So verlegen Sie Laminatböden

Posted on
Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So verlegen Sie Laminatböden - Wissen
So verlegen Sie Laminatböden - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Vorbereiten des BodensLaminatplatten installierenReferenzen

Laminatböden sind eine gute Alternative zu herkömmlichen Holzböden. Es ähnelt nicht nur Holz, sondern ist auch leicht zu installieren und weist keine Termiten auf. Das am häufigsten verwendete Laminatbodenmodell wird durch Einbetten installiert. Dies wird beim Lesen dieses Artikels erlernt.


Stufen

Teil 1 Den Boden vorbereiten



  1. Lassen Sie die laminierten Blätter in die Umgebung Ihres Hauses passen. Legen Sie laminierte Platten in die Räume, in denen Sie sie installieren möchten. Lassen Sie das laminierte Folienmaterial mindestens 48 Stunden lang auf Raumtemperatur kommen, bevor Sie die Installation durchführen. Dies verhindert, dass Sie Platten verlegen, die unter Temperatureinfluss schrumpfen (kalter Raum) oder sich verlängern (heißer Raum).


  2. Reinigen Sie den Boden. Sie müssen die Oberfläche waschen, auf der Sie die laminierten Blätter installieren. Sie können diese Reinigung nach der für Sie am besten geeigneten Methode durchführen, sofern Sie die entsprechenden Produkte verwenden.



  3. Eine Schicht Mehltaumaterial auftragen. Eine dünne Kunststoffschicht schützt die Platten wirksam vor Feuchtigkeit und Schimmel. Verwenden Sie zweiseitiges, feuchtigkeitsbeständiges Klebeband, um die Kunststoffschicht über die gesamte Oberfläche des Bodens zu kleben. Wenn der Boden aus Zement besteht, achten Sie darauf, dass die Kunststoffschicht an den Wänden bis zu einer Höhe von ca. 5 cm ansteigt und nicht über die Sockelleisten hinausragt.


  4. Legen Sie eine Schicht Polstermaterial auf den Boden. Es muss über der Kunststoffschicht angebracht werden, die eine Barriere gegen Feuchtigkeit darstellt. Ein Polsterschaum verhindert, dass kleine Unebenheiten des Bodens Grübchen in den Laminatplatten verursachen und sorgt für einen weicheren Boden. Schneiden Sie das Polstermaterial in Platten, die Sie sorgfältig aufeinander ausrichten, bevor Sie sie mit Klebeband zusammenfügen. Stellen Sie sicher, dass sich die Kanten der Polstermaterialplatten nicht überlappen.

Teil 2 Installieren Sie laminierte Platten




  1. Legen Sie den ersten Teller. Stellen Sie es in eine Ecke des Raumes und achten Sie darauf, dass es perfekt zur Wand passt. Passen Sie gegebenenfalls den Winkel der Platte an, und achten Sie darauf, dass die Kanten, die nicht mit den Wänden in Kontakt stehen, parallel zu den Wänden bleiben.


  2. Platzieren Sie Abstandhalter zwischen Platten und Wänden. Sie schaffen einen Raum zwischen Boden und Wänden, der am Ende der Arbeiten von den Fußleisten ausgefüllt wird. Sie können sie in einem Baumarkt kaufen oder selbst herstellen.
    • Wenn Sie die Abstandhalter herstellen, geben Sie ihnen eine "L" -Form mit einer Breite von 30 cm und einer Dicke von etwa 1 cm. Sie benötigen mindestens 6, um die ersten beiden Plattenreihen zu installieren.


  3. Wiederholen Sie dies für alle Platten in der ersten Reihe. Positionieren Sie die zweite Platte so gegen die erste, dass ihre von der Wand entfernten Kanten perfekt ausgerichtet sind. Die Kanten der Platten in der ersten Reihe sollten eine Linie bilden, die parallel zur Wand verläuft.


  4. Installieren Sie die zweite Reihe von Platten. Kürzen Sie die erste Platte, um einen Spalt zwischen der ersten und der zweiten Reihe zu erzeugen, sodass die Breitenkanten der zweiten Plattenreihe ungefähr in der Mitte der Längskanten der Platten der ersten Reihe liegen. Passen Sie die Rillen der Platten der zweiten Reihe in die Laschen der Platten der ersten Reihe ein. Schlagen Sie vorsichtig mit einem Hammer auf die Kanten der Platten der zweiten Reihe, um sie fest einzubetten. Zwischen den beiden Laminatplattenreihen darf kein Platz sein.


  5. Wiederholen Sie alle diese Schritte, um alle Plattenreihen zu installieren. Die Plattenreihen müssen perfekt ineinander eingebettet sein.


  6. Schneiden Sie die Platten aus der letzten Reihe auf die richtige Breite. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Breite des Teils nicht genau einem Vielfachen der Breite einer Platte entspricht, und deshalb müssen Sie wahrscheinlich die laminierten Platten der letzten Reihe in Richtung ihrer Länge schneiden, um ihre Breite zu verringern. Messen Sie den Abstand zwischen der Wand und der Kantenlinie der Scheiben der letzten Reihe, um herauszufinden, was Sie ausschneiden müssen. Führen Sie die Plattenschneidearbeiten mit einer Kreissäge durch, die an einer Werkbank oder einem Tisch befestigt ist.


  7. Vergessen Sie nicht, die Abstandshalter zu entfernen. Führen Sie diesen Vorgang durch, sobald die letzte Reihe laminierter Blätter installiert ist. Die Abstandshalter wurden verwendet, um einen Raum zwischen dem Boden und der Wand zu schaffen, in dem Sie die Sockelleisten installieren können.


  8. Installieren Sie Sockelleisten. Fügen Sie auch alle anderen Verkleidungselemente wie z. B. die Einstiegsleisten hinzu. Versiegeln Sie Kratzer und kleine Löcher mit einer speziellen Paste, die Sie in jedem Baumarkt finden können.