Wie spiele ich Yu Gi Oh!

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 13 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
YuGiOh für Anfänger - Grundlagen Erklärung
Video: YuGiOh für Anfänger - Grundlagen Erklärung

Inhalt

In diesem Artikel: Platzieren des Spiels mithilfe Ihrer Fahrt Einschließlich KartenReferenzen

Yu-Gi-Oh! ist ein Sammelkartenspiel. Das Ziel des Spiels ist es, deine Gegner zu besiegen, indem du ihre Trefferpunkte auf Null reduzierst. Es gibt jedoch viele Regeln, die Sie kennen müssen, bevor Sie spielen können.


Stufen

Teil 1 Platziere das Spiel

  1. Mische die Decks. Mische zuerst dein eigenes Deck und das deines Gegners.



    • Jedes Deck muss mindestens 40 bis 60 Karten haben.


  2. Bestimmen Sie, wer zuerst spielt. Sie können Flip-Flop, Stein-Papier-Schere spielen oder sich einfach zwischen Ihnen entscheiden.


  3. Schieße fünf Karten von deinem Hauptdeck. Wenn Sie zuerst spielen, müssen Sie sofort insgesamt 6 Karten auf der Hand haben. Dein Gegner erhält seine sechste Karte, wenn er an der Reihe ist.



  4. Lege die Karten in die richtigen Bereiche. Sobald Sie Ihre fünf Karten abgefeuert haben, legen Sie Ihr Hauptdeck beiseite. Verwenden Sie beim Spielen einen Teppich (wenn Sie können) oder stellen Sie zumindest sicher, dass Sie Ihre Karten und Batterien an der richtigen Stelle aufbewahren. Während des Spiels können die Karten in 14 verschiedene Zonen (zwei Reihen zu je 7) gelegt werden.
    • Platziere dein Deck im letzten Slot der zweiten Reihe. Der erste Platz in dieser Reihe ist deinem Extra Deck gewidmet. In der oberen Reihe befindet sich links die Feldkartenzone und rechts der Friedhof (für weggeworfene Karten). Die oberen fünf Stellen in der Mitte der oberen Reihe sind für Monsterkarten, die in der unteren Reihe für Zauberkarten und Fallenkarten.
    • Lege die Synchro-Monster in den Bereich Extra Deck.

Teil 2 Nutze deine Fahrt

  1. Ziehe eine Karte aus deinem Deck. Der erste Teil deines Zuges besteht darin, eine Karte zu ziehen. Vergessen Sie nicht, eine Karte zu ziehen. Andernfalls wird diese Phase Ihres Zuges sofort abgebrochen (wenn Sie das Ziehen einer Karte vergessen und zur nächsten Phase Ihres Zuges übergehen), können Sie nicht zu dieser Phase zurückkehren. .






  2. Führen Sie Aktionen für die "Standby" -Phase aus. Einige Karten können nur in dieser Phase verwendet werden. Wenn Sie diese Art von Karten nicht haben, machen Sie sich keine Sorgen. Einige Karten wie Fallenkarten können auch in dieser Phase deines Zuges verwendet werden.
    • Die Karten, die in dieser Phase verwendet werden können, werden angezeigt. Suchen Sie in der Beschreibung nach dem Begriff "Standby-Phase".


  3. Schritte für den Kampf unternehmen. Dies ist die erste "Hauptphase" Ihres Zuges. Sie können, wenn Sie möchten, Schritte unternehmen, um sich auf die nächste Phase Ihres Zuges vorzubereiten: den Kampf! Wenn du nach Abschluss dieser Phase nicht kämpfst, ist dein Zug beendet.
    • Beschwöre ein Monster. Du kannst in dieser Phase deines Zuges ein Monster beschwören. Du kannst ein Monster nur einmal pro Spielzug beschwören. Zuerst müssen die Monster, die in der Verteidigungsposition beschworen wurden, verdeckt platziert werden.
    • Ändere die Position eines Monsters. Du kannst ein Monster von einer Angriffsposition in eine Verteidigungsposition und von einer Verteidigungsposition in eine Angriffsposition ändern. Diese Positionen werden unten diskutiert.
    • Sie können Fallenkarten verwenden. Diese Karten können in der Runde, in der sie abgelegt werden, nicht aktiviert werden.
    • Sie können auch Zauberkarten verwenden.


  4. Greife deinen Gegner an. Diese Phase nennt man "Battle Phase". Du kannst diesen Teil deines Zuges benutzen, um deinen Gegner anzugreifen. Greife deinen Gegner mit deinen Monsterkarten an und berechne dann den Schaden und die Lebenspunkte. Die Trefferpunkte deines Gegners beginnen bei 8000. Wenn die Trefferpunkte eines Spielers Null erreichen, gewinnt sein Gegner!
    • Angriffsposition gegen Angriffsposition. Wenn du ein Monster in Angriffsposition verwendest, um ein Monster deines Gegners anzugreifen, das sich ebenfalls in Angriffsposition befindet, gewinnt das Monster mit den höchsten Angriffspunkten (siehe Karte). Subtrahiere die Angriffspunkte ihres Monsters von deinen. Die Differenz wird von den Trefferpunkten deines Gegners abgezogen.
    • Angriffsposition gegen Verteidigungsposition. Diese Art von Angriff schadet nicht der Gesundheit deines Gegners, aber du kannst ein Monster in einer Verteidigungsposition angreifen, um ihn loszuwerden. Falls das Monster deines Gegners jedoch höhere Verteidigungspunkte als die Angriffspunkte deines Monsters hat, sind deine Trefferpunkte betroffen (das Äquivalent dieser Differenz).
    • Greife deinen Gegner direkt an. Wenn dein Gegner keine Monsterkarten hat, kannst du ihn direkt angreifen. Die Gesamtzahl der Angriffspunkte deines Monsters wird von den Trefferpunkten deines Gegners abgezogen.


  5. Machen Sie Ihre zweiten Schritte, um zu kämpfen. Nach der "Battle Phase" betrittst du die "Main Phase 2". Sie können dieselben Kampfschritte wie zuvor ausführen (z. B. Fallen aufstellen oder die Position eines Monsters ändern). Wenn du dagegen im ersten Teil des Kampfes ein Monster beschworen hast, kannst du im Moment kein anderes Monster beschwören.


  6. Beende deinen Zug. Nach dieser zweiten Runde sind Sie an der Reihe und Ihr Gegner übernimmt die Kontrolle.

Teil 3 Die Karten verstehen

  1. Verwenden Sie die Monsterkarten. Monsterkarten sind normalerweise orange oder gelb. Wenn du ein Monster beschwörst, achte auf die Angriffs- und Verteidigungspunkte auf der betreffenden Karte. Monster mit einem guten Angriff müssen in Angriffspositionen gebracht werden. Natürlich müssen Monster mit einer guten Verteidigung in Verteidigungspositionen gebracht werden.



    • In den Angriffspositionen werden die Karten normal platziert. In Verteidigungspositionen werden die Karten vertikal platziert. Eine Karte in Verteidigungsposition kann offen gelegt werden.
    • Monster in Verteidigungspositionen können normalerweise nicht angreifen.
    • Siehe die Aufrufbeschränkungen. Wenn eine Karte 5 oder mehr Sterne hat, muss der Spieler eine Opferbeschwörung einsetzen. Das bedeutet, dass du zuerst ein schwächeres Monster beschwören und auf deinen Friedhof legen musst, wenn du ein stärkeres Monster beschwören möchtest. Für ein Monster mit mehr als sieben Sternen musst du zwei Opfer bringen.
    • Es gibt noch andere Einschränkungen bei der Beschwörung. Überprüfen Sie also das e auf Ihrer Karte. Für Synchro-Monster (Weiß) musst du beispielsweise ein Tuner-Monster (Monster-Tuner) opfern. Ritualmonster (blau) benötigen spezielle Magie, um beschworen zu werden. Fusionsmonster (lila) erfordern ein spezielles Opfer von deinem Extra Deck.
  2. Verwende die magischen Karten. Diese Karten werden im Spiel benötigt, weil ihre Effekte Ihrem Gegner helfen oder ihn behindern können. Sie sind blaugrün und können in derselben Runde gespielt werden, in der sie abgefeuert wurden.



    • Ausrüstung Magische Karten sind magische Karten, die ein Monster ausrüsten, verstärken oder einen Effekt hinzufügen.
    • Quick-Play Magic Cards sind Karten, die jederzeit während des Zuges deines Gegners oder während deines Zuges aktiviert werden können.
    • Ritualmagiekarten werden verwendet, um ein Ritualmonster zu beschwören.
    • Field Magic Cards können in der Field Zone aktiviert werden. Normalerweise stärkt sie alle Karten auf dem Feld.
    • Kontinuierliche Zauberkarten sind Zauberkarten, die nur in den Zauber- und Fallenkartenschlitzen aktiviert werden.
  3. Verwende Fallenkarten. Fallenkarten, die während deines Zuges oder des deines Gegners verwendet werden können, können deinem Gegner ernsthafte Probleme bereiten! Diese Karten haben eine lila Farbe. Sie können aktiviert werden, um eine Verteidigung zu bieten, wenn Ihr Gegner an der Reihe ist. Du kannst die Fallenkarten während deines Zuges legen, aber sie können erst nach der End Phase des Zuges oder als Reaktion auf einen Angriff deines Gegners aktiviert werden.