So installieren Sie Windows 7 für Anfänger

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 9 April 2021
Aktualisierungsdatum: 16 Kann 2024
Anonim
So installieren Sie Windows 7 für Anfänger - Wissen
So installieren Sie Windows 7 für Anfänger - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden der Windows 7-Installations-DVDAktualisieren eines vorhandenen Systems auf Windows 7Verwenden eines USB-Sticks oder einer externen FestplatteEinrichten von Windows nach der InstallationReferenzen

Es ist nicht erforderlich, ein professionelles "High Fly" zu haben oder ständig auf ein Handbuch zuzugreifen, um Windows 7 zu installieren. Sie können diese Installation einfach von einer DVD oder einer Flash-Disk durchführen, was Ihnen auch erlaubt Aktualisieren Sie eine ältere Version von Windows. Bei einer "neuen" Installation werden alle auf Ihrer Festplatte gespeicherten Daten gelöscht. Sie haben jedoch den Vorteil, dass der Computer auf die Werksbedingungen zurückgesetzt wird. Bei einem Upgrade Ihres vorhandenen Systems bleiben Ihre Daten jedoch erhalten, und die derzeit auf Ihrem PC ausgeführte Windows-Version wird durch Windows 7 ersetzt. Sie benötigen den Lizenzschlüssel für Ihre ursprüngliche Installationsdiskette oder müssen einen solchen erwerben. innerhalb von 30 Tagen.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie die Windows 7 Setup-DVD

  1. Sichern Sie Ihre Datendateien. Wenn Sie dies nicht tun, werden sie während des Installationsvorgangs immer von Ihrer Festplatte gelöscht. Es wird daher empfohlen, eine Sicherungskopie aller Dokumente zu erstellen, die Sie aufbewahren möchten vor Starten Sie die Installation des neuen Systems. Sie können Ihre Dateien auf einer anderen Festplatte (extern oder intern), einem USB-Stick oder einem Online-Speicherdienst wie z Google Drive oder Dropbox.


  2. Starten Sie Ihren Computer neu. Drücken Sie den Netzschalter an Ihrem Gerät und klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung Wiederaufnahme Sie werden im Menü mit den Optionen zum Herunterfahren des Systems angezeigt.



  3. Drücken Sie sofort die Tasten eff, Esc, F2, F10 oder F9. Wenn Sie eine dieser Tasten drücken, sobald der Computer eingeschaltet ist, wird die Einstiegsseite für die BIOS-Einstellungen geöffnet. Die Taste, die gedrückt werden muss, um die BIOS-Seite zu öffnen, hängt von der Marke des BIOS ab.
    • Einige Computer zeigen nach dem Einschalten eine Logo-Seite an, auf der unten die Schaltfläche zum Öffnen der BIOS-Einstellungsseite oder zum Auswählen des Startgeräts angezeigt wird. Die dafür zur Verfügung stehende Zeit liegt in der Größenordnung von wenigen Sekunden. Sie müssen sehr schnell gehen, wenn Sie das erste Mal dort sein möchten.



  4. Suchen Sie nach der BIOS-Optionsseite. Die Position und der Name der Registerkarte, die dieser Seite entspricht, können von der Abbildung oben abweichen. Wenn Sie ein wenig schauen, können Sie es sehr leicht finden.
    • Wenn Sie das Menü BIOS-Startoptionen nicht finden, suchen Sie online nach Marke und Typ des Motherboards auf Ihrem Computer, um Hilfe zu erhalten.


  5. Geben Sie Ihrer optischen Disc Boot-Priorität. Obwohl die anzuwendende Methode abhängig von der BIOS-Markierung des Computers unterschiedlich sein kann, wird die Prioritätsstufe des Startgeräts häufig in Form einer Medienliste festgelegt, die Sie in der richtigen Reihenfolge positionieren müssen in dem sie beim Starten des Rechners gescannt werden. Das Boot-Medium mit der höchsten Priorität ist normalerweise das, das Sie in die erste Zeile der Liste setzen. Konsultieren Sie das Handbuch Ihres Motherboards, wenn Sie nicht wissen, wie es geht.
  6. Legen Sie die Windows 7-Installations-CD in Ihr DVD-Laufwerk ein. Drücken Sie die vordere Taste des Players, um ihn zu öffnen, und legen Sie die DVD vorsichtig in die Schublade des Readers, die Sie dann mit einem einfachen Fingerdruck schließen.


  7. Speichern Sie die Änderungen an Ihren Einstellungen. Drücken Sie die Taste, die auf dem Bildschirm angezeigt wird, oder wählen Sie die Option mit der Bezeichnung
    Beenden und speichern Sie die Änderungen im BIOS-Einstellungsmenü, um Ihre neue Konfiguration zu speichern.


  8. Schalten Sie Ihren Computer aus. Legen Sie Ihre Installations-DVD in das Laufwerk, bevor Sie sie ausschalten, und klicken Sie dann im Hauptmenü Ihres Betriebssystems auf die Schaltfläche zum Herunterfahren des Geräts oder drücken Sie die Ein- / Aus-Taste am Computer, bis es hört ganz auf.


  9. Starten Sie den Computer von der Windows-Installations-DVD. Sobald Sie das Gerät einschalten, legen Sie die Installations-CD in das Laufwerk Ihres PCs ein, falls dies noch nicht geschehen ist, bevor Sie ihn ausschalten. Beim Booten sollte Ihnen eine Boot-Medien-Auswahlliste angeboten werden, in der Sie unter anderem die Funktionstaste für das Laufwerk finden, in das die Installations-DVD eingelegt ist. Drücken Sie diese Taste, damit das Windows-Installationsprogramm geladen wird.
    • Wenn Sie Ihren DVD-Player nicht in der Liste sehen, haben Sie möglicherweise einen Fehler beim Einrichten des Startmediums im BIOS gemacht. Sie müssen diese Einstellungen der BIOS-Startgeräte erneut vornehmen, indem Sie diesmal sicherstellen, dass das richtige Laufwerk eingestellt ist.


  10. Wählen Sie die Windows-Installationsoptionen. Nach dem Laden zeigt das Windows 7-Installationsprogramm ein Fenster auf Ihrem Bildschirm an. Verwenden Sie die implementierten Dropdown-Menüs, um die Sprache Ihrer Wahl, den Typ und das Layout Ihrer Tastatur, die Zeitzone, in der Sie sich befinden, die Datumsformate und die Währungssymbole auszuwählen, die Sie verwenden möchten. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung fortsetzen Das ist in der unteren rechten Ecke des Fensters.


  11. Klicken Sie auf die Schaltfläche Jetzt installieren. Diese blaue Taste befindet sich in der Mitte Ihres Bildschirms.


  12. Lesen und akzeptieren Sie die Bedingungen der Lizenz. Lesen Sie das e der Lizenz der von Microsoft vorgeschlagenen Software sorgfältig durch und aktivieren Sie das Kontrollkästchen mit dem Titel Ich akzeptiere die Bedingungen dieser Lizenz. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche fortsetzen befindet sich in der unteren rechten Ecke des Anzeigefensters.


  13. Wählen Sie die Installation aus Brauch. Mit dieser Option können Sie mit der Installation fortfahren neu Beachten Sie, dass in diesem Fall alle auf Ihrer Festplatte oder Zielpartition vorhandenen Dateien vollständig gelöscht werden.
    • Bevorzugen Sie stattdessen die Option Upgrade durchführen Wenn Sie diese Dateien nicht löschen möchten. Wenn Sie diese Option auswählen, ist auf Ihrem Computer bereits ein Windows-System installiert. Beachten Sie, dass Sie kein Upgrade von einem Windows-System auf ein anderes neueres durchführen können, als dies der Fall ist die gleiche Nutzungsklasse. Dies bedeutet, wenn Windows Vista Home Edition auf Ihrer Festplatte installiert ist, können Sie dieses Upgrade nicht durchführen dass auf Windows 7 Home EditionUnter Windows 7 ist dies jedoch nicht möglich Prämie.


  14. Wählen Sie eine Festplatte und eine Partition aus, um Windows zu installieren. Eine Festplatte ist ein Gerät Ausrüstung zum Speichern von Daten auf einem Computer, und eine Partition ist ein Abschnitt der Festplatte, die Teil einer Division ist Logik oder Abtrennung der letzteren. Trotz dieses Unterschieds ist eine Partition für einen Benutzer wie eine normale Festplatte sichtbar und identifizierbar. Klicken Sie auf die Festplatte oder Partition, auf der Sie Windows 7 installieren möchten.
    • Wenn die Festplatte oder Partition Daten enthält, denken Sie daran, dass diese gelöscht werden unrettbar. Befolgen Sie diese Schritte, um den Inhalt zu formatieren oder zu löschen:
      • Wählen Sie die Festplatte oder Partition in der Liste der Geräte aus, die Ihnen angeboten werden.
      • Klicken Sie auf Erweiterte Festplattenoptionen ;
      • Klicken Sie auf auslöschen oder Formatierung.
    • Wenn Sie Ihre Festplatte noch nicht partitioniert haben, erstellen Sie mindestens eine Partition, um Windows zu installieren, und führen Sie dann die folgenden Schritte aus:
      • Wählen Sie die Festplatte aus der Liste der Geräte aus, die Ihnen angeboten werden.
      • Klicken Sie auf Erweiterte Festplattenoptionen ;
      • wählen Neue Partition unter den vorgeschlagenen Optionen;
      • wählen Größe der PartiturGeben Sie die gewünschte Größe ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Ok.


  15. Installieren Sie Windows auf der Festplatte oder Partition Ihrer Wahl. Wenn Sie sich für eine Festplatte oder Partition entschieden haben, auf der Windows installiert werden soll, wählen Sie dieses Medium aus und klicken Sie auf fortsetzen. Das Windows-Installationsprogramm beginnt mit der Einrichtung des neuen Systems auf Ihrem Computer, das während des Vorgangs möglicherweise mehrmals neu gestartet werden muss.

Methode 2 Aktualisieren Sie ein vorhandenes System auf Windows 7



  1. Starten Sie Ihren Computer. Starten Sie Ihren PC normal mit dem bereits installierten Betriebssystem.


  2. Überprüfen Sie die Hardwarekompatibilität Ihres Computers mit Windows 7. Führen Sie das benannte Dienstprogramm aus Upgrade-Assistent um Ihren PC zu scannen und die Hardwarekompatibilität mit den Voraussetzungen für die Installation von Windows 7 zu überprüfen. Sie können dieses Dienstprogramm unter herunterladen diese Seite.
    • Das Upgrade Ihres Systems auf Windows 7 umfasst das Upgrade aller Softwarekomponenten von der derzeit installierten Version des Betriebssystems auf Version 7, wobei jedoch die gleiche Nutzungsklasse beibehalten wird. Dies bedeutet, wenn Sie Windows Vista verwenden Home EditionSie können auf Windows 7 aktualisieren Home EditionIn einer anderen Version von Windows 7, wie der Edition, ist dies jedoch nicht möglich Prämie.


  3. Bereiten Sie Ihren Computer für das Windows 7-Upgrade vor. Befolgen Sie die nachstehenden Anweisungen, um Ihren Computer für die Installation von Windows 7 vorzubereiten.
    • Erstellen Sie eine Sicherungskopie Ihrer wichtigen Dateien. Wenn Sie ein Betriebssystem wechseln, kann es immer zu Problemen kommen. Treffen Sie unbedingt Vorkehrungen, um zu vermeiden, dass Sie die Früchte Ihrer früheren Arbeit verlieren. Sie können Ihre Dateien auf einer anderen Festplatte (extern oder intern), einem USB-Stick oder einem Online-Speicherdienst wie z Google Drive oder Dropbox.
    • Verwenden Sie Ihr Antivirenprogramm, um auf Ihrer Festplatte nach möglicher Malware zu suchen. Diese wirken sich auf Ihre neue Installation aus, mit all ihren potenziellen Konsequenzen, die möglicherweise verstärkt werden, auch wenn Sie den Eindruck haben, dass der Upgrade-Prozess gut verläuft.
    • Wenn Ihr Virenschutzprogramm seine Aufgabe abgeschlossen hat, blockieren oder deinstallieren Sie es, damit das Upgrade auf Windows 7 nicht behindert wird. Sie können es später entsperren oder neu installieren.
    • Um das Upgrade zu beschleunigen und die Risiken von zu vermeiden AbhängigkeitskonfliktDeinstallieren Sie Programme, die Sie nicht benötigen. Sie können sie nach Abschluss des Upgrades vollständig neu installieren.
    • Aktualisieren Sie Ihre aktuelle Windows-Version mit Windows Update.
    • Löschen Sie nicht benötigte Datendateien, um die Systemaktualisierung zu beschleunigen.
    • Erstellen Sie ein Backup-Image Ihrer Festplatte im aktuellen Zustand. Dieser Schritt ist optional, ermöglicht es Ihnen jedoch, Ihr laufendes System zu aktualisieren, wenn bei der Installation von Windows 7 ein Problem aufgetreten ist oder wenn Sie während des Aktualisierungsvorgangs wichtige Dateien verloren haben.


  4. Legen Sie Ihre Windows 7-Installations-CD ein. Drücken Sie die vordere Taste des DVD-Players, um ihn zu öffnen, und legen Sie den DVD-Player vorsichtig in die Schublade des Players, den Sie mit einem Fingerdruck schließen möchten.


  5. Klicken Sie auf das Windows-Startmenü. Dies ist das Symbol für das Windows-Logo unten links auf Ihrem Bildschirm.
    • Sie haben auch die Möglichkeit, Ihren Computer wie oben beschrieben von der Installations-DVD zu starten und dann die Option mit der Bezeichnung auszuwählen Upgrade durchführen im Windows Installer-Fenster.


  6. Klicken Sie auf Mein Computer. Dadurch werden alle derzeit an Ihren Computer angeschlossenen Discs angezeigt.
    • Wenn Sie eine neuere Version von Windows verwenden, öffnen Sie den Datei-Explorer Ihres Systems, dessen Symbol einen Ordner mit einem blauen Farbclip darstellt. Klicken Sie dann auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung Dieser PC oder auf den Namen Ihres Computers.


  7. Doppelklicken Sie auf das Laufwerk mit der Bootdiskette. Sie sehen den Inhalt der DVD. Lassen Sie das Windows 7-Installationsprogramm laufen.


  8. Klicken Sie auf setup.exe. Dadurch wird das Windows 7-Installationsprogramm gestartet.


  9. Klicken Sie auf Jetzt installieren. Diese blaue Taste befindet sich in der Mitte Ihres Bildschirms.


  10. Installieren Sie die Windows Installer-Updates. Microsoft hat diese Updates implementiert, um alle erkannten Probleme zu beheben, die während der Installation des Systems auftreten können. Dieses Update wird auf dem im Speicher geladenen Installationsprogramm durchgeführt und bringt mehr Fluidität und Stabilität in den Installations- oder Aktualisierungsprozess. Um diese Updates zu erhalten, klicken Sie auf
    Melden Sie sich an, um die neuesten Installationsupdates zu erhalten (empfohlen).. Wenn Sie überschreiben möchten, klicken Sie einfach auf
    Laden Sie keine Installer-Updates.


  11. Lesen und akzeptieren Sie die Bedingungen der Lizenz. Lesen Sie das e der Lizenz der von Microsoft vorgeschlagenen Software sorgfältig durch und aktivieren Sie das Kontrollkästchen mit dem Titel Ich akzeptiere die Bedingungen dieser Lizenz und klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung fortsetzen in der unteren rechten Ecke des Fensters, in dem das e der Lizenz angezeigt wird.


  12. Wählen Sie die Option aus Upgrade durchführen. Dies ist die erste Option, die im angezeigten Menü angeboten wird. Das Installationsprogramm überprüft die Hardwarekompatibilität Ihres Computers und installiert Windows 7.

Methode 3 Verwenden eines USB-Flash-Laufwerks oder einer externen Festplatte



  1. Schließen Sie ein USB-Flash-Laufwerk an Ihren Computer an. Wählen Sie einen verfügbaren USB-Anschluss, um eine Verbindung zu Ihrem Flash-Laufwerk herzustellen. Letztere müssen mindestens 4 Gigabyte groß sein, um verwendet werden zu können.


  2. Verschieben Sie alle auf Ihrem Flash-Laufwerk gespeicherten persönlichen Dateien. Vergewissern Sie sich, dass sich keine weiteren Dateien auf Ihrem USB-Laufwerk befinden, bevor Sie das Windows-ISO-Image installieren.


  3. Laden Sie das ISO-Installationsimage von Windows 7 herunter. Eine ISO-Datei enthält die reproduzierten Rohdaten Stück für Stück von einer Installations-CD oder -DVD. Deshalb heißt es auch ISO-Image oder Disk-Image. Beachten Sie, dass die Downloadzeit dieses ISO-Images möglicherweise sehr lang ist und hauptsächlich von der Qualität und Geschwindigkeit der verwendeten Internetverbindung abhängt.
    • Hier finden Sie eine Liste der Download-Links für dieses ISO-Image.
    • Wenn der angegebene Link nicht funktioniert, klicken Sie hier, um eine Liste der Download-Links von Windows 7 zu PDF anzuzeigen.


  4. Download das Windows 7 USB / DVD-Download-Dienstprogramm. Sie können dieses Programm erhalten, indem Sie hier klicken. Dieses Dienstprogramm soll das Herunterladen des ISO-Installationsabbilds von Windows 7 unterstützen und es dann ordnungsgemäß auf Ihrem USB-Stick speichern.


  5. Installieren Sie das Windows 7 USB / DVD-Download-Dienstprogramm. Doppelklicken Sie nach dem Download auf die Datei "Fr-FR.exe" und klicken Sie auf installieren. Folgen Sie den Anweisungen, die vom Installationsassistenten auf dem Bildschirm angezeigt werden.


  6. Öffnen Sie das Windows-Download-Dienstprogramm. Wenn das Programm auf Ihrem System installiert wird, öffnen Sie es über das Windows-Startmenü.


  7. Wählen Sie das ISO-Image von Windows 7, das Ihren Anforderungen entspricht. Auf dem Bildschirm des Windows 7 Download Utility mit dem Titel Auswahl der ISO-DateiKlicken Sie auf Sucheund suchen Sie den Speicherort, an dem sich die herunterzuladenden ISO-Images befinden. Wählen Sie diejenige aus, die Ihren Anforderungen entspricht, und klicken Sie auf fortsetzen.


  8. Klicken Sie auf USB-Stick. Dies ist eine blaue Schaltfläche in der unteren rechten Ecke des Bildschirms mit dem Titel Wahl des Medientyps.


  9. Wählen Sie das Flash-Laufwerk aus und klicken Sie auf Beginnen Sie mit dem Kopieren. Verwenden Sie das Dropdown-Menü mit der Bezeichnung Schritt 3 von 4 Wählen Sie auf dem Bildschirm das Flash-Laufwerk aus, auf dem Sie das ISO-Image ablegen möchten, und klicken Sie dann auf Beginnen Sie mit dem Kopieren.
    • Wenn Sie eine Warnung sehen, die Sie warnt Nicht genügend freier SpeicherplatzKlicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung Löschen Sie die Flash-Disk. Dadurch wird der Speicherplatz auf Ihrem USB-Laufwerk freigegeben, indem alle dort gefundenen Dateien gelöscht werden.


  10. Starten Sie Ihren Computer neu. Drücken Sie den Netzschalter an Ihrem Computer und klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung Wiederaufnahme Sie sehen im Ausschaltoptionsmenü des Geräts.


  11. Drücken Sie sofort eine der Tasten eff, Esc, F2, F10 oder F9. Wenn Sie eine dieser Tasten drücken, sobald der Computer eingeschaltet ist, wird die Einstiegsseite für die BIOS-Einstellungen geöffnet. Welche Taste Sie drücken müssen, hängt von der BIOS-Markierung des Motherboards Ihres Computers ab.
    • Einige Computer zeigen nach dem Einschalten eine Logo-Seite an, auf der unten die Schaltfläche zum Öffnen der BIOS-Einstellungsseite oder zum Auswählen des Startgeräts angezeigt wird. Die dafür zur Verfügung stehende Zeit liegt in der Größenordnung von wenigen Sekunden. Sie müssen sehr schnell gehen, wenn Sie das erste Mal dort sein möchten.


  12. Suchen Sie nach der BIOS-Optionsseite. Die Position und der Name der Registerkarte, die dieser Seite entspricht, können von der Abbildung oben abweichen. Wenn Sie ein wenig schauen, können Sie es sehr leicht finden.
    • Wenn Sie das Menü BIOS-Startoptionen nicht finden, suchen Sie online nach Marke und Typ des Motherboards auf Ihrem Computer, um Hilfe zu erhalten.


  13. Geben Sie Boot-Priorität an Flash-Disk oder Wechseldatenträger. Obwohl die anzuwendende Methode abhängig von der Marke des BIOS des Computers unterschiedlich sein kann, wird die Prioritätsstufe des Startgeräts häufig in Form einer Medienliste festgelegt, die Sie in der richtigen Reihenfolge positionieren müssen in dem sie vom BIOS gescannt werden, um das Betriebssystem zu starten. Das Gerät mit der höchsten Priorität ist normalerweise das, das Sie in der ersten Zeile der Liste platzieren. Konsultieren Sie das Handbuch Ihres Motherboards, wenn Sie nicht wissen, wie Sie vorgehen sollen.


  14. Starten Sie Ihren Computer vom USB-Stick mit dem Windows-Installationsprogramm. Stecken Sie Ihr USB-Flash-Laufwerk in einen freien Anschluss und drücken Sie den Ein- / Ausschalter am Gerät. Sobald Sie Ihren Computer einschalten, sollte Ihnen eine Auswahlliste für Startmedien angezeigt werden, in der Sie unter anderem die Funktionstaste für Ihr Flash-Laufwerk finden. Drücken Sie diese Taste, damit das Windows-Installationsprogramm geladen wird.


  15. Wählen Sie die Windows-Installationsoptionen. Nach dem Laden zeigt das Windows 7-Installationsprogramm ein Fenster auf Ihrem Bildschirm an. Verwenden Sie die Dropdown-Menüs, um die Sprache Ihrer Wahl, den Typ und das Layout Ihrer Tastatur, die Zeitzone, in der Sie sich befinden, die Datumsformate und die Währungssymbole auszuwählen, die Sie verwenden möchten. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung fortsetzen Das ist in der unteren rechten Ecke des Fensters.


  16. Klicken Sie auf die Schaltfläche mit der Bezeichnung Jetzt installieren. Diese blaue Taste befindet sich in der Mitte Ihres Bildschirms.


  17. Lesen und akzeptieren Sie die Bedingungen der Lizenz. Lesen Sie die Microsoft-Softwarelizenzvereinbarung und aktivieren Sie das Kontrollkästchen "Ich akzeptiere die Bedingungen dieser Lizenz". Klicken Sie auf fortsetzen, in der unteren rechten Ecke des Lizenzanzeigefensters.


  18. Wählen Sie die Installationsoption Brauch. Mit dieser Option können Sie eine Installation durchführen neu Windows 7. Alle vorhandenen Dateien auf der Festplatte, auf der Sie das System installieren, werden gelöscht.
    • Bevorzugen Sie die Option mit dem Titel Upgrade durchführen Wenn Sie nicht möchten, dass diese Dateien gelöscht werden. Wenn Sie diese Option auswählen, ist auf Ihrem Computer bereits ein Windows-System installiert. Beachten Sie, dass Sie kein Upgrade von einem Windows-System auf ein anderes neueres durchführen können, als dies der Fall ist die gleiche Nutzungsklasse. Dies bedeutet, wenn Windows Vista Home Edition auf Ihrer Festplatte installiert ist, können Sie dieses Upgrade nicht durchführen dass auf Windows 7 Home Editionaber Sie werden es nicht in die Edition schaffen Prämie von Windows 7.


  19. Wählen Sie eine Festplatte und eine Partition aus, um Windows zu installieren. Eine Festplatte ist ein Gerät Ausrüstung zum Speichern von Daten auf Ihrem Computer, und eine Partition ist ein Abschnitt, der aus einer Abteilung stammt Logik oder Abtrennung. Trotz dieses Unterschieds ist eine Partition für einen Benutzer wie eine normale Festplatte sichtbar und identifizierbar. Klicken Sie auf die Festplatte oder Partition, auf der Sie Windows 7 installieren möchten.
    • Wenn die ausgewählte Partition oder Festplatte Daten enthält, merken Sie sich, welche gelöscht werden unrettbar. Befolgen Sie diese Schritte, um die Festplatte zu löschen oder zu formatieren:
      • Wählen Sie die Festplatte aus der Liste der Geräte aus, die Ihnen angeboten werden.
      • Klicken Sie auf Erweiterte Festplattenoptionen ;
      • Klicken Sie auf auslöschen oder Formatierung.
    • Wenn Sie Ihre Festplatte noch nicht partitioniert haben, erstellen Sie mindestens eine Partition, um Windows zu installieren, indem Sie folgendermaßen vorgehen:
      • Wählen Sie die Festplatte aus der Liste der Geräte aus, die Ihnen angeboten werden.
      • Klicken Sie auf Erweiterte Festplattenoptionen ;
      • wählen Neue Partition unter den vorgeschlagenen Optionen;
      • wählen Größe der PartiturGeben Sie die gewünschte Größe ein und klicken Sie auf die Schaltfläche Ok.


  20. Installieren Sie Windows auf der Festplatte oder Partition Ihrer Wahl. Wenn Sie sich für eine Festplatte oder Partition entschieden haben, auf der Windows installiert werden soll, wählen Sie dieses Medium aus und klicken Sie auf fortsetzen. Windows beginnt mit der Installation. Möglicherweise muss Ihr Computer während des Installationsvorgangs mehrmals neu gestartet werden.
  21. Entfernen Sie Ihren USB-Stick von seinem Anschluss. Trennen Sie Ihr Flash-Laufwerk, wenn die Windows-Installation abgeschlossen ist.


  22. Starten Sie Ihren Computer neu. Lassen Sie das Gerät normal neu starten, nachdem Sie Windows 7 installiert und den USB-Stick entfernt haben.

Methode 4 Richten Sie Windows nach der Installation ein



  1. Geben Sie Ihren Benutzernamen und den Namen Ihres Computers ein. Klicken Sie dann auf Weiter. Wenn Sie Ihren Computer nach der Installation von Windows 7 zum ersten Mal starten, müssen Sie einen System-Setup-Vorgang durchführen.


  2. Geben Sie das Passwort Ihrer Wahl ein und klicken Sie auf fortsetzen. Geben Sie Ihr Passwort in die dafür vorgesehenen Eingabefelder ein. Wenn Sie kein Passwort verwenden möchten, geben Sie diese Dialoge nicht ein und klicken Sie einfach auf fortsetzen. Wenn Sie eines eingegeben haben, wird dieses Kennwort später verwendet, um sich bei Ihrem Windows-Benutzerkonto anzumelden.


  3. Geben Sie den Windows-Lizenzschlüssel ein und klicken Sie auf fortsetzen. Wenn Sie eine Original-DVD gekauft haben, finden Sie diesen Lizenzschlüssel auf der Verpackung mit der Disc. Wenn Sie überschreiben möchten, klicken Sie einfach auf fortsetzen, aber Windows wird automatisch gestartet Probezeit Nach Ablauf von 30 Tagen müssen Sie einen gültigen Lizenzschlüssel eingeben, um das Betriebssystem weiter verwenden zu können.


  4. Wählen Sie die Einstellungen aus, die für Updates gelten. das Dienstprogramm Windows Update wird die Optionen vorschlagen Empfohlene Einstellungen verwenden, Installieren Sie nur wichtige Updates oder Frag mich später.
    • Empfohlene Einstellungen verwenden führt die Updates durch und legt die von Microsoft empfohlenen Sicherheitseinstellungen fest.
    • Installieren Sie nur wichtige Updates In Zukunft werden nur die Updates installiert, die für das ordnungsgemäße Funktionieren des Systems erforderlich sind.
    • Frag mich später Die Sicherheitseinstellungen des Systems werden nur so lange ausgesetzt, bis Sie eine Entscheidung zu diesem Punkt getroffen haben.


  5. Stellen Sie Ihre Zeitzone und Ihr System rechtzeitig ein. Verwenden Sie das Dropdown-Menü, um Ihre Zeitzone auszuwählen, und stellen Sie dann mithilfe des Kalenders und der Uhr das aktuelle Datum und die Uhrzeit Ihres Systems ein.


  6. Wählen Sie den Netzwerktyp aus, zu dem eine Verbindung hergestellt werden soll. Wenn Ihr Computer eine Verbindung zum Netzwerk herstellt, beginnt Windows mit dem endgültigen Installationsprozess Ihres Systems, indem die neuesten Updates und alle erforderlichen Treiber heruntergeladen werden.
    • wählen Heimnetzwerk wenn der Computer mit Ihrem persönlichen Netzwerk verbunden ist.
    • wählen Unternehmensnetzwerk wenn es mit dem Netzwerk Ihres Arbeitsplatzes verbunden ist.
    • Wenn Sie eine Verbindung über ein öffentliches Netzwerk wie ein Restaurant oder einen Flughafen herstellen, wählen Sie Öffentliches Netzwerk.



Hardware, die die Voraussetzungen für Windows 7 erfüllt

  • 32-Bit- (x86) oder 64-Bit- (x64) Prozessor mit 1 Gigahertz (GHz) oder höher
  • 1 GB RAM (32-Bit-Architektur) oder 2 GB RAM (64-Bit-Architektur)
  • Eine Festplatte mit mindestens 16 GB verfügbarem Speicherplatz (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
  • Eine DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit WDDM 1.0 oder höher

Ressourcen benötigt

Für eine Neuinstallation von einer DVD

  • Die DVD-ROM-Installations-CD von Windows 7
  • Ein DVD-ROM-Laufwerk
  • Ein Computer, der mit Windows 7 kompatibel ist

Zur Installation von einem USB-Stick

  • Ein USB-Stick mit einer Mindestgröße von 4 GB
  • Eine Internetverbindung zum Herunterladen des Installationsprogramms und des Windows-ISO-Abbilds
  • Ein Computer, um die Dateien auf dem USB-Stick zu installieren
  • USB-Anschluss verfügbar
  • Ein Computer, der mit Windows 7 kompatibel ist

So aktualisieren Sie ein vorhandenes System

  • Eine frühere Installation von Windows XP oder Vista
  • Ein USB-Stick mit einer Mindestgröße von 4 GB
  • Eine Internetverbindung zum Herunterladen des Installationsprogramms und des Windows-ISO-Abbilds
  • Ein Computer, um die Dateien auf dem USB-Stick zu installieren
  • USB-Anschluss verfügbar
  • Ein Computer, der mit Windows 7 kompatibel ist