Wie man Solitaire spielt

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Anleitung Für Solitaire
Video: Anleitung Für Solitaire

Inhalt

In diesem Artikel: Einrichten des Spiels Spielvarianten5 Verweise

Solitaire ist ein Spiel, das alleine auf einem Computer oder mit einem Standardspiel von 52 Karten gespielt wird. Das Spiel ist manchmal unmöglich zu lösen, dies ist Teil seines Charmes und erklärt, warum der andere Name dieses Spiels "Geduld" ist. In den ersten beiden Teilen dieses Artikels werden die Grundlagen des Spiels erläutert, im dritten und letzten Teil die Spielvarianten.


Stufen

Methode 1 das Spiel einrichten

  1. Verstehe das Ziel des Spiels Es werden vier Kartenstapel gebildet - einer für jede Farbe - in aufsteigender Reihenfolge (beginnend mit las bis zum König).


  2. Starte die Installation des Spiels. Lege eine Karte offen aus und lege sechs verdeckte Karten daneben aus. Legen Sie dann eine verdeckte Karte leicht über die erste umgedrehte Karte und legen Sie eine verdeckte Karte auf die anderen fünf Karten. Fahren Sie auf die gleiche Weise fort, sodass jede Spalte eine offene Karte oben hat: Die linke Spalte enthält eine Karte, die nächsten zwei, dann drei, vier, fünf, sechs und schließlich sieben.


  3. Mache einen separaten Stapel mit den verbleibenden Karten, die du über oder unter den Säulen ablegen wirst. Dieser Stapel ist derjenige, auf dem Sie Karten ziehen, wenn Sie nicht weiterkommen.



  4. Lassen Sie oben Platz, um die vier Kartenstapel zu installieren.

Methode 2 das Spiel



  1. Schauen Sie sich auf dem Tisch die Karten an, deren Gesicht sichtbar ist. Wenn es ein oder mehrere Asse gibt, platzieren Sie sie über den sieben Spalten. Wenn Sie kein Ass haben, ordnen Sie die verfügbaren Karten neu an, indem Sie nur die Karten verschieben, deren Gesicht sichtbar ist. Wenn Sie eine Karte über eine andere legen (leicht nach unten verschoben, damit Sie beide Karten sehen können), benötigen Sie eine andere Farbe als die, auf die Sie sie legen, und einen Wert direkt darunter. Wenn Sie also sechs Herzen haben, können Sie entweder fünf Schläger oder fünf Pik darüber legen.
    • Legen Sie die Karten so lange aufeinander, bis keine Bewegung mehr möglich ist.
    • Jede Spalte muss in absteigender Reihenfolge und mit alternativen Farben sein.



  2. Die oberste Karte muss sichtbar bleiben. Die Karte über jeder der sieben Spalten muss immer offen sein. Denken Sie immer daran, die Karte umzudrehen, wenn Sie eine Karte verschieben.


  3. Bauen Sie Ihre Kartenstapel mit Assen als Basis. Wenn Sie oben auf Ihren Karten ein Ass haben (Sie benötigen ohnehin alle vier Asse), können Sie die Karten der entsprechenden Farbe in aufsteigender Reihenfolge (als, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, Kammerdiener, Dame, König).


  4. Verwenden Sie die Spitzhacke, wenn Sie nicht weiterkommen, weil es keine weiteren Züge mehr gibt. Schieße auf die obersten drei Karten, um zu sehen, ob die erste irgendwo passt. Meistens gibt es ein Ass in dieser Hand! Wenn Sie die erste Karte legen, prüfen Sie, ob Sie die zweite Karte legen können. Wenn Sie den zweiten platzieren, prüfen Sie, ob Sie den letzten platzieren können. Wenn Sie dann die letzte Karte gelegt haben, ziehen Sie drei neue Karten aus dem Stapel. Wenn Sie mit diesen Karten nichts anfangen können, legen Sie sie auf einen anderen Stapel (achten Sie darauf, dass Sie die gleiche Reihenfolge einhalten). Machen Sie dasselbe noch einmal, bis Sie die Spitzhacke aufgebraucht haben.
    • Sobald Sie die Spitzhacke erschöpft haben, nehmen Sie alle Karten auf Ihre Seite und reformieren Sie eine Spitzhacke. Achten Sie darauf, die Karten nicht zu mischen!


  5. Wenn Sie eine Karte haben möchten, die noch verdeckt ist, können Sie sie an einen nahe gelegenen Ort verschieben, bis Sie die gewünschte Karte erreicht haben, um sie schließlich in die richtige Farbe zu bringen.


  6. Wenn Sie alle Karten aus einer der sieben Spalten verwendet haben, können Sie einen König (aber nur einen König) auf dem freigegebenen Feld platzieren.

Methode 3 Varianten



  1. Probieren Sie die Variante der vierzig Diebe. Diese Variante ist einfacher, weil Sie alle Karten sehen können (alle Gesichter sind sichtbar). Ziel ist es immer, vier gleichfarbige Stapel in aufsteigender Reihenfolge herzustellen.
    • Bilden Sie beim Platzieren der Karten zehn aufgedeckte Spalten mit vier Karten.
    • Sie können nur die oberste Karte verschieben. Sie haben auch vier Felder, in denen Sie eine Karte speichern können. Sie können bis zu vier Karten in eines dieser Felder legen, um auf die folgenden Karten zuzugreifen.
    • Sie können die Spitzhacke nach Belieben verwenden und jeweils eine Karte (anstelle von drei) nehmen.


  2. Probieren Sie die Freecell-Variante. Dies ist eine der kompliziertesten Varianten von Solitaire. Es erfordert viel mehr Talent und Konzentration als die traditionelle Variante, weil Sie keine Spitzhacke haben. Ziel ist es immer, vier gleichfarbige Stapel in aufsteigender Reihenfolge herzustellen.
    • Bilden Sie acht Spalten mit Karten: vier Spalten mit sieben Karten und vier Spalten mit sechs Karten. Alle Karten sind offen.
    • Sie haben keine Spitzhacke. Sie müssen alle Karten verwenden, um die Spalten zu bilden.
    • Wie in der Variante der vierzig Diebe haben Sie auch hier vier Felder, auf denen Sie eine Karte aufbewahren können. Sie können die Karte nur am oberen Rand einer Spalte verschieben, aber Sie können sie auch auf einem freien Platz platzieren (freie Zelle), um auf die Karte unten zuzugreifen.


  3. Probieren Sie die Golf Solitaire Variante. Bei dieser Solitairevariante ist das Ziel des Spiels, alle Karten offen auf sieben statt vier Stapel zu legen.
    • Bilden Sie sieben Spalten mit fünf Karten. Alle Karten sind offen. Die restlichen Karten (verdeckt) bilden die Auswahl.
    • Lege die erste Karte des Nachziehstapels um. Sie müssen eine Karte, deren Gesicht in den sieben Spalten sichtbar ist, auf die Karte des Nachziehstapels legen, den Sie gerade zurückgegeben haben. Wenn Sie keine Karten mehr spielen können, drehen Sie die nächste Karte in den Stapel und beginnen Sie erneut. Spielen Sie, bis Sie keine Karten mehr spielen oder keine Kartenfächer mehr haben.


  4. Probieren Sie die Pyramidenvariante. Ziel dieser Solitärvariante ist es, alle Karten aus der Pyramide und der Spitzhacke zu entfernen, indem Paare gebildet werden, die zusammen 13 Punkte erzielen.
    • Teilen Sie 28 Karten in Form einer Pyramide offen aus. Sie müssen zuerst eine Karte platzieren, dann zwei darunter, dann drei darunter und so weiter. Bis Sie die 28 Karten gelegt haben. Jede Reihe muss die oberste Reihe überlappen. Achtung: Einige Leute benutzen nur 21 Karten, um die Pyramide zu machen.
    • Die restlichen Karten bilden die Auswahl.
    • Sie müssen Paare bilden. Die zwei Karten, die ein Paar bilden, müssen 13 Punkte erzielen. Die Könige sind 13 Punkte wert, die Damen 12, die Kammerdiener 11 und der Rest der Karten den angezeigten Wert (die Asse sind 1 Punkt wert). Sie können also einen König oder eine 8 und eine 5 entfernen, da diese Karten 13 Punkte erzielen. Sie können die Karten der Pyramide, aber auch die der Spitzhacke verwenden.
    • Wenn Sie nicht koppeln können, drehen Sie eine Karte aus dem Deck. Wenn Sie alle Karten vom Nachziehstapel zurückgegeben haben, können Sie eine neue umformen, um weiterhin Paare zu bilden.


  5. Probieren Sie die Spider-Variante. Sie benötigen zwei Kartenspiele, um Spider zu spielen.
    • Bilde 10 Kartenstapel: vier Stapel mit sechs Karten und sechs Stapel mit fünf Karten. Nur die Karte oben auf dem Stapel ist offen. Die restlichen Karten bilden die Spitzhacke.
    • Das Ziel ist es, aus den 10 Spalten Kartenstapel in absteigender Reihenfolge vom König zum Las zu erstellen. Wenn Sie einen Stapel gebildet haben, können Sie ihn auf eines der acht dafür vorgesehenen Felder legen. Sie müssen acht Kartenstapel in absteigender Reihenfolge bilden. Sie können keine leeren Felder zum Platzieren von Karten verwenden.
    • Sie können kleine Stapel (aus drei Karten: 9, 8 und 7 Pik) erstellen und diese auf eine andere Karte (die 10er-Karte) legen, um langsam, aber sicher voranzukommen.
    • Das Spiel endet, wenn Sie alle acht Felder gefüllt haben.
Beratung



  • Denken Sie daran, dass Sie etwas Glück brauchen, um alleine zu gewinnen.
  • Es gibt viele Varianten des Solitärs, wie Farben und vier Asse. Wenn Sie Probleme mit einer Variation haben oder sie einfach nicht mögen, versuchen Sie es mit einer anderen.
  • Beginnen Sie immer mit der Spitzhacke, wenn Sie das nicht haben.
  • Wenn Sie Hilfe benötigen oder einen Boost benötigen und auf einem Computer spielen möchten, drücken Sie die H-Taste.