Wie man die Muscheln wäscht

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 17 August 2021
Aktualisierungsdatum: 12 Kann 2024
Anonim
Wie man die Muscheln wäscht - Wissen
Wie man die Muscheln wäscht - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Sortieren und Lagern von MuschelnZum Einweichen und Entfernen von BärtenReinigen Sie Sand und Schmutz13

Die frischen Muscheln werden köstlich in Soße zubereitet oder mit einem Nudelgericht gemischt, und Sie können sie bequem von zu Hause aus genießen! Was vor dem Kochen und Zubereiten gesund und lecker bleibt, muss von Schmutz und Sand befreit und die überstehenden Bärte entfernt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie lebende Muscheln kaufen und reinigen, bevor Sie sie essen.


Stufen

Teil 1 Miesmuscheln sortieren und lagern

  1. Untersuche die Muscheln, sobald du aus dem Laden zurückkommst. Entfernen Sie die Verpackung, in der die Formen verkauft wurden, oder es fehlt ihnen möglicherweise Sauerstoff. Wenn Sie keine Zeit haben, sie sofort zu sortieren, müssen Sie sie mindestens aus der Verpackung nehmen und in eine Salatschüssel im Kühlschrank legen, indem Sie sie mit Eis bedecken.
    • Miesmuscheln behalten ihren ganzen Geschmack, wenn Sie sie kaufen und am selben Tag kochen, aber sie können zwischen einem und zwei Tagen im Kühlschrank aufbewahrt werden, wenn Sie sie im Voraus kaufen müssen.


  2. Gebrochene, zerkleinerte oder offene Formen entsorgen. Schauen Sie sich die Meeresfrüchte nacheinander an. Sie müssen Muscheln, die große Risse haben oder zerbrochen sind, wegwerfen. Es ist gut möglich, dass sie trotzdem gestorben sind und Sie krank machen könnten. Wenn die Form geöffnet ist, wird auch angezeigt, was tot ist, und Sie müssen es wegwerfen.
    • Sie dürfen keine offenen Muscheln wegwerfen. Sie können schnell überprüfen, ob sie noch am Leben ist, indem Sie auf die Arbeitsfläche tippen oder darauf tippen. Wenn es geschlossen wird, ist es noch am Leben und Sie können es verwenden. Wenn es sich nicht bewegt, werfen Sie es weg.
    • Einige beanspruchte Formen, die noch vorhanden sind, sind möglicherweise leicht geöffnet. Sie müssen sie daher überprüfen, bevor Sie sie entsorgen.



  3. Bewahren Sie die Muscheln vor dem Garen im Kühlschrank auf. Legen Sie sie in eine saubere Salatschüssel und bedecken Sie sie mit einer wiederverschließbaren Plastiktüte, die mit Eis gefüllt ist. Decken Sie den Beutel mit einem feuchten Tuch ab. Dies hält sie frisch und lebendig, bis Sie sie kochen möchten.
    • Wenn Sie kein Tuch verwenden möchten, können Sie auch Papierhandtücher verwenden.


  4. Verwenden Sie frische Muscheln ein bis zwei Tage nach dem Kauf. Sie können sie manchmal länger im Kühlschrank aufbewahren, aber versuchen, sie in den nächsten 24 bis 48 Stunden zu essen. Wenn Sie sie länger behalten möchten, stellen Sie sicher, dass sie den Geruch des Ozeans (und nicht den Geruch von verfaultem Fisch) behalten und nicht schleimig geworden sind.
    • Wenn Sie feststellen, dass Sie sie nicht verwenden können, wenn Sie es sich vorgestellt haben, können Sie sie in eine wiederverschließbare Plastiktüte legen und für zwei bis drei Monate im Gefrierschrank aufbewahren.

Teil 2 Weiche sie ein und entferne die Bärte




  1. Tauchen Sie sie für eine Viertelstunde in Salzwasser. Mischen Sie 70 g grobes Salz in 700 ml kaltem Wasser. Rühren Sie die Lösung, um das Salz aufzulösen. Fügen Sie die Muscheln hinzu und stellen Sie einen Timer für 15 Minuten ein.
    • Die Muscheln "atmen" und atmen durch Ansaugen des Salzwassers Salz und Schmutz aus. Dies hilft ihnen, sich zu entschlacken und bietet Ihnen gleichzeitig ein besseres Speiseerlebnis.


  2. Verwenden Sie einen Löffel mit Löchern, um sie in ein Sieb zu geben. Nehmen Sie sie nach einer Viertelstunde aus dem Salzwasserbad und legen Sie sie in ein Sieb, das Sie in Ihr Waschbecken getan haben. Wenn Sie alle entfernt haben, können Sie die Schüssel leeren und reinigen.
    • Werfen Sie kein Wasser und keine Muscheln in das Sieb, da sich das Salz und der Schmutz, die während des Bades ausgestoßen wurden, wieder auf den Muscheln befinden.


  3. Reißen Sie die Bärte auf jeder Form ab. Fange die Muscheln nacheinander und überprüfe, ob kleine Fäden herausragen (das sind die Bärte). Fassen Sie es zwischen Daumen und Zeigefinger und ziehen Sie es vorsichtig zum Muskel der Muschel, um sie zu entfernen.
    • Wenn Sie Probleme haben, sie mit den Fingern zu entfernen, können Sie versuchen, sie mit Papiertüchern zu greifen oder sie mit einem Messer abzukratzen.
    • Machen Sie sich keine Sorgen, wenn Sie nicht alle Bärte entfernen können. Sie sind essbar und sie verletzen dich nicht, wenn du sie gleichzeitig kochst.

Teil 3 Reinigen Sie Sand und Schmutz



  1. Die Muscheln im Sieb mit kaltem Wasser abspülen. Sobald Sie die Widerhaken an allen Muscheln entfernt haben, öffnen Sie das Wasser und spülen Sie die Muscheln aus. Verwenden Sie stattdessen kaltes Wasser.
    • Wenn Sie Bärte bemerken, die Sie früher übersehen haben, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sie zu entfernen.


  2. Reiben Sie jede Form, um Schmutz zu entfernen. Verwenden Sie eine Scheuerbürste, um die Meeresfrüchte vorsichtig zu scheuern. Sand und Schmutz sollten sich leicht entfernen lassen. Nehmen Sie sich nicht mehr als ein paar Minuten Zeit, um alle zu reinigen.
    • Die Schale sollte sich weich anfühlen. Wenn Sie Beulen oder Beulen fühlen, reiben Sie etwas stärker.


  3. Tote oder beschädigte Muscheln entsorgen. Überprüfen Sie die Muscheln, um sicherzustellen, dass sie alle am Leben sind. Wenn Sie offene oder rissige Gegenstände finden, werfen Sie diese weg.
    • Wenn es um Muscheln geht, ist es besser zu verhindern als zu heilen und diejenigen loszuwerden, die verdächtig erscheinen. Sie möchten nicht an einer Lebensmittelvergiftung leiden!


  4. Trocknen Sie sie vor dem Kochen. Nachdem Sie sie nacheinander gereinigt haben, legen Sie sie auf Papiertücher und lassen Sie sie trocknen, während Sie die restlichen Muscheln reinigen. Wischen Sie sie ab, sobald sie alle sauber sind, und Sie können sie weiter kochen.
    • Sie können sie auch auf ein sauberes Tuch legen, wenn Sie keine Papiertücher verwenden möchten.



  • Wiederverschließbare Plastiktüten (optional)
  • Salatschüsseln
  • Messbrille
  • Grobes Salz
  • Eine Peitsche
  • Sieb
  • Eine Bürste
  • Papiertücher
  • Ein Messer (optional)
  • Ein Löffel mit Löchern