So installieren Sie einen Flachbildfernseher auf einer Trockenbauwand

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 11 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Bilder, Schrank, Regal und Fernseher an Trockenbauwand montieren (Anleitung)
Video: Bilder, Schrank, Regal und Fernseher an Trockenbauwand montieren (Anleitung)

Inhalt

In diesem Artikel: Treffen Sie die erforderlichen Vorbereitungen. Installieren Sie den Bildschirm an den Ständern. Installieren Sie den Bildschirm, ohne sich an die Ständer zu lehnen

Sie haben gerade einen großartigen Flachbildfernseher erworben und können es kaum erwarten, aufzuwachen, indem Sie die ganze Familie oder Freunde einladen, sich ein Fußballspiel oder den neuesten Film auf den Bildschirmen anzusehen. Einige stellen ihren Fernseher einfach auf ein Möbelstück, aber Sie haben beschlossen, ihn an der Wand zu befestigen, weil er "edler" ist. Natürlich müssen wir die Empfehlungen des Herstellers befolgen (die mit Beschwerden von Kunden konfrontiert wurden, die ihren Fernseher am Boden liegen sahen, fehlende Erklärungen), aber dieser Artikel gibt Ihnen wertvollere Tipps, um einen großen Flachbildschirm zu reparieren auf Ihrer Partition in Gipskarton.


Stufen

Teil 1 Die notwendigen Vorbereitungen treffen

  1. Überprüfen Sie den Inhalt Ihres Einkaufs. Überprüfen Sie anhand der mitgelieferten Nomenklatur, ob alle Teile in der Verpackung vorhanden und in gutem Zustand sind. Es kommt vor, dass wir bei Betrachtung der Zeichnungen fehlerhafte Teile finden, wie z. B. verbogene Befestigungselemente, Löcher, die nicht gebohrt oder teilweise ausgehöhlt sind, Teile, die überhaupt nicht der Beschreibung entsprechen ... oder ganz fehlen.
    • Manchmal haben die Dinge nicht die richtigen Schrauben. Dies passiert manchmal, daher ist es ratsam, jede Schraube mit der Hand an ihrem Gewindeloch zu testen. Wenn es beschädigt ist, klemmt oder zu lang, zu kurz, zu dünn ist ... Rufen Sie das SAV an, damit es die defekten Teile ersetzt.



  2. Montieren Sie zunächst alle Leerzeichen. Befestigen Sie zuerst die Halterungen am Fernsehgerät und dann die Halterungen an den Wandhalterungen. Verwenden Sie keinen Schraubenschlüssel und ziehen Sie die Schrauben von Hand an. So sehen Sie sofort, was nicht stimmt, wenn es zum Beispiel unpassende Teile gibt. Sie werden auch mit der endgültigen Bearbeitung vertraut sein und sehen, wie Sie logisch vorgehen. Auf diese Weise können Sie auch die endgültige Position Ihres Bildschirms bestimmen.


  3. Versuchen Sie, den Raum mit Ihrem neuen Bildschirm zu visualisieren. Zugegebenermaßen müssen Sie den genauen Standort der Workstation anhand verschiedener Parameter (Familiengröße, Raumform ...) definieren und gegebenenfalls das Layout des aktuellen Raums ändern. Vielleicht könnten Sie stattdessen die Möbel oder Stühle wechseln! Frage deine Meinung um dich herum. Zwei Meinungen sind besser als eine!



  4. Denken Sie dann an die Kabel und die Position der Geräte. Suchen Sie die Steckdose, an die Sie anschließen möchten, und die Antennenbuchse. Tatsächlich stammen die Bilder heute nicht nur von terrestrischen oder Satellitenantennen, sondern auch von neuen Quellen wie einer Box, einem Computer, einem DVD- oder Blu-ray-Player, einer Wii-Konsole Ausgangskabel (Audio oder Video), die Sie jetzt oder später benötigen. Sie würden sich sicher freuen, wenn Sie eines Tages ein Surround-Sound-System installieren würden, oder?
    • Ihre Kabel können hinter der Trennwand versteckt oder in vorhandene Kabelabdeckungen eingebaut werden.
    • Wenn Sie Ihre allgemeine Installation nicht visualisieren können, ist es am besten, sie zu zeichnen. Für Ihre Peripheriegeräte benötigen Sie möglicherweise Schließfächer, Regale und kleine geschlossene Möbel. Überlegen Sie auch, wie Sie Ihre CDs, DVDs aufbewahren möchten ... Zeichnen Sie einen detaillierten Plan Ihrer Installation, bevor Sie etwas starten, und lassen Sie ihn von allen Mitgliedern der Familie validieren ... wenn Sie es nicht wissen möchten einige Konflikte danach!


  5. Bestimmen Sie die Struktur Ihrer Wand. Von außen und weil sie glatt sind, sehen alle Wände gleich aus, aber sie können sehr gut aus verschiedenen Materialien hergestellt und nach verschiedenen Techniken montiert werden. Hier hinterlassen wir eine Trockenbauwand auf einer Holzkonstruktion. Abhängig vom Abstand der Pfosten und der Größe Ihres Bildschirms müssen Sie die Position (und die dazugehörige Befestigungstechnik!) Ihres Fernsehgeräts auswählen. Wenn die Beträge nahe genug beieinander liegen, lesen Sie den nächsten Abschnitt mit dem Titel "Installieren der Anzeige für Beträge". Wenn sie sehr weit entfernt sind, lesen Sie den Abschnitt "Installieren Sie den Bildschirm, ohne sich auf die Stützen zu stützen".

Teil 2 Bringen Sie das Display an den Ständern an



  1. Suchen Sie an der richtigen Stelle zwei Wandbolzen. Verwenden Sie dazu einen Materialdetektor ("Studfinder"). Einige von ihnen fangen an, wenn sie den Rand des Betrags erreichen, andere in der Mitte des gleichen Betrags. Wissen Sie, zu welcher Kategorie Ihre gehört.
    • Außerdem müssen Sie wissen, ob es sich bei den Teilen um Metall oder Holz handelt. Mit einem Materialdetektor können Sie in einer diskreten Ecke des Raums eine Menge erkennen und ein Loch durchbohren, um zu sehen, um welches Material es sich handelt.


  2. Stellen Sie sicher, dass Ihre Beträge in einem guten Abstand und parallel sind. Suchen Sie mit dem Detektor zwei Ständer, die so angeordnet sind, dass der Bildschirm sicher verstaut werden kann. Achten Sie besonders darauf, dass sie nicht zu weit voneinander entfernt sind, um den Fernseher zu befestigen.
    • Sobald die Mengen identifiziert sind, überprüfen Sie ihre Beschaffenheit, indem Sie einen Nagel mit einem kleinen Hammer einschlagen. Sie werden sehen, ob Sie es mit Holz oder Metall zu tun haben.
    • Verfolgen Sie, indem Sie die Begrenzungen der Stollen auf Ihrer Trennwand kaum drücken.


  3. Befestigen Sie Ihre Halterungen am Fernseher. Bevor Sie Löcher in Ihre Wand bohren, stellen Sie sicher, dass die mit dem Fernseher gelieferten Halterungen gut passen. Wenn Ihr Fernseher aufgehängt werden kann, werden normalerweise die richtigen Befestigungen mitgeliefert.
    • Legen Sie den Bildschirm mit der Glasoberfläche zunächst auf eine Schutzschicht, z. B. eine Decke oder ein Kissen.
    • Auf der Rückseite der Maschine sehen Sie drei oder vier Gewindebohrungen.
    • Da diese Löcher markiert sind, stimmen sie mit denen des Trägers überein und werden zunächst in regelmäßigen Abständen von Hand verschraubt.
    • Beenden Sie das Anziehen mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.


  4. Messen Sie ein Stück Wand und bestimmen Sie, wo Sie den Fernseher aufhängen. Wählen Sie einen Ort, den jeder sehen kann, und zeichnen Sie die Winkel Ihres Bildschirms an. Bitten Sie dann jemanden, den Fernseher an dieser Stelle zu halten, damit Sie sehen können, was passiert. Die Position wird mit Hilfe Ihres Messgeräts anhand der Begrenzungen der Montagehalterungen an der Wand sowohl in der Höhe als auch in der Breite bestimmt. Nehmen Sie einen bequemen Hinweis wie den unteren oder oberen Rand des Bildschirms.
    • Überprüfen Sie, ob sich Ihre Piercing-Markierungen auf den Stollen befinden.


  5. Bohren Sie in den Mengen die oberen Löcher, die der Befestigung entsprechen. Bohren Sie zunächst entsprechend der gewählten Position ein erstes Loch in einer der Mengen. Dies erfolgt mit einer Wasserwaage und von diesem ersten Loch aus wird die horizontale Position des zweiten Befestigungslochs bestimmt. Geben Sie den Standort an. Überprüfen Sie vor dem Bohren die Horizontalität. Bearbeiten Sie gegebenenfalls.
    • Wenn Sie keinen verzerrten Bildschirm haben möchten, sollten Sie sicherstellen, dass mit der Ebene alles in Ordnung ist.


  6. Suchen und bohren Sie die unteren Befestigungslöcher. Bestimmen Sie anhand der bereits gebohrten Löcher die Position der unteren Befestigungslöcher. Sie müssen weit über den ersten Löchern liegen. Zeigen Sie die beiden Löcher an und überprüfen Sie anhand des Niveaus, ob sie sich auf derselben horizontalen Linie befinden. Ist es gut Sie können jetzt die Löcher bohren.


  7. Befestigen Sie die Halterungen an der Wand. Positionieren Sie die Halterungen gut und sichern Sie sie. Der Bildschirm wird darauf fixiert. Überprüfen Sie, ob diese Stützen in beide Richtungen eben und nicht krumm sind.
    • Die Befestigungsschrauben werden perfekt auf das Material abgestimmt. Wenn Sie schrauben gehen, müssen Sie "Widerstand" fühlen. Wenn Sie den Hohlraum einschrauben, müssen Sie keine weiteren Löcher bohren. Vielleicht überlegen Sie, Knöchel zu setzen. Die Schrauben müssen gewaltsam eindringen. Angesichts des Gewichts des Bildschirms ist es besser, darauf zu achten, dass die Stützen sicher befestigt sind.


  8. Befestigen Sie den Fernseher an den Halterungen. An der Oberseite der Stützen befinden sich kleine Haken, mit denen der Bildschirm aufgehängt werden kann. Suchen Sie die Haken und Kerben am Fernsehgerät, richten Sie sie aus, und der Bildschirm wird positioniert.
    • Im Allgemeinen gibt es zwei feste Schrauben pro Halterung, die zum Einhängen eines Fernsehgeräts ausreichen. Überprüfen Sie, ob die Halterungen fest sitzen und die Schrauben fest angezogen sind.


  9. Überprüfen Sie Ihre Arbeit. Nichts darf sich bewegen, in die eine oder andere Richtung. Geh zurück und schau, ob alles eben ist. Wenn Sie die Dinge richtig gemacht haben, sollte Ihr Fernseher normalerweise am richtigen Ort und ordnungsgemäß installiert sein. Wenn sich der Fernseher zur Seite neigt, stellen Sie eine Ebene nach oben und sehen Sie, was es ist. Überraschung! In der Tat ist es eben, aber es scheint schief, es ist wegen anderer Sehenswürdigkeiten. Man muss also den Haken wechseln und natürlich wird der Bildschirm nicht gerade sein, aber es spielt keine Rolle - worauf es ankommt, ist, dass es ist erscheinen Ebene.

Teil 3 Installieren Sie den Bildschirm, ohne sich auf Stehbolzen zu stützen



  1. Befestigen Sie Ihre Halterungen am Fernseher. Bevor Sie Löcher in Ihre Wand bohren, stellen Sie sicher, dass die mit dem Fernseher gelieferten Halterungen gut passen. Wenn Ihr Fernseher aufgehängt werden kann, werden normalerweise die richtigen Befestigungen mitgeliefert.
    • Legen Sie den Bildschirm mit der Glasoberfläche zunächst auf eine Schutzschicht, z. B. eine Decke oder ein Kissen.
    • Auf der Rückseite der Maschine sehen Sie drei oder vier Gewindebohrungen.
    • Da diese Löcher markiert sind, stimmen sie mit denen des Trägers überein und werden zunächst in regelmäßigen Abständen von Hand verschraubt.
    • Beenden Sie das Anziehen mit einem Kreuzschlitzschraubendreher.


  2. Messen Sie ein Stück Wand und bestimmen Sie, wo Sie den Fernseher aufhängen. Nachdem Sie den Standort mit Ihrem Messgerät bestimmt haben, beziehen Sie sich an der Wand auf die Grenzen der Montagehalterungen, sowohl in der Höhe als auch in der Breite. Nehmen Sie einen bequemen Hinweis wie den unteren oder oberen Rand des Bildschirms.


  3. Verfolgen Sie die Befestigungslöcher. Nehmen Sie eine der Bindungen und bringen Sie sie an der Wand an. Markieren Sie mit einem Bleistift die Stellen, an denen die Befestigungsschrauben eingesetzt werden sollen. Entfernen Sie die Stützen. Sie müssen nun die Stellen, an denen gebohrt werden soll, gut sichtbar vor sich haben.


  4. Bohren Sie Löcher mit 13 mm Durchmesser, um HTB-Kippstifte einzuführen. Bohren Sie je nach dem von Ihnen festgelegten Ort ein erstes 13-mm-Befestigungsloch in die Trennwand. Das heißt, unter Verwendung einer Ebene und von diesem ersten Loch aus bestimmen Sie die horizontale Position des zweiten Befestigungslochs. Geben Sie den Standort an. Überprüfen Sie vor dem Bohren die Horizontalität. Bearbeiten Sie gegebenenfalls.
    • Wenn Sie keinen verzerrten Bildschirm haben möchten, sollten Sie sicherstellen, dass mit der Ebene alles in Ordnung ist.


  5. Suchen und bohren Sie die unteren Befestigungslöcher. Bestimmen Sie anhand der bereits gebohrten Löcher die Position der unteren Befestigungslöcher. Sie müssen weit über den ersten Löchern liegen. Zeigen Sie die beiden Löcher an und überprüfen Sie anhand des Niveaus, ob sie sich auf derselben horizontalen Linie befinden. Ist es gut Sie können jetzt die Löcher bohren.


  6. Setzen Sie Ihre HTB-Kippstifte ein. Sie müssen in Löcher mit einem Durchmesser von 13 mm eingeführt werden. Falten Sie das kippbare Metallteil entlang des Kunststoffteils. Führen Sie dann dieses Metallteil in das Loch ein. Bewegen Sie das Kunststoffteil nach dem Überqueren der Trennwand so, dass sich der Kippkopf entfaltet und horizontal in die Trennwand hineinragt.
    • Installieren Sie auch die anderen drei Stifte.


  7. Drücken Sie den Kunststoff-Sicherungsring gegen die Trennwand, um den Knöchel zu verriegeln. Schieben Sie es entlang der Kunststoffstange, die aus dem Loch herausragt. Somit ist der Knöchel mit einer Seite, der Wippe und der anderen, der Kunststoffstange, gut gegen die Trennwand geklemmt. Dieser Ring hat zusätzlich zu seiner Spannfunktion in seiner Mitte ein Loch, in das Sie die Befestigungsschraube einsetzen.
    • Dann spreizen Sie die beiden Teile der Stange so, dass der Knöchel in einer Linie mit der Wand ist.
    • Vergewissern Sie sich vor dem Entfernen der beiden Stieläste, dass der Kunststoffteil des Knöchels gerade an der Wand anliegt. Nehmen Sie sich Zeit und ziehen Sie sie nacheinander an. Entsorgen Sie die beiden Klemmstangen.


  8. Setzen Sie die Schrauben in den Stift ein. Sobald der Sicherungsring eingesetzt ist, die Stangen entfernt und die Halterung installiert sind, können Sie den Bolzen in die Mitte des Rings einsetzen. Nach einigen Umdrehungen greift der Bolzen in die T-Wippe hinter der Trennwand. Ziehen Sie die Wippe weiter an, bis sie fest an der Trennwand anliegt. Wenn der Widerstand zu stark wird, ist Ihre Unterstützung sicher verstaut. Kraft, aber nicht zu viel (es ist nur Gips!)


  9. Befestigen Sie den Fernseher an den Halterungen. An der Oberseite der Stützen befinden sich kleine Haken, mit denen der Bildschirm aufgehängt werden kann.Suchen Sie die Haken und Kerben am Fernsehgerät, richten Sie sie aus, und der Bildschirm wird positioniert.


  10. Überprüfen Sie Ihre Arbeit. Nichts darf sich bewegen, in die eine oder andere Richtung. Geh zurück und schau, ob alles eben ist. Wenn Sie die Dinge richtig gemacht haben, sollte Ihr Fernseher normalerweise am richtigen Ort und ordnungsgemäß installiert sein. Wenn sich der Fernseher zur Seite neigt, stellen Sie eine Ebene nach oben und sehen Sie, was es ist. Überraschung! In der Tat ist es eben, aber es scheint schief, es ist wegen anderer Sehenswürdigkeiten. Man muss also den Haken wechseln und natürlich wird der Bildschirm nicht gerade sein, aber es spielt keine Rolle - worauf es ankommt, ist, dass es ist erscheinen Ebene.



  • Ein Anbaugerät (normalerweise mit dem Fernseher geliefert)
  • Ein Bohrer
  • Ein oder zwei Kreuzschlitzschraubendreher
  • Ein Materialdetektor ("Studfinder")
  • Ein 13 mm Bohrer (zur Befestigung außerhalb der Ständer)
  • Eine Wasserwaage
  • Maßband
  • Ein Hammer