Wie man Ludo spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 14 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Ludo Spielen
Video: Ludo Spielen

Inhalt

Dieser Artikel wurde in Zusammenarbeit mit unseren Herausgebern und qualifizierten Forschern verfasst, um die Richtigkeit und Vollständigkeit des Inhalts zu gewährleisten.

In diesem Artikel werden 10 Verweise zitiert, die sich am Ende der Seite befinden.

Das Content-Management-Team von überprüft sorgfältig die Arbeit der Redaktion, um sicherzustellen, dass jeder Artikel unseren hohen Qualitätsstandards entspricht. 3 Sammeln Sie die Teilnehmer. Das Ludo kann mit 2, 3 oder 4 gespielt werden. Spieler sollten über 4 Jahre alt sein oder über eine Konzentrationsfähigkeit verfügen, die ausreicht, um zu zählen und abwechselnd zu spielen. Jeder Spieler wählt eine der 4 Farben auf dem Vorfeld. Beachten Sie, dass die Teile auch die gleichen Farben haben.



  • 4 Bereiten Sie die Schürze vor. Nachdem jeder Teilnehmer seine Farbe ausgewählt hat, müssen Sie alle Teile nehmen und in die entsprechenden Basen legen.
    • Achten Sie beim Spielen mit 2 darauf, Farben zu verwenden, die sich gegenüberliegen, oder in gegenüberliegenden Ecken zu bleiben. Dies würde bedeuten, dass ein Spieler, der sich für die gelbe Farbe entscheidet, gegen einen anderen Spieler antritt, der sich für Rot entschieden hat. Wenn Sie die blaue Farbe bevorzugen, muss sich Ihr Gegner mit Grün begnügen. Legen Sie Ihre Spielfiguren in die farbigen Basen.


  • 5 Entscheiden Sie, wer die erste Aktion ausführt. Du kannst es mit einem Würfelwurf machen. Lassen Sie jeden Spieler würfeln und geben Sie dem Spieler mit der höchsten Punktzahl den ersten Zug im Spiel. Das Spiel läuft im Uhrzeigersinn ab dem Spieler, der das Spiel startet. Werbung
  • Teil 2 von 2:
    Spielen Sie Ludo




    1. 1 Starte das Spiel. Jeder Teilnehmer, der die höchste Zahl erreicht, muss den ersten Satz des Spiels machen. Ein Spieler muss 6 bekommen, um einen Bauern zu aktivieren und sich auf der Rennstrecke fortzubewegen. Wenn die Person, die den ersten Wurf des Spiels macht, keine 6 erhält, ist der Spieler an der Reihe, der ihm folgt und so weiter (im Uhrzeigersinn). Die erste 6 erhalten ermöglicht es, einen Bauern der Basis zu verlassen.
      • Jeder Teilnehmer hat die Chance, zu würfeln und 6 zu erhalten. Wenn er keinen Erfolg hat, ist der andere an der Reihe.


    2. 2 Respektiere das Ergebnis des Wurfs. Wenn ein Spieler eine erste 6 erreicht, mit der er einen Bauern ins Spiel bringen kann, kann er ein zweites Mal würfeln, um den Bauern zu bewegen. Sie müssen die Zahl respektieren, die im zweiten Wurf erhalten wird. Um einen Bauern nach Hause zu bringen, müssen Sie den Bauern auf die genaue Zahl verschieben. Sie können das Haus nicht erreichen, wenn Sie eine höhere Nummer als erforderlich erhalten.
      • Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der das Spiel keine legalen Züge zulässt, müssen Sie einfach Ihren Zug bestehen.



    3. 3 Verstehe die Regel von 6. Wenn ein Spieler 6 würfelt, hat er das Recht, eine einzelne Figur von der Basis zu lösen. Dann macht es einen zweiten Wurf und verschiebt diesen Zähler auf die Anzahl der Kästchen, die der erhaltenen Zahl entsprechen.
      • Wenn der Spieler beim zweiten Wurf 6 würfelt, hat er die Wahl, entweder eine neue Figur von der Basis zu nehmen oder die erste zu bewegen. Wenn er die erste Option wählt, macht er einen dritten Wurf und bewegt dann den neuen Marker.
      • Wenn er beim dritten Wurf weitere 6 bekommt, kann er kein Stück aus der Basis nehmen. Die 3. 6 beendet seinen Zug.


    4. 4 Geben Sie den Bauern Ihres Gegners ein. Sie haben die Möglichkeit, die Steine ​​Ihres Gegners einzugeben, wenn Sie durch Ihre Bewegungen darauf landen. Der erbeutete Bauer wird in die Basis des Spielers gelegt, zu dem er gehört, und der Spieler muss 6 erhalten, bevor er ihn wieder ins Spiel bringt.
      • Wenn eine gegnerische Figur deine Passage blockiert und du sie nicht greifen kannst, kannst du sie auch nicht bewegen.


    5. 5 Spielen Sie mit Bauernblöcken. Ein Block wird gebildet, wenn mehrere Teile derselben Farbe auf demselben Feld gefunden werden. Diese Bauernüberlagerungen wirken als Barrieren für alle Bauern auf der Rennstrecke, einschließlich Ihrer. Wenn Sie zwei Spielfiguren der gleichen Farbe auf einem Feld haben und die Spielfigur eines Gegners hinzugefügt wird, spricht man von einem gemischten Block. In diesem Fall kehren alle Teile der Schachtel zu ihren jeweiligen Basen zurück.
      • Wenn sich ein Bauernblock innerhalb von 3 Feldern um Ihren Bauern befindet und Sie nach dem Würfeln 4 würfeln, können Sie Ihren Bauern nicht über den Block hinaus bewegen und müssen einfach Ihren Zug bestehen. Wenn Sie 4 würfeln, haben Sie die Möglichkeit, die Steine ​​Ihres Gegners einzutragen. In diesem Fall wird Ihr Stein jedoch auch in Ihre Basis zurückgelegt.
      • Overlays fungieren auch als Barrieren für Ihre eigenen Teile. Der einzige Weg, um durch Ihren eigenen Bauernblock zu kommen, besteht darin, eine Zahl zu erhalten, die genau mit der Anzahl der Leerzeichen zwischen Ihrem Block und dem Block übereinstimmt. Dann, nach dem nächsten Wurf, können Sie Ihr Stück vorschieben.
      • Anstatt mit Blöcken zu spielen, haben Sie die Möglichkeit, sich für Paare zu entscheiden.


    6. 6 Kombiniere deine Teile. Dies ist ein zweischneidiges Schwert, mit dem Sie das Spiel gewinnen oder verlieren können. Sie können Spielfiguren zuordnen, indem Sie einfach eine Spielfigur auf eine andere legen, nachdem Sie die genaue Zahl zwischen den beiden geworfen haben. Einmal gepaart, kannst du sie nicht trennen, bis du das Haus erreichst, oder du bist gezwungen, zu deiner Basis zurückzukehren, nachdem du gefangen genommen wurdest. Solange deine Steine ​​gestapelt sind, kann der Gegner sie nicht kreuzen oder greifen, es sei denn, er hat auch ein Paar und das Paar landet nach einem Wurf auf deinem.
      • Wenn es einem Gegner gelingt, ein Paar Bauern auf Ihren zu legen, verlieren Sie beide Teile.
      • Sie können stattdessen mit der Bauernblockregel spielen oder mit beiden Optionen eine Kombination erstellen.


    7. 7 Erreichen Sie die Säule des Hauses. Um Ihre Stücke zu platzieren, müssen Sie die Rennstrecke umrunden. Jeder Bauer muss zuerst nach rechts gehen. Sobald Sie die gesamte Strecke durchlaufen haben, können Sie Ihre Stücke in die Haussäule stellen.


    8. 8 Gewinne das Spiel. Dazu müssen Sie in der Lage sein, alle Ihre Teile vor Ihrem Gegner in die Gefängnisbox zu legen. Bei Ludo haben Sie nicht die Möglichkeit, die Kisten zu überspringen. Befindet sich in der Spalte Ihres Hauses ein leeres Kästchen, müssen Sie das nächste Stück bewegen, um diesen Raum zu füllen.Sie müssen es entsprechend der Zahl tun, die Sie nach der Rolle erhalten.
      • Wenn Sie die Möglichkeit haben, Ihren Bauern in einer Box zu bewegen, und wenn Sie eine 2 oder eine 3 würfeln, können Sie den fraglichen Bauern nicht bewegen.
      Werbung

    Notwendige Elemente

    • Ein 6-seitiger Würfel
    • Ein Ludo
    • Sechzehn Teile: vier von jeder Art (vier verschiedene Farben, vier Arten von Teilen usw.).

    Beratung

    • Es gibt verschiedene Varianten von Ludo. Die Version, die Sie kennen, ist möglicherweise nicht dieselbe, die Ihr Gegner gewohnt ist. Nehmen Sie sich also Zeit, um die Regeln zu besprechen, bevor Sie mit dem Spiel beginnen.
    Anzeige Abgerufen von "https://www..com/index.php?title=play-in-Ludo&oldid=208335"