Wie man Kakerlaken identifiziert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Kakerlaken Befall? 🆘 So wirst du Küchenschaben los!
Video: Kakerlaken Befall? 🆘 So wirst du Küchenschaben los!

Inhalt

In diesem Artikel: Erkennen einer gestreiften KakerlakeErkennen einer deutschen KakerlakeErkennen einer amerikanischen KakerlakeErkennen einer östlichen Kakerlake12 Referenzen

Wenn wir von der Erde verschwinden würden, würden die Kakerlaken uns überleben. Sie dürfen nicht untätig bleiben, wenn diese kleinen Tiere in Ihrem Haus herumlaufen. Es ist durchaus möglich, einer Kakerlakeninvasion entgegenzuwirken, vorausgesetzt, Sie wissen genau, mit welcher Art Sie es zu tun haben. Nur wenige Menschen wissen, dass es tatsächlich vier Arten von Kakerlaken gibt, die in Privathaushalten vorkommen und als Schädlinge eingestuft werden. Wenn Sie ein Kakerlakenproblem haben, können Sie es wirksamer behandeln, wenn Sie wissen, gegen welche Art Sie kämpfen.


Stufen

Methode 1 Erkennen Sie eine gestreifte Kakerlake



  1. Bestimmen Sie zunächst die Größe des Insekts. Gestreifte Kakerlaken (Supella longipalpa), die auch als braun gebänderte Kakerlaken oder Kakerlaken bezeichnet werden, sind im Erwachsenenalter 10 bis 14 mm lang. Sie sind eine der kleinsten Kakerlakenarten. Um einen Eindruck von ihrer Größe zu bekommen, reicht es aus, darauf hinzuweisen, dass sie eine Länge haben, die unter dem Durchmesser eines Raumes von einhundert Euro (16,25 mm) liegt, wenn man die Antennen weglässt.


  2. Versuchen Sie, zwei gelbbraune Streifen zu erkennen. Ungeachtet dessen, was einer der Namen dieser Kakerlake (Braunschwanzkakerlake) vermuten lässt, ist sie nicht durch braune Bänder gekennzeichnet, sondern durch zwei gelbliche Bänder, die den Bauch umgeben. Suchen Sie im unteren Teil des Abdomens nach einer breiten und in der Mitte nach einer dünneren.



  3. Berücksichtigen Sie das Klima Ihrer Region. Gestreifte Kakerlaken leben in der Regel in heißen, trockenen Klimazonen. Wenn Sie ein Kakerlakenproblem haben und in einer Region mit feuchtem Klima und durchschnittlichen oder niedrigen Temperaturen leben, haben Sie wahrscheinlich mit einer anderen Art von Kakerlake zu kämpfen.


  4. Suchen Sie nach einer Wasserstelle in der Nähe Ihres Hauses. Gestreifte Kakerlaken hassen Feuchtigkeit und sind selten in der Nähe einer Wasserquelle anzutreffen. Wenn Sie eine Kakerlake in der Nähe der Toilettenschüssel oder eines Waschbeckens gesehen haben, handelt es sich wahrscheinlich nicht um eine braun gestreifte Kakerlake.


  5. Überprüfen Sie, ob die Kakerlake Flügel hat. Die gestreifte Kakerlake fliegt, wenn sie gestört ist. Wenn Sie eine Kakerlake fliegen sehen, handelt es sich wahrscheinlich um eine Kakerlake mit braunen Bändern.

Methode 2 von 4: Erkenne eine deutsche Kakerlake




  1. Beginnen Sie mit der Beurteilung der Größe der Kakerlake. Deutsche Kakerlaken sind etwas länger als gestreifte Kakerlaken. Sie erreichen im Erwachsenenalter eine Länge (ohne Antennen) zwischen 13 und 16 mm, was in etwa dem Durchmesser eines Raumes von einhundert Deuro entspricht.


  2. Suche nach zwei schwarzen Bändern. Die deutsche Kakerlake ist an zwei dunklen Streifen zu erkennen, die sich auf seinem Rücken vom Kopf bis zur Unterseite der Flügel erstrecken. Diese Bänder sind oft dunkelbraun und können manchmal fast schwarz sein.


  3. Beobachten Sie das Verhalten der Kakerlake gegenüber dem Wasser. Deutsche Kakerlaken lieben Feuchtigkeit und Hitze. In der Regel sind sie in der Küche oder im Bad in der Nähe eines Waschbeckens oder einer Spüle zu sehen. Sie werden oft in Mülltonnen gefunden, in denen sie ihr Essen holen.


  4. Berücksichtigen Sie die Anzahl der Kakerlaken. Deutsche Kakerlaken sind die am häufigsten in Häusern anzutreffenden Kakerlaken, in denen sie sich häufen. Wenn Sie denken, dass Ihr Zuhause von Kakerlaken heimgesucht wird, besteht ein großes Risiko, dass Sie mit deutschen Kakerlaken zu tun haben.

Methode 3 von 3: Erkenne eine amerikanische Kakerlake



  1. Beginnen Sie mit der Beurteilung der Größe der Kakerlake. Amerikanische Kakerlaken sind eine große Kakerlakenart, die im Erwachsenenalter bis zu 5 cm lang werden kann. Wenn Sie eine solche Kakerlake neben eine Euro-Münze stellen, erscheint sie doppelt so lang wie ihr Durchmesser (23,25 mm).


  2. Achten Sie auf die Farbe der Kakerlake. Amerikanische Kakerlaken unterscheiden sich von anderen Kakerlaken durch ihre braune Farbe, die an Lambre erinnert. In der Tat haben die meisten anderen Kakerlaken einen dunkelbraunen oder schwarzen Körper. Versuchen Sie zu sehen, ob die Kakerlake, die Sie vor sich haben, einen Körper hat, der rote Reflexe abgibt. Achten Sie auch auf zwei große dunkelbraune Punkte direkt hinter dem Kopf, die die einzigen zwei Bereiche des Körpers sind, die bei dieser Art nicht rot sind.


  3. Überprüfen Sie, ob der Körper glänzend ist. Amerikanische Kakerlaken haben eine charakteristische rote Farbe, sind aber auch besonders hell.Ihre Körper und Flügel sind vollkommen glänzend, aber das gibt ihnen nicht viel Anziehungskraft.


  4. Achten Sie auf die Art der Lebensmittel, die die Kakerlake konsumiert. Amerikanische Kakerlaken mögen sehr gern nasse Nahrungsmittel, wie die von Menschen oder deren Haustieren, was sie zu besonders schädlichen Insekten macht. Wenn Sie eine große Kakerlake sehen, die Ihr Futter oder das Ihres Hundes oder Ihrer Katze frisst, ist es höchstwahrscheinlich eine amerikanische Kakerlake.

Methode 4 von 4: Erkenne eine östliche Kakerlake



  1. Bewerten Sie die Größe der Kakerlake. Östliche Kakerlaken sind im Erwachsenenalter in der Regel einen Zentimeter lang, was etwa dem halben Durchmesser einer 10-Cent-Münze (19,75 mm) entspricht. Sie haben einen röhrenförmigen Körper, der von der Oberseite des Kopfes bis zum Ende des Abdomens die gleiche Breite hat. Östliche weibliche Kakerlaken sind größer als ihre männlichen Gegenstücke.


  2. Untersuche die Farbe der Kakerlake. Östliche Kakerlaken haben eine sehr dunkelbraune Farbe. Unter bestimmten Lichtverhältnissen können sie sogar schwarz erscheinen. Abgesehen von ihrer charakteristischen Farbe gibt es keine anderen Elemente wie Bänder oder Punkte, die sie von anderen Kakerlakenarten unterscheiden.


  3. Untersuche die Flügel der Kakerlake. Östliche männliche Kakerlaken haben Flügel, die ungefähr drei Viertel ihres Bauches bedecken, während ihre weiblichen Gegenstücke dies nicht tun. Obwohl sie diese Organe haben, können Männer nicht fliegen.


  4. Achten Sie auf Orte, an denen Sie auf Kakerlaken stoßen. Östliche Kakerlaken können einen kalten, langen Winter im Freien überstehen, da sie sich unter einer schützenden Materialschicht wie Pflanzenmoos eingraben können. In Innenräumen neigen sie dazu, sich an dunklen, feuchten Orten niederzulassen. Sie befinden sich oft in den Rohren frischer Keller.


  5. Achten Sie auf die Gerüche, die Kakerlaken freisetzen können. Oft riecht es unangenehm nach muffigen Stellen, die von orientalischen Kakerlaken befallen sind. Diese Dämpfe sind auf die Chemikalien zurückzuführen, die diese Kakerlaken absondern, um miteinander zu kommunizieren.