Wie man das Domino-Spiel im mexikanischen Zug spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
How to Play Mexican Train (Domino Game)
Video: How to Play Mexican Train (Domino Game)

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 25 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Der mexikanische Zug ist ein Dominospiel, das hauptsächlich in den Vereinigten Staaten gespielt wird. Ziel ist es, in den 13 Runden so wenig Punkte wie möglich zu sammeln: Der Spieler mit der niedrigsten Gesamtpunktzahl gewinnt. Sie müssen einen Satz von Doppel-Zwölf-Dominosteinen verwenden, der alle möglichen Zahlenpaare von 0 (weiß) bis 12 oder insgesamt 91 Münzen enthält. Zusätzlich werden einige Marker benötigt. Traditionell wurden Münzen verwendet: Münzen von 1 oder 2 Euro für jeden Spieler und Pfennige für "mexikanische Züge".


Stufen



  1. Mischen Sie Ihre Dominosteine. Die 91 Dominosteine ​​müssen verkehrt herum auf eine ebene Fläche (wie ein Tisch) gestellt werden, um sie zu mischen.


  2. Nimm zwölf Dominosteine. Jeder Spieler muss zwölf Dominosteine ​​nehmen und auf seine Scheibe legen, damit das Gesicht für andere Spieler nicht sichtbar ist. Die restlichen Dominosteine ​​sind nach unten gerichtet.
    • Wenn Sie 6 Spieler spielen, nimmt jeder 12 Dominosteine. Wenn Sie 7 oder 8 Spieler sind, nehmen Sie jeweils nur 10 Dominosteine, und 9 oder 10 Spieler nehmen jeweils 8 Dominosteine.



  3. Schau, ob du die doppelten Zwölf hast. Der zweite Lauf wird von der Doppel-Elf und so weiter bis zur Doppel-Null für das 13. Inning gestartet.
    • Der Spieler mit der doppelten Zwölf (die Station) beginnt die erste Runde, indem er sie in die Mitte des Tisches legt.
    • Wenn niemand das Double hat, platzieren die Spieler im Uhrzeigersinn jeweils einen Domino vom Deck aus, bis das Double 12 platziert ist.


  4. Organisieren Sie Ihre Dominosteine. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen, abhängig von der Anzahl der Dominosteine, die die Spieler ziehen müssen. Jeder Spieler verwendet sein eigenes System, um seine Dominosteine ​​richtig anzuordnen. Sie können jedoch die folgenden Strategien anwenden.
    • Erstelle den längsten möglichen Zug. Benutze die Dominosteine, die du gezeichnet hast. Lege sie so auf die Scheibe, dass deine Gegner deine Hand nicht sehen können.
    • Bewahren Sie alle Starter-Dominosteine ​​(die Lokomotiven) getrennt auf, da Sie sie nur zum Starten Ihres Zuges oder eines mexikanischen Zuges verwenden.
    • Halten Sie Ihre Dominosteine ​​frei (diejenigen, die nicht in Ihren persönlichen Zug passen würden), um sie, wenn möglich, einem mexikanischen Zug hinzuzufügen.
    • Verwenden Sie Ihre Doppelsitzer so schnell wie möglich in Ihrem persönlichen Zug. Wenn Sie zum Beispiel den folgenden Zug haben: 12-12, 12-5, 5-0, 0-1, 1-3 und Sie bemerken, dass Sie auch den doppelten haben, platzieren Sie diesen doppelten Domino zwischen der 0 und der 1 und Dominosteine ​​1 bis 3 (doppelte Dominosteine ​​sind in diesem Spiel etwas Besonderes).



  5. Weiter im Uhrzeigersinn. Jeder Spieler beginnt, seinen Zug abzulegen, eine einzelne Reihe von Dominosteinen von der doppelten (Station) in der Mitte und in Richtung des Spielers: Diese Methode erleichtert das Spiel für alle Spieler und hilft Ihnen, sich zu erinnern Welcher Zug gehört dir? Die Enden der benachbarten Dominosteine ​​müssen in der Anzahl übereinstimmen und das Ende des ersten gespielten Dominosteins muss mit dem zentralen Dominostein übereinstimmen (im ersten Spiel wird daher eine 12 benötigt). Ein Zug könnte so aussehen: 12-12, 12-5, 5-0, 0-1 usw. Wenn der Zug wächst, dreht er sich und dreht sich: Vergessen Sie nicht, genügend Platz für die Züge der Spieler neben Ihnen zu lassen.
    • Wenn ein Spieler seinen Zug nicht starten kann (weil er keinen Domino (Motor) hat, der dem zentralen Doppel entspricht), muss er einen Domino neu verwenden, in der Hoffnung, einen mit der Nummer 12 zu ziehen, und in diesem Fall kann er mit dem Spielen beginnen Normalerweise ist der nächste Spieler an der Reihe. Jeder Spieler ohne Zug muss weiterhin Dominosteine ​​ziehen, bis er einen Dominostein mit einer 12 (Lokomotive) abfeuert, oder er kann einen Dominostein in einen mexikanischen Zug setzen, den ein anderer Spieler gestartet hat.
    • Kein Spieler darf in seinem ersten Zug im Zug eines anderen Spielers spielen oder den "mexikanischen Zug" starten. Das erste Domino, das Sie nach dem Doppelstart platzieren (der Bahnhof), muss Ihr persönlicher Zug sein.


  6. Jeder Spieler spielt, wenn er an der Reihe ist. Jeder Spieler mit einer 12 (Lokomotive) kann diese bei jedem Start eines mexikanischen Zuges auf die doppelte 12 (Bahnhof) in der Mitte des Spiels setzen. Markieren Sie die "zwölf" Hälften dieses Motordominos mit einem Marker, um andere Spieler daran zu erinnern, dass sie ihre Dominosteine ​​auch in diesem neuen mexikanischen Zug platzieren können, wenn sie an der Reihe sind.
    • Wenn ein Spieler keinen Domino in seinen Zug setzen oder in einem mexikanischen Zug oder dem eines Gegners einen Domino spielen kann, muss er einen Domino ziehen. Wenn er dieses Domino nicht spielen kann, muss er es laut ankündigen, wodurch der nächste Spieler an der Reihe ist. Wenn er es spielen kann, muss er seinen Domino setzen, bevor die nächste Person an der Reihe ist.
    • Wenn er den Domino, den er gerade in seinem eigenen Zug gegraben hat, nicht spielen kann, muss er den ersten Domino seines Zuges (seinen Motor) mit einem Marker abdecken. Auf diese Weise können andere Spieler erkennen, dass ihr Zug jetzt fertiggestellt werden kann (genau wie bei einem mexikanischen Zug). Zeichnen Sie ein drittes Domino, das an einer beliebigen Stelle im Spiel abgelegt werden kann (auf dem ersten oder zweiten Doppel, das Sie gespielt haben, oder anderswo, und es kann sogar ein drittes Doppel sein) und so weiter.
    • Ihr Zug endet, wenn Sie einen einzelnen Domino gespielt haben, der kein Double ist, oder wenn Sie dies nicht können, überholen Sie Ihren Zug und setzen Ihren Cent in Ihren Zug. Die einzige Ausnahme ist, wenn Ihr letzter Domino ein Double ist: Sie können das Spiel dann mit diesem Domino beenden. In diesem Fall endet das Spiel sofort und die Strafpunkte werden gezählt. Sie sind der Gewinner dieser Runde, weil Sie null Punkte auf der Hand haben.
    • Wenn ein Double gespielt wird und der Spieler einen Zug verlässt, der mit einem Double endet, muss nach dem Ende des Zuges dieses Spielers der nächste vom nächsten Spieler gespielte Domino auf diesem Double gespielt werden.
    • Die Verpflichtung, das Double zu erfüllen, fällt zunächst dem nächsten Spieler zu (dem nach demjenigen, der das Double gelegt hat). Wenn er das Doppel befriedigen kann, muss er es tun (auch wenn es ein persönlicher Zug sein kann). Wenn er das Double nicht mit seiner Hand befriedigen kann, muss er ziehen und, wenn seine Wahl nicht zum Double passt, seinen Zug bestehen und einen Cent in seinen eigenen Zug setzen. Die Verpflichtung, das Double zu erfüllen, geht dann auf den nächsten Spieler über. Wenn ein Spieler am Ende eines Spielzugs mehr als zwei unzufriedene Doppel verlässt, muss jedes der beiden Doppel von den folgenden Spielern in der Reihenfolge befriedigt werden, in der sie gespielt wurden.


  7. Beende das Spiel. Das Spiel endet, sobald ein Spieler kein Domino mehr hat oder wenn kein anderes Domino mehr gespielt werden kann.


  8. Zähle deine Punkte. Jeder Spieler muss seine Strafpunkte notieren, dh die Punkte auf den Dominosteinen, die er nicht spielen konnte (also hat ein Spieler, der keine Dominosteine ​​mehr hat, für diese Runde keinen Strafpunkt).


  9. Spiele die dreizehn Runden. Ein kompletter Teil des "mexikanischen Zuges" besteht aus 13 Runden, von denen die erste mit der doppelten Zwölf, dann der doppelten Elf, der zehn usw. bis zur doppelten Null beginnt.