Wie man Haifischzähne identifiziert

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 5 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man Haifischzähne identifiziert - Wissen
Wie man Haifischzähne identifiziert - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Identifizieren von Haifischzähnen am StrandIdentifizieren von HaiartenBestimmen Sie das Alter der Haifischzähne22

An den Strand zu gehen kann Spaß machen, aber es macht noch mehr Spaß, wenn Sie einen schönen Haifischzahn finden, den Sie mit nach Hause nehmen können! Sie fragen sich vielleicht, wie Sie die Wahrscheinlichkeit erhöhen können, am Strand Haifischzähne zu finden. Wenn Sie einen finden, wissen Sie möglicherweise nicht, um welche Art von Hai es sich handelt, und Sie wissen nicht, wie alt er ist. Glücklicherweise gibt es Möglichkeiten, wie Sie diese Details erhalten können.


Stufen

Teil 1 Identifizieren Sie Haifischzähne am Strand



  1. Suchen Sie nach Zähnen am Ufer oder an der Flutlinie. Gehen Sie bei Ebbe zum Strand und schauen Sie in den Sand. Gehen Sie langsam entlang der Flutlinie und halten Sie die Augen nach Zähnen offen. Wenn viele Menschen am Strand sind, können Sie sich glücklich schätzen, wenn Sie sich die Stellen ansehen, an denen die Wellen am Ufer brechen, damit Sie sie zurückholen können, bevor andere sie sehen.
    • Nehmen Sie von Zeit zu Zeit etwas Sand entlang der Gezeiten- und Uferlinie und graben Sie nach den Zähnen. Obwohl Sie sie auf der Oberfläche des Sandes sehen können, sind sie auch darunter.



  2. Durchsuche die Muscheln und den Sand. Tun Sie dies, um nach Haifischzähnen zu suchen. Wenn sich in dem Bereich, in dem Sie suchen, viele Muscheln befinden, ist es möglicherweise ratsam, einen großen Stapel aufzunehmen und zwischen ihnen zu suchen. Sammle Muscheln und etwas Sand, setze sie in ein Sieb und schüttle sie. Entfernen Sie dann jeweils ein Objekt und beobachten Sie es, um festzustellen, ob es sich um einen Zahn, eine Muschel oder etwas anderes handelt.
    • Obwohl Sie Zähne finden können, bei denen es nicht viel Schmutz oder Muscheln gibt, haben Sie möglicherweise mehr Glück in Bereichen, in denen sich diese Elemente angesammelt haben.


  3. Achten Sie auf dunkle dreieckige Formen. Obwohl sich die Haifischzähne geringfügig voneinander unterscheiden, sind die, die Sie möglicherweise finden, wahrscheinlich braun oder haben eine ähnliche Farbe. Darüber hinaus sind sie kleiner und messen etwa 1 bis 5 cm lang mit einer dreieckigen Form. Berücksichtigen Sie diese physikalischen Eigenschaften, wenn Sie sich mit Muscheln und Sand befassen.



  4. Identifizieren Sie die Zähne anhand ihrer Brillanz. Haifischzähne und Muscheln können manchmal sehr ähnlich sein. Wenn Sie ein Objekt nehmen und nicht wissen, was es ist, setzen Sie es dem Sonnenlicht aus. Wenn es sich um eine Muschel handelt, weist das Objekt Wellen und etwas Schillern auf, während fast alle Haifischzähne einen glänzenden Aspekt des Lichts aufweisen.

Teil 2 Identifizieren Sie die Haiarten



  1. Identifizieren Sie die Zähne eines weißen Hais. Wenn Sie einen flachen Zahn haben, der eine große dreieckige Form hat, können Sie sich in der Gegenwart eines weißen Hais befinden! Entlang der Zahnkante sehen Sie grobe Zacken, die ebenfalls 4 bis 7 cm lang sein sollten.


  2. Erkennen Sie die des Tigerhais mit ihren kurzen Klingen. Die Zahnklingen dieses Fisches sind ähnlich lang wie die Wurzeln. Sie sind auch an den ausgeprägten Einkerbungen an den Kanten und an der Länge zu erkennen. Die Zähne des Tigerhais sind normalerweise etwa 3 cm lang, manchmal aber auch 4 bis 5 cm lang.


  3. Identifizieren Sie die Zähne von Hai-Bulldoggen an ihren sich verjüngenden Kerben. Die Zähne dieses Hais sind flach und breit und haben ein schmales Ende. Sie sind in der Regel 3 cm lang oder etwas kürzer. Obwohl es überall am Rand Kerben gibt, werden sie an den Enden immer kleiner.


  4. Identifizieren Sie die des Zitronenhais mit seiner leicht abfallenden Kante. Seine Zähne haben keine Punkte und der Rand ist leicht zur Seite geneigt. Der Hai-Zitronen-Zahn ist ebenfalls schmal und flach. Die durchschnittliche Zahnlänge dieses Fisches beträgt ca. 2 cm.


  5. Erkenne die eines Bullenhais aufgrund seiner Enge. Seine Zähne haben sehr schmale Kanten ohne Schnitte und sind in der Regel etwa 3 cm lang. Dies macht sie sehr einfach zu identifizieren. Sie haben auch sehr hohe Höcker.


  6. Identifizieren Sie Megalodon-Zähne aufgrund ihrer Größe. Dies ist eine Haiart, die seit Tausenden von Jahren vermisst wird, aber für ihre enorme Größe bekannt ist. Normalerweise kann man diesen Zahntyp nur aufgrund seiner Größe identifizieren, da er viel größer ist als andere Haie. Die Zähne des Megalodons haben in der Regel eine Länge zwischen 10 und 18 cm! Sie erkennen sie auch an ihren Kanten mit sehr feinen Zähnen und der dünnen schwarzen Linie zwischen Zahnkante und Zahnwurzel.


  7. Identifizieren Sie diejenigen anderer Arten anhand ihrer Formen und Größen. Die Haifischzähne verschiedener Arten neigen dazu, sich auf diese Weise voneinander zu unterscheiden. Die Form ist häufig die offensichtlichste, da die meisten Arten ein abgewinkeltes Zahnblatt, eine Höckerform oder eine außergewöhnliche Kerbe aufweisen, die sie als bestimmte Art identifiziert. Wenn Sie glauben, dass ein Zahn von einer oder zwei potenziellen Arten stammt, messen Sie seine Länge und prüfen Sie, ob er besser zur Größe des Mondes oder der anderen passt.
    • Zum Beispiel zeichnen sich die Zähne der Hammerköpfe durch ihre besonders quadratische Wurzel, ihre Kerben von oben nach unten und durch ihre konstante Größe aus.

Teil 3 Das Alter der Haifischzähne bestimmen



  1. Identifizieren Sie die versteinerten Zähne anhand ihrer dunklen Färbung. Haifischzähne enthalten Sauerstoff, der in Gegenwart von umgebenden Mineralien reagieren und im Laufe der Zeit Farben erzeugen kann. Versteinerte Haifischzähne benötigen mindestens 10.000 Jahre, bis eine Oxidation auftritt. Sie sind daher oft schwarz, dunkelrot, braun, grau oder eine andere ähnliche dunkle Farbe. Dies hängt von der Umgebung ab, in der der Zahn versteinert ist, da die verschiedenen Sedimente Mineralien enthalten, die durch Oxidation verschiedene Farben erzeugen.
    • Haifischzähne in eisenoxidhaltigen Gebieten haben häufig eine rote oder orange Farbe.
    • Diejenigen, die in phosphatreichen Regionen gefunden werden, neigen dazu, schwarz zu sein, da diese organische Verbindung die gleiche Farbe hat.


  2. Erkennen Sie aktuelle Zähne anhand ihrer hellen Farbe. Diese sind seit 10.000 Jahren keinen mineralischen Sedimenten ausgesetzt, um oxidiert zu werden. Daher sind diese Zähne in der Regel weiß und ähneln in der Regel dem, was sie hatten, als sie sich im Maul des Hais befanden, von dem sie stammten.


  3. Erfahren Sie mehr über die Arten und sehen Sie, ob sie ausgestorben sind. Versuchen Sie, das allgemeine Alter des Zahns zu bestimmen, indem Sie seine Anatomie beobachten und nach der Art der Art suchen, zu der er gehört. Obwohl die meisten Zähne, die Sie sehen werden, von vorhandenen Haien stammen, wie z. B. Tigern oder Weißen, können Sie einige finden, die ausgestorbenen Arten angehören. Wenn Sie feststellen, dass die Anatomie des Zahns der einer verschwundenen Art entspricht, bedeutet dies, dass er sehr alt ist.
    • Das Megalolamna-Paradoxodon ist ein Beispiel für eine ausgestorbene Haiart, deren Zähne Sie möglicherweise finden.


  4. Überprüfen Sie, ob die Zähne im Sand alt sind. Obwohl es möglich ist, versteinerte Haifischzähne am Strand zu finden, findet man häufig diese Arten sowie frische Zähne. Wenn Sie einen Zahn finden, der gut im Boden vergraben ist, besteht eine gute Chance, dass er alt ist, da es lange gedauert hätte, bis die natürlichen Elemente ihn vom Ozean entfernt hätten.
    • Wenn Sie zum Beispiel einen Haifischzahn in einem Bach finden, der sich 80 km landeinwärts befindet, handelt es sich wahrscheinlich um einen versteinerten Zahn.