Tischtennis spielen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 16 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
So gewinnst du jedes Spiel | Die 3 goldenen Tricks für Tischtennis-Anfänger
Video: So gewinnst du jedes Spiel | Die 3 goldenen Tricks für Tischtennis-Anfänger

Inhalt

In diesem Artikel: Pingpong spielenWie Sie Ihre Fähigkeiten verbessernWie Sie ernsthafte 6 Referenzen erhalten

Was ist bei zwei oder vier Spielern aufregender als ein gutes Pingpong-Spiel? Jeder Amateur-Pingpong-Spieler (oder Tischtennisspieler) kann relativ gut werden. Viele von uns könnten sogar ein professionelles Niveau erreichen, wenn sie wollten. In diesem Artikel werden die Grundregeln für Pingpong sowie einige Tipps zum Gewinnen eines Spiels vorgestellt.


Stufen

Teil 1 Pingpong spielen



  1. Finde einen Spielpartner. Um das Beste aus Ihren ersten Spielen zu machen, ist es besser, jemanden aus Ihrem Level auszuwählen oder einfach besser. Die Tatsache, dass er oder sie ein Konkurrent in der Seele ist, beschleunigt nur Ihr Lernen. Es gibt zwei Möglichkeiten, um Pingpong zu spielen: im Einzel, dh im direkten Vergleich mit dem Gegner, oder im Doppel, dh zwei Teams zu je zwei Spielern. Wenn Sie keinen Zugang zu einer Tischtennisplatte und Ausrüstung haben, suchen Sie sich einen Partner aus, der die vorgeschriebene Ausrüstung bereitstellt!
    • Wenn die Koordination Ihrer Augen und Hände zu wünschen übrig lässt, beginnen Sie mit dem Training an einer Wand. Auf diese Weise können Sie die Bewegungen und Reaktionen des Balls und Ihres Schlägers besser verstehen. Als Lideal dafür dient ein Tisch an einer Wand.
    • Zulassungsgeschosse sind orange oder weiß und haben einen Durchmesser von 40 mm. Der Tisch sollte 2,74 Meter lang, 1,525 Meter breit und 0,76 Meter hoch sein. Es gibt keine speziellen Bestimmungen bezüglich der Schlägergröße. Beachten Sie jedoch, dass kleine Schläger schwer effektiv zu verwenden sind und dass große Schläger schwer und umständlich sein können. Sie müssen jedoch aus Holz und Gummi bestehen und ihre Gesichter müssen bei Wettbewerben unterschiedliche Farben haben.



  2. Lerne deinen Schläger zu halten. Egal, ob Sie Ihren Schläger im Griff oder auf klassische Weise halten, das Wichtigste ist, dass Ihr Handgelenk so beweglich wie möglich ist. Dazu muss Ihre Hand gut entspannt bleiben. In der Tat kommt die Kraft, die Sie auf jeden Ihrer Schläge ausüben, nur von Ihrem Arm und nicht von Ihrem Handgelenk, wenn Ihre Faust völlig angespannt ist. Sie verlieren an Präzision. Was auch immer der Fall sein mag, die beiden Hauptgründe sind keine Raketenwissenschaft.
    • Wählen Sie die Steckdose, bei der Sie sich am wohlsten fühlen. Der Federgriff dient einfach dazu, den Griff Ihres Schlägers so zu halten, wie Sie einen Stift halten würden. Mit der klassischen oder orthodoxen Einstellung ergreift man den Griff, als würde man jemandem die Hand schütteln. Die Finger sind um dieses gewickelt.



  3. Bestimmen Sie, wer den ersten Service haben wird. Nach den Regeln der International Table Tennis Federation (ITTF) hat einer der Spieler das Recht, denjenigen zu wählen, der zuerst unentschieden (dh mit einer Münze) aufschlägt , kurzes Stroh ziehen, etc.). Der glücklichste Spieler hat das Recht, die Person zu wählen, die vom ersten Aufschlag profitiert, oder die Seite des Tisches zu wählen, die er bevorzugt. Wenn dieser Spieler den ersten Ball aufschlägt oder erhält, ist es Sache seines Gegners oder der gegnerischen Mannschaft, die Seite des Tisches zu wählen, die am besten zu ihm passt, und umgekehrt.
    • Beachten Sie jedoch, dass es einen kurzen Ballwechsel gibt, um festzustellen, wer in den meisten Amateur-Level-Spielen den ersten Aufschlag hat. Zum Beispiel kann jeder Spieler einen Buchstaben des Wortes P-I-N-G buchstabieren, wenn er den Ball zurückgibt. Sobald das Wort P-I-N-G vollständig ausgeschrieben ist, hat der gewinnende Spieler oder die gewinnende Mannschaft das Recht, die Seite des Tisches zu bedienen oder zu wählen.


  4. Führen Sie einen Service durch. Um den Service zu regulieren, müssen Sie den Ball mindestens 16 cm weit werfen, bevor Sie mit Ihrem Schläger spielen. Der Ball muss dann abprallen einmal auf Ihre Seite des Tisches, um über das Netz zu gehen und auf die Seite Ihres Gegners zu springen.
    • Wenn Sie Einzel spielen, kann der Ball an eine beliebige Stelle auf der anderen Seite des Netzes geschickt werden. Die Person vor Ihnen muss den Ball offensichtlich zurückgeben. Wenn Sie im Doppel spielen, beginnt der Spieler auf der rechten Seite des Tisches mit dem Aufschlag und Sie wechseln sich mit der Person auf der linken Seite ab. In diesem Fall muss der Ball zuerst die dem Server zugewandte Tischhälfte berühren, bevor er auf der diagonalen Hälfte abprallt.
    • Der Bullet Server wechselt alle zwei Punkte. Sobald zwei Punkte erzielt wurden, ist Ihr Gegner an der Reihe oder die Person, die bei einem Double diagonal auf dem Tisch liegt. Noch zwei Punkte und der Service ist zurück bei Ihnen (oder Ihrem Partner im Falle eines Doppelpacks).
    • Wenn der Ball während eines Gottesdienstes das Netz berührt, was aber dennoch übergeht, nennen wir es ein "Let". Niemand bekommt einen Punkt und der Service wird erneuert. Ladversaire verdient einen Punkt nach zwei aufeinander folgenden Spielen. Im Falle eines Matchballs soll der Spieler mit der niedrigsten Punktzahl dienen.


  5. Bring den Ball zurück. Sobald dein Gegner den Ball aufgedient oder zurückgegeben hat, bist du an der Reihe, ihn auf die Seite deines Gegners zurückzugeben. Dazu muss der Ball über oder neben dem Netz liegen. Warten Sie, bis der Ball einmal auf Ihrer Seite abgeprallt ist, bevor Sie ihn treffen, aber lass sie nicht zweimal hüpfenauf den Boden fallen oder einen anderen Gegenstand berühren, der außerhalb des Tisches liegt.
    • Wenn der Ball das Netz trifft, wenn Sie ihn zurückschicken, aber dennoch die Seite Ihres Gegners passieren und den Tisch berühren, wird das Spiel fortgesetzt. Ihr Gegner muss den Ball zurückgeben, sonst gewinnen Sie einen Punkt.


  6. Punkte sammeln. Jeder Austausch bringt einen Punkt mit Ausnahme der Lets. Unabhängig davon, welcher Spieler aufschlägt, kann jeder Gegner diesen Punkt gewinnen. Hier sind die verschiedenen möglichen Fälle.
    • Ihr Gegner oder die gegnerische Mannschaft gewinnt einen Punkt von Ihrem Aufschlag, wenn der Ball ins Netz geht, wenn er vom Tisch kommt oder wenn er während eines Spiels im Doppel die rechte Tischhälfte nicht berührt.
    • Im Allgemeinen erhält Ihr Gegner einen Punkt, wenn Sie den Ball nicht korrekt zurückgeben (dh, wenn Sie ihn ins Netz werfen oder vom Rand des Tisches abprallen lassen).
    • Nach einem Aufschlag oder einem regulären Ball, der von Ihrem Gegner zurückkommt, gewinnt dieser einen Punkt, wenn Sie den Ball mehr als einmal mit Ihrem Schläger berühren oder wenn Sie den Ball mit einem Körperteil berühren.Für den Fall, dass der Aufschlag oder die Rückgabe des Balls Ihres Gegners nicht von Ihrer Seite des Tisches abprallt, spielt es keine Rolle, dass Sie den Ball mit Ihrem Körper berühren. Solange sich der Ball über der Tischkante befindet und Sie ihn nicht mit Ihrem Schläger berühren, gewinnen Sie den Punkt.
    • Ihr Gegner gewinnt einen Punkt, wenn Sie den Tisch mit Ihrer freien Hand bewegen oder berühren.


  7. Gewinne das Spiel. 21- oder 15-Punkte-Spiele sind in Amateur-Level-Spielen an der Tagesordnung. In diesem Fall wechselt der Dienst alle 5 markierten Punkte. Die offiziellen Regeln sehen jedoch vor, dass eine Partie Tischtennis mit 11 Punkten gewonnen wird (abwechselnd alle 2 Punkte). Wie dem auch sei, Sie müssen zwei Punkte mehr als Ihr Gegner erzielen, um ein Spiel zu gewinnen. Wenn Spieler zum Beispiel 10-10 oder 20-20 Punkte haben, bleibt die Reihenfolge der Server unverändert, aber der Dienst wechselt zu jedem Punkt von einem Gegner zum anderen, anstatt zu zwei.


  8. Rache spielen. In einem offiziellen Wettbewerb werden die Spiele von dem Spieler gewonnen, der zwei Sätze zu je drei gewinnt. Die Spieler wechseln in jeder Runde die Seite des Tisches und in der dritten Runde alle fünf Punkte (falls erforderlich).
    • Lon stellt außerdem sicher, dass die Mannschaft oder der Spieler, die bzw. der den ersten Aufschlag ausübt, bei jeder Runde wechselt. Die Idee ist natürlich, das Spiel so fair wie möglich zu gestalten. Kein Spieler sollte einen Vorteil gegenüber dem anderen haben.

Teil 2 Verbessere deine Fähigkeiten



  1. Übe regelmäßig. Jeder kann mit regelmäßiger Übung ein ehrenwerter Tischtennisspieler werden. Sie werden feststellen, dass das Wichtigste darin besteht, den Ball immer im Auge zu behalten, ein gutes Timing zu haben und dem Ball die geringstmöglichen Flugbahnen zu geben.
    • Bei Ihrem ersten Pingpong-Spiel sollten Sie sich bewusst bemühen, den Ball mit den Augen zu verfolgen. Halten Sie es im Dienst des Gegners, bis Ihr Schläger und Ihr Schläger dem Ihres Gegners entsprechen. Und so weiter.
    • Dein Timing wird sich nur mit der Übung verbessern, es ist eine einfache Gewohnheit. Neben dem Beobachten des Balls kann es hilfreich sein, auf Geräusche zu achten, um diese Qualität zu erzielen.
    • Anfänger haben häufig das Gefühl, dass es schwierig ist, ihren Bällen Flugbahnen mit geringer Höhe zu geben, ohne im Netz zu landen. Dennoch ist es eine wesentliche Fähigkeit. In der Tat kann Ihr Gegner einen hohen Ball viel einfacher zerschlagen als einen Ball, der den Tisch rasiert. Der letzte Trick ist: Ihr Schläger sollte so horizontal wie möglich sein und Sie sollten Ihr Handgelenk verwenden, um zu zielen und Ihren Schlägen Energie zu verleihen. Im Allgemeinen ist es umso einfacher, dem Ball straffe Flugbahnen zu geben, je schneller er geht.


  2. Arbeiten Sie Ihre Rückhand und Vorhand. Um ein versierter Tischtennisspieler zu werden, müssen Sie in der Lage sein, den Ball auf die eine oder andere Seite Ihres Körpers zurückzuführen. Da es nicht leicht ist, den Besitzer zu wechseln, sollten Sie Ihre Rückschläge und Ihre Stirn mit besonderer Aufmerksamkeit bearbeiten.


  3. Erfahren Sie, wie Sie Ihrem Ball Wirkung verleihen. Sie können dies tun, indem Sie ein kleines Handgelenk nach oben oder unten zur Seite legen, wenn Ihr Schläger den Ball schlägt. Um einen Effekt abzubrechen, wenden Sie den entgegengesetzten Effekt auf den vorhandenen Effekt an. Wenn sich das als schwierig herausstellt, zögern Sie nicht, sich vor einer Wand zu üben und zu versuchen, das zu finden, was zu Ihnen passt.
    • Denken Sie daran, den Ball zu schneiden. Dazu müssen Sie mit einer horizontalen Bewegung auf die Unterseite des Balls schlagen. Sie geben ihm eine Rotationsbewegung, die ihn verlangsamt und ihm eine neue Flugbahn gibt. Üben Sie, den Ball in Vor- und Rückhand zu schneiden.


  4. Zögern Sie nicht, die hohen Bälle zu zerschlagen, die Ihr Gegner Ihnen schickt. Ein Schlag ist es, den Ball mit Gewalt zu treffen, so dass seine Geschwindigkeit Ihren Gegner daran hindert, ihn zurückzuschicken. Wenn der Schlag schwer zu meistern ist, ist es eine mächtige Waffe, die Wiederholung und Training verdient. Lassen Sie sich nicht entmutigen, wenn Ihre ersten Versuche fehlschlagen und der Ball im Netz oder vom Tisch fällt. Durchhalte dich und du kommst irgendwann dorthin.
    • Das Prinzip ist das gleiche wie beim Volleyball: Ein korrekter Schlag ist kaum zu bekommen. Dies wird zu einem deiner Lieblingsschritte, sobald du es gemeistert hast und sollte deine Gegner erheblich frustrieren.


  5. Arbeite an deinem Service. Ein Service, der diesen Namen verdient, sollte es Ihnen ermöglichen, sich von erfahreneren Spielern als Ihnen zu verabschieden. In der Tat können Sie sich glücklich schätzen, wenn Sie es schaffen, den Ball von Zeit zu Zeit mit Ihrem Schläger zu berühren. Wenn Ihr Gegner Zeit hat, während Ihres Dienstes zu glühen, werden Sie wahrscheinlich nichts sehen.
    • Wenn sich Ihr Level verbessert, wird die Geschwindigkeit Ihres Balls wichtig sein. Es geht darum, die bestmögliche Genauigkeit beizubehalten. Mit etwas Erfahrung können Sie vorhersagen, auf welche Seite der Ball geht und wie er sich nach jedem Schuss verhält.


  6. Misstrauen Sie Ihrem Gegner. Sie können den Ball immer härter treffen. Erwarten Sie nicht, dass Ihr Gegner nach einem bestimmten Level die üblichen Fehler macht. Sie müssen es selbst auf den Fehler bringen, indem Sie die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Sie werden versuchen, es so weit wie möglich um den Tisch laufen zu lassen. Versuchen Sie, einen Ball nach rechts zu schlagen, bevor Sie ihn schnell nach links treffen, um zu verhindern, dass er Ihre Schüsse wiederholt. Zögern Sie auch nicht, Feints zu verwenden. Stellen Sie sich zum Beispiel vor, Sie zerschmettern den Ball, schieben ihn sanft hinter das Netz, näher an ihn heran. Sie können auch rechts und links wechseln und Ihren Gegner destabilisieren, indem Sie zwei oder drei aufeinanderfolgende Treffer auf einer Seite anordnen. Es wird schließlich überschritten und bietet Ihnen den Ball, mit dem Sie zerschlagen können.

Teil 3 Sich ernsthaften Dingen zuwenden



  1. Magst du die Profis? Professionelle Tischtennisspieler neigen im Allgemeinen dazu, hinter die Tischkante zu fallen. Genau wie bei ihnen ist es möglich, dass Sie diese Haltung einnehmen. In der Tat stellt sich heraus, dass dies die einzige Lösung ist, die einen immer schnelleren und leistungsstärkeren Schusswechsel anführt. Wenn Sie bemerken, dass Ihr Gegner die Tendenz hat, die Bälle eher auf die eine als auf die andere Seite zu werfen, bewegen Sie sich ebenfalls auf diese Seite.
    • Platzierung ist unerlässlich, aber vernachlässigen Sie auch Ihre Ausrüstung nicht. Wenn die billigen Schneeschuhe des billigsten Sportgeschäfts der Region für Anfänger gut geeignet sind, benötigen Sie einen Schläger, der zu Ihnen passt, wenn Sie so gut wie möglich spielen möchten. Im Handel finden Sie eine Vielzahl unterschiedlicher Schläger.


  2. Stellen Sie Ihre eigene Strategie auf. Durch das Spielen werden Sie am Ende Ihre Qualitäten und Ihre Schwächen kennen. Es ist daher wichtig, eine Strategie zu wählen, mit der Sie Ihre Qualitäten maximieren und Ihre Schwächen aus dem Weg räumen können. Hier sind die vier häufigsten Arten von Spielern.
    • Spieler auf der Kontrolle getragen. Wie der Name schon sagt, möchten diese Spieler jederzeit die Kontrolle haben. Daher gehen sie selten Risiken ein. Sie spielen auf traditionelle Art und Weise und haben nicht jedes Mal geschlagen.
    • Defensive Spieler. Diese Art von Spieler konzentriert sich eher darauf, wie man seinen Gegner dazu drängt, Fehler zu machen, als auf sein eigenes Spiel.
    • Offensive Spieler. Das Spiel eines Spielers dieser Art ist normalerweise ziemlich aggressiv. Dank eines sehr klaren Verständnisses der verschiedenen Effekte und eines kohärenten Spiels ist dieser in der Lage, den Ball präzise zu platzieren.
    • Die potentiellen Spieler. Kein Schnickschnack. Diese Art von Spieler hängt hauptsächlich von der Geschwindigkeit des Balls ab, um seine Gegner zu destabilisieren.


  3. Finde deinen Gegner. Tun Sie Ihr Bestes, um Ihren Gegner zu fassen und sich ein Bild von seiner Art des Spiels zu machen. Jeder Spieler hat eine mehr oder weniger klare Präferenz für einen bestimmten Schuss und Sie werden nach und nach Gewohnheiten voneinander unterscheiden. Achten Sie besonders auf die folgenden Hinweise.
    • Einige Spieler geben gerne die auf den Ball ausgeübte Kraft gegen ihren Gegner zurück. Dann schlagen sie den Ball direkt, wenn er sich am Abprallpunkt befindet, ohne oder mit geringer Wirkung. Wenn Sie gegen diesen Spielertyp spielen, sollten Sie Ihren Ball in die Mitte des Tisches legen (nicht zu nahe am Netz oder zu nahe am Rand). In der Tat bleibt ihm weniger Zeit, sich für einen Vorhand- oder Rückhandschlag zu entscheiden.
    • Der Effektschnitt besteht darin, den Ball während des Abstiegs von unten zu treffen, eine eher horizontale Geste. Abhängig von der ausgeübten Kraft ist der Effekt mehr oder weniger deutlich und der Ball springt nach hinten. Wenn Sie gegen einen Fan des Cut-Effekts spielen, sollten Sie sich Mühe geben. Versuchen Sie erneut, Ihren Ball in der Mitte des Tisches zu platzieren, um Ihren Gegner zu destabilisieren und die Richtung und Art Ihrer Schläge zu ändern. Sie müssen alles tun, damit er sich nicht wohl fühlt.
    • Verteidiger werden mit Mauern verglichen. Sie fühlen sich im Angriff nicht besonders wohl, geben aber alle Bälle zurück. Ihre beste Option ist natürlich, sie zum Angriff zu zwingen. Wechseln Sie dazu lange und kurze Bälle und variieren Sie Ihren Spielstil dein Gegner anzugreifen.
    • Eine "Schleife" ist eine leicht gelappte Kugel, auf die ein Schnitteffekt angewendet wird, das heißt nach hinten. Die Bewegung sollte an den Beinen beginnen und die Schultern sollten niedrig und entspannt bleiben. Zögern Sie nicht, ein aggressives Spiel zu führen, wenn ein Gegner diese Art von Schuss regelmäßig verwendet. Schieben Sie ihn, um in der Verteidigung zu spielen, dies ist in der Regel nicht der starke dieser Art von Spieler.
    • Beachten Sie, dass Spieler, die den Griff im Halter verwenden, häufig eine einwandfreie Vorhand haben und sich bewegen sehr Schnell. Ihr Rückschlag ist jedoch tendenziell geringer. Bestehen Sie also darauf. Ändern Sie die Schläge, um sie zu destabilisieren, da sie sonst den Ball auf einer Seite des Tisches erwarten und Ihr Vorteil verschwindet.


  4. Halte ein paar Stiefel in deinem Hut geheim. Gegen jeden Gegner ist es immer gut, eine Relieftaktik zu haben, um einen Überraschungseffekt zu erzielen. Das ist einer der Schlüssel zum Erfolg beim Tischtennis.
    • Variieren Sie die Effekte und Arten von Aufnahmen. Einige erfahrene Spieler werden schnell bemerken, wie Sie den Ball schlagen, welche Flugbahnen Sie ihm geben und wie Sie auf unterschiedliche Anforderungen reagieren. Dank dessen können sie in Ihnen wie in einem offenen Buch lesen und voraussehen genau die Aufnahmen, die Sie spielen werden. Variieren Sie die Art des Spiels, variieren Sie die Effekte, die Höhe Ihrer Bälle und die Kraft, die Sie in Ihre Schläge stecken, um diese Falle zu umgehen. Ihr Gegner muss den Eindruck haben, auf heißen Kohlen zu laufen.
    • Versuche den Ball aus der "Komfortzone" deines Gegners zu bekommen. Im Falle eines Gegners, der seinen Schläger mit einem herkömmlichen Griff hält, umfasst dieser Bereich natürlich den Raum zwischen seinem Körper und dem Ende des Arms, der den Schläger hält (Vorhand). Es erstreckt sich aber auch auf die andere Seite seiner Büste, in geringerem Maße (Rückseite). Daher ist es am besten, den Ball freiwillig außerhalb dieses Bereichs zu platzieren, damit Sie sich auf die Schwächen Ihres Gegners konzentrieren können. Noch wichtiger ist, hören Sie nicht bei diesen Tipps auf und gehen Sie auf Kosten anderer Schwächen!


  5. Realisieren Sie eine echte Substanzarbeit. Wenn Sie auf der Suche nach neuen Ideen sind, zählen Sie auf Communities, die Tischtennis ernst nehmen, und schauen Sie sich viele Videos online an. Tutorials, Meisterschaften oder andere, Sie haben nur die Peinlichkeit der Wahl. Nächste Station: die Olympischen Spiele!
    • Wie bei vielen Sportarten ist es erforderlich, stundenlang zu trainieren, um ein gutes Tischtennisniveau zu erreichen und aufrechtzuerhalten. Suchen Sie sich also einen Verein oder eine lokale Mannschaft oder sammeln Sie eine Gruppe von Freunden, die ernsthaft kämpfen wollen. Es ist normalerweise recht einfach, Leute dazu zu bringen, sich dir anzuschließen, da für diesen Sport keine besonderen Voraussetzungen erforderlich sind.
    • Wenn Sie das Tischtennis ernst nehmen, ist es offensichtlich, dass Sie besser spielen, wenn Sie wachsam und dynamisch sind. Achten Sie also auf ausreichend Schlaf und eine ausgewogene Ernährung! Sie brauchen alle Ihre Sinne, um in Form zu sein.