Wie man einem süßen Bruder oder einer süßen Schwester näher kommt

Posted on
Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie man einem süßen Bruder oder einer süßen Schwester näher kommt - Wissen
Wie man einem süßen Bruder oder einer süßen Schwester näher kommt - Wissen

Inhalt

In diesem Artikel: Umgang mit dem ProblemVerstärkung Ihrer LinksVerbesserung der Kommunikation11 Verweise

Manchmal bleiben Brüder und Schwestern ihr ganzes Leben lang bessere Freunde. In anderen Fällen haben sie turbulente und entfernte Beziehungen. Zum Beispiel werden Sie sich in Ihrem Selbstwertgefühl verletzt fühlen, wenn Ihr Bruder dazu neigt, Sie zu ignorieren. Vielleicht möchten Sie Ihre Beziehung zu ihm vertiefen, aber Sie haben das Gefühl, dass dies nicht gegenseitig ist. Obwohl Sie sein Verhalten nicht kontrollieren können, gibt es Schritte, die Sie unternehmen können, um Ihre Beziehung zu verbessern. Wenn Sie eine Schwester oder einen Bruder haben, der Sie ignoriert, werfen Sie ein Licht auf das Problem, stellen Sie eine starke Verbindung zwischen Ihnen her und stärken Sie Ihre Kommunikationsfähigkeiten. Wenn Sie all dies tun, werden Sie Ihre Beziehung zu der Person, an der Sie interessiert sind, erheblich verbessern.


Stufen

Teil 1 Mit dem Problem umgehen



  1. Identifizieren und beendenRuhebehandlung. Weigert sich Ihr Elternteil, Ihnen zu antworten, wenn Sie ihm eine Frage stellen oder eine Bemerkung machen? Einschüchterung und Bestrafung von Menschen mit Schweigen ist eine sehr verbreitete missbräuchliche Taktik. Auf den ersten Blick werden Sie den Eindruck haben, dass er Sie ignoriert, aber er lenkt absichtlich Ihre Aufmerksamkeit, um Sie zu verstehen oder zu tun, was er will. Wenn Sie mit einer solchen Situation konfrontiert sind, können Sie auf zwei Arten damit umgehen.
    • Wenn Sie bemerken, dass Ihr geliebter Mensch nicht mit Ihnen spricht, rufen Sie ihn an, indem Sie sagen: "Hören Sie, wenn ich mit Ihnen spreche und Sie mir nicht antworten, vergesse ich alles Interesse, das ich Sie trage, und ich möchte es um von dir weg zu kommen! Ich wünsche uns ein solidarisches Verhältnis und fühle mich dabei überhaupt nicht unterstützt. "
    • Versuchen Sie auch, den Grund für das Schweigen direkt anzugehen, indem Sie sagen: "Nach Ihrem Schweigen zu urteilen, verstehe ich, dass Sie mich wollen. Ich möchte, dass wir darüber sprechen, um eine Lösung zu finden. Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie bereit sind, darüber zu diskutieren. "
    • Sei entspannt und selbstbewusst vor seiner Stille. Lächle oder seufze auf sanfte und freundliche Weise, wenn er dich mit seiner Stille bestraft. Tun Sie es in der Hoffnung, dass es irgendwann müde wird und sich nicht mehr auf dieses Verhalten einlässt, wenn es nicht die negative Antwort erhält, auf die es hofft (z. B. wenn Sie sich aufregen, betteln oder nachgeben) seine Anforderungen).



  2. Finde einen Moment, um leise zu reden. Wenn Ihr geliebter Mensch Sie ignoriert, sich aber nicht weigert, mit Ihnen zu sprechen, versuchen Sie, ihm offen auf den Grund zu gehen. Vielleicht hat er eine neue Freundin gefunden und hat jetzt nicht viel Zeit. Sie werden nur wissen, was passiert, wenn Sie ihn fragen.
    • Sag: "George, ich muss wirklich mit dir über etwas reden. Haben Sie eine Minute Zeit? Gehen Sie zu einem Ort, an dem Sie ein paar Minuten sprechen können, ohne gestört zu werden.


  3. Formulieren Sie Ihre Sätze mit dem Pronomen "I". Wenn Sie mit Ihren Eltern darüber sprechen, wie er oder sie Sie ignoriert, übernehmen Sie die Verantwortung für Ihre eigenen Gefühle und vermeiden Sie den Eindruck, dass Sie ihn beschuldigen. Die Verwendung des Pronomen "I" in Ihren Sätzen ist eine gute Möglichkeit, dies zu tun. Dies wird ihm erlauben, weniger geneigt zu sein, sich in die Defensive zu begeben.
    • Ihre Sätze mit dem Personalpronomen "Sie" zu formulieren, würde bedeuten: "Es macht mich wütend, wenn Sie mich weiterhin so ignorieren. Wenn du das sagst, kannst du nicht gut mit ihm diskutieren. Beginnen Sie mit den Worten: "Ich habe das Gefühl, dass Sie mich in letzter Zeit ignoriert haben und es tut mir weh. Wir haben uns vorher sehr gut verstanden und hatten eine gute Beziehung, aber jetzt reden wir kaum miteinander. Was ist los? "



  4. Suche nach einer Lösung. Der Zweck Ihrer Diskussion ist es, den Grund für Ihre Gleichgültigkeit gegenüber sich selbst zu verstehen und, wenn möglich, Wege zu finden, um Ihre Beziehung zu verbessern. Anstatt hartnäckig zu suchen, um genau zu wissen warum er ignoriert dich, konzentriere dich auf was Sie müssen es beheben.
    • Wenn Sie lernen, wie Sie Ihre Probleme gemeinsam lösen können, können Sie eine stärkere Bindung zwischen Ihnen und Ihren Eltern aufbauen. Angenommen, Sie möchten beide Ihre Beziehung verbessern, versuchen Sie, Wege zu finden, sich weniger ignoriert und verbunden zu fühlen. Versetze dich in den Ort des anderen.
    • Geben Sie Ihrem großen Bruder oder Ihrer älteren Schwester beispielsweise Zeit, sich auszuruhen, wenn er von der Schule nach Hause kommt, bevor Sie anfangen, mit ihm zu sprechen. Nehmen Sie sich jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um zu besprechen, wie Ihre Tage verlaufen sind.


  5. Denunzieren Sie Mobbing zwischen Ihnen und Ihren Lieben. Es ist möglich, dass Ihre Eltern einen schlechten emotionalen oder sozialen Pass durchlaufen, der sie dazu bringt, Sie absichtlich zu ignorieren oder auszuschließen. Wenn ja, würde es Ihnen nichts nützen, das Problem mit ihm zu besprechen und über eine Lösung nachzudenken. Obwohl nicht oft erwähnt, ist Mobbing von Geschwistern ein sehr ernstes Problem, das schwerwiegende negative Folgen für das Opfer hat.
    • Wenn Ihre Geschwister auf aggressive Beziehungen zurückgreifen, um sich schlecht zu fühlen oder Sie auszuschließen, sprechen Sie mit jemandem. Gehen Sie zu Ihrer Mutter, Ihrem Vater oder Ihrer Schulberaterin und erzählen Sie ihnen, was zwischen Ihnen beiden los ist. Sprich: "Meine Schwester tut so, als wäre ich unsichtbar. Sie bittet mich nie, Dinge mit ihr zu tun, und sie ignoriert mich, wenn ich mit ihr rede. Sie bittet ihre Freunde sogar, nicht mit mir zu reden, wenn sie zu uns kommen. Das ist schon lange so und ich fühle mich sehr schlecht. "


  6. Konsultieren Sie einen Therapeuten. Tun Sie dies, wenn Sie aufgrund mangelnder Zuneigung unter einem emotionalen Problem leiden. Obwohl dies schwer zu akzeptieren ist, gibt es manchmal, wenn ein großer Bruder oder eine große Schwester Sie ignoriert, praktisch nichts, was Sie tun können, um dies zu ändern. Geschwister mit längerer Rivalität oder unterschiedlichen Werten und Überzeugungen könnten versucht sein, die Verbindung zu brechen. Dies gilt auch für signifikante Altersunterschiede.
    • Wenn Sie sich unbedingt einem Elternteil nähern möchten, der sich von Ihnen oder der ganzen Familie entfernt hat, besprechen Sie Ihre Situation mit einem Therapeuten.

Teil 2 Deine Verbindungen stärken



  1. Mache die Hausarbeit zusammen. Untersuchungen haben gezeigt, dass Kinder bei der Hausarbeit ihr Selbstwertgefühl, ihr Verantwortungsbewusstsein und ihre Fähigkeit, mit Frustration umzugehen, verbessern. Wenn Sie Aufgaben erledigen, fühlen Sie sich der Familie näher und es ist eine großartige Gelegenheit, sich mit Ihrem Bruder oder Ihrer Schwester über eine gemeinsame Aufgabe auszutauschen.
    • Wenn deine Eltern dir eine individuelle Aufgabe geben, biete deinem Bruder oder deiner Schwester Hilfe an, um die Gelegenheit zu haben, sich mit ihm zu unterhalten. Sag: "Hör mal, George, wir können die Garage viel schneller reinigen, wenn ich dir helfe. Stimmst du zu "


  2. Habe eine gemeinsame Leidenschaft. Möglicherweise haben Sie und Ihre Eltern ganz unterschiedliche Interessen und Vorlieben. Wenn dies Ihr Fall ist, wissen Sie, dass Sie ihm näher kommen können, indem Sie Interesse an einem seiner Hobbys zeigen. Wenn Sie ein gemeinsames Hobby (oder ein Hobby, das wir gerade entdeckt haben) praktizieren, können Sie mit ihm zusammenarbeiten und unvergessliche Erinnerungen schaffen.
    • Sagen Sie Ihrem Bruder, dass Sie anfangen möchten, Basketball zu spielen, zu schwimmen oder Gitarre zu lernen. Wenn er etwas darüber weiß, fragen Sie ihn, ob er Sie vorstellen möchte. Auf diese Weise haben Sie die Möglichkeit, mit ihm zusammenzuarbeiten und stolz seine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. "Ich bewundere wirklich Ihre Liebe zur Gitarre und ihrem Lernen. Können Sie ein paar Stunden in der Woche verbringen, um mich zu unterrichten? "
    • Sie können auch sagen: "Hören Sie, George, ich habe gehört, dass in der Stadt ein neuer Tanzclub gegründet wird. Ich dachte, es wäre schön, wenn wir beide dorthin gehen würden. Interessiert es dich? "


  3. Sei ermutigend. Sie können mit Ihrem Bruder geteilt werden, weil Sie zwei verschiedene Leben führen und sehr wenig Kontakt mit der Familieneinheit haben. Selbst wenn Sie sich von Ihrem geliebten Menschen völlig unterscheiden, können Sie eine tiefere emotionale Bindung zwischen Ihnen und Ihrer Unterstützung herstellen.
    • Wenn Sie wissen, dass Ihr Bruder in den nächsten Tagen eine große Chemieprüfung bestehen muss, ermutigen Sie ihn, indem Sie sagen: "Ich weiß, dass Sie Ihre Prüfung morgen bestehen werden. Besser, helfen Sie ihm bei seinen Überarbeitungen, indem Sie ihm einige Begriffe zur Definition geben.


  4. Denken Sie daran, sich öfter mit Ihrer Familie zu treffen. Wenn Ihr Bruder oder Ihre Schwester und Sie Erwachsene sind, die in verschiedenen Haushalten leben, wird es für Sie schwierig sein, einen effektiven Weg zu finden, um einander wirklich näher zu kommen.Nutze die ganze Familie, um starke Bindungen zwischen dir aufzubauen, wenn du weit voneinander entfernt lebst. Darüber hinaus belohnen Familientreffen soziale Momente sowohl für Erwachsene als auch für Kinder.
    • Schlagen Sie vor, jeden Sonntag Abend gemeinsam zu essen. Sagen Sie: "Hören Sie allen zu. Ich dachte, es wäre schön, wenn wir jeden Sonntag gemeinsam zu Abend essen würden. Ich vermisse dich so sehr und ich wünschte, wir könnten mehr Zeit miteinander verbringen. "
    • Dann nutzen Sie diese Gelegenheit, um näher an Ihren Bruder oder Ihre Schwester heranzukommen, die Sie ignorieren. Um ein Gespräch mit ihm zu beginnen, sagen Sie: "Hör zu, George, hilf mir, den Tisch zu decken. "


  5. Respektiere deine Unterschiede. Deine Eltern respektieren dich mehr, wenn du ihm zeigst, dass du ihn respektierst. Respekt bedeutet nicht, dass Sie ihm in allen Fragen zustimmen oder ihm übermäßig schmeicheln müssen. Es geht vielmehr darum, die eigenen Gefühle, die Privatsphäre, den persönlichen Raum, die Interessen und Überzeugungen zu berücksichtigen.
    • Wenn Sie sich zum Beispiel über Ihre ältere Schwester lustig machen, weil sie Vegetarierin ist, betrachtet sie Sie als unreif oder uninformiert und ignoriert Sie weiterhin. Wenn Sie ihre Entscheidung respektieren, indem Sie versuchen, mehr zu erfahren oder ihren Standpunkt zu verstehen, ist sie weniger geneigt, Sie zu ignorieren.

Teil 3 Verbessere die Kommunikation



  1. Sprechen Sie über seine Interessen. Eine der besten Möglichkeiten, mit jemand anderem ins Gespräch zu kommen, besteht darin, ein echtes Interesse zu zeigen. Wie schaffen Sie das? Sie werden die Leute ermutigen, mit Ihnen darüber zu sprechen, was sie mögen. Die Menschen sprechen gerne über sich und ihre Interessen. Wenn Sie also neugierig sind, ermutigen Sie Ihren Bruder oder Ihre Schwester, mit Ihnen zu sprechen und Ihre Bindungen zu stärken.
    • Zum Beispiel, wenn dein Bruder die Fernsehserie liebt Doctor Who, stellen Sie ihm die folgende Frage: "Welche Episode hat Ihnen am besten gefallen und warum? Indem Sie ihm offene Fragen stellen, vermeiden Sie, dass er Sie mit einem Wort beantwortet.
    • Wenn er mehr über etwas erzählen kann, das ihm wichtig ist, fühlt er sich gut und fühlt sich wohl bei Ihnen.
  2. Informieren Sie sich. Manchmal ist die Stille durch die Angst motiviert, schwierige Themen oder verletzende Gefühle nicht hervorzurufen oder von solchen Gesprächen und den damit verbundenen Emotionen überwältigt zu werden. Wenn Sie es schaffen, diese Barriere zu durchbrechen, indem Sie sich informieren, wird dies Ihnen helfen, Ihre Kommunikation zu verbessern und die Stille zu durchbrechen.
    • Stellen Sie ihm die Frage: "Ist alles in Ordnung? Sie scheinen heute wirklich gut gelaunt zu sein. "


  3. Praxis aktives Zuhören. Der beste Zuhörer ist derjenige, der das aktive Zuhören übt. Das bedeutet, dass Sie auf ihn hören müssen, um ihn zu verstehen, anstatt ihm zu antworten. Wenn Sie mit ihm chatten möchten, stellen Sie sicher, dass er Ihre volle Aufmerksamkeit hat. Hören Sie genau zu und sehen Sie, wie sich die Kommunikation zwischen Ihnen beiden verbessert.
    • Beim aktiven Zuhören werden Körpersprache und verbale Hinweise verwendet, um Ihre Kommunikation zu verbessern. Eine gute Körpersprache anzunehmen bedeutet, eine offene und entspannte Haltung einzunehmen (zum Beispiel ungekreuzte Arme und Beine), von Zeit zu Zeit Augenkontakt herzustellen, sich ihr zuzuwenden und visuelle Hinweise zu geben, wie zum Beispiel zu nicken oder zu nicken lächle, wenn du musst.
    • Es gibt einige verbale Komponenten des aktiven Zuhörens.
      • paraphrasieren oder anders formulieren (zum Beispiel: das Original "Er behandelte mich vor allen als einen schäbigen Mann, also ging ich hastig in die nächsten Toiletten.", rief ich Stunden. "Die Umschreibung lautet" es scheint dich sehr verärgert zu haben ").
      • klären oder um einige der vagen Aspekte von besser zu verstehen (zum Beispiel: "Mal sehen, ob ich dich richtig verstanden habe, du sagst XXX").
      • Einfühlungsvermögen zeigen oder ihm helfen, mit seinen Gefühlen umzugehen (zum Beispiel "Ich habe das Gefühl, dass Sie sich gedemütigt fühlten, als er das in der Öffentlichkeit sagte").


  4. Sagen Sie ihm respektvoll, dass Sie nicht einverstanden sind. Was auch immer Ihre Komplizenschaft mit ihm sein mag, es wird eine Zeit kommen, in der Sie sich überhaupt nicht verstehen werden. Meinungsverschiedenheiten sind nicht unbedingt eine schlechte Sache. In der Tat kann dies eine Gelegenheit für Sie sein, mehr voneinander zu lernen und offener zu werden. Es gibt viele Möglichkeiten, höflich Ihre Uneinigkeit zu zeigen.
    • Konzentrieren Sie sich mehr auf die Handlung oder das Konzept als auf Ihre Uneinigkeit mit der Person (anstatt zu sagen: "Sie sind nur ein Trottel", zu sagen: "Ich fühlte mich wirklich verletzt von dem, was Sie gerade getan haben zu sagen. "
    • Verwenden Sie das Personalpronomen "I", um Ihre Gefühle auszudrücken.
    • Hören Sie der Person aktiv zu, wenn sie spricht, und vermeiden Sie es, sie zu unterbrechen.
    • Vermeiden Sie es, Ihre Meinungen oder Überzeugungen zu verunglimpfen (zum Beispiel zu sagen: "Das ist dumm!").
    • Atme tief durch. Wenn Sie bemerken, dass Sie sich langsam wütend fühlen, nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich zu beruhigen.


  5. Sei geduldig. Sie möchten möglicherweise verzweifelt wieder eine Beziehung zu Ihren Eltern aufbauen, wenn diese Sie ignorieren, aber lassen Sie Ihre Beziehung in Ihrem eigenen Tempo straffen. Ihn unter Druck zu setzen, wird unecht erscheinen. Geben Sie ihm also Zeit, sich an Sie zu gewöhnen und sich nach und nach wieder mit Ihnen zu verbinden.
    • Wenn sich die Beziehung vertieft, feiern Sie den kleinsten Erfolg, den Sie bemerkt haben. Wenn Ihre Schwester beispielsweise nach dem Schwimmtraining beginnt, in Ihr Zimmer zu gehen und ein paar Minuten mit Ihnen zu plaudern, klopfen Sie sich auf den Rücken. Natürlich redest du noch nicht über deine kleinen Liebesgeschichten, aber du machst Fortschritte.