Wie man einen Bettwanzenbefall erkennt

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 6 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So können Sie Bettwanzen Stiche und Bettwanzen erkennen und die Bettwanzen bekämpfen
Video: So können Sie Bettwanzen Stiche und Bettwanzen erkennen und die Bettwanzen bekämpfen

Inhalt

In diesem Artikel: Identifizieren Sie ein potenzielles Problem mit Wanzen. Behandeln Sie ein Problem mit Wanzen zu Hause. Behandeln Sie ein Problem mit Wanzen außerhalb des Hauses

Manchmal sind die Menschen besorgt oder haben sogar Angst vor einem möglichen Bettwanzenbefall. Sie sind nicht unbedingt ein Zeichen für ein schmutziges Haus, einige Fünf-Sterne-Hotels haben auch einige. Es kann jedoch manchmal schwierig sein, diese Insekten zu finden, da sie sich oft in kleinen Spalten der Matratze, des Boxsprings oder des Kopfteils verstecken. Ihre Größe und Farbe kann dem menschlichen Auge entgehen und sie ernähren sich nicht vor Einbruch der Dunkelheit. Es gibt jedoch einfache Möglichkeiten, Bettwanzen und möglichen Befall zu identifizieren.


Stufen

Teil 1 Identifizieren Sie ein mögliches Bettwanzenproblem



  1. Überprüfen Sie Ihre Matratze auf das Vorhandensein dieser Insekten. Sie leben und wandern zu Matratzen, Boxspringbetten, Bettgestellen und Kopfteilen. Dies sind kleine braunrote Insekten von ovaler Form. Sie ernähren sich vom Blut von Menschen und Tieren. Schauen Sie sich die Ränder der Matratze, die Lakenfalten oder den Kissenbezug an. Wenn Sie ein Wanzenproblem haben, werden Sie eine Menge kleiner schwarzer Insekten sehen, deren Größe von 1 mm (für Eier) bis 5 mm (für Erwachsene die Größe eines Apfelsamens) reicht. Obwohl die meisten dieser Insekten schwarz sind, könnten einige von ihnen Perlmutt und die Größe eines Haarnadelkopfes haben.
    • Sie kommen jedoch nicht immer zusammen. Manchmal verteilen sie sich etwas mehr auf der Matratze oder im Bett. Verwenden Sie in diesem Fall eine Lupe, um die Ränder der Matratze und der Laken zu überprüfen.
    • Eine Taschenlampe kann auch in einem dunkleren Raum nützlich sein. Halten Sie es etwa 15 cm von der Matratze entfernt, um das Licht effektiver zu nutzen.
    • Bettwanzen fliegen nicht, aber sie bewegen sich ziemlich schnell über mehrere Oberflächen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: die Decke, Wände und Stoffe. Wenn das Insekt, das Sie auf Flügeln oder im Flug finden, wahrscheinlich eine Mücke oder eine Fliege ist, keine Bettwanze.



  2. Finden Sie ihre Exkremente auf der Matratze. Diese Schädlinge ernähren sich etwa drei bis zehn Minuten am Tag, bevor sie sich wieder verstecken. Ihre Exkremente erscheinen dem menschlichen Auge als kleine schwarze Punkte von der Größe eines Punktes im Stift. Sie ernähren sich von Blut, das trocknet, sobald es aus ihrem Körper ausgestoßen wird.
    • Oft werden sie dort kotig, wo sie gefüttert haben. Dies umfasst, ohne darauf beschränkt zu sein, die Ränder der Matratze, die Falten in den Laken und die Spalten im Kopfteil.
    • Möglicherweise müssen Sie eine Lupe verwenden, wenn der Kot über eine große Fläche verteilt wurde. Reiben Sie mit der Hand sanft über die Oberfläche, um festzustellen, ob etwas am Stoff klebt oder hängen bleibt.
    • Nähern Sie sich dem Bereich, in dem Bettwanzen Ihrer Meinung nach vorkommen. Halten Sie Ihre Hand in der Nähe des potenziell betroffenen Bereichs und streichen Sie in der Luft. Wenn die Insekten Kot produziert haben, sollten Sie in der Lage sein, einen moschusartigen Geruch aus ihren Duftdrüsen zu riechen.



  3. Überprüfen Sie die Matratze auf Eierschalen oder Exuvien. Bettwanzen, wie andere Insekten, züchten und häuten. Wenn sie züchten, können sie Hunderte von Eiern legen, was zur Produktion einer beträchtlichen Menge übrig gebliebener Eier führen kann.
    • Schauen Sie in die Nähe der Matratzenränder, in die Aussparungen des Bettes und in die Spalten des Kopfes des Bettes. Versuchen Sie, kleine weiße Larven von einem Millimeter zu finden, die sich zusammenballen. Beachten Sie auch das Vorhandensein von transparenten oder braunen Dexuvien an dieser Stelle.
    • Da die Larven klein sind und die Exuvien normalerweise durchsichtig sind, sollten Sie ein Vergrößerungsglas verwenden, um diese Schädlinge zu erkennen. Bewegen Sie Ihre Hand vorsichtig über die Oberfläche, um sicherzustellen, dass sich nichts im Stoff versteckt.
    • Wenn sich kleine braune, schwarze oder rote Punkte auf dem Bett befinden, liegt dies möglicherweise daran, dass Sie diese Insekten während der Nacht zermalmt haben.


  4. Untersuche das Kopfteil und den Bettrahmen. Obwohl diese Orte nicht die Hauptnahrungsquelle für Wanzen sind, leben sie immer noch gerne dort, verstecken sich, nachdem sie gefüttert wurden und vermehren sich. Risse und Spalten sind perfekte Brutplätze, die Sie mit einer Lupe untersuchen müssen.
    • Entfernen Sie den Staubschutzfilm am Boden des Bettbodens. Untersuche die Spalten und Knoten im Holzrahmen. Verwenden Sie eine Lupe und eine Taschenlampe, um den Bereich zu inspizieren. Finde schwarze Flecken (lebende Insekten) oder weiße Punkte (ihre Larven).
    • Entfernen Sie den Stoff, wenn er an der Bettbasis geheftet wurde. Überprüfen Sie in Spalten und unter der Oberfläche.
    • Wanzen leben und vermehren sich gerne in den Ecken, in denen sich die Holzstücke treffen oder in denen das Holz aufgrund seiner Alterung Risse aufweist. Schauen Sie also auch mal rein.


  5. Schauen Sie sich das Durcheinander um das Bett an. Diese Tiere verstecken sich gerne in kleinen Spalten, in denen sie brüten. Dies können Bücher, Nachttische, Telefone, Radios und sogar Steckdosen sein.
    • Öffne die Bücher neben deinem Bett und blättere durch die Seiten. Überprüfen Sie diese, um sicherzustellen, dass die Seiten keine schwarzen oder roten Punkte enthalten.
    • Heben Sie die Funkgeräte und Telefone an. Verwenden Sie eine Lupe und eine Taschenlampe, um die Bereiche zu untersuchen, an denen die Holzteile des Nachttisches aneinandergenagelt sind.
    • Schrauben Sie die Steckdosen ab. Stellen Sie sicher, dass Sie in diesem Fall zunächst die Stromversorgung des zu inspizierenden Raums ausschalten. Verwenden Sie eine Taschenlampe, um zu sehen, ob sich lebende Insekten verstecken oder ob es Exuvien oder Exkremente gibt.


  6. Untersuche die Kanten des Teppichs. Bestimmte Arten von Fußböden wie Teppich oder Linoleum sind ausgezeichnete Urlaubsorte für Bettwanzen. Sie bringen ihnen die Verstecke, die sie brauchen, um sich zu reproduzieren. Wenn Sie es schaffen, ohne zu lecken, heben Sie die Kanten Ihres Bodens oder Linoleums an. Verwenden Sie eine Lupe und eine Taschenlampe, um Erwachsene, Exkremente oder Exkremente zu erkennen. Machen Sie dasselbe an den Dielen, wo die Holzverkleidung auf den Boden trifft.


  7. Untersuchen Sie Ihre Schränke und Kleidung. Wanzen leben gerne in den Stoffen von Hemden und Hosen, besonders wenn Sie sie eine Weile nicht gewaschen haben. Der Schrank bietet ihnen einen Platz zum Verstecken und ermöglicht einen einfachen Zugang zum Bett.
    • Öffne den Schrank und untersuche deine Klamotten. Reiben Sie Ihre Hände gegen den Stoff der hängenden Kleidung. Achten Sie auf kleine schwarze Punkte, die beim Reiben Ihrer Kleidung herunterfallen.
    • Machen Sie dasselbe mit den Kleidern in den Schubladen. Reibe deine Hände gegen den Stoff. Überprüfen Sie mit einer Lupe und einer Taschenlampe Risse und Risse in der Innenverkleidung der Kommode.


  8. Untersuchen Sie die Tapete und malen Sie Peeling in Ihrem Schlafzimmer. Dies ist auch ein ausgezeichneter Ort, an dem Bettwanzen gerne ihre Zeit verbringen. Sie können sich verstecken und haben einfachen Zugang zu Ihrem Bett. Wenn Sie sie nicht sehen, schälen Sie einen Teil des Wandteppichs oder der Farbe. Versuchen Sie, die kleinen weißen Larven mit einer Lupe zu finden. Es kann auch kleine schwarze Stellen auf dem Gemälde oder der Tapete geben.


  9. Überprüfen Sie Ihre Haut auf Stiche. Diese Insekten ernähren sich normalerweise nachts von der menschlichen Haut, um Blut zu extrahieren. Diese Bisse werden oft mit Mückenstichen verwechselt, aber sie sind sehr unterschiedlich.
    • Untersuchen Sie morgens Ihre Knöchel und Füße. Wanzen ernähren sich von exponierter Haut und Knöchel und Füße sind Bereiche, die normalerweise während der Nacht exponiert sind. Diese Markierungen können jedoch auch überall am Körper auftreten.
    • Beobachten Sie das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein dieser Bisse, wenn Sie morgens aufwachen. Wanzen beißen sich in lineare Dreiergruppen, im Gegensatz zu Mücken, die nur einmal stechen. Ihre Bisse erscheinen als kleine rote Punkte.
    • Diese Bisse verursachen zunächst keine Schmerzen. Wenn Sie jedoch bemerken, dass es nach ein paar Tagen zu jucken beginnt, handelt es sich wahrscheinlich um Bettwanzen. Der Juckreiz und die Entzündung können bis zu neun Tage dauern.


  10. Rufen Sie einen Vernichter. Manchmal sind diese Insekten schwer zu finden oder nicht sichtbar. Sie können einen kompetenten Kammerjäger in diesem Bereich anrufen, um Ihr Haus zu inspizieren. Er kann Ihnen sagen, ob Sie einen Befall haben oder nicht.

Teil 2 Behandlung eines Bettwanzenproblems im Haus



  1. Waschen Sie die Laken und Decken. Es ist der einfachste und schnellste Weg, Bettwanzen loszuwerden. Diese Insekten halten extremen Temperaturen nicht lange stand, daher kann es nützlich sein, Laken, Kissenbezüge und Bettdecken in die Waschmaschine zu legen.
    • Legen Sie einfach die gesamte Bettwäsche in die Waschmaschine. Stellen Sie sicher, dass das Wasser sehr heiß ist. Stellen Sie vor dem Waschen sicher, dass die Textilien dem Waschen bei hohen Temperaturen standhalten (dies sollte auf dem Etikett angegeben sein).
    • Sobald Sie die Waschmaschine verlassen haben, legen Sie sie bei der höchstmöglichen Temperatur direkt in den Trockner.
    • Sie können dasselbe mit Ihrer Kleidung tun. Sie müssen jedoch besonders vorsichtig sein, da sie dazu neigen, im heißen Wasser der Waschmaschine zu schrumpfen, und wenn sie der Hitze des Trockners ausgesetzt sind.
    • Stellen Sie Stoffe, die Sie nicht waschen können, 30 Minuten lang mit maximaler Leistung in den Trockner.


  2. Wickeln Sie Ihr Bett in ein enges Tuch. Wickeln Sie die Matratze und das Boxspringbett in einen engmaschigen Stoff, z. B. einen Matratzenbezug. Dies verhindert, dass Bettwanzen auf die Matratze und die Spalten des Bettunterteils gelangen. Es wird auch einfacher für Sie, es loszuwerden, weil Sie einfach den Deckel in die Waschmaschine legen können.


  3. Tauchen Sie die Füße des Bettes in Plastikgläser. Kaufen Sie vier Plastikgläser und stellen Sie sie gerade hin, als wollten Sie darin trinken. Lege jeden Fuß des Bettes in jede der Gläser. Dies verhindert, dass Wanzen aus Schränken oder Teppichen in Ihr Bett gelangen.


  4. Befreien Sie sich von der Unordnung um Ihr Bett. Da die Störung ein ausgezeichnetes Versteck für Bettwanzen ist, reinigen Sie alles drum herum. Dadurch werden sie ihrer Verstecke beraubt und gleichzeitig wird Ihr Zimmer sauberer.
    • Bilden Sie einen Stapel Bücher und ordnen Sie sie weg von Ihrem Bett oder auf einem Bücherregal an.
    • Die Kleidung sollte auch sauber, gut gefaltet und vor dem Bett platziert sein. Hängen Sie sie in einen Schrank oder bewahren Sie sie in einer Schublade auf.
    • Stellen Sie sicher, dass der Nachttisch oder Schreibtisch ordentlich und gepflegt ist. Räumen Sie Müll, Tassen, Teller, Utensilien, Taschentücher usw. weg. Wischen Sie die Oberfläche mit einem feuchten Tuch ab oder verwenden Sie ein Reinigungsmittel.


  5. Staubsaugen Sie häufig um das Bett herum. Wanzen verstecken sich gerne in den Teppichen und benutzen sie, um sich zu bewegen. Verwenden Sie unbedingt einen Staubsauger, der stark genug ist, um alle Fremdkörper, die tief in den Teppich eingebettet sind, aufzusaugen.
    • Staubsauger mit Zyklontechnologie oder 4-Kammer-Absaugung eignen sich hervorragend für diesen Job.
    • Regelmäßig, einmal am Tag oder einmal in der Woche vakuumieren. Sie möchten keine Bettwanzen anziehen und ihnen Zeit geben, sich zu bewegen.


  6. Suchen Sie die Gletscherspalten. Diese Insekten brüten und leben gerne in den Spalten von Möbeln, Betten und Kopfteilen. Verwenden Sie Kitt, Gips oder Holzleim, um die Spalten zu füllen, in denen sich eine Kolonie dieser Schädlinge befinden könnte.


  7. Kaufen Sie eine tragbare Heizkammer. Sie können tragbar sein oder Sie können es auf dem Boden installieren. Da diese Insekten keine extremen Temperaturen aushalten, werden sie von der Heizkammer getötet.
    • Verwenden Sie eine rechte Heizkammer und legen Sie sie auf den Boden des Raumes. Schalten Sie es ein und stellen Sie es auf 30 ° C ein. Achten Sie darauf, die Tür zu schließen, um die Wärme im Inneren zu halten. Sie müssen den Raum ständig überwachen, um sicherzustellen, dass die Hitze kein Feuer verursacht.
    • Verwenden Sie eine tragbare Heizkammer und kehren Sie die Oberflächen, von denen Sie glauben, dass sie infiziert sind. Achten Sie darauf, es nicht direkt zu berühren, da es sehr heiß ist.
    • Wenn Sie eine dieser Methoden angewendet haben, reinigen Sie den Bereich der dort gefundenen toten Insekten. Stellen Sie den Staubsauger auf den Teppich, wischen Sie die Holzmöbel ab und legen Sie die Bettwäsche in die Waschmaschine.


  8. Holen Sie sich Ihre Matratze oder Möbel los. Dies ist oft der letzte Ausweg. Wenn Sie sich jedoch in einer unlösbaren Situation befinden, ist es besser, von vorne zu beginnen.
    • Entsorgen Sie die Matratze in größerer Entfernung von Ihrem Haus. Sie können es in der Nähe von sperrigen Gegenständen lassen oder direkt zur Müllkippe bringen. Machen Sie dasselbe mit Möbeln, die mit Bettwanzen infiziert sind.
    • Denken Sie daran, dass Möbel oder gebrauchte Matratzen manchmal schädliche Insekten enthalten können. Wenn Sie gebrauchte Möbel gekauft haben, ist es noch notwendiger, diese loszuwerden. Sie können diese schädlichen Insekten bereits enthalten und werden immer mehr unterbringen.


  9. Verwenden Sie sichere Chemikalien, um das Bett und die Umgebung zu behandeln. In den meisten Supermärkten sind viele Chemikalienmarken erhältlich. Finde einen, der sicher ist und als Vaporizer verkauft wird.
    • Sprühen Sie das Produkt auf die Oberfläche, die Sie behandeln möchten. Einige Minuten einwirken lassen.
    • Sie können auch Chemikalien kaufen, die Sie in einem bestimmten Raum lassen und die Insekten töten, wie sie beispielsweise von Kammerjägern verwendet werden.
    • Nachdem Sie diese Chemikalien verwendet haben, waschen Sie die Oberflächen mit einem feuchten Tuch oder Papiertuch. Werfen Sie es sofort weg, da es jetzt Chemikalien und Exkremente oder tote Insekten enthält.


  10. Rufen Sie einen Vernichter. Anstatt Chemikalien zu verwenden, die für Sie schädlich sein könnten, sollten Sie einen Fachmann anrufen. Er kann das Problem untersuchen und eine geeignete Chemikalie anwenden.

Teil 3 Mit einem Wanzenproblem außerhalb des Hauses umgehen



  1. Untersuchen Sie die Orte, die Sie mieten. Ob es sich um eine Wohnung, einen Schlafsaal, ein Kreuzfahrtschiff, ein Hotel oder eine Obdachlosenunterkunft handelt, es ist wichtig, die Umgebung auf Bettwanzen zu untersuchen. Selbst die besten Fünf-Sterne-Hotels können von diesen Insekten befallen werden.
    • Bringen Sie eine Lupe und eine Taschenlampe mit. Gehen Sie in die Nähe von Matratze, Laken, Kopfteil, Teppich, Schränken und allen Stellen, an denen sich diese Insekten verstecken könnten. Versuche kleine braune, ovale Insekten zu finden, aber auch deren Kot (schwarze Flecken) und transparente oder gelbliche Exuvien.
    • Wenn Sie etwas Seltsames finden, wenden Sie sich sofort an den Besitzer des Ortes. Er kann Leute hereinbringen, um den Bereich zu säubern und ihn zu desinfizieren.


  2. Überprüfen Sie Ihr Gepäck nach einer Reise. Wenn Sie aus dem Urlaub zurückkehren, müssen Sie unbedingt nach Bettwanzen suchen, die möglicherweise aus dem Hotelzimmer, der Kreuzfahrtschiffkabine usw. in Ihr Gepäck eingedrungen sind.
    • Verwenden Sie eine Lupe und eine Taschenlampe, um festzustellen, ob Insekten vorhanden sind. Überprüfen Sie entlang der Spalten Ihres Koffers an den Nähten und überprüfen Sie auch Ihre Kleidung.
    • Unabhängig davon, ob Sie es finden oder nicht, desinfizieren Sie den Beutel besser. Verwenden Sie eine milde Chemikalie und sprühen Sie den Beutel ein (nachdem Sie Ihre Kleidung ausgezogen haben). Dann mit einem weichen Tuch oder einem feuchten Papiertuch abwischen.


  3. Waschen Sie Ihre Kleidung häufig. Sobald Sie aus dem Urlaub zurückkommen, legen Sie Ihre Kleidung in die Waschmaschine. Stellen Sie sicher, dass das Wasser heiß ist, da es Bettwanzen tötet. Dann legen Sie sie in den Trockner bei der höchstmöglichen Temperatur.


  4. Untersuchen Sie Ihren Arbeitsplatz. Ob Sie es glauben oder nicht, Ihr Arbeitsplatz kann ein großartiger Ort für Bettwanzen sein. Sie können im Pausenraum, in den Besprechungsräumen, in den Büros und in den Schränken wohnen.
    • Verwenden Sie eine Lupe und eine Taschenlampe, um die Möbel zu untersuchen. Überprüfen Sie entlang der Spalten in den Stoffen an den Nähten. Untersuchen Sie die Verkleidung in Bodennähe und die Fußleisten. Überprüfen Sie die Wand auf Risse und schälen Sie die Tapete oder Farbe ab. Dies sind ausgezeichnete Verstecke für diese Insekten.
    • Achten Sie auf das Vorhandensein dieser Schädlinge sowie auf ihre Exkremente (die schwarzen Punkte) und ihre hellen Exuvien.
    • Wenn Sie die Erlaubnis haben, reinigen Sie den Bereich mit einer sicheren Chemikalie. Dann mit einem feuchten Tuch oder Papiertuch abwischen. Wenn Sie nicht berechtigt sind, den Bereich zu desinfizieren, teilen Sie Ihrem Vorgesetzten alle Ihnen bekannten Bettwanzenprobleme mit.


  5. Informieren Sie Ihre Kollegen über diese Tiere. Es ist wichtig, dass Ihre Bürokollegen wissen, worauf sie bei der Suche nach diesen Insekten achten müssen. Sagen Sie ihnen, dass es wichtig ist, das Vorhandensein kleiner brauner ovaler Insekten zu bemerken. Sie sollten auch das Vorhandensein ihrer Fäkalien in Form kleiner schwarzer Flecken und ihrer transparenten Exuvien bemerken.


  6. Richten Sie ein Überwachungsprogramm für Ihren Arbeitsplatz ein. Erstellen Sie einen Zeitplan, damit jeder Mitarbeiter Zeit hat, nach Bettwanzen zu suchen. Dadurch kann die Arbeitsmasse verteilt werden und sichergestellt werden, dass sich diese kleinen Schädlinge nicht absetzen.
    • Bitten Sie jeden Mitarbeiter, Ihnen die Zeiten der Woche zuzusenden, in denen er Zeit hat, sich den Pausenraum, die Schreibtische, die Möbel usw. anzusehen. Bereiten Sie einen Zeitplan mit all diesen Informationen vor und weisen Sie jedem eine Inspektionszeit zu.
    • Senden Sie diesen Zeitplan an alle Mitarbeiter und hängen Sie einen an die Wand des Pausenraums. Dies ermöglicht es jedem, sich zu erinnern.


  7. Vermeiden Sie Panik unter den Mitarbeitern. Sie dürfen keine Hysterie aufgrund von Bettwanzen an Ihrem Arbeitsplatz auslösen. Sie sind keine Insekten, die das Leben von Menschen in Gefahr bringen und selbst an den saubersten Orten vorkommen. Stellen Sie sicher, dass die Mitarbeiter wissen, wonach sie suchen müssen, und halten Sie die Augen offen. Das Auffinden dieser Schädlinge sollte jedoch Ihre normalen Geschäftsaktivitäten nicht ersetzen oder beeinträchtigen.


  8. Erstellen Sie eine Erinnerung, die Sie in Ihre Tasche oder Brieftasche stecken. Schreiben Sie auf ein kleines Stück Papier oder auf die Rückseite einer Visitenkarte, wonach Sie suchen sollten, wenn Sie die Räumlichkeiten untersuchen. Sie können es überall bei sich haben und jederzeit bereit sein, das Vorhandensein dieser kleinen Schädlinge festzustellen.