Wie man Braille liest

Posted on
Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 18 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Brailleschrift lernen | Blindenschrift | Wie funktioniert Blindenschrift?
Video: Brailleschrift lernen | Blindenschrift | Wie funktioniert Blindenschrift?

Inhalt

ist ein Wiki, was bedeutet, dass viele Artikel von mehreren Autoren verfasst wurden. Um diesen Artikel zu erstellen, haben 40 Personen, einige davon anonym, an der Herausgabe und Verbesserung im Laufe der Zeit teilgenommen.

Braille ist eine Methode zum Lesen von e-Berührungen anstelle von visuellen. Es wird hauptsächlich von blinden oder sehbehinderten Personen verwendet. Sehbehinderte Personen können jedoch auch Braille lesen. Es gibt viele Gründe dafür, insbesondere für Menschen, die eine sehbehinderte Person in ihren Häusern haben. Es gibt viele Arten von Blindenschrift, einschließlich Musik, Mathematik und viele Arten von literarischer Blindenschrift. Die am häufigsten erlernte Methode ist die im Folgenden erläuterte literarische Blindenschrift 2. Grades.


Stufen



  1. Lernen Sie die Positionen der 6 Punkte in einer Braillezeile. Zellen alleine haben keine intrinsische Bedeutung. Die Bedeutung ändert sich je nach dem Braille-System, das Sie lesen. Es ist jedoch wichtig zu wissen, wo sich die Punkte und Leerzeichen befinden, um Braille zu lesen. Für Seher gedruckte Brailles können kleine schwarze Punkte für Leerzeichen enthalten, für Blinde werden sie nicht angezeigt.


  2. Lerne die ersten 10 Buchstaben (A-J) des Alphabets. Diese Buchstaben verwenden nur die 4 oberen Punkte auf der 6 der Zelle.


  3. Lerne die nächsten 10 Buchstaben (K-T). Sie sind identisch mit den Buchstaben A bis J, außer dass sie einen zusätzlichen Punkt in Position 3 haben.



  4. Lerne die Zellen der Buchstaben U, V, X, Y und Z. Dies sind die gleichen Buchstaben wie die Buchstaben A bis E, mit der Ausnahme, dass sie in den Positionen 1, 3 und 6 einen zusätzlichen Punkt haben.


  5. Lerne das W, das diesem Muster nicht folgt. Das W ist nicht in Ordnung, da die Blindenschrift ursprünglich für Französisch geschrieben wurde und zu diesem Zeitpunkt kein W enthielt.


  6. Lernen Sie Braille-Interpunktion. Achten Sie besonders auf die speziellen Braille-Symbole. Sie werden im regulären Druck nicht gefunden. Sie werden verwendet, um Großbuchstaben und andere nicht offensichtliche Formatierungen in Braillezellen zu unterscheiden.



  7. Lernen Sie die Zusammenfassungen der gebräuchlichsten Wörter. Braille Through Remote Learning hat eine sehr gute Listen- und Suchfunktion.


  8. Übe! Braille lernen heißt eigentlich nur, ein neues Alphabet zu lernen. Sie werden nicht über Nacht dorthin gelangen, aber das heißt nicht, dass es unmöglich ist.