So verbergen Sie Fotos auf einem Android-Gerät

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
So verbergen Sie Fotos auf einem Android-Gerät - Wissen
So verbergen Sie Fotos auf einem Android-Gerät - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Verwenden Sie eine Anwendung zum Blockieren von Bildern. Erstellen Sie einen versteckten Ordner. Erstellen Sie eine kennwortgeschützte ZIP-Datei

Wenn Sie Bilder auf Ihrem Android-Gerät haben und nicht möchten, dass andere darauf zugreifen können, gibt es verschiedene Möglichkeiten, diese auszublenden. In der Tat finden Sie online eine Vielzahl von Anwendungen, mit denen Sie Ihre Bilder ausblenden und verwalten können. Sie haben auch die Möglichkeit, ZIP-Dateien selbst zu erstellen oder versteckte Ordner mit einem Kennwort zu erstellen, wenn Sie befürchten, dass Ihre Bilder in die falschen Hände geraten.


Stufen

Methode 1 Verwenden Sie eine Anwendung, um Bilder zu blockieren



  1. Laden Sie eine Dateisperranwendung herunter. Auf Google Play finden Sie viele kostenlose Apps. Mit diesen Anwendungen können Sie Ihre Fotos blockieren, sodass sie ohne Passwort nicht mehr zugänglich sind. Besuchen Sie Google Play und lesen Sie die Bewertungen einiger Apps, um herauszufinden, welche für Sie geeignet ist. Zu den beliebtesten zählen:
    • Kii
    • Verstecke es Pro
    • Galerie-Sperre
    • Photovault
    • Vaulty


  2. Erstellen Sie eine PIN. Nach der erstmaligen Installation der Anwendung müssen Sie eine PIN erstellen. Mit diesem Code können Sie auf Ihre gesperrten Dateien zugreifen.
    • Sie können Ihren PIN-Code speichern, indem Sie eine E-Mail-Adresse für eine mögliche Wiederherstellung eingeben, falls Sie dies vergessen haben.



  3. Blockiere deine Fotos mit deiner App. Sobald die Anwendung installiert ist, haben Sie die Möglichkeit, Ihre Bilder hinzuzufügen. Öffnen Sie das Bild, das Sie ausblenden möchten, und drücken Sie dann auf das Symbol "Freigeben". Suchen Sie die neu installierte Anwendung und wählen Sie sie aus der Liste der verfügbaren Anwendungen aus. Auf diese Weise können Sie der Dateisperranwendung ein Bild hinzufügen.
    • Wiederholen Sie diesen Vorgang, bis alle Bilder, die Sie ausblenden möchten, zur Anwendung hinzugefügt wurden.
    • Je nach Anwendung können Sie die Fotos auswählen, die Sie in der Dateisperranwendung ausblenden möchten, anstatt die Schaltfläche "Freigeben" zu verwenden.

Methode 2 Erstellen Sie einen versteckten Ordner




  1. Laden Sie eine Dateiverwaltungsanwendung herunter. Android bietet die Möglichkeit, Ordner in bestimmten Formaten automatisch auszublenden, sofern Sie über eine Dateiverwaltungsanwendung verfügen. Auf diese Weise können Sie Ordner erstellen und Dateien verschieben. Auf einigen Geräten sind solche Anwendungen vorinstalliert. Wenn dies bei Ihnen der Fall ist, haben Sie weiterhin die Möglichkeit, kostenlos auf Google Play herunterzuladen. Die beliebtesten auf dieser Plattform sind:
    • ES File Explorer
    • Dateimanager
    • ASTRO-Dateimanager


  2. Navigieren Sie zu dem Ordner, in dem Sie die Bilder ausblenden möchten. Für mehr Sicherheit können Sie einen Ordner auswählen, der nichts mit Fotos zu tun hat, z. B. den Ordner einer Anwendung.


  3. Erstellen Sie einen neuen Ordner. Der Vorgang hängt vom Typ des von Ihnen verwendeten Dateimanagers ab. Sie müssen auf jeden Fall den Bildschirm gedrückt halten, um das Menü anzuzeigen, oder eine mit "Neu" gekennzeichnete Taste auf dem Bildschirm drücken.


  4. Platzieren Sie einen Punkt vor dem Namen Ihres Ordners. Der Punkt (.) zeigt an, dass der Ordner ausgeblendet ist. Es wird nicht angezeigt, wenn Sie Ihre Ordner durchsuchen, und der ausgeblendete Ordner wird nicht in Ihrem Fotoalbum oder einem anderen Media Player wiedergegeben.


  5. Aktivieren Sie die Anzeige versteckter Dateien. Es ist sehr wahrscheinlich, dass Ihr Dateimanager das Anzeigen versteckter Dateien nicht zulässt. Wenn Sie Ihrem versteckten Ordner Bilder hinzufügen möchten, müssen Sie versteckte Dateien aktivieren. Sie können sie auch deaktivieren, sobald Sie fertig sind.
    • Die Methode zum Anzeigen ausgeblendeter Dateien unterscheidet sich geringfügig von Dateimanager zu Dateimanager. Normalerweise können Sie dies jedoch über das Menü Einstellungen tun.


  6. Öffnen Sie den neuen Ordner und erstellen Sie eine neue Datei. Sie können dies über dasselbe Menü tun, mit dem Sie den Ordner erstellt haben. Benennen Sie die Datei . Nomedia. Dadurch wird verhindert, dass der Inhalt des Ordners von den von Ihnen verwendeten Mediaplayern wiedergegeben wird.


  7. Verschieben Sie die Bilder, die Sie ausblenden möchten, in einen neuen Ordner. Öffnen Sie den Ordner mit den Bildern, die Sie ausblenden möchten. Wählen und halten Sie ein Foto und tippen Sie auf andere Bilder, die Sie ausblenden möchten.
    • Drücken Sie im Menü auf "Verschieben" oder "Ausschneiden".
    • Kehren Sie zu Ihrem neu erstellten versteckten Ordner zurück.
    • Tippen Sie im Menü auf "Verschieben" oder "Einfügen". Ihre Bilder werden in Ihren neuen Ordner verschoben.


  8. Verstecken Sie die versteckte Datei nach dem Verschieben. Öffnen Sie das Einstellungsmenü Ihres Dateimanagers und aktivieren Sie die versteckten Dateien wieder. Ihr neuer versteckter Ordner verschwindet.


  9. Fügen Sie Ihrem Ordner Fotos hinzu Wenn Sie ein Foto erhalten, das Sie ausblenden möchten, verschieben Sie es in Ihren versteckten Ordner. Sie können den Dateimanager deinstallieren, wenn Sie ihn nicht verwenden, um etwas weniger verdächtig auszusehen.

Methode 3 Erstellen Sie eine kennwortgeschützte ZIP-Datei



  1. Laden Sie eine Anwendung herunter, mit der Sie kennwortgeschützte ZIP-Dateien erstellen können. Wenn Sie Ihre Fotos wirklich ausblenden möchten, können Sie sie zu einer kennwortgeschützten Archivdatei hinzufügen. Dazu benötigen Sie eine Anwendung, mit der Sie erstellen können. Die beliebtesten Anwendungen sind:
    • ZArchiver
    • ArchiDroid


  2. Öffnen Sie die Archivierungsanwendung. Wir werden in diesem Artikel ZArchiver verwenden, aber der Vorgang ist für viele andere Anwendungen im Allgemeinen derselbe.


  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche "Neu". Sie finden es am unteren Bildschirmrand als "+".


  4. Wählen Sie "Neues Archiv". Auf diese Weise können Sie ein neues Fenster mit den Archiveinstellungen öffnen.


  5. Platzieren Sie einen Punkt, bevor Sie den Namen Ihres Archivs eingeben. Für zusätzliche Sicherheit können Sie ein neues verstecktes Archiv erstellen, indem Sie einem Punkt vorangehen (.) im Namen Ihrer Datei.


  6. Fügen Sie ein Passwort hinzu. Wenn Sie ein neues Archiv erstellen, müssen Sie ein Passwort eingeben. Erstellen Sie ein Passwort, an das Sie sich später erinnern würden und das niemand erraten konnte. Tippen Sie im Dropdown-Menü, in dem der Verschlüsselungscode angezeigt wird, auf "Daten und Dateinamen". Drücken Sie "OK", wenn Sie fertig sind.


  7. Wählen Sie die Dateien aus, die Sie hinzufügen möchten. Sie können einzelne Dateien oder komplette Ordner zu larchive hinzufügen. Wählen Sie alle Elemente aus, die Sie ausblenden möchten.


  8. Speichern Sie das neue Archiv. Sobald die Auswahl abgeschlossen ist, speichern Sie Ihr neues Archiv.Für den Zugriff auf Dateien oder zum Anzeigen von Dateien benötigt jeder andere Benutzer auf Ihrem Mobiltelefon das Kennwort.
    • Da Sie einen Punkt im Dateinamen vorangestellt haben, verschwindet das Archiv nach der Erstellung. Sie benötigen einen Dateimanager, um diese versteckten Dateien anzuzeigen.