Salat waschen

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 19 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Richtig Salat waschen
Video: Richtig Salat waschen

Inhalt

In diesem Artikel: Salat ausspülenTrockensalat8 Referenzen

Es ist immer ratsam, Salat und anderes Blattgemüse vor dem Essen zu waschen. Egal, ob der Salat aus Ihrem Garten, Markt oder Geschäft stammt, es kann sein, dass er durch Lebensmittel übertragene Krankheiten hervorruft und auf den Blättern Erde vorhanden ist, die entfernt werden muss. Sie können Beutel mit vorgewaschenem Salat kaufen, dieser ist jedoch weniger gut und kann kürzer als ein frischer Salat aufbewahrt werden. Es ist einfach, den frischen Salat in wenigen Minuten zu waschen und zu trocknen, um ihn zu den Mahlzeiten zu essen.


Stufen

Teil 1 Den Salat abspülen

  1. Schneiden Sie die Wurzel. Wenn der Salat noch ganz ist und die Wurzel hat, entfernen Sie ihn mit den Händen oder einem Messer. Schneiden Sie auch die verdorrten Teile. Trenne die Blätter mit deinen Händen.
    • Achten Sie darauf, sich mit einem Messer nicht zu verletzen. Halten Sie Ihre Finger beim Schneiden von der Klinge fern.


  2. Entferne das Herz. Wenn Sie einen Eisbergsalat zubereiten, entfernen Sie das Herz mit einem kleinen scharfen Messer und trennen Sie die Blätter mit den Händen. Einige Eisbergsalate sind sehr kompakt.


  3. Füllen Sie eine Salatschüssel mit Wasser. Gießen Sie eine große Menge kaltes Wasser in eine große Schüssel. Salat eintauchen und einweichen lassen. Rühren Sie das Wasser mit einer kreisenden Bewegung scharf um. Wenn Sie Salat auf einem Bauernmarkt kaufen, ist er möglicherweise schmutziger als ein Supermarktsalat.
    • Wenn Sie den Salat mit einer Presse trocknen möchten, waschen Sie die Blätter in der Schüssel und im Siebkorb.



  4. Untersuche den ganzen Salat. Wenn Sie einen ganzen Salat waschen, untersuchen Sie ihn gut. Breiten Sie die Blätter vorsichtig aus, um festzustellen, ob sie Erde halten. Verteilen Sie sie vorsichtig vom Herzen aus, indem Sie sie nach außen falten, damit das Wasser zwischen ihnen hindurchfließen kann. Denken Sie daran, die Basis der Blätter in der Höhe zu untersuchen, in der sie mit dem Fuß verbunden sind.
    • Sie können ganzen Salat zum Grillen aufbewahren.


  5. Lass die Erde los. Lassen Sie die Blätter im Wasser und warten Sie, bis sich der Boden auf dem Boden der Schüssel abgesetzt hat. Entfernen Sie nach etwa zehn Minuten die Blätter des Wassers, und achten Sie darauf, dass Sie den Boden des Behälters nicht berühren. Schütteln Sie die Blätter vorsichtig, um überschüssiges Wasser zu entfernen, und legen Sie sie auf Papiertücher.

Teil 2 Trockener Salat




  1. Den Salat auspressen. Salat lässt sich am einfachsten mit einem Wringer trocknen. Wenn die Blätter sauber sind, nehmen Sie den Korb mit dem Salat aus der Schüssel und leeren Sie ihn. Setzen Sie den Korb wieder in die Schüssel und setzen Sie den Deckel auf. Drehen Sie die Kurbel, um den Salat zu quetschen und die Blätter zu trocknen.
    • Schleudern Sie nur die abgetrennten Blätter, keinen ganzen Salat.


  2. Verwenden Sie ein Tuch. Sie können den Salat in ein Handtuch wickeln, um ihn zu trocknen. Schütteln Sie die Blätter, um so viel Wasser wie möglich zu entfernen, und legen Sie sie in einer Schicht auf ein Handtuch. Nehmen Sie das Ende, das Ihnen am nächsten liegt, und wickeln Sie das Tuch auf sich selbst, während Sie leicht auf den Salat drücken. Wenn Sie zu fest drücken, können die Blätter beschädigt werden. Wickeln Sie das Handtuch aus und sammeln Sie die trockenen Salatblätter.


  3. Salat schütteln. Salat in einem Sieb abtropfen lassen. Decken Sie es mit einem Tuch ab, das Sie um die Ränder wickeln, um es an Ort und Stelle zu halten. Schütteln Sie das Sieb in alle Richtungen über der Spüle. Nehmen Sie die Blätter heraus, wenn sie trocken sind.


  4. Verwenden Sie ein hausgemachtes Schwammsystem. Legen Sie die nassen Blätter in die Mitte eines sauberen Geschirrtuchs oder Kissenbezugs. Führe die vier Ecken zusammen und verdrehe sie zu einem Stimmzettel. Halten Sie die verdrehten Ecken mit einer Hand und drehen Sie das Tuch einige Male. Es ist ratsam, dies draußen oder im Badezimmer zu tun, da Wassertropfen austreten können.


  5. Den Salat behalten. Legen Sie die Blätter, die Sie nicht essen, auf Papiertücher. Wickeln Sie das Papier mit den Blättern nach innen auf sich. Legen Sie das eingewickelte Papier in eine Plastiktüte und legen Sie es in Ihren Kühlschrank. Es sollte etwa 5 bis 6 Tage aufbewahrt werden.
Beratung



  • Kleiner ist der schnellste Weg, um Salat zu trocknen.
  • Sie müssen den Salat nicht in einem Beutel mit der Aufschrift "vorgewaschen" waschen, bevor Sie ihn essen.
  • Salat nicht zu lange in Wasser einweichen. Nimm es raus, sobald die ganze Erde verschwunden ist.