Wie Sie Ihren Geist befreien und nachdenken können

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 10 Kann 2024
Anonim
Wie Sie Ihren Geist befreien und nachdenken können - Wissen
Wie Sie Ihren Geist befreien und nachdenken können - Wissen

Inhalt

Dieser Artikel wurde unter Beteiligung von Nataša Pantović Night, einem bestätigten Mitglied der -Community, verfasst. Nataša Pantović Nuit ist Unternehmensberaterin mit Praxis in Großbritannien und Malta. Sie hat einen Bachelor of Science in Wirtschaftswissenschaften und verfasste mehrere Bücher über Achtsamkeit sowie zahlreiche Artikel zur Persönlichkeitsentwicklung für die Times of Malta. Sie verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung und hat mit renommierten Managementberatungsunternehmen zusammengearbeitet. Nataša Pantović ist außerdem unabhängiger Berater verschiedener maltesischer Regierungsorganisationen und wichtiger Kunden wie Vodafone, Barclays Bank und Safeway UK.

Wenn wir sagen GeistWir denken an Bewusstsein, Erkenntnis, kognitives Denken, Denken, Wahrnehmen, aber auch an Intuition, Unterbewusstsein und Unterbewusstsein, die unser Leben und unser Verhalten beeinflussen. Die Natur des Geistes und alles, was sich auf die Seele bezieht, hängt größtenteils mit dem buddhistischen Konzept des Karma zusammen. Befreie deinen Geist und beginne zu denken!


Stufen



  1. Wach auf. Machen Sie sich bewusst, wie Ihre Umgebung Ihr Gehirn beeinflusst. Ein gesundes Gehirn besteht aus 200 Milliarden Neuronen. Unser Bewusstsein kontrolliert nur 5% des Tages unser Gehirn, während unser Unterbewusstsein 95% der Zeit die Kontrolle über unsere Gedanken hat. "Der Mensch lebt sein ganzes Leben im Schlaf und stirbt im Schlaf", sagte Gurdjieff und ermutigte seine Schüler, zu erwachen und einen höheren Bewusstseinszustand zu erreichen.


  2. Sei dir bewusst, was um dich herum ist. Achtsamkeit bedeutet, sich ständig seines Körpers, seiner Gedanken, Gefühle, Absichten und Handlungen bewusst zu sein. Indem wir lernen, aufmerksamer zu sein, sehen wir die Dinge so, wie sie wirklich sind, ohne Urteilsvermögen und ohne Vorurteile. Achtsamkeit ermöglicht es uns, den gegenwärtigen Moment zu leben. Wir werden uns bewusst, was den Prozess unseres Handelns umgibt. Buddhisten betrachten Achtsamkeit als eines der Hauptinstrumente ihrer spirituellen Entwicklung. Um Ihr Bewusstsein zu entwickeln, üben Sie die folgenden Übungen.
    • Achte darauf, was du isst. Achten Sie auf jeden Ihrer Bissen, Gerüche und Essensgerüche und auf den Hunger, den Sie verspüren. Kauen Sie langsam und beobachten Sie, wie Sie essen.
    • Gehe bei vollem Bewusstsein. Fühlen Sie, wie sich Ihr Körper in der Luft bewegt, Ihre Füße den Boden berühren, Ihre Hände sich bewegen, und hören Sie auf Ihre Atmung. Beobachten Sie sich beim Gehen. Bleib wach, während du dich vorwärts bewegst.
    • Sei dir deiner Worte bewusst. Achten Sie auf Ihre Worte und wie Sie sie aussprechen. Seien Sie sich der Emotionen bewusst, die mit bestimmten Begriffen zusammenhängen. Versuchen Sie in einem Gespräch mit Freunden, eine Party zu veranstalten, die der Party, die Sie normalerweise abhalten würden, entgegengesetzt ist. Dieser Rollenwechsel hilft Ihnen dabei, die Wörter und ihre Kraft besser zu verstehen.
    • Abwaschen bei vollem Bewusstsein. Wählen Sie eine Aktivität, die Sie jeden Tag machen, wie Geschirr, und tun Sie es so gut Sie können, indem Sie sich um jedes Detail kümmern, damit alles perfekt ist. Ihre Suche nach Perfektion wird Ihnen helfen, diesen Akt des Alltags in vollem Bewusstsein zu tun.



  3. Meditieren. Mach deinen Geist bewegungsunfähig. Ein menschliches Gehirn hat 70.000 Gedanken pro Tag. Übe das Schweigen, um an dieser unglaublichen Maschine zu arbeiten, die das Gehirn ist. Sie werden Ihre ganze Kraft auf Konzentration, Inspiration und Innovation richten, anstatt Ihre Zeit und Energie in nutzlosen Diskussionen zu verschwenden. Meditation ist ein zentrales inspirierendes Element in vielen Philosophien.


  4. Verstehe deinen Körper und kümmere dich darum. Eine ausgewogene Ernährung, Bewegung, Spaziergänge in der Natur, frische Luft: all diese Aspekte werden Ihnen helfen, ein stressfreies Leben zu führen, Ihre Hormone und Ihren Körper zu kontrollieren. Um den Geist zu befreien, wird im Hinduismus eine vernünftige Ernährung empfohlen, die weder den Körper noch den Geist ablenkt. Dies besteht darin, kein Fleisch, keinen Alkohol und keine Drogen zu essen und scharfe Speisen usw. zu vermeiden.



  5. Verstehe und transformiere deine Gefühle. Die Kraft zu verändern, wer wir sind, liegt in unserem Körper und unseren Gefühlen. Zu verstehen, wie wir uns fühlen, und negative Gefühle in positive Gefühle umzuwandeln, gibt uns die Kraft und Inspiration, ein glücklicheres und erfüllteres Leben zu führen.
    • Unterscheide Gefühle und Gedanken, die nicht deine sind, sondern das Produkt von Massenmarketing und sozial etablierten Normen.
    • Fragen Sie sich: Was macht mich glücklich? Die Antwort auf diese Frage wird Ihnen helfen, einen Blick auf Ihre Seele und Ihre wirklichen Bedürfnisse und Gefühle zu werfen.
    • Nehmen Sie sich mehr Zeit, um mitfühlend, pazifistisch und freundlich zu sein. Diese Eigenschaften werden Ihren Geist befreien.


  6. Stellen Sie Ihre Überzeugungen in Frage. Überzeugungen sind die Essenz dafür, wie wir uns selbst und die Welt um uns herum wahrnehmen. Sie sind oft starr, hart und unflexibel. Dies sind Sätze und Wörter, die wir so oft wiederholt haben, dass sie zu unserer Wahrheit geworden sind. Diese Überzeugungen sind die Grundlage unseres Glücks und unseres Unglücks, unseres Selbstwertgefühls und unseres Mangels an Selbstliebe, unseres Schicksals. Indem wir unsere Überzeugungen ändern, können wir hoffen, unsere Realität zu ändern. Oft tun wir unser Bestes, um "geliebt" zu werden, und wir beugen uns der Norm. Dies kann die Quelle großer Heuchelei über unsere Gefühle und Gedanken sein. Probieren Sie die folgenden Übungen aus, um sich von den Medien- und Gesellschaftskanälen zu befreien.
    • Geh zurück.
    • Schauen Sie bei einem Straßenmusiker vorbei und beginnen Sie mit ihm zu tanzen und zu singen.
    • Wir sehen uns an einem FKK-Strand.
    • Nehmen Sie sich Zeit, um mit Fremden zu sprechen.
    • Halten Sie in einer überfüllten Straße an und beobachten Sie die Menschenmenge um Sie herum.


  7. Lesen Sie spirituelle Bücher. Lesen Sie Bücher zur persönlichen Entwicklung, die Sie inspirieren. Lies Gedichte. Philosophie lesen. Lesen Sie Bücher von Menschen, die Sie bewundern. Lesen Sie Bücher mit verschiedenen Gurus und mystischen Figuren aus der Vergangenheit.


  8. Habe einen freien und kreativen Geist. Kreativ sein zu lernen bedeutet, zu lernen, zu hinterfragen, was da draußen ist, und unseren Ideen zu vertrauen. Kreativität ist ein wesentlicher Bestandteil für die persönliche Entwicklung.


  9. Stellen Sie sich Fragen. Stellen Sie sich Fragen zu Sinn und Zweck des Lebens, zur Umwelt und dazu, wie wir mit anderen lebenden Arten auf der Erde leben. Fragen Sie sich, was wir besser machen könnten und welche Rolle Sie in dieser unglaublichen Matrix spielen.