Waschen von Sporttrikots

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
Trikot waschen in Waschmaschine Laufshirt reinigen 40 Grad Bunt Wäsche Anleitung
Video: Trikot waschen in Waschmaschine Laufshirt reinigen 40 Grad Bunt Wäsche Anleitung

Inhalt

In diesem Artikel: Behandeln Sie die Flecken Bereiten Sie die Hemden für die Waschmaschine vorWaschen Sie ein SammlungshemdWaschen Sie ein Hemd nach dem Sport18 Referenzen

Die Sporttrikots sind aus hochwertigem Stoff und müssen auf bestimmte Weise gewaschen werden, um Beschädigungen zu vermeiden. Behandeln Sie vor dem Waschen dieser Kleidung die Flecken, insbesondere wenn Sie sie zum Sport tragen. Sortieren Sie dann die Trikots nach Farbe und drehen Sie sie um. Waschen Sie sie mit einer Mischung aus heißem und warmem Wasser, verteilen Sie sie und lassen Sie sie vollständig trocknen.


Stufen

Methode 1 Behandeln Sie die Flecken



  1. Eine Essiglösung auftragen. Verwenden Sie es, um Grasflecken zu entfernen. Mischen Sie ein Volumen weißen Essig und zwei Volumen Wasser. Wenn Sie mehr als zwei stark verschmutzte Badeanzüge waschen müssen, verwenden Sie mindestens 250 ml Essig. Tauchen Sie eine Zahnbürste mit weichen Borsten in die Lösung und reiben Sie die Flecken damit vorsichtig ein. Tauchen Sie die verschmutzten Stellen ein bis zwei Stunden in die Flüssigkeit, bevor Sie die Wäsche waschen.


  2. Behandle die Blutflecken. Drehen Sie das Hemd um und lassen Sie kaltes Wasser darüber laufen, um so viel Blut wie möglich zu entfernen. Dann das Kleidungsstück in kaltem Wasser einweichen, indem Sie die befleckten Stellen vorsichtig mit den Fingern abreiben. Wiederholen Sie den Vorgang alle 4 bis 5 Minuten, bis das Blut vollständig verbraucht ist.



  3. Seife auftragen. Sie müssen Seife oder Shampoo verwenden, um hartnäckigere Blutflecken zu entfernen. Wenn kaltes Wasser nicht ausreicht, um diese Flecken zu entfernen, reinigen Sie die befleckten Stellen mit Shampoo oder Spülmittel. Tragen Sie ein wenig des Produkts auf die Spur auf und reiben Sie den Stoff, bevor Sie das Kleidungsstück abspülen und waschen.


  4. Beseitigen Sie Schweißflecken. Behandle sie mit Essig. Wenn es eine gelbe oder grünliche Spur gibt, ist dies auf Schweiß zurückzuführen. Einen Esslöffel weißen Essig in 125 ml Wasser verdünnen. Weiche den befleckten Teil 30 Minuten in der Lösung ein und wasche dann das Shirt.

Methode 2 Bereiten Sie die Trikots für die Waschmaschine vor




  1. Sortieren Sie die Trikots. Sortieren Sie sie nach Farbe. Weiße Hemden sollten getrennt von farbigen gewaschen werden, da die Farben den weißen Stoff stumpf und fleckig machen können. Waschen Sie auch die schwarzen Trikots auseinander, da sie sich an anderen abreiben können. Alle anderen Farben können zusammen gewaschen werden.


  2. Waschen Sie die Trikots alleine. Nicht mit anderen Kleidungsstücken waschen, besonders nicht mit Jeans. Der blaue Farbstoff in Jeans kann ins Waschwasser tropfen und blaue Flecken auf den Sporttrikots hinterlassen.


  3. Besiege die Knöpfe. Wenn die Hemden beim Waschen noch zugeknöpft sind, können sie knittern. Vergewissern Sie sich vor dem Waschen, dass alle Knöpfe geöffnet sind, insbesondere an der Vorderseite.


  4. Klappe die Kleider um. Dies schützt die Coupons, Wörter und Nähte auf den Shirts. Wenn Sie sie nicht verkehrt herum waschen, können die heißgebundenen Buchstaben zusammenkleben und die Nähte können sich lösen.

Methode 3 Waschen Sie ein Sammlungshemd



  1. Füllen Sie die Maschine mit Wasser. Stellen Sie die Waschmaschine auf eine warme Temperatur und lassen Sie sie mit Wasser füllen, bis sie ca. 15 cm tief ist. Stellen Sie es dann auf eine warme Temperatur und lassen Sie die Maschine fertig füllen.
    • Wenn Sie eine Fensterwaschanlage haben, die von vorne geladen wird, stellen Sie diese zuerst auf eine warme Temperatur ein, starten Sie den Zyklus und erwärmen Sie sich auf ca. 2 Minuten.


  2. Füge etwas Wäsche hinzu. Verwenden Sie hochwertige Wäsche, die Farben schützt und Flecken beseitigt. Wenn Sie mehr als ein Hemd waschen, gießen Sie eine ganze Dosis des Produkts direkt in das Wasser in der Maschine. Wenn Sie ein Hemd waschen, verwenden Sie eine halbe Dosis. Legen Sie dann das / die Hemd (e) in die Waschmaschine und starten Sie den Waschgang.
    • Der Deckel des Wäschebehälters sollte mit einer Skala versehen sein, die die zu verwendende Menge angibt.
    • Wenn Sie eine Waschmaschine mit Bullauge haben, legen Sie die Trikots und die Wäsche hinein, bevor Sie sie mit Wasser füllen. Starten Sie dann den Waschzyklus und ändern Sie die Temperatur nach ein oder zwei Minuten.


  3. Das Kleidungsstück einweichen. Stellen Sie die Waschmaschine nach etwa einer Minute in die Warteschleife, um das Hemd einzuweichen. Dadurch sollten mehr Flecken und Schmutz vom Stoff entfernt werden, als wenn Sie den Waschvorgang einfach ohne Unterbrechung ablaufen lassen.
    • Sie können Sporttrikots bis zu einem Tag in der Waschmaschine einweichen.


  4. Beende den Zyklus. Wenn Sie das Trikot eingeweicht haben, starten Sie das Waschprogramm erneut und lassen Sie es beenden. Schauen Sie sich am Ende das Kleidungsstück genau an, um sicherzustellen, dass alle Flecken verschwunden sind. Wenn sie noch da sind, behandeln Sie sie erneut und laden Sie das Shirt auf die gleiche Weise neu.


  5. Trockne das Shirt. Verteile es, sobald du mit dem Waschen fertig bist. Wenn Sie es in der Waschmaschine trocknen lassen, zerknittert es und die Coupons und die Schrift, die es schmücken, können beschädigt werden. Nehmen Sie es heraus und hängen Sie es sofort zum Trocknen an einen Kleiderbügel. Es kann bis zu 2 Tage dauern, bis es vollständig getrocknet ist.

Methode 4 Wasche ein Shirt nach dem Sport



  1. Waschen Sie das Hemd sofort. Waschen Sie es direkt nach einem Spiel oder Training. Je länger Sie es nach dem Tragen ziehen lassen, desto mehr Schmutz und Schweiß dringt in die Fasern ein und verschmutzt das Kleidungsstück. Sobald Sie von einem Match oder Training zurückkommen, waschen Sie das Hemd in der Maschine.


  2. Verwenden Sie Waschpulver. Flüssige Reinigungsmittel können Substanzen enthalten, die Sporthemden beschädigen können. Verwenden Sie ein Pulverprodukt. Wenn Sie ein einzelnes Hemd waschen, benötigen Sie keine volle Dosis. Verwenden Sie die Hälfte der empfohlenen Dosis.


  3. Fügen Sie Essig hinzu. Es neutralisiert schlechte Gerüche. Wenn das Hemd schlecht riecht, gießen Sie 250 ml weißen Essig in das Bleichfach der Waschmaschine. Es sollte schlechte Gerüche neutralisieren, ohne dass das Hemd die Nase voll mit Essig fühlt.


  4. Verwenden Sie kaltes Wasser. Stellen Sie die Maschine auf einen schonenden Waschgang mit kaltem Wasser ein.Ein sanftes Programm verhindert, dass die Fasern des Trikots beschädigt werden, und kaltes Wasser schützt die thermisch gebundenen Buchstaben. Im Allgemeinen ist der süßeste Zyklus der für zerbrechliches Leinen.


  5. Verbreiten Sie das Kleidungsstück. Stellen Sie es nicht in den Trockner, da die Hitze des Geräts die Elastizität von Lycra in Sporthemden verringern kann. Es kann auch die heißgesiegelten Briefe schmelzen. Hängen Sie das Hemd an einen Holz- oder Plastikbügel und lassen Sie es über Nacht trocknen.