Wie man Canasta spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
CANASTA - Spielregeln TV (Spielanleitung Deutsch) - Kartenspiel
Video: CANASTA - Spielregeln TV (Spielanleitung Deutsch) - Kartenspiel

Inhalt

In diesem Artikel: GrundlagenSpielen? Spielen Sie die Strategie mit zwei oder drei Spielern

Nach dem spanischen Wort für einen "Korb" ist der Canasta ein Kartenspiel, das mit 2, 3, aber normalerweise mit 4 Spielern gespielt wird. Es wurde 1939 in Uruguay entwickelt und ist ein Derivat einer alten Variante von Rommé. Dieses Spiel verbreitete sich schnell in Südamerika, bevor es ab 1948 in den USA unter dem Namen "Argentinischer Rommé" populär wurde. In den 50er Jahren in den USA sehr beliebt, gibt es viele Variationen dieses Kartenspiels. In diesem Artikel werden wir Ihnen beibringen, Canasta nach den ursprünglichen Regeln zu spielen. Viel spaß


Stufen

Methode 1 Die Prinzipien



  1. Wenn Sie lernen, ein neues Kartenspiel zu spielen, ist einer der ersten Punkte, die Sie wissen müssen, natürlich der Wert der verwendeten Karten.
    • die Joker wert 50 Punkte
    • die 2 und müde valenten 20 Punkte
    • die 8 Abschluss König valenten 10 Punkte
    • die 4 Abschluss 7 valenten 5 Punkte
    • die 3 schwarz wert 5 Punkte
      • Die Punkte einer Einzahlung richten sich nach den Karten, mit denen diese Einzahlung getätigt wurde. Fragen Sie sich, was ist eine Anzahlung?


  2. Machen Sie eine Einzahlung. Sie machen eine Einzahlung, wenn Sie mindestens drei identische Karten (drei Buben, drei "8") auf den Tisch "legen". Sie müssen insgesamt mindestens 50 Punkte erhalten, um Ihre erste Einzahlung vornehmen zu können. Nach Ihrer ersten Einzahlung haben Sie kein Punktelimit mehr.
    • Eine Einzahlung muss mindestens aus zwei natürlichen Karten bestehen (alle Karten außer dem Joker und der "2").
    • Die "2" und der Joker sind "außergewöhnliche" Karten und können alle anderen Karten mit Ausnahme der "3" ersetzen.
    • Wenn Sie 7 oder mehr Karten einzahlen, erhalten Sie einen "Canasta". Diese Einzahlung muss jedoch vier "7" enthalten und ein natürlicher Canasta kann keine außergewöhnlichen Karten enthalten.



  3. Die Besonderheit der "3" Rottöne. Rote "3" sind Boni mit einem Wert von 100 Punkten, die separat zum Wert Ihrer Einzahlungen addiert werden. Wenn Sie zu Beginn des Spiels eine rote "3" haben, müssen Sie diese in Ihrer ersten Runde einzahlen. Andernfalls wird Ihre Mannschaft mit 500 Punkten bestraft. Wenn Sie in der ersten Runde eine rote "3" fallen lassen, müssen Sie eine zusätzliche Karte zu der ziehen, die Sie normalerweise in jeder Runde schießen. Wenn eine Karte, die Sie schießen, eine rote "3" ist, legen Sie sie auf den Tisch und schießen eine andere Karte.
    • Sie können keine Einzahlung mit nur roten "3s" machen. Aber wenn Sie eine "7" haben, ist es perfekt.


  4. Zahlen Sie alle Ihre Karten ein. Das Spiel endet, wenn ein Spieler alle seine Karten fallen gelassen hat (dies wird als "out" bezeichnet), aber dieser Spieler muss mindestens einen Canasta ausgeführt haben. Wenn Sie als Team spielen, müssen Sie zuerst Ihren Partner fragen, ob Sie dem Ausgehen zustimmen. Ist dies nicht der Fall, wird das Spiel fortgesetzt.
    • Wenn Sie alle Ihre Karten in einem Zug einzahlen können, spricht man von einer "versteckten Hand". Diese Aktion bringt Ihnen 200 Punkte anstatt der 100 Punkte, die Sie normalerweise erhalten, wenn Sie gehen.

Methode 2 von 3: Wie spiele ich?




  1. Spiele als Team. Die Person, die die Karten verteilt (der Dealer), sowie der Partner, den Sie während des Spiels haben, werden wie in Bridge ausgewählt, indem Sie eine Karte ziehen. Die stärkste Karte bestimmt den Spender und die Partner sind die mit den zwei stärksten und den zwei schwächsten Karten.


  2. Jeder Spieler erhält 11 Karten. Bei den Jokern werden zwei Kartensätze verwendet, um Canasta zu spielen. Die verbleibenden 64 Karten nach dem Wirken sind der "Stich", aus dem Sie jede Runde eine Karte ziehen.


  3. Nachdem die Karten ausgeteilt wurden, nimm die oberste Karte der Ferse, drehe sie um und lege sie neben die Ferse. Sie legen die Karten auf diese Karte, die Sie in jedem Spielzug ablegen (werfen). Wenn Sie eine Karte nehmen, können Sie sie auf den Stummel oder auf den Kartenstapel ziehen. Wenn Sie die oberste Karte der Karten beiseite legen, müssen Sie auch die nächste Karte mitnehmen.
    • Sie können alle Karten vom Kartenstapel auseinandernehmen. Während des Spiels sehen Sie, dass Sie auf diesem Stapel landen möchten. Wenn Sie glauben, dass Sie gewinnen werden, nehmen Sie alle Karten.
    • Wenn die gezogene Karte eine rote "3" (entweder die "3" von Diamanten oder die "3" von Herzen) oder eine außergewöhnliche Karte (dies sind die "2" und die Platzhalter) ist, kann niemand nehmen Der Kartenstapel breitete sich aus.


  4. Jeder Spieler spielt nacheinander im Sinne einer Uhr. Während deines Zuges nimmst du die oberste Karte des Stubs (oder des Kartenstapels), um Kombinationen zu bilden, oder fügst eine oder mehrere Karten zu den Einzahlungen hinzu, die bereits auf dem Tisch liegen. Dann verteilen Sie eine Karte (es sei denn, Sie haben Karten hinterlegt und natürlich keine mehr).
    • Eine Einzahlung muss aus drei oder mehr identischen Karten bestehen (Valets, Queens, "10s"). Es können nicht mehr als drei außergewöhnliche Karten (die "2" und die Wildcards) in einer Einzahlung enthalten sein, und die außergewöhnlichen Karten können nicht ohne natürliche Karten eingezahlt werden. Ein Canasta ist eine Einzahlung von sieben oder mehr Karten. Ein Team muss mindestens einen Canasta machen, bevor ein Teamspieler ausgehen kann (alle seine Karten einzahlen).
    • Es ist nicht möglich, "3" Rotweine ("3" Diamanten oder "3" Herzen) in ein Depot aufzunehmen. Die schwarzen "3s" (die "3" Schläger und die "3" Pik) können zusammen fallen gelassen werden, aber nur, wenn der Spieler nach dieser Einzahlung herauskommt.
    • Sie können nur Karten zu den Einzahlungen hinzufügen, die Sie oder Ihr Teamkollege getätigt haben. Es ist nicht möglich, Karten zu den Depots des gegnerischen Teams hinzuzufügen.
    • Um den gesamten Kartenstapel zu zerlegen, müssen Sie in der Lage sein, eine neue Einzahlung mit der Karte oben auf dem Stapel vorzunehmen oder diese zu einer vorhandenen Einzahlung hinzuzufügen.
    • Sie können verhindern, dass der nächste Spieler den Kartenstapel zerlegt, indem Sie eine zusätzliche Karte oder eine schwarze "3" am Ende Ihres Zuges ablegen.


  5. Zählen Sie die Punkte der ersten Einzahlung Ihres Gegners. Jeder Karte wird ein Wert zugewiesen. Die erste Einzahlung muss mindestens 50 Punkte umfassen. Mit zunehmender Punktzahl erhöht sich jedoch auch die Anzahl der Punkte, die für die erste Einzahlung erforderlich sind.
    • Die Mindestpunktzahl für Ihre erste Einzahlung beträgt 50, wenn die Punktzahl Ihres Teams zwischen 0 und 1,495 liegt. Wenn die Gesamtsumme eines Teams zwischen 1.500 und 2.995 Punkten liegt, beträgt die minimale Gesamtsumme der ersten Einzahlung 90 Punkte. Wenn die Punktzahl einer Mannschaft 3000 oder mehr Punkte beträgt, muss der Mindestbetrag der ersten Einzahlung 120 Punkte betragen. Für ein Team mit einer negativen Punktzahl beträgt die Mindesteinzahlung 15 Punkte. Wenn Sie sich entscheiden, den Kartenstapel für Ihre erste Einzahlung auseinanderzunehmen, wird nur der Wert der obersten Stapelkarte berücksichtigt, um das erforderliche Minimum zu berechnen. Kein Spieler kann daher den Kartenstapel auseinander nehmen, wenn er nicht die Mindestpunktzahl für seine erste Einzahlung erreichen kann. (Einschließlich oder nicht den Wert der obersten Karte des abgelegten Kartenstapels).
    • Wenn ein Spieler einen Fehler macht und die für seine erste Einzahlung erforderliche Mindestpunktzahl nicht erreicht, muss er seine Karten zurücknehmen und die erforderliche Mindestpunktzahl für sein Team um 10 Punkte erhöhen.


  6. Das Spiel geht weiter, bis der Stummel erschöpft ist oder bis alle Spieler aus sind. Wenn der Stub erschöpft ist und kein Spieler ausfällt, spielen Sie weiter mit der obersten Karte des gestohlenen Kartenstapels, wenn es möglich ist, diese in eine vorherige Einzahlung einzulegen oder eine neue zu machen. Wenn Sie nur noch eine Karte auf der Hand haben, können Sie keine Karte mehr nehmen, wenn sich nur noch eine Karte im Kartenstapel befindet.


  7. Zählen Sie die Punkte, die Ihr Team verdient hat. Die Punktzahl wird berechnet, indem die Punkte der vom Team eingezahlten Karten addiert werden. Für die zurückgegebenen roten "3s" werden Extrapunkte vergeben. Addieren Sie die Punkte, die Sie durch einen Canasta (oder mehr) und Ausgehen erhalten haben. Addieren Sie dann die Punkte dieses Spiels zum Ergebnis der vorherigen Spiele.
    • Bei einem natürlichen Canasta (ohne außergewöhnliche Karten) erhalten Sie 500 Punkte pro Canasta, bei einem gemischten Canasta (mit außergewöhnlichen Karten) 300 Punkte pro Canasta.
    • Wenn ein Spieler verlässt, während er alle seine Karten im selben Zug ablegt (indem er eine versteckte Hand macht), erhält er 200 weitere Punkte. Wenn ein Spieler nach und nach herauskommt und seine Karten nach und nach in mehreren Runden ablegt, erhält er nur 100 zusätzliche Punkte.
    • Jede rote "3" erhöht Ihre Punktzahl um 100 Punkte und wenn ein Team die vier roten "3" hat, erhält es 800 weitere Punkte. Hat dagegen eine Mannschaft eine rote "3", aber keine Einzahlung geleistet, wird diese in diesem Fall mit "3" um 100 Punkte bestraft.
    • Sobald Sie Ihre Gesamtpunktzahl berechnet haben, müssen Sie Entfernen vom Gesamtwert der Karten er du bleibst in der hand.


  8. Welches ist das erste Team insgesamt 5.000 Punkte. Das erste Team mit insgesamt 5.000 Punkten hat das Spiel gewonnen! Das Spiel wird fortgesetzt, indem die Karten für jedes Spiel gemischt werden, bis eine Mannschaft 5.000 Punkte erreicht.

Methode 3 Zwei oder drei Spieler spielen



  1. Wenn Sie in einem Canasta-Spiel nur zwei Spieler sind, müssen Sie jedem Spieler 15 Karten geben. Ein Spiel für zwei Spieler mit identischen Regeln wie für vier Spieler, jedoch mit folgenden Unterschieden:
    • Wenn Sie an der Reihe sind, eine Karte von der Ferse zu nehmen, nehmen Sie zwei, aber Sie lassen nur eine.
    • Sie müssen mindestens zwei Canastas machen, bevor Sie ausgehen können.


  2. Wenn Sie zu dritt Canasta spielen, erhält jeder Spieler während des Casts 13 Karten. Ein Spiel mit drei Spielern kann genauso wie ein Spiel mit vier Spielern gespielt werden oder durch Hinzufügen der folgenden Änderungen:


  3. Die Ferse ist die gleiche wie bei einem Spiel für vier Spieler. Für das Spiel für zwei Spieler nehmen Sie zwei Karten, aber Sie lassen nur eine. Der erste Spieler, der den Ablagestapel nimmt, spielt bis zum Ende des aktuellen Spiels alleine gegen die beiden anderen Spieler. Wenn kein Spieler den Kartenstapel auseinander nimmt, zählt jeder Spieler unabhängig von den anderen. Wenn der Kartenstapel nicht genommen wurde und einer der Spieler herausgekommen ist. Seine Gesamtpunktzahl gehört ihm und die beiden anderen Spieler zählen die Punkte im Team.
    • Der Spieler, der ausgegangen ist, zählt seine Punkte und die anderen beiden Spieler addieren die Punkte, die sie beide durch Einzahlung gesammelt haben, indem sie einen Canasta (oder mehr) und die rote "3", die sie gespielt haben, gemacht haben.


  4. Der Gewinner des Spiels ist der erste Spieler, der eine Gesamtpunktzahl von 7.500 Punkten erreicht. Sie können nicht ausgehen, ohne vorher mindestens zwei Canastas gemacht zu haben. Wenn ein Spieler die ganze Zeit gewinnt, können Sie anderen Spielern einen Vorteil verschaffen (dies ist optional).

Methode 4 Spielstrategie



  1. Beobachten Sie die Karten, die ausgebreitet sind. Sie müssen wissen, welche Karten abgelegt wurden und wie viele sich auf dem Stapel befinden, um den richtigen Zeitpunkt für Ihren Besitz zu berechnen oder wann Ihr Gegner dies wahrscheinlich tun wird. Sie werden herausfinden, an welchen Karten Ihre Gegner im Verlauf des Spiels interessiert sind - sie nehmen auf jeden Fall den Stapel ein, wenn Sie Karten ablegen, die sie interessieren.
    • Wenn sich viele kleine Karten im Kartenstapel befinden, ist es nicht sehr interessant, sie zu nehmen. Sie würden mit vielen Karten und wenigen Punkten enden.
    • Sie können Ihren Gegner dazu bringen, den Kartenstapel zu ergreifen, indem Sie eine Karte werfen, von der Sie wissen, dass sie ihn interessiert. Wird er es ablehnen, den großen Stapel Karten auf den Tisch zu nehmen? Vielleicht, vielleicht auch nicht ...


  2. Behalte die Joker und die "2er" einige Zeit. Dies sind interessante Karten - sie sind sehr wertvoll. Wenn Sie sich jedoch dem Ende des Spiels nähern, sollten Sie sie nicht behalten, da sie sonst am Ende in der Hand liegen und ihr Wert schmerzhaft sein kann, wenn Sie von Ihrer Gesamtsumme abziehen müssen, insbesondere, wenn Sie dies getan haben die Möglichkeit, sich vorher davon zu trennen.
    • Wenn Sie feststellen, dass die Ferse fast erschöpft ist oder Sie das Gefühl haben, dass das Spiel enden wird, entfernen Sie Ihre Wilds und Ihre "2". Es ist wirklich besser, dies zu tun, als am Ende Hunderte von Punkten in der Hand zu haben. Deshalb ist die verborgene Hand ein zweischneidiges Schwert.


  3. Lassen Sie Ihre Karten nicht zu früh fallen. Sie sehen, dass Sie eine gute Hand haben und möchten, dass Ihre Punkte gesammelt werden. Tatsächlich ist dies jedoch nicht die beste Strategie. Indem Sie Ihre Karten einzahlen, zeigen Sie dem Gegner Ihr Spiel - er hat von diesem Moment an einen Vorteil und kann die Karten behalten, die Sie benötigen. Wenn Sie gute Karten haben, ist ein guter Canasta oder eine versteckte Hand am besten.
    • Wenn Sie sich Zeit nehmen, müssen Sie Ihre außergewöhnlichen Karten nicht sofort einsetzen, und da Ihre Gegner sicherlich Karten ablegen, die Sie interessieren, können Sie Ihre Joker und Ihre "2" verwenden, um andere Kombinationen zu erstellen.


  4. Wenn Ihr Gegner den Kartenstapel auseinander nimmt, ist es jetzt besser, so schnell wie möglich auszusteigen. Er hat 25 oder mehr Karten in der Hand, nachdem er den Stapel genommen hat, großartig. Beeilen Sie sich, um fertig zu werden, denn die Punkte, die er hat, sind für ihn negativ, wenn Sie schnell fertig sind und er mit all den Karten, die er hat, ein oder zwei Canastas macht.
    • Wenn Sie jemals einen Canasta gemacht haben, ist alles in Ordnung. Wenn das nicht der Fall ist, ist es doch nur ein Spiel! Denken Sie daran, dass Sie in einem Vierer-Spiel einen Canasta machen müssen, bevor Sie ausgehen können. Sie können den Canasta auch machen, wenn Sie ausgehen.