einfach alle Zutaten in einen geeigneten Behälter und mischen Sie alles gut mit einem Löffel. Dann können Sie entweder Ihre Lätzchenstücke in die Marinade tauchen oder sie gleichmäßig mit Ihrer Kräuter-Gewürz-Mischung bestreichen.
    • Wenn Sie von unseren Vorstellungen von Marinade oder "Trockenreiben" nicht sehr überzeugt sind, hindert Sie nichts daran, eine Zubereitung mit Zutaten zu erfinden, die Sie mögen. So können Sie für die Marinade das gewünschte Öl (Erdnuss, Olive, Raps ...) oder ein saures Element wie Zitronensaft oder Essig hinzufügen. Für eine trockene Einreibung können Sie frische oder pulverförmige, gemahlene oder ganze Gewürze verwenden. Ihre "trockene Einreibung" kann süß, salzig, süß, würzig, süß und salzig sein. Die einzige Grenze ist Ihre Vorstellungskraft!


  4. Marinieren Sie Ihr Lätzchen. Besorgen Sie sich eine Plastiktüte, die fest verschlossen ist (die Größe hängt von der Anzahl der zu marinierenden Teile ab). Gießen Sie Ihre Marinade, dann Ihre Scheiben Lätzchen. Stellen Sie sicher, dass alle in der Marinade sind. Entfernen Sie vor dem Schließen so viel Luft wie möglich. Nach dem Verschließen muss der Beutel mindestens 2 Stunden lang im Kühlschrank aufbewahrt werden. Eine Nacht ist besser, wenn Sie den Geschmack der Marinade wirklich spüren möchten. Je mehr Sie es verlassen, desto ausgeprägter wird der Geschmack Ihres Lätzchens.
    • Wenn Sie keinen Plastikbeutel für Lebensmittel haben, nehmen Sie einen verschließbaren Behälter (mit Lebensmittelfolie, passendem Deckel ...)


  5. Besprühen Sie Ihr Lätzchen mit trockenem Reiben. Mit diesem Gewürz gehören Sie zu denen, die die knusprige Seite eines gegrillten Fleisches lieben! Tragen Sie Ihre Mischung mit den Händen großzügig von allen Seiten auf. Stellen Sie sicher, dass die Schicht aus Gewürzen und Kräutern homogen ist.
    • Wenn es fertig ist, lassen Sie etwas Zeit für freie Luft, nur mit einem Handtuch (für Insekten) bedeckt. Wenn Sie nicht sofort grillen, legen Sie Ihr Fleisch in den Kühlschrank.

Teil 2 Einen perfekten Grill machen



  1. Zünde deinen Grill an. Ob es sich um Gas oder Holzkohle handelt, es muss heiß sein, wenn Sie möchten, dass Ihr Fleisch gut erfasst wird. Hier sind unsere Tipps.
    • Bei einem Gasgrill: Schalten Sie einen der Brenner ein und stellen Sie ihn auf Maximum ein. Deckel zu, einige Minuten erhitzen lassen, bevor das Fleisch eingelegt wird. Der zweite Brenner erlischt und wird ein zweites Mal für ein langsameres Garen verwendet, sobald das Fleisch erfasst ist.
    • Mit einem Holzkohlegrill: Geben Sie Holzkohle in den Grill unter dem Grill. Gruppieren Sie es auf einer Hälfte der Oberfläche. Die andere Seite, ohne Holzkohle, wird in einem zweiten Mal für ein langsameres Garen dienen, sobald das Fleisch erfasst ist. Zünde deine Holzkohle an, warte, bis sich die Glut gebildet hat und es keine Flammen mehr gibt. Wenn Sie Ihre Hand nicht über den Rost halten können, ist Ihr Feuer bereit.


  2. Wischen Sie Ihre Latzstücke mit einem Papiertuch ab. Wenn Sie ein Fleisch grillen möchten, müssen Sie ein getrocknetes Fleisch kochen, wenn Sie diese schöne Kruste, schwarz und braun, gestreift und knusprig, unter Ihren Zähnen haben möchten. Natürlich kann Ihr Fleisch auch dann noch grillen, wenn es nass ist, aber es ist Zeit- und Energieverschwendung! Und dann, wenn Sie Ihr Lätzchen direkt von der Marinade auf den Grill legen, werden Sie nie diese knusprige, unnachahmliche oder typisch gegrillte Fleischfarbe bekommen. Außerdem werden Sie dieses Zischen, das die Speicheldrüsen reizen lässt, nicht hören! Wenn Sie also ein knuspriges Fleisch möchten, müssen Sie Ihr Lätzchen mit einem saugfähigen Papier trocknen. Das Fleisch bleibt feucht, muss aber nicht in die Marinade tropfen.
    • Wenn Sie sich für eine Trockenreibmischung entschieden haben, trocknen Sie sie nicht, sie ist trocken. Kräuter und Gewürze nehmen den Rest der Feuchtigkeit auf, falls vorhanden. Alles, was Sie riskieren, ist, Ihre Gewürze zu entfernen, die am Papier haften bleiben.


  3. Leg deine Lätzchen auf den Grill. Wenn Ihr Feuer fertig ist, bestreichen Sie den Grill mit einem Pinsel mit etwas Öl (Olivenöl oder anderes). Lege vorsichtig deine Latzstücke. Wenn dein Feuer eine gute Temperatur hat, hörst du ein Zischen. Bei starker Hitze kochen lassen.
    • Wenn Sie keine Lebensmittelbürste haben, nehmen Sie ein in Öl getränktes Stück saugfähiges Papier. Achten Sie darauf, sich nicht zu verbrennen!


  4. Ihr Fleisch muss in den ersten Minuten sichergestellt werden. 3 bis 4 Minuten ohne Berührung kochen, dann die Lätzchen umdrehen. Sie müssen eine braun-schwarz gestreifte Kruste erhalten. Wenn das gerade gefangene Gesicht nicht genug gekocht ist, koche es wieder auf. Wenn nicht, kochen Sie auch die zweite Seite 3 bis 4 Minuten. Diese Phase der Fleischbeschlagnahme hat zwei Konsequenzen: Ihr Fleisch wird knuspriger und schmackhafter.
    • Viele Leute denken, dass das Greifen von Fleisch austrocknet: Es ist nichts, wenn Sie die Dauer respektieren. Das Fleisch bleibt feucht und saftig, auch wenn Sie es grillen. Diese erste Phase des Kochens soll dem Fleisch nur Knusprigkeit und Geschmack verleihen. Tatsächlich mögen viele Menschen diesen leicht karamellisierten und unverwechselbaren Geschmack und diese knusprige Seite.


  5. Dann bei einer niedrigeren Temperatur kochen. Sobald das Fleisch gut erfasst ist, muss es bei schwacher Hitze fertig gekocht werden, da es sonst verkohlt werden kann. Schieben Sie Ihr Fleisch beiseite, wo es in einem Fall keine Holzkohle gibt, in dem anderen Fall ist der Brenner ausgeschaltet. In dieser Phase beendet der Innenraum das Kochen. Für den Gasgrill das zweite Licht einschalten und auf Minimum stellen. Weitere 3 Minuten auf jeder Seite kochen.
    • Vergessen Sie nicht, den Deckel des Grills zu schließen, um eine gleichmäßige Hitze unter und auf dem Fleisch zu erhalten, da das Grillgut weich ist.


  6. Nehmen Sie Ihr Fleisch heraus, wenn seine Innentemperatur (auch "Herz" genannt) 54,5 ° C erreicht. Verwenden Sie dazu ein Küchenthermometer, das Sie in das Herz des Fleisches eintauchen (im dicksten Teil). Achten Sie darauf, den Grill nicht mit Ihrem Thermometer zu berühren! Bei 54,5 ° C ist Ihr Fleisch perfekt gegart. Jeder liebt Fleisch mit unterschiedlichem Gargrad, aber gekochtes Fleisch sollte niemals eine Innentemperatur von unter 49 ° C haben. Ungekochtes Fleisch kann pathogene Keime enthalten. Nachfolgend finden Sie die verschiedenen Gargrade des Fleisches:
    • 50 ° C: blau
    • 55 ° C: selten
    • 60 ° C: Rosé
    • 65 ° C: gerade noch rechtzeitig
    • 70-75 ° C: gut gekocht


  7. Um den Gargrad eines Fleisches zu überprüfen, können Sie das Fleisch durchschneiden, um die Innenseite zu sehen. Wenn Sie kein Thermometer haben, keine Panik, ist es möglich zu sehen, ob das Fleisch früher nach Ihrem Geschmack gekocht wurde. Je mehr rotes Fleisch drin ist, desto weniger wird gekocht. Wenn Ihr Fleisch eine noch schlaffe Gebärmutter hat, entweicht das Blut, es ist noch nicht vollständig gekocht (es sei denn, Sie mögen Blutungen oder Blau). Wenn im Gegenteil Ihr Fleisch innen rosa ist, der Saft klar ist, dann ist das Kochen perfekt.
    • Beim Lätzchen, bei dem es sich um ein fadenziehendes Fleisch handelt, muss sehr darauf geachtet werden, dass nicht zu viel gekocht wird, da sich die Fasern zu stark zurückziehen und das Fleisch zu hart wird. Es muss von außen gegrillt gegessen werden und im Herzen tauen.

Teil 3 Das Fleisch servieren



  1. Verwenden Sie nur Teller, Serviergeschirr und sauberes Besteck. Sobald Sie Ihr Fleisch vom Grill genommen haben, sollten Sie es nicht mehr mit den zuvor verwendeten Utensilien anfassen. Entweder Sie nehmen neues Besteck oder Sie waschen das alte mit heißem Wasser und Spülmittel. Fleisch ist ein Lebensmittelprodukt, das leicht kontaminiert wird. Wenn Sie gekochtes Fleisch mit Utensilien oder Besteck handhaben, die verwendet wurden, dann war das roh, Sie werden wahrscheinlich eine sogenannte Kreuzkontamination betreiben. Bakterien, die im rohen Fleisch vorhanden sind, landen dann auf dem gekochten Fleisch, da Besteck und Geschirr gewechselt werden müssen. Diese Bakterien sind pathogen und können, wenn auch selten, zum Tod führen. Wählen Sie auch hier sauberes Geschirr und Besteck, um Ihr Fleisch zu servieren.


  2. Lassen Sie das Fleisch in einem Aluminiumblech "entspannen". Wenn Sie Ihr Fleisch vom Grill nehmen, schneiden Sie es nicht sofort! Lass sie sich ungefähr eine Viertelstunde entspannen. In der Tat, wenn Sie Ihr Lätzchen sofort aufschneiden, verliert es all seinen Saft. Es wird trockener und weniger gut. Wenn Sie es dagegen "ruhen lassen", "resorbieren" die Fasern den Kochsaft. Das Fleisch wird saftig und weich sein. Diese Ruhephase ist insbesondere bei sehr faserigem Fleisch erforderlich, wie dies beim Lätzchen der Fall ist.
    • Um Ihr Fleisch beim Entspannen warm zu halten, legen Sie es in ein Aluminiumblech und lassen Sie dabei etwas Platz zwischen Blatt und Fleisch. Laluminium hält die Wärme. Sie müssen dann nur noch servieren, das Fleisch ist immer heiß.


  3. Nick dein Lätzchen. Sobald die Fasern entspannt sind, legen Sie Ihr Lätzchen flach auf ein Schneidebrett. Sehen Sie die Richtung der Muskelfasern, es ist ziemlich leicht zu sehen, es sind diese Streifen auf der Oberfläche des Fleisches. Schneiden Sie mit einem scharfen Messer mehr oder weniger senkrecht zu den Fasern.
    • So wird Ihr Fleisch von großer Zartheit sein. Das Lätzchen hat lange Fasern und wenig Gummiband, was es zu einem harten Fleisch macht, wenn es zu lange gekocht wird. Deshalb schneiden wir die Fasern in ihrer Länge, so dass sie unter dem Zahn weicher sind. Dies unterbricht die mit den langen Fasern verbundene Spannung.


  4. Salz, Pfeffer und direkt servieren. Bravo! Ihr Lätzchen wird nach Ihren Wünschen zubereitet und gekocht. Ein wenig Salz, Pfeffer und / oder ein Gewürz Ihrer Wahl und Sie sind essfertig. Auch ohne das wird Ihr Lätzchen köstlich sein. Guten Appetit!
    • Es gibt normalerweise 150 bis 160 g Lätzchen pro Person. Wenn Sie oder Ihre Gäste große Esser sind, rechnen Sie jetzt mit 230 bis 250 g pro Person oder mehr!