Wie lese ich den Koran?

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 22 Juni 2024
Anonim
QURAN ARABISCH LESEN LERNEN TEIL 1: DAS ALPHABET
Video: QURAN ARABISCH LESEN LERNEN TEIL 1: DAS ALPHABET

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 54 Personen, einige davon anonym, an seiner Ausgabe und seiner Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Der Heilige Koran ist das Heilige Buch des Islam, das das Wort Allahs (SWT) offenbart, das dem letzten Propheten Muhammad offenbart wurde (Friede und Segen sei mit ihm). Dieses Buch befasst sich mit verschiedenen Fragen im Zusammenhang mit der Menschheit und bietet uns Ratschläge und Lektionen. Es ist daher wichtig, die entsprechenden Regeln zu befolgen, wenn Sie es einnehmen.


Stufen



  1. Reinigen Sie sich, bevor Sie sich dem Heiligen Koran nähern. Sie müssen frei von allen Verunreinigungen sein, egal ob groß oder klein, bevor Sie den Koran halten. Wenn es sich um eine größere Verunreinigung handelt, müssen Sie die große Waschung (Ghusl) und die kleine Waschung (Wudu) durchführen, wenn es sich um eine kleinere Verunreinigung handelt. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kleidung, Ihr Körper und der Ort, an dem Sie lesen möchten, rein sind.


  2. Suche Zuflucht bei Allah (SWT). Bevor Sie den Koran lesen, müssen Sie bei Allah (SWT) Zuflucht gegen Shaytaan suchen. sagen Aoudzhoubillahi Minash Shaytaanir Rajiim was bedeutet "Ich suche Zuflucht bei Allah (SWT) gegen Satan den Verfluchten, den Gesteinigten. "



  3. Beginnen Sie, indem Sie den Namen Allahs (SWT) aussprechen. Es wird empfohlen, jeden Akt der Anbetung mit einem Spruch zu beginnen Bismillahir Rahmanir Rahim was bedeutet: "Im Namen Allahs (SWT), der Gnädigste, der Barmherzigste. "


  4. Öffne den Koran. Öffnen Sie den Heiligen Koran vorsichtig und lesen Sie ihn mit der rechten Hand. Der Prophet (PBSL) benutzte immer seine rechten Hände, um die Taten auszuführen, die er ehren wollte, und wir sollten dasselbe tun.


  5. Concentrate während der Wiedergabe. Mit anderen Worten, Sie sollten sich die Wörter nicht nur ansehen, sondern sie auch in Ihrem Kopf verinnerlichen und verstehen, was Sie lesen. Sie können eine Seite lesen und sich dann die Übersetzung oder den Tafsir ansehen. Sie haben auch die Möglichkeit, einer kurzen Vorlesung zu folgen, in der das zugrunde liegende Thema Ihrer Lektüre behandelt wird. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Sie nicht verstehen können, was Sie lesen, wenn Sie kein Arabisch lesen und es nicht Ihre Muttersprache ist. In diesem Fall werden Sie sich nicht mit Lesen beschäftigt fühlen.



  6. Unterricht nehmen Erwägen Sie, Unterricht zu nehmen, um den Koran zu lesen, einschließlich des Verstehens der Regeln von Tajwid (Aussprache). Obwohl viele Moscheen Koran-Lesekurse anbieten, können Sie auch Online-Kurse belegen.
Beratung
  • Lesen Sie den Koran in seiner Originalfassung, also auf Arabisch. Da es auf Arabisch enthüllt wurde, muss es auch auf Arabisch gelesen werden. Lesen Sie die Übersetzung, um zu verstehen, was auf Arabisch geschrieben ist, aber denken Sie daran, dass während der Gebete nur Arabisch verwendet werden sollte.
  • Versuchen Sie, Arabisch zu lernen, um zu verstehen, was Allah (SWT) im Koran sagt.
  • Wenn Sie den Koran lesen, halten Sie ihn über den Boden, da es als Mangel an Respekt angesehen wird, ihn auf derselben Höhe oder unter dem Fuß zu platzieren.
  • Nehmen Sie sich Zeit, um über Ihn nachzudenken und zu verstehen, was Sie gelesen haben.
  • Wenn Sie nicht verstehen, was Sie gelesen haben, fragen Sie jemanden, der es weiß.
  • Denken Sie daran, dass Sie den Koran genauso respektieren müssen wie andere Schriftstellen.
  • Putzen Sie Ihre Zähne, bevor Sie den Koran lesen, damit die Worte aus Ihrem Mund kommen, wenn Sie sie lesen. Sie möchten keine schönen Worte mit schlechtem Atem lesen.
  • Kaufen Sie einen farbcodierten Koran, um die verschiedenen Regeln von Tajwid zu erkennen.
Warnungen
  • Der Koran wird am Tag des letzten Gerichts gegen Sie aussagen, wenn Sie ihn abgelehnt, nicht gewaschen oder nicht gewaschen haben.
  • Stellen Sie sicher, dass Sie sauber sind (haben die Wudu gemacht), bevor Sie den Koran nehmen. Sie müssen es aber nicht sein, wenn Sie es im Internet lesen oder rezitieren.
  • Ein Objekt in den Koran zu legen, wird als Mangel an Respekt angesehen.
  • Es ist verboten, einen Eid auf den Koran zu leisten. Ein Hadith sagt Wer bei Allah (SWT) schwört, hat einen Kufr oder einen Shirk begangen (berichtet von Abu Dawood und Al-Tirmidhi).